Kriminalität, Diebstahl in Nordpanien und Frankreich

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Markus+Claudia
infiziert
Beiträge: 52
Registriert: 2006-11-10 9:21:32
Wohnort: Leutkirch

Kriminalität, Diebstahl in Nordpanien und Frankreich

#1 Beitrag von Markus+Claudia » 2007-07-23 8:52:43

Hallo,
wollte nur mal so in die Runde fragen, wie Ihr die Kriminalität und Gefahr des Diebstahls besonders in Norspanien einschätzt. Ich fahre mit meiner Familie und Hund am 11.08. Richtung Nordspanien los. In Spanien angekommen möchten wir möglichst auch spanischsprachiges (nicht Baskenland) Gebiet an der Atlantikküste mit Abstechern an die Stauseen im Landesinneren bereisen und, falls alles gut läuft bis nach Galicien fahren. Die Einschätzungen über Diebstahl usw. sind ja recht unterschiedlich, ich denke, daß wir mit unseren alten Gefährten da gegenüber den Jogurtbechern positiv dastehen.
Hab halt alle Fahrräder und zwei kl. Kajaks dabei, was natürlich Interesse weckt.
Möchte Campingplätze meiden und eher mal ganz allein in der Pampa stehen.
Wäre neugierig auf Eure Meinung und gegebenfalls auf Erfahrungen.
Schönen Gruß
Markus

Benutzeravatar
HanoAL28
Überholer
Beiträge: 203
Registriert: 2006-10-06 11:11:01
Wohnort: Bayern-Südost

#2 Beitrag von HanoAL28 » 2007-07-23 10:04:54

Hallo Markus!

Je größer der Hund- desto kleiner die Probleme mit Kriminellen :D

Bei mir schon ein paar Jahre her: Unangenehme Deutsche, welche einem Geld abluchsen wollen mit fantasiereichen Stories.
Wenn auf Rastplätzen mehrere Leute mit ausgebreiteter Landkarte auf Dich zukommen: Uralter Trick, kannte ich schon von der ADAC-Warnung,wurde aber bei mir versucht.

Abseits der Touristenpfaden wie in anderen Ländern auch, wohl eher alles friedlich.

Gruss Fred

tims
infiziert
Beiträge: 39
Registriert: 2007-01-13 14:41:39

#3 Beitrag von tims » 2007-07-24 15:00:44

moin. war schon öfter in den letzten jahren in nordspanien,portugal,frankreich(meist atlantikküste) mit einem vw bulli unterwegs. hab noch nie auf campingplätzen gestanden, sondern am strand oder halt irgendwo an ruhigen plätzen.hatte noch nie ne negative erfahrung, alles total entspannt....auch ohne hunde.da passiert nicht mehr als bei dir vor der haustür. abziehen können sie dich überall wenn man pech hat... nordspanien lohnt sich ,super schöne landschaft und nette menschen...viel spaß,tim.

Antworten