M´era Luna 2013

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: M´era Luna 2013

#31 Beitrag von TobiasXY » 2013-09-14 15:18:35

Ich glaub ganz ehrlich das da keiner drauf schaut...

Grüße
Tobias

Benutzeravatar
KU 65
abgefahren
Beiträge: 2618
Registriert: 2006-10-05 20:49:50
Wohnort: Wenden, Südsauerland
Kontaktdaten:

Re: M´era Luna 2013

#32 Beitrag von KU 65 » 2013-09-14 19:59:42

Meinst du die Kinder?
Mir geht es nicht darum ob da jemand drauf schaut, wäre mir auch ziemlich.....
Aber es gibt schon Festivals wo man mit Kinder hin kann und welche wo man besser nicht hin fährt.
Die Themen sind:
Platz!
in verschiedenen Variationen, Die Möglichkeit allzu großes Gedränge zu vermeiden, zum spielen zwischendurch, bzw. eine Rückzugsmöglichkeit wo es nicht allzu laut ist.möglichst ein Schattenplatz

Eintritt angemessen (muss ja nicht unbedingt kostenlos sein, aber wenn ein Kind, selbst ein Säugling den gleichen Eintritt bezahlt wie ein Erwachsener :eek: (Bitte jetzt keine Diskussion ob man mit einem Säugling auf ein Festival muss, war nur ein Beispiel) usw.
Gruß Kai-Uwe

Jeder erlebt seinen eigenen Tag!

Konzentriere dich auf das was du hast, nicht auf das was du nicht hast.

Benutzeravatar
rotertrecker
abgefahren
Beiträge: 2513
Registriert: 2007-11-15 20:45:52
Wohnort: Thür. Rhön

Re: M´era Luna 2013

#33 Beitrag von rotertrecker » 2013-09-14 20:17:56

Moin Tobias,

Was meinst Du mit schauen?
Kinder? Wer schon mal auf dem M´era war, wird mir zustimmen dass Kinder unter 16 Jahren da nicht hingehören...
Manche der Besucher sind halt schon etwas...mmmh...extrem? Das macht das M´era ja auch aus, is aber nix für die Kleinen.

3,5 to?
Darauf spekuliere ich ja, aber das Risiko mit dem Dicken dann wirklich nicht auf den Platz zu dürfen gehe ich nicht ein.
Jedenfalls ist die Sachen mit dem "Den Grasboden zerstören" der größte Quatsch, den ich seit langem gehört habe, aber das hilft ja nun auch nicht.
Warten wir´s ab. Muss halt der Panda wieder ran, zum Glück kann ich ja auf die 4-m-Schachtel zurückgreifen.

Gruß der Trecker
Alles wird gut!! (Irgendwann irgendwo)

Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: M´era Luna 2013

#34 Beitrag von TobiasXY » 2013-09-14 22:56:07

Huch..da war ich aber sparsam bei meiner "Wortwahl"

Ich glaub, das ist, bloß damit nicht soviele über 3,5t Fahrzeuge kommen bzw. planen zu kommen u. ggf. umdisponieren, aber ich kann mir nicht vorstellen das die Fahrzeuge über 3,5t wegschicken...

Außer man kommt vll. mit Ural 6x6 o. KAT 6x6 gar 8x8...

Will ich sehen, dass die einen Ducato reinlassen aber einen 408 verbieten auf den Platz zu kommen...

Usw...

vll. sind die auch absolut radikal u. sagen, jedes Fahrzeug ü. 3,5t (Fahrzeugschein) bleibt draußen...who knows...probieren geht über studieren...

Wie kommt ihr da überhaupt auf Kinder? Ich sollte mir wohl das zitieren angewöhnen...

Grüße

:lol:

Benutzeravatar
rotertrecker
abgefahren
Beiträge: 2513
Registriert: 2007-11-15 20:45:52
Wohnort: Thür. Rhön

Re: M´era Luna 2013

#35 Beitrag von rotertrecker » 2013-09-14 23:14:54

Naja, der Scherz schlechthin ist ja, das man mir auf meine Fratzenbuch-Anfrage geantwortet hat, das Leergewicht sei maßgebend... :wack: :wack:

Nebenbei, die WoWa-Fraktion ist ja auch gekniffen, Länge max 11m. A6 plus normaler WoWa... Biste schnell bei 12m+.

Nen 408 kann man sicher "reindiskutieren", aber bei meinem ist mir das zu riskant...
Wir werden sehen...

Der Trecker
Alles wird gut!! (Irgendwann irgendwo)

Iveco-Magirus 90-16
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"
MB 515 Minisattel

Benutzeravatar
electroniclas
Forenteam
Beiträge: 3096
Registriert: 2006-09-30 2:52:14
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: M´era Luna 2013

#36 Beitrag von electroniclas » 2014-06-24 19:08:58

Gerade auf diesen Thread gestoßen... :frust:

Dass diese Regelung beim M'era Luna dieses Jahr neu ist, habe ich mir schon gedacht. Wie kommen die nur auf sowas? :wack: Gab es da irgendwo mal Diskussionen zu, oder sind das Mutmaßungen, wie es zu der Gewichtsbeschränkung kam?

Vielleicht ein Fehler, weil der Praktikant irgendwelcher Steuerklassen abgetippt hat oder nur B im Schein stehen. Darauf deuten auch die 11m hin - eine völlig unsinnige Regelung, da es ohnehin nichts längeres als 12m gibt auf deutschen Straßen. (Ohne Anhänger jetzt.)

Problem ist bei sowas immer: Wenn man die Welle macht, kann das was ändern (oh, war ein Fehler) oder alles verschlimmern (weil die Ordner dann erst recht drauf hingewiesen werden). Man könnte es riskieren. Wenn die keine coolen Autos haben wollen, bleibt noch immer der normale Parkplatz. Aber die 25,-€ sind dann sicher futsch.

Oder sich vorher sammeln und dann... :angel:

Wie ist denn die Parksituation beim Amphi so? Laut Webseite sind dort nur kleine Camper (VW-Busse etc.) gestattet. Gibt es konkrete Erfahrungen? Freunde von mir meinten, man sei in Köln recht duldsam während des Festivals...
"I spark to confirm a time with light and fluid" (indischer Spammer)

Bröckchen statt Feinstaub!

waYne
Selbstlenker
Beiträge: 166
Registriert: 2014-06-24 8:57:35

Re: M´era Luna 2013

#37 Beitrag von waYne » 2014-06-24 21:53:24

Guten Abend!

Die letzten Jahre sind am Amphi immer wieder LKWs gestanden. Letztes Jahr glaub ich u.a ein 1017 mit FM2. Unimog etc sowieso. Das verteilt sich da immer so um die Messe rum. Teilweise sogar direkt vor dem Gelände. Standen auch meistens teilweise schon Donnerstags dort.

Dieses Jahr achte ich da wohl umso mehr drauf :blush:

Cheers

waYne

Benutzeravatar
osterlitz
abgefahren
Beiträge: 2691
Registriert: 2006-10-04 10:59:50
Wohnort: Halle / Westfalen
Kontaktdaten:

Re: M´era Luna 2013

#38 Beitrag von osterlitz » 2014-06-24 21:57:12

Hi,
der Hauptparkplatz des Amphi ist bisher der Messeparkplatz. Direkt daneben standen die Fahrzuge der Müllabfuhr.. weit genug entfernt :joke: .. Mit Problemen würde ich da erst mal nicht rechnen. Schönere/Grünere Plätze könnten aber eher schwierig werden.

Mera muss man einfach probieren.. ich vermute, da hat nur jemand die Versicherungsbedingungen abgetippt.. Von akuten Problemen wüsste ich nix, ausser man meint, man könnte so enger stapeln, es wurden ja immer mehr Womos.

Wer nicht auf dem Platz stehen kann, findet sicher Platz am Kanal, etwas Fußweg aber sicher leiser/schöner..

Blackfield war übrigens sehr campingfreundlich, nur von den Duschen war man weit weg..

Grüße,
Stefan
Bild

waYne
Selbstlenker
Beiträge: 166
Registriert: 2014-06-24 8:57:35

Re: M´era Luna 2013

#39 Beitrag von waYne » 2014-06-24 22:34:00

Die Unimogs sind mir 2012 in der Nähe vom Bahnhof Deutz/Messe aufgefallen, wo ich von da zum Gelände gelaufen bin,
Die LAK bzw FM2 Trägerfahrzeuge standen immer direkt unterhalb des Messeturms direkt am Rhein. Ich geh mal davon aus, dass die hier auch evtl vertreten sind?

Dieses Jahr gibts ja aber auch wieder die Empfehlung für Campingplätze und kein eigenes Areal.

Grüße

waYne

Benutzeravatar
electroniclas
Forenteam
Beiträge: 3096
Registriert: 2006-09-30 2:52:14
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: M´era Luna 2013

#40 Beitrag von electroniclas » 2014-08-08 13:27:19

Also, außer Hotte, der auf öffentlichem Grund stand, und dem Getränke-Rundhauber hab ich auf dem Amphi keinen Allradler bemerkt. Auf dem M'era Luna sind zur Stunde bereits mindestens 5 Fahrzeuge mit mehr als 3,5to ZGG, darunter zwei Busse. :rock:
"I spark to confirm a time with light and fluid" (indischer Spammer)

Bröckchen statt Feinstaub!

Benutzeravatar
osterlitz
abgefahren
Beiträge: 2691
Registriert: 2006-10-04 10:59:50
Wohnort: Halle / Westfalen
Kontaktdaten:

Re: M´era Luna 2013

#41 Beitrag von osterlitz » 2014-08-08 14:37:00

Hi,
ich habe mir die Situation auf dem Amphi dieses Jahr mal angeschaut, mit Allrad hat man noch Möglichkeiten, Zelten geht nur auf Campingplätzen.
Die Campingplätze wären mit Allradlern auch sehr schön, da baumbestanden, recht eng und sonst nur Tupper/Zelte... wäre eine schöne Show, Musik wurde auch geduldet (Camping Stadt Köln).
Anreise dann aber besser schon Freitag morgen.

Man kann auch an der Messe stehen, entweder auf den Parkplätzen (weit weg, nicht schön) oder auf dem RTL-Gelände, da gibt es Schotterplätze genug als Baubrache.. also vom Bahnhof aus gesehen die zweite Linksabbiegerspur. Man steht dann 50m vom Rhein am Schiffsanleger, nett wenn man die Schiffsfahrt mit bucht. Freitag zum Feierabend sollte man da gut Plätze finden.

Hotte hatte den Platz direkt vor dem Tor, der wäre mir deutlich zu grell gewesen.

Schön, daß das mit dem Mera doch noch geht, viel Spaß an alle..

BTW sollten wir die Festivalthreads mal zusammenführen, in jedem Thread werden alle diskutiert .. ?

Grüße,
Stefan
Bild

waYne
Selbstlenker
Beiträge: 166
Registriert: 2014-06-24 8:57:35

Re: M´era Luna 2013

#42 Beitrag von waYne » 2014-08-08 21:54:22

Ja die Allradler-quote war letztes Jahr noch höher...ich aber noch nicht infiziert :blush:

Mir wurde dieses Jahr allerdings von einigen Quellen berichtet, dass an den Kölner Campingplätzen wohl Festivalbesucher abgewiesen wurden mit dem Kommentar: "Solche Leute wollen wir hier nicht!"

Benutzeravatar
osterlitz
abgefahren
Beiträge: 2691
Registriert: 2006-10-04 10:59:50
Wohnort: Halle / Westfalen
Kontaktdaten:

Re: M´era Luna 2013

#43 Beitrag von osterlitz » 2014-08-09 9:27:50

Hmm,
der Platz der Stadt Köln war das dann aber sicher nicht, dort war man sehr offen.
Über Camping Berger oder weitere Plätze kann ich nichts sagen.

Grüsse,
Stefan
Bild

Antworten