Flecktarn und Einreiseprobleme

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jo
infiziert
Beiträge: 43
Registriert: 2006-10-12 6:42:44

Flecktarn und Einreiseprobleme

#1 Beitrag von Jo » 2007-07-20 17:59:06

Hi,

nachdem wir unseren MAN 8.136 mit einem Shelter hinten drauf noch nicht umlackiert haben, interessiert uns, bei welchen Ländern mit Problemen bei der Einreise zu rechnen ist.

Bestimmte nordafrikanische Länder haben hierzu lt. ADAC bzw. MD-Forum Regelungen, die olivfarbene, khakifarbene oder sonstwie militärisch aussehende Fahrzeuge nicht einreisen lassen oder es im Ermessen des Grenzbeamten liegt.

Wer hat denn wirklich schon mal wegen der Farbe Probleme gehabt? Erfahrungen aus erster Hand wären schön, nicht das es wie mit der Geschichte von der Vogelspinne und der Yuccapalme endet.

Sonst euch allen ein schönes WE

Jo

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3415
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von joern » 2007-07-20 18:23:54

Kann Dir nicht sagen, wo es verboten ist, aber ausserhalb Europas gibt es genügend Gegenden, wo ich nicht mit einem Militärfahrzeug verwechselt werden möchte.
In Nepal bin ich mal von maoistischen Rebellen angehalten worden, die es auf die Armee abgesehen hatten. Habe anschliessend gross "Tourist" aufs (gelbe) Fzg. geschrieben.

Filly

#3 Beitrag von Filly » 2007-07-20 18:46:24

Im alten Forum gibts einen Thread dazu, da sind schon einige Länder aufgeführt:
http://www.maggie-deutz.com/iv/index.php?showtopic=6012

Ich denke, daß man außerhalb der EU immer mit Problemen rechnen muß

Christoph

Jo
infiziert
Beiträge: 43
Registriert: 2006-10-12 6:42:44

#4 Beitrag von Jo » 2007-07-22 12:12:42

Danke Christiph, den Thread habe ich gelesen.

Wer ist denn hier im Forum noch getarnt unterwegs. Wir sind doch nicht die einzigen hier - oder -?

Jo

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11145
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2007-07-22 17:04:58

Hallo,
getarnt... nicht mehr überal, der Vorbesitzer hat mal angefangen, die Tarnfarbe zu übermalen.

Schade eigentlich, im Originallook würde mir die Emma auch gefallen.

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Jo
infiziert
Beiträge: 43
Registriert: 2006-10-12 6:42:44

#6 Beitrag von Jo » 2007-07-22 18:12:53

in www.desert-info.ch habe ich folgenden Beitrag hierzu gefunden:

"oliv bzw beige ist in marokko, mauretanien, senegal schon seit etlichen jahren kein problem mehr.
bin grad selber mit militaergruen ( oliv ) durchgefahren, null stress. "


Jo

Antworten