Die türkischen Allradler holen auf!

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Habakuk T.
Kampfschrauber
Beiträge: 524
Registriert: 2007-02-08 21:48:02

Die türkischen Allradler holen auf!

#1 Beitrag von Habakuk T. » 2013-01-19 12:43:54

Vor ein paar Wochen bei Antalya gesehen




DSC_1845.JPG
DSC_1846.JPG
DSC_1847.JPG
Kein Mensch ist illegal !

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Die türkischen Allradler holen auf!

#2 Beitrag von TobiasXY » 2013-01-19 13:13:12

Na fein, aber mich wundert ja, dass die Frontscheibe nicht auch noch vergittert ist :lol:

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4592
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Die türkischen Allradler holen auf!

#3 Beitrag von Lassie » 2013-01-19 13:35:33

Na fein, aber mich wundert ja, dass die Frontscheibe nicht auch noch vergittert ist
Wieso? Ist doch zum Abklappen über dem Fahrerhaus :lol:

Viele Grüsse
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

GoodBoy-BadBoy
süchtig
Beiträge: 613
Registriert: 2006-10-03 17:24:51

Re: Die türkischen Allradler holen auf!

#4 Beitrag von GoodBoy-BadBoy » 2013-01-19 14:53:04

rischtigg..kann man nach unten fahren den käfig dann is alles einbruchssicher..warum ned..g*

Benutzeravatar
imodra
Schrauber
Beiträge: 378
Registriert: 2008-09-21 8:06:02
Wohnort: Horburg-Maßlau
Kontaktdaten:

Re: Die türkischen Allradler holen auf!

#5 Beitrag von imodra » 2013-01-19 17:05:47

Upps, ich dachte das auf dem Fahrerhaus ist der Platz für die Kids?! :eek:

*klingling* hier meine 5 Euro...

LG Thomas
Klar ist das völlig sinnfrei, aber es macht einen Heidenspaß.

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Die türkischen Allradler holen auf!

#6 Beitrag von TobiasXY » 2013-01-19 17:06:49

imodra hat geschrieben:Upps, ich dachte das auf dem Fahrerhaus ist der Platz für die Kids?! :eek:

LG Thomas
Oder für die Frau :blush:

Benutzeravatar
Schnafdolin
Überholer
Beiträge: 269
Registriert: 2009-03-12 14:29:46
Wohnort: Dresden Umland

Re: Die türkischen Allradler holen auf!

#7 Beitrag von Schnafdolin » 2013-01-19 17:41:33

Jetzt interessiert mich brennend, woher der Uri in die Türkei eingewandert ist. Paar Beiträge weiter importiert jemand seinen Uri aus FIN, hier fährt einer in der TR rum. Bei den türkischen Spritpreisen wundert mich das echt. Oder ist er nur zugelassen in der TR? Wäre mir plausibler. Wir haben in der TR auf 8000 Km Tour ein einziges Womo gesehen, das ein TR- Kennzeichen hatte, einen ehemaligen Polizeibus aus Istanbul, ein VW LT 28, der einem Lehrerehepaar gehörte.

Gruß aus'm Tal
Martin
6m² Wohnfläche und einen Kontinent vor der Tür.... was will ich mehr?

Benutzeravatar
Habakuk T.
Kampfschrauber
Beiträge: 524
Registriert: 2007-02-08 21:48:02

Re: Die türkischen Allradler holen auf!

#8 Beitrag von Habakuk T. » 2013-01-19 18:20:56

Schnafdolin hat geschrieben:...Wir haben in der TR auf 8000 Km Tour ein einziges Womo gesehen, das ein TR- Kennzeichen hatte, einen ehemaligen Polizeibus aus Istanbul, ein VW LT 28, der einem Lehrerehepaar gehörte...
Hier ein kleiner WoMo-Nachschlag aus 2009, in der Nähe von Canakkale. War eine nette Begegnung.
P1070533.JPG
P1070534.JPG
Du hast natürlich recht, es gibt, im Vergleich zu D, immer noch sehr wenige WoMo´s in der TR. Allerdings tut sich da auch etwas. Bin auch ab und an in einem türk. WoMo-Forum. Leider ist die google(?) - Übersetzung sehr mangelhaft und das verhagelt einem ein bißchen den Spaß an der Freud. Wenn nur mein türkisch besser wäre....... :angel:

Gruß

Peter
Kein Mensch ist illegal !

Benutzeravatar
Schnafdolin
Überholer
Beiträge: 269
Registriert: 2009-03-12 14:29:46
Wohnort: Dresden Umland

Re: Die türkischen Allradler holen auf!

#9 Beitrag von Schnafdolin » 2013-01-20 22:02:51

Wir gucken dieses Jahr mal nach:
Im Juli/ August fahren wir wieder in diese Richtung. Zwar wollen wir nach Georgien und Armenien, doch die Türkei werden wir dabei ja zweimal durchfahren. Wir haben immer, wenn wir unterwegs waren, Kontakt zu den verrücktesten Leuten, wie wahrscheinlich die meisten hier.

Gruß aus'm Tal
Martin
6m² Wohnfläche und einen Kontinent vor der Tür.... was will ich mehr?

Benutzeravatar
danimilkasahne
abgefahren
Beiträge: 3009
Registriert: 2006-10-03 20:57:00

Re: Die türkischen Allradler holen auf!

#10 Beitrag von danimilkasahne » 2013-01-20 23:01:27

Jetzt interessiert mich brennend, woher der Uri in die Türkei eingewandert ist
aus D im Zusammenhang mit dem vielen NVA-Material Anfang der 90er Jahre?

vgl.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 47266.html

http://www.welt.de/print-welt/article64 ... trone.html

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13551
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Die türkischen Allradler holen auf!

#11 Beitrag von lura » 2013-01-20 23:09:03

ist wohl ein später Benziner, erkennbar an den sprengringfelgen. der aufbau ähnelt den NVA-Planenkofffer der Panzerwerkstatt PWIE, nur etwas höher. der könnte also durchaus mal in D gewesen sein.

Bernd
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Antworten