Seite 1 von 1

Zurück aus Botswana

Verfasst: 2013-02-02 22:40:56
von MartinK
Hallo Leute.

Ich melde mich aus dem südlichen Afrika zurück.

Kurze Rede, hier ein Link:

Klein Martin im großen Afrika

Gruss

MartinK

Re: Zurück aus Botswana

Verfasst: 2013-02-02 22:55:50
von Jofri
Hallo Martin,

Danke für das hochholen von Erinnerungen mit deinen schönen Fotos!
Wir waren auch bei diesen Wasserständen unterwegs...

Gruß
Jochen

Re: Zurück aus Botswana

Verfasst: 2013-02-02 23:16:09
von makabrios
Hallo,
die herrlichen Fotos feuern brutal die Sehnsucht an!
Jofri hat geschrieben:... bei diesen Wasserständen unterwegs...
... hättet ihr doch wenigstens ein Boot oder ne Wanne in euerer Ausrüstung dabei haben können. :motz: Ganz besonders in diesem Land :angel:

Gruß
MAK

Re: Zurück aus Botswana

Verfasst: 2013-02-03 14:14:55
von MUSKOLUS
Tolle Bilder!

Ich finde der Süden Afrikas gehört zu den schönsten Reisegebieten.
In einer Woche bin ich auch wieder dort..... ich freu mich schon riesig drauf. Es gibt doch kaum etwas erholsames als einen Flug nach Jburg, C'town oder Windhoek und dann einen vollgetankten Geländewagen...

Im Vergleich zu Nordafrika viel sicherer, abwechslungsreicher, reiche Tierwelt und ab und an spricht sogar mal jemand Englisch. :)

Andreas

Re: Zurück aus Botswana

Verfasst: 2013-02-03 14:34:44
von advi
Super danke!

Re: Zurück aus Botswana

Verfasst: 2013-02-03 14:48:32
von samson_braun
wow - unbestritten eine faszinierende gegend. tolle fotos

danke fürs öl ins fernwehfeuer :joke:

Re: Zurück aus Botswana

Verfasst: 2013-02-04 17:51:33
von colli1979
coole Bilder !!!!
Empfängt man so ein Nashorn entspannnt wenn es plötzlich am Tisch steht oder rennt man mit Kupferbolzen in der Hose los? Oder tut man so als wäre gar nichts los?

Re: Zurück aus Botswana

Verfasst: 2013-02-04 18:49:59
von yoeddy2
Wauuuuuuuuuuuuuuuuu :unwuerdig:

Wunderschöne Bilder ..... Klasse zum Verlieben das Land

Ralf

Re: Zurück aus Botswana

Verfasst: 2013-02-04 21:43:34
von Veit M
Schöne Bilder.
Danke

Ciao

Veit

Re: Zurück aus Botswana

Verfasst: 2013-02-05 0:34:40
von Wombi
colli1979 hat geschrieben:coole Bilder !!!!
Empfängt man so ein Nashorn entspannnt wenn es plötzlich am Tisch steht oder rennt man mit Kupferbolzen in der Hose los? Oder tut man so als wäre gar nichts los?

Hallo Martin,

ich schließe mich an ..... traumhafte Bilder.

Aber, auf die oben gestellte Frage hätte ich auch gerne eine Antwort. :ninja:


Gruß, Wombi

Re: Zurück aus Botswana

Verfasst: 2013-02-05 8:26:51
von Hatzlibutzli
Sehr schöne Bilder!

Wobei Okavangodelta in der Regenzeit schon etwas mutig ist ;-)))

In den meisten Botswanischen Nationalparks ist es nicht so, dass die Touristen hinter einem großen Zaun weggesperrt werden, sondern einfach so Campieren. Ein Dachzelt macht da ein besseres Gefühl, wo bei einem in einem geschlossenen normalen Zelt auch nix passiert. Augenoffenhalten und ruhig bleiben ....

In Serondella im Chobe musste ich mich mal mit einem Pavian um unser letztes Sackerl Zwiebeln kloppen, die er direkt von meinem Tisch , wo ich gerade am kochen war wegklaute ... als es auf den Baum ging hatte ich verloren ...

Im Flies-Camp am Ugab/Namibia haben wir mal einen ganzen langen Vormittag auf den Felsen über dem Camp sitzend verbracht, da die Elephanten mit ihren Jungen zwischen Zelt und Auto herum liefen ...

Die Statistik sagt übrigens das gefährlichste Tier Afrikas ist die Anopheles-Mücke ....

Grüsse ... Simon

Re: Zurück aus Botswana

Verfasst: 2013-02-05 10:12:55
von MartinK
Hei.

Jaja, die Mücken: Ich habe schön Lariam gefuttert und ein imprägniertes Moskitonetz gehabt.

Gegen Paviane haben wir professionelle Steinschleudern mit Stahlkugeln dabei gehabt. Selbst die Einheimischen haben dazu geraten sich gegen Paviane hemmungslos zu verteidigen, nötigenfalls mit Knüppeln oder ähnlichem, was meinem Naturell ja garnicht entspricht....

Ich werde wieder hinfahren!

MartinK

Re: Zurück aus Botswana

Verfasst: 2013-02-05 11:36:03
von Lassie
Gegen Paviane haben wir professionelle Steinschleudern mit Stahlkugeln dabei gehabt.
Echt? :eek:
Naja, ich hab mich bisher noch nicht mit Pavianen angelegt, aber der Hinweis ist ja schon mal gut.
Tolle Bilder und schöner Bericht. Weckt die Reiselust nach Südafrika.

Wir hatten bisher nur mal solch einen Dieb:

Bild

Viele Grüsse
Jürgen