Stellplatz im Elbsandsteingebirge gesucht.

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
akkuflex
abgefahren
Beiträge: 2005
Registriert: 2006-10-03 13:54:55

Stellplatz im Elbsandsteingebirge gesucht.

#1 Beitrag von akkuflex » 2013-01-09 14:33:05

Hi,

wir haben vor in ca. 2 Wochen nen Abstecher zum Elbsandsteingebirge zu machen, weils gerade auf dem Weg liegt, und dort vieleicht ein zwei Sehenswürdigkeiten anzuschauen.

Gibts dort nen schönen Platz (am besten irgendwo in der näher der Affensteine) wo man mal 1-2 Tage stehen kann - idealerweise kostenlos so ala Wanderparkplatz o.ä. oder ist die gegend so Touristisch das nicht drinn ist.

Ich bin Autark brauche weder Strom noch Wasser und muss auch nicht mein Chemieklo ausleeren.

Kann auch eine orifizieller Womostellplatz sein.

Danke

Gruß

Martin

Benutzeravatar
Mykines
süchtig
Beiträge: 827
Registriert: 2006-10-03 11:37:02
Wohnort: DD

AW: Stellplatz im Elbsandsteingebirge gesucht.

#2 Beitrag von Mykines » 2013-01-09 14:56:04

Hallo Martin,

Im Kirnitschtal gibt es nicht viel Auswahl. Wanderparkplaetze ja, sind aber fuer das Uebernachten verboten. Im Sommer geht da gar nix, ob jetzt im Januar kontrolliert wird, weiss ich nicht. Ansonsten Campingplatz Ostrauer Muehle oder dann oben in Hinterhermsdorf.

Gruss Brian

Benutzeravatar
Schnafdolin
Überholer
Beiträge: 280
Registriert: 2009-03-12 14:29:46
Wohnort: Dresden Umland

Re: Stellplatz im Elbsandsteingebirge gesucht.

#3 Beitrag von Schnafdolin » 2013-01-09 15:10:32

Grüß dich, Namensvetter :)

Variante 1: Stellplatz kurz vor der Ortschaft Ostrau, von Schandau/ Postelwitz kommend ist kurz vorm Ort links ein Parkplatz (Klüftelweg). Auf dem haben wir auch schon oft genächtigt. Von da zu den Affensteinen/ Schrammsteinen, Falkenstein etc ist es nicht weit.
Im Kirnitzschtal gibs den Campingplatz Ostrauer Mühle, ich weiß aber nicht, ob der offen ist. Weiter hinten im Kirnitzschtal ist alles Nationalpark und eine Übernachtung auf einem Parkplatz wird i.d.R. von den Rangern nicht toleriert.

Variante 2: Bei mir vor oder fast vor der Haustür. Bis zu den Affensteinen 20 Kilometer weiter, dafür Sicht auf Elbe und Altstadt von Pirna. Stellplatz bei mir vorm Haus oder an der Elbfähre in Pirna. Zur Zeit aber wegen Hochwasser etwas eingeschränkt :angry:

Gruß aus'm Tal
Martin
6m² Wohnfläche und einen Kontinent vor der Tür.... was will ich mehr?

Benutzeravatar
akkuflex
abgefahren
Beiträge: 2005
Registriert: 2006-10-03 13:54:55

Re: Stellplatz im Elbsandsteingebirge gesucht.

#4 Beitrag von akkuflex » 2013-01-12 16:50:28

Oh,

danke für die Infos.

Mit so ner ehr schlechten Lage hab ich schon gerechnet.

Mals sehen wo es und hinverschlägt.

Gruß

Martin

MaGna
Kampfschrauber
Beiträge: 507
Registriert: 2010-09-07 17:33:49
Wohnort: 61231 Bad Nauheim

Re: Stellplatz im Elbsandsteingebirge gesucht.

#5 Beitrag von MaGna » 2013-01-21 18:36:38

Im hinteren Teil des Kirnitschtal hatte ich vor vier Jahren einmal im Dezember auf einem Wanderparkplatz in der Nähe einer Klamm unmittelbar zur tschechischen Grenze mit dem WoWa zwei Nächte übernachtet. Das hatte damals niemanden interessiert.

Benutzeravatar
Schnafdolin
Überholer
Beiträge: 280
Registriert: 2009-03-12 14:29:46
Wohnort: Dresden Umland

Re: Stellplatz im Elbsandsteingebirge gesucht.

#6 Beitrag von Schnafdolin » 2013-01-21 19:01:38

Du meinst sicher den hier: http://www.komm-nach.de/elbsandsteingeb ... ndern.html

"Parkplatz an der Buchenparkhalle", dahinter das Kirnitzschtal, auf der anderen Seite der Kirnitzsch ist Tschechien. Herrliche Wanderwege von dort aus, nur bis zu den Affensteinen ists bissel arg weit :) Im Sommer ist der Platz bezahlpflichtig, außerhalb der Saison weden die Automaten abgebaut- nur der BGS guckt ab und zu nach, ob alles i.O. ist.

Gruß aus dem Elbtal
Martin
6m² Wohnfläche und einen Kontinent vor der Tür.... was will ich mehr?

Antworten