Autoversicherung Pakistan Indien Nepal

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
traumtaenzer
Überholer
Beiträge: 280
Registriert: 2012-06-12 21:15:10

Autoversicherung Pakistan Indien Nepal

#1 Beitrag von traumtaenzer » 2013-01-11 19:42:13

:search:
Hallo
ich bin grad in Istanbul auf dem Weg nach Nepal und kümmere mich um Visas und Carnets. Wer aus diesem Forum kann mir ein paar Tips zu den Grenzpolicen geben. Sind die einfach an den Grenzen zu bekommen? Sowas machen doch bestimmt nicht die Grenzbeamten. Sind da auf der Grenzen Versicherungsbuden oder wie läuft das?
Besten Dank für jeden Tip
and stay crossin´
Fabian

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Autoversicherung Pakistan Indien Nepal

#2 Beitrag von laforcetranquille » 2013-01-12 10:27:28

Hallo,

ich kann es dir nur für Indien sagen. Du findest in Amritsar mehrere Versicherungsbüros. Du wirst dort wohl wie alle ohnehin eine Etappe einlegen.
An den Grenzen habe ich nichts gesehen, für Pakistan hatte ich niemals etwas abgeschlossen. Die indische Versicherung gilt wenn ich mich recht erinnere auch für Nepal.

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
Froschkönig
Überholer
Beiträge: 208
Registriert: 2008-07-04 20:29:20
Wohnort: im Bus
Kontaktdaten:

Re: Autoversicherung Pakistan Indien Nepal

#3 Beitrag von Froschkönig » 2013-01-12 11:54:23

Hallo Fabian,

wir sind bisher immer ohne gefahren, was aber kein gutes Beispiel sein muss ...

Einzig an der Grenze Dogubayazit / Bazagan hat man uns mal den Abschluss einer iranischen Versicherung aufdrücken wollen, was wir aber anhand unserer Grünen Versicherungskarte umgehen konnten.

Beste Grüße aus Small Vagator, Goa

Till
Indien und Nepal 2009-2011, Indien Bus & Bike 2012-2013, Portugal 2013-2014: Blog und Buch auf www.frosch-laster.de
Früher mit dem 911er unterwegs gewesen, jetzt auf o303 Reisebus umgesattelt, der Kinder wegen ;)

rosner mandi
Selbstlenker
Beiträge: 162
Registriert: 2006-11-24 21:50:30

Re: Autoversicherung Pakistan Indien Nepal

#4 Beitrag von rosner mandi » 2013-01-13 11:52:39

für iran ist normalerweise die grüne versicherungskarte gültig. also prüfen ob nicht ausgeschlossen.
pakistan - fahren so alle ohne versicherung. ist nicht so verrückt wie indien - moslems.
indien - du musst sowieso über amritsar rein. dort versicherung holen.
schau dir den deckungsumfang an. gibt es für indien allein, dann gegen aufpreis für nepal.
für indien würde ich dir unbedingt versicherung anraten. ist das verrückteste land zum autofahren!
selbst wenn du nicht schuld bist, eine versicherung schützt vor so manchem ärger. auf einmal heisst es es wäre deine schuld gewesen. also wenn es wirklich kracht, sofort alles fotografieren ...
hoffe du hast richtig laute drucklufthörner.... und die langsamsten lkw's fahren auf der äusserst rechten spur. können damit auch nicht überholt werden ...

PS: tausche kleinbetrag von ind. rupees an der grenze. es kommt anschliessend eine (neue) mautstrasse nach amritsar!

Benutzeravatar
traumtaenzer
Überholer
Beiträge: 280
Registriert: 2012-06-12 21:15:10

Re: Autoversicherung Pakistan Indien Nepal

#5 Beitrag von traumtaenzer » 2013-01-13 13:40:52

Ja das sind doch schon mal gute Infos. Euch allen ein Dickes Danke.
:positiv:

Fabian

rosner mandi
Selbstlenker
Beiträge: 162
Registriert: 2006-11-24 21:50:30

Re: Autoversicherung Pakistan Indien Nepal

#6 Beitrag von rosner mandi » 2013-01-17 10:57:47

hallo fabian!

in amritsar ist der globi treff das bhandari guest house. kannst im hof parken und pennen.
und dann die versicherung organisieren.
hoffe du hast genug spiegel mit. werden oft in indien abgefahren ergo fährt der inder mit eingeklappten spiegeln. der kleine tata kommt überhaupt serienmässig nur mit einem spiegel! einfach gas geben und wenn es kracht, waren die götter schuld. nicht genug geopfert......

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4590
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Autoversicherung Pakistan Indien Nepal

#7 Beitrag von Lassie » 2013-01-17 12:38:09

fährt der inder mit eingeklappten spiegeln
.. oder eben ganz ohne Spiegel - was interessiert der Verkehr hinter dem Auto ?! :joke:
Aber eine gute und vor allem LAUTE Hupe ist überlebenswichtig - und immer eifrig und überall und manchmal auch einfach mal so - H U P E N!

Viele Grüsse aus Dhaka
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Antworten