Sandmannausstellung in Meißen

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

Sandmannausstellung in Meißen

#1 Beitrag von Veit M » 2013-01-23 20:54:48

Hallo Leute,

wer den kleinen Kerl und seine Fahrzeuge noch mal bestaunen will kann das noch bis zum 27. Januar in Meißen tun.

http://www.mdr.de/sachsen/dresden/sandmann1138.html

Bin ich in einer Auto Bild beim Friseur drauf gestoßen.

Ciao

Veit

Benutzeravatar
680GL
Schrauber
Beiträge: 363
Registriert: 2010-09-15 20:51:53
Wohnort: 5020 Salzburg

Re: Sandmannausstellung in Meißen

#2 Beitrag von 680GL » 2013-01-23 21:14:30

Schade dass das soweit weg ist, das wär etwas für unser Sandmännchen :happy:

LG Stefan

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Sandmannausstellung in Meißen

#3 Beitrag von Andy » 2013-01-23 23:22:07

moins,

nee fahr ich nicht hin :D ich find schade, dass meine Kinder den hier nicht kennen gelernt haben

http://www.tv-nostalgie.de/Sound/Sandmaennchen2.htm

der ist irgendwie von der Fläche verschwunden.


Das war meiner für die gute Nacht :D

Ich kann auch kein Ostdeutsch :joke:

http://www.youtube.com/watch?v=Hm0tqDL0B9Q

wie gut das das männchen nix schwätztle

mfg
ANdy :D
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
guenster
Schlammschipper
Beiträge: 450
Registriert: 2009-03-22 11:15:05
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Sandmannausstellung in Meißen

#4 Beitrag von guenster » 2013-01-23 23:34:54

Tja, so wie der Osten so nach und nach alles in D bestimmt und übernimmt... :joke: (ich hasse Verallgemeinerungen) :ninja:

Siehe unsere Bundesregierung.

Das fängt schon beim Sandmännchen an....
Gruß aus dem WW= Westerwald ;-)

Benutzeravatar
Schnafdolin
Überholer
Beiträge: 269
Registriert: 2009-03-12 14:29:46
Wohnort: Dresden Umland

Re: Sandmannausstellung in Meißen

#5 Beitrag von Schnafdolin » 2013-01-24 9:31:41

guenster hat geschrieben:Tja, so wie der Osten so nach und nach alles in D bestimmt und übernimmt
Verdammte Axt... und dann noch sowas:

SOGAR DIE SONNE GEHT DA AUF!

Das Ost- Sandmännchen hat sich damals tierisch gefreut, dass es die neuen Bundesländer bekommen hat und nicht die alten. Und weil es so einen ausgereiften Fuhr- und Flugpark hatte, konnte es auch die Kinder im Westen ins Bettchen bringen. Das hätte doch sein Westkollege gar nicht geschafft! Der wurde doch noch jahrelang an Stricken geführt, als das Ostsandmännchen schon lange allein lief! Wie sollte der, an Stricken gebunden, sein ganzes Schlafreich besuchen? Der Ostsandmann hingegen war die Lauferei gewöhnt. Allein schon wegen der Teilesuche für seinen Fuhrpark. :D

Gruß aus'm Tal, ganz weit im Osten :joke:

Martin
ex oriente lux :lol:
6m² Wohnfläche und einen Kontinent vor der Tür.... was will ich mehr?

DäddyHärry
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3843
Registriert: 2007-06-06 10:39:15
Wohnort: Berlin-Biesdorf

Re: Sandmannausstellung in Meißen

#6 Beitrag von DäddyHärry » 2013-01-30 23:27:13

Als "Eingeborener von Trizonesien" hab ich ja als Kind beide hintereinander genießen können...
irgendwie fehlt mir doch die Schifferfräse!
... und "Frau Doktor Pille mit der großen runden Brille" ist uns sowas von auf den Keks gegangen!

Gruß Härry
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: Sandmannausstellung in Meißen

#7 Beitrag von Veit M » 2013-01-30 23:40:48

DäddyHärry hat geschrieben: ... und "Frau Doktor Pille mit der großen runden Brille" ist uns sowas von auf den Keks gegangen!

Gruß Härry
Na ja, auch als Neufünfländer hat man nicht alles toll gefunden.
Mir hat es immer vor den "Leibschiger Sinngekinder" gegraut, war ein furchtbares Geklimper.
Irgendwelche Scherenschnittgeschichten waren auch nicht mein Ding.

Andere Sachen waren cool, z.B. Moppi-Hund, Fuchs und Elster und noch so einiges aus der Ecke.

Ciao

Veit

p.s. manche Kinderlieder konnte man auch etwas nicht jugendfrei umdichten :ninja:

Benutzeravatar
Schnafdolin
Überholer
Beiträge: 269
Registriert: 2009-03-12 14:29:46
Wohnort: Dresden Umland

Re: Sandmannausstellung in Meißen

#8 Beitrag von Schnafdolin » 2013-01-31 9:36:23

Veit M hat geschrieben:
p.s. manche Kinderlieder konnte man auch etwas nicht jugendfrei umdichten :ninja:
...der Borstel hats gesehn, der Borstel hats gesehn, ihm blieb vor Schreck die...

ich hau' mich grad weg !! :D :D :D
So wurden aus den Kinder- eben Jugendlieder :totlach:

Gruß aus'm Tal
Martin
6m² Wohnfläche und einen Kontinent vor der Tür.... was will ich mehr?

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: Sandmannausstellung in Meißen

#9 Beitrag von Veit M » 2013-01-31 19:41:06

Schnafdolin hat geschrieben:
Veit M hat geschrieben:
p.s. manche Kinderlieder konnte man auch etwas nicht jugendfrei umdichten :ninja:
...der Borstel hats gesehn, der Borstel hats gesehn, ihm blieb vor Schreck die...

ich hau' mich grad weg !! :D :D :D
So wurden aus den Kinder- eben Jugendlieder :totlach:

Gruß aus'm Tal
Martin
you made my day :D

Ciao

Veit

Antworten