VISA für Iran Pakistan Nepal Indien!! Wer kann mir helfen!

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Frankenboy
Selbstlenker
Beiträge: 156
Registriert: 2010-09-16 23:01:11

VISA für Iran Pakistan Nepal Indien!! Wer kann mir helfen!

#1 Beitrag von Frankenboy » 2013-01-07 14:16:46

Bald geht unsere Reise mit dem "Dicken" los. Beschäftige mich deshalb nun mit den Visa für die zu befahrenden Länder: Iran Pakistan Indien Nepal. Evtl. kann mir ja jemand helfen bzw. Tipps geben. Danke!
Der Frankeboy aus Franken.

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3410
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: VISA für Iran Pakistan Nepal Indien!! Wer kann mir helfe

#2 Beitrag von joern » 2013-01-07 14:34:37

Es gibt diverse Visa-Agenturen, die Dir die Arbeit abnehmen. Nepal bekommst Du an der Grenze. Pakistan ist wohl manchmal schwierig zu bekommen.
Gruss aus Nepal
Jörn

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3410
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: VISA für Iran Pakistan Nepal Indien!! Wer kann mir helfe

#3 Beitrag von joern » 2013-01-07 14:39:45

Grenzübergang in den Iran:
versuche einen anderen als Dogubayazit/Bazagan, denn dort wirst Du ziemlich sicher um einige hundert bis 1000 Dollar Dieselsteuer erleichtert. Bei anderen besteht die Chance, dass Du ohne Zahlung durchkommst, z.B. Armenien/Iran

Frankenboy
Selbstlenker
Beiträge: 156
Registriert: 2010-09-16 23:01:11

Re: VISA für Iran Pakistan Nepal Indien!! Wer kann mir helfe

#4 Beitrag von Frankenboy » 2013-01-07 14:54:41

Ok super Danke ! Gruß nach Nepal. Welche Agentur ist gut? Was kann man selbst machen? Bin gerade über Indien. Jedoch schrieben diese "Reference Name in India". Man kann dort sein Hotel einschreiben. Jedoch habe ich natrülich kein Hotel. Soll ich nun einfach ein Hotel aussuchen und einschreiben? mfg frankenboy

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3410
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: VISA für Iran Pakistan Nepal Indien!! Wer kann mir helfe

#5 Beitrag von joern » 2013-01-07 15:13:05

So weit ich weiss, geht Indien nur noch über eine Agentur, direkt zur Botschaft wg eines Visums geht nicht mehr.
CIBT war ganz hilfreich, wenn auch nicht perfekt. Die haben aktuelle Infos und kosten nicht viel.
Grundsätzlich gilt beim Ausfüllen von Formularen, möglichst jede Zeile zu füllen. Such Dir ein Hotel aus dem Reiseführer und gut. Wird niemand kontrollieren.

Frankenboy
Selbstlenker
Beiträge: 156
Registriert: 2010-09-16 23:01:11

Re: VISA für Iran Pakistan Nepal Indien!! Wer kann mir helfe

#6 Beitrag von Frankenboy » 2013-01-07 19:29:50

Das sind schon mal Tipps. Danke! Wo bist du in Nepal?

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3410
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: VISA für Iran Pakistan Nepal Indien!! Wer kann mir helfe

#7 Beitrag von joern » 2013-01-08 7:32:45

Also gerade im Cafe Olive an der Touristenmeile in Pokhara beim Frühstück. Unsere Fzg stehen auf dem ehemaligen Campground direkt am See. Morgen geht es weiter nach Kathmandu. (s.auch "Rund um die Welt..." hier im Forum.

Wenn Du den selben Weg zurückfahren willst, solltest Du zu hause den Zweitpass hinterlegen für die Rückreisevisa. Zumindest Pakistanvisa sind unterwegs für Überlandreisen schwierig bis gar nicht zu bekommen.

Frankenboy
Selbstlenker
Beiträge: 156
Registriert: 2010-09-16 23:01:11

Re: VISA für Iran Pakistan Nepal Indien!! Wer kann mir helfe

#8 Beitrag von Frankenboy » 2013-01-08 12:27:35

Hallo wir wollen fahren : Türkei, Iran, Pakistan,Indien, Nepal und dann ? Was würdest du machen? Wieder zurück fahren? Über China geht ja schlecht? oder? Danke

Frankenboy
Selbstlenker
Beiträge: 156
Registriert: 2010-09-16 23:01:11

Re: VISA für Iran Pakistan Nepal Indien!! Wer kann mir helfe

#9 Beitrag von Frankenboy » 2013-01-08 12:36:01

Habe gerade mit visumcentrale gesprochen. Die machen das Visa für Iran nur mit einer Einladung! Was jetzt" Woher bekomme ich so eine Einladung?

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3410
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: VISA für Iran Pakistan Nepal Indien!! Wer kann mir helfe

#10 Beitrag von joern » 2013-01-08 14:24:45

Was ich machen würde? Unser Plan ist die Durchquerung von Myanmar, ob das klappt, kann ich Dir Ende Februar sagen. Für Einzelreisende ist Indien z.Zt. Sackgasse (oder andere Traveller auftreiben und darauf hoffen, dass Tibet zum gewünschten Zeitpunkt geöffnet ist.)
Schau mal im Netz nach Visaagenturen und telefoniere Dich dort schlau. Zumindest ein Transitvisum für Iran sollte ohne Einladung machbar sein, bzw "Einladungen" kauft man beim Visabeschaffer.

Frankenboy
Selbstlenker
Beiträge: 156
Registriert: 2010-09-16 23:01:11

Re: VISA für Iran Pakistan Nepal Indien!! Wer kann mir helfe

#11 Beitrag von Frankenboy » 2013-01-08 14:52:54

Also wir hätten 6 Monate Visum für Indien! Iran und Pakistan 3 Monate. Wollen dann noch nach Nepal (3Monate). Kann man an der Grenze von Indien zu Pakistan ein Transit Visum bekommen?? Das selbe dann von Pak. in den Iran? Danke
Also wenn wir zurück fahren. Oder müssen wir dann für immer in Indien bleiben. lol :rock:

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3410
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: VISA für Iran Pakistan Nepal Indien!! Wer kann mir helfe

#12 Beitrag von joern » 2013-01-08 15:05:23

An der Grenze gibt es ausser in Nepal keine Visa. 3 Monate Visa für Pakistan gibt es schon, aber der Aufenthalt dort ist z.Zt. 24hours per day/7days a week mit intensiver Polizeibegleitung. Entspanntes Reisen geht anders.
Indienvisum ist 6 Monate ab Ausstellungsdatum.

Frankenboy
Selbstlenker
Beiträge: 156
Registriert: 2010-09-16 23:01:11

Re: VISA für Iran Pakistan Nepal Indien!! Wer kann mir helfe

#13 Beitrag von Frankenboy » 2013-01-08 15:35:41

Also wenn wir heute die Visas beantragen!! Dann sind sie ca. 1 Feb. da. Nun geht am 31.Feb los. Also wurden wir durch Iran Pakistan bis nach Indien kommen. Jedoch nun nicht mehr zurück, da wir ja schon über 3 Monate unterwegs währen und kein Visa mehr hätten. Was machen wir dann? Können wir dann zur Botschaft in Pakistan/Iran gehen? Um ein Visa für die Durchfahrt zubekommen.? Zudem wollten wir noch nach Nepal. Visa bis zu 3 Monate. Nach 2 Monaten kann man wieder ein Indien Visa beantragen.
Ein Iran Visa kann man wieder nach 6 Monaten beantragen (soll Schwer sein) Ein Pakistan Visa kann man versuchen.
Habe jetzt noch mit der Botschaft vom "Iran" gesprochen. Diese sagen 3 Monate ohne Einlagung kein Problem.Jedoch kann man irg. wie versuchen auf 6 Monate zu erweitern. Zudem kann man wie auch immer ein Schreiben an die Botschaft von Iran in Pakistan senden. So soll man dann durch Iran Reisen dürfen (Visa nur kurze Zeit).


:frust:

Benutzeravatar
wolferl69
Schlammschipper
Beiträge: 453
Registriert: 2006-10-07 22:49:08
Wohnort: im Amigo
Kontaktdaten:

Re: VISA für Iran Pakistan Nepal Indien!! Wer kann mir helfe

#14 Beitrag von wolferl69 » 2013-01-09 4:59:26

Hi,

wir haben hier in Indien Deutsche getroffen, die ein pakistanisches Visum hatten, welches 6 Monate Gültigkeit hatte und mehrmalige Einreise. Falls sich das für dich mit der Zeit ausgehen würde. Das iranische Visum sollte mit der Referenznummer nicht so sehr zum Problem werden hier in Indien.
Mittlerweile wurde die 2 monatige Gap für Indien aufgehoben, so dass du nicht 2 Monate in Nepal "warten" mußt.
Indienvisum gibt es auch mit mehrmaligen Entry.

Möglichkeit wäre auch ein Zweit-Pass, der in Deutschland bleibt und dann mit den neuen Visa nach Nepal geschickt wird.

P.S. Heuer hat der Feber 28 Tage :D

LG Wolfi
Dort wo kein Weg ist, da machen wir uns einen.

http://www.gritschontour.com

rosner mandi
Selbstlenker
Beiträge: 162
Registriert: 2006-11-24 21:50:30

Re: VISA für Iran Pakistan Nepal Indien!! Wer kann mir helfe

#15 Beitrag von rosner mandi » 2013-01-17 11:07:38

hallo!
prüf mal ob für dich münchen zuständig ist.
wenn ja, dann als erstes indien visum dort (vormittag abgegeben, nachmittags geholt, macht ein special agent dort, siehe website) und dann zum iranischen generalkonsulat in münchen. und dann per agentur das pakistan-visum in berlin.

Antworten