slowenien nun doch nicht und ein hoch auf hansa-flex

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
hanomakker
abgefahren
Beiträge: 2058
Registriert: 2006-10-03 12:33:18
Wohnort: Landshut

slowenien nun doch nicht und ein hoch auf hansa-flex

#1 Beitrag von hanomakker » 2007-07-18 11:45:47

hallo leute

der tino sollte doch jetzt eigentlich an der soca in slowenien sitzen und pilse sammeln. doch es kam alles anders:

am samstag abends losgefahren bis passau, dann pennen. am sonntag weiter durch oberösterreich, steiermark und kärnten (alles landstrasse wegen maut) echt geile gegend um den hohentauernpass. in klagenfurt rauf auf den loiblpass nach slowenien und an der grenze festgestellt dass der perso verlorengegangen ist. super, keine einreise möglich.....

auf der ösiseite gepennt und vor den grenzern bier gesoffen und am montag die sachen der beifahrerin in akkuflex`s mog gepackt und die drei weitergefahren richtung tolmin. ich mit marianne den loiblpass runter richtung heimat.

dann kam der knaller: paar km nach der grenze aufeinmal weisser dichter qualm aus dem fahrerfussraum, ich dachte jetzt ist die welt zuende. mitten im pass verreckt mir die karre. ABER temperatur und öldruck stabil. also musste was anderes sein. erstmal weiter bis ein parkplatz kommt. ich fast erstickt vor qualm und rauch. am parkplatz angekommen sah ich dann was los war: der druckschlauch von der förderpumpe zum filter war gerissen und spritzte direkt in den kühlerventilator rein, der dann natürlich den ganzen diesel im motorraum verteilte, unteranderem auf den glühenden auspuff. dass da kein brand entstand grenzt an ein wunder.

marianne tropfte ohne ende, also adac angerufen, weiterverbunden worden an den öamtc. die schicken jemanden rauf. 1,5 stunden später noch keiner da, also inder firma angerufen und gefragt wo der nächste hansa-flex ist. bei denen angerufen und eine halbestunde später stand deren mobile schlauchpresse in mercedes vario form bei mir. inzwischen ist auch der öamtc eingetroffen und sagte: abschleppen.
ich schwer dagegen, dem pannenhelfer nen 19er in die hand gtedrückt und gesagt: wir bauen jetzt de schläuche aus.....

er machte mit, wiederwillig. der hansa mann presste sie mir (auf 1570 metern) und wir bauten wieder ein, entlüften und weiter.

um 23.00 kam ich dann in landshut bei meiner freundin an um dort jetzt die tage bis sonntag abzuhängen.

was hat mich der spass gekostet, ausser 200 liter diesel und eine eintrittskarte: der öamtc nix und der hansa-flex einsatz 49 euro anfahrtspauschale und 20 euro die schläuche abgerechnet über die firma in deutschland.

resumee: slowenien kann mich mal, der öamtc auch (weil abschleppen) und hansa-flex hat im ausland bewiesen dass sies drauf haben. und ich bin um eine erfahrung reicher.....
denn biodiesel macht doch die schläuche porös.

und jetzt mach ich hier in landshut urlaub, da ists schön ruhig und es kümmert sich jemand um mich.

viele grüsse vom leicht deprimierten tino

rock on :rock:
Aus EISEN gegossen......... für die Ewigkeit.

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#2 Beitrag von roman-911 » 2007-07-18 12:04:55

@ hanomakker:

schöne scheisse ,

mein beileid!

aber tino aufgemerkt!
am samstagt ist unimog-treffen in ampfing!!!
kleiner trost?

s. hier:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... ht=ampfing

ist ein katzensprung von landshut aus...

grüsse roman :)

Benutzeravatar
Ingo
Schrauber
Beiträge: 316
Registriert: 2006-10-04 22:54:55
Wohnort: Schopfheim
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Ingo » 2007-07-18 12:20:13

Mein Beileid, aber eine Panne ist doch die Würze jeden Urlaubes , hab in Norwegen auch für ein paar Kronen neue Schläuche gepresst bekommen ( Landmaschienenmechaniker) .
Übrigens, ich hatte wieder mal einen erfolgreichen Moppel -Einsatz ( siehe Bilder vom Schwarzwaldtreffen) , immer wieder eine Freude das Gerät.
Gruss Ingo
Mosttrinker schuetzen die Umwelt (Slogan der BUND Jugend)

Benutzeravatar
hanomakker
abgefahren
Beiträge: 2058
Registriert: 2006-10-03 12:33:18
Wohnort: Landshut

#4 Beitrag von hanomakker » 2007-07-18 12:29:50

hmm ampfling

mal meine freundin fragen ob sie lust hat, wenn dann ehh nur freitag abends, weil am samstag ist tag der offenen tür bei der bmw und der technikinteressierte tino lässt sich das nicht entgehen...

viele grüsse

tino :rock:
Aus EISEN gegossen......... für die Ewigkeit.

Antworten