Autotransport nach Südamerika, Westküste

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pinzlinger
süchtig
Beiträge: 656
Registriert: 2007-09-18 20:57:37
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Autotransport nach Südamerika, Westküste

#1 Beitrag von Pinzlinger » 2013-01-16 20:27:43

Hallo Forum,

auch ich habe jetzt mal eine Transportfrage.

Ich will einen Pkw aus Europa nach Peru bringen damit ich dort was zum Fahren habe. Ich dachte da dabei um was gängiges um nicht unnötig aufzufallen, an einen Toyota Corolla, eventuell eine 4x4 Ausführung, also was ganz normales. Die Frage warum ich nicht was in Peru kaufe ist eigentlich einfach zu beantworten: Neue Autos sind mir zu teuer und gebrauchte kosten hier npoch im Schrottzustend eine Menge geld. Ein Corolla zwischen 500000 und 800000km kostet hier immernoch mindestend 5000-10000USD, aber da ist wirklich fast alles kaputt.

Nun zur Frage: Gibr es Verschiffungsunternehmen die Auch Fahrzeuge an die Westküste bringen? Wäre logistisch einfacher. Seabridge habe ich mir angesehen, da müsste ich aber das Fahrzeug von Buenos Aires nach Lima fahren (was mich nicht besonders stören würde) , aber viell gibts Alternativen die einfacher sind. Herumfahren kann ich dann in Peru auch. Mit Peruanischen Kennzeichen ist es dann besser, man outet sich nicht gleich auf Distanz....

Hat wer eine Idee?

Welches Fahrzeug würdet ihr nehmen? Verwendungszweck ist alltäglicher Gebrauch, keine Weltreisen, ab und zu mal eine kleine Fahrt irgendwohin.

Bei den Corollas gibt es verschiedene Baujahre, ich habe mir schon welche von 1988-1995 angesehen aber auch die späteren 1998-2000er. Ist hier von irgandwas abzuraten oder etwas besonders zu empfehlen?

Grüsse

Stefan
"Lass doch den Zufall einen Fehler machen, dann kommt alles wieder ins Lot"

Fritz1
süchtig
Beiträge: 823
Registriert: 2009-03-10 17:41:20

Re: Autotransport nach Südamerika, Westküste

#2 Beitrag von Fritz1 » 2013-01-16 20:51:52

Hallo,

steck den PKW in einen Container, das wird vermutlich die einfachere Lösung.

RoRo mit z. B. Wallenius Wilhelmsen geht auch, fährt Süamerika aber nicht direkt von Europa an, nur Galveston oder Veracruz nach Callao. Wäre also mit Umladen im Golf von Mexiko verbunden.

Mit diesen hatte ich schon mal in Bezug auf Container und Autoverschiffung zu tun. Mal fragen.

Spedition in Hamburg.
http://www.transbaltic.de/

oder http://www.translog-hamburg.de


Gruß

Fritz

Dieter
Selbstlenker
Beiträge: 171
Registriert: 2006-10-03 10:23:49
Wohnort: Forstern
Kontaktdaten:

Re: Autotransport nach Südamerika, Westküste

#3 Beitrag von Dieter » 2013-01-17 9:36:14

Hallo Stefan,
eine Verschiffung im Container wäre wohl am Besten. Frag doch mal bei Hamburg Süd an.
Ich habe auch schon von einer RoRo Verbindung von Rotterdam nach Icqique (Chile) gehört, kenne aber den Spediteur nicht.
Ich habe mein Motorrad im Container nach Valparaiso verschifft, dazu könnte ich dir Infos geben!
Grüße
Dieter
Lieber all RAD als kein RAD

Antworten