reise und campingmesse essen

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
zimbo
LKW-Fotografierer
Beiträge: 126
Registriert: 2010-10-03 7:12:58
Wohnort: WESTERWALD
Kontaktdaten:

reise und campingmesse essen

#1 Beitrag von zimbo » 2013-01-06 17:18:36

hallo kann mir jemand einen tipp geben wo man in nähe der messe essen parken und übernachten kann und das alles ohne feinstaubplakette? auf der internetseite der reise u. camping gmbh. kann ich nichts finden. wir sind früher schon öfter da gewesen aber immer nur mit pkw da habe ich aber nie auf übernachtungsplätze geachtet,ist immer eine schöne einstimmung auf den sommer. viele grüsse aus dem nassgrauen westerwald zimbo.
messe ist vom 29.02.03.03.2013
VÖGEL IM KÄFIG PFEIFEN EIN LIED VON FREIHEIT,FREIE VÖGEL FLIEGEN.

Benutzeravatar
Speed5
abgefahren
Beiträge: 3414
Registriert: 2007-07-06 20:35:07
Wohnort: 45307 Essen
Kontaktdaten:

Re: reise und campingmesse essen

#2 Beitrag von Speed5 » 2013-01-06 17:32:58

Moin,

in Essen so wie dem gesamten Ruhrgebiet ist ab 1.1.2013 gelb angesagt.
Einen recht schönen Stellplatz gibt es in Hattingen, ist natürlich etwas zu fahren bis man an der Messe ist.
In Mülheim Saar ist auch einer, den kenne ich aber nicht, liegt aber etwas günstiger zur Messe.
Aber ohne Plakette, geht nichts in Mülheim.

Gruß Michael
http://www.Odessa-wir-helfen.de

Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: reise und campingmesse essen

#3 Beitrag von yoeddy2 » 2013-01-06 18:55:02

Speed5 hat geschrieben:Moin,

Aber ohne Plakette, geht nichts in Mülheim.

Gruß Michael

Aber sicher dat doch ..... !!! Mit nem H auf dem Blech geht das alles :happy:

Gruß Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

lp520

Re: reise und campingmesse essen

#4 Beitrag von lp520 » 2013-01-06 18:57:21

Nabend. 2013 ein Schaltjahr??????


:joke: :joke: :joke: :joke:

Warn Scheeeerz.

Gruss Ralf

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2869
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

Re: reise und campingmesse essen

#5 Beitrag von urologe » 2013-01-06 19:14:02

bei der letzten Motorshow hatte ich einen sehr schönen Platz auf dem Riesen-Parkplatzgelände gefunden ,
war aber nur tagsüber - ohne Camping-Kram hätte sich wohl auch nachts niemand von dem KAT gestört gefühlt -
(die Schwaben sind da anders....)

LG
Ralf
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

Benutzeravatar
MAN
süchtig
Beiträge: 620
Registriert: 2006-10-03 16:16:04
Wohnort: Heiligenstadt/Eichsfeld

Re: reise und campingmesse essen

#6 Beitrag von MAN » 2013-01-07 11:35:13

Moin,

wir haben bisher 2 mal auf dem Parkplatz bei der Zeche Zollverein gestanden,hat niemanden gestört und war auch sehr ruhig, wenn man über das zechengelände geht und zu dem eigentlichen Eingang raus geht kommt man von dort auch ganz gut mit der S Bahn wo anders hin.

Gruß Stephan
Ein(en) Laster braucht der Mensch

Man reist nicht nur, um anzukommen, sondern vor allem , um unterwegs zu sein

Benutzeravatar
Speed5
abgefahren
Beiträge: 3414
Registriert: 2007-07-06 20:35:07
Wohnort: 45307 Essen
Kontaktdaten:

Re: reise und campingmesse essen

#7 Beitrag von Speed5 » 2013-01-07 13:44:25

Moin,
wie gesagt, das Ruhrgebiet ist gelb, mit nem H kein Prob.
Aber gerade auf großen öffentlichen Parkplätzen wird kontrolliert.
Und die Zeche Zollverein liegt mitten in der Stadt.

Gruß Michael
http://www.Odessa-wir-helfen.de

Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

Tomy
infiziert
Beiträge: 91
Registriert: 2009-08-21 17:27:08
Wohnort: Hattingen

Re: reise und campingmesse essen

#8 Beitrag von Tomy » 2013-01-07 14:50:54

Hallo!

Hattingen bietet sich da an. Von hier kommst Du super mit der S-Bahn nach Essen (fährt direkt bis zur messe -kein Parkplatzstress) . In der nähe vom Feuerwehr Museum gibts auch nen Wohnmobilstellplatz mit Ver&Entsorgung(Fußweg zur S-Bahn ca. 15min). Hattingen hat auch noch keine Umweltzonen Schilder aufgestellt. Ach ja es gibt auch drei Campingplätze in Hattingen (zwei direkt am Wasser).

Der Thomas

Benutzeravatar
uta+micha
abgefahren
Beiträge: 1861
Registriert: 2006-12-15 12:20:38
Wohnort: Nümbrecht

Re: reise und campingmesse essen

#9 Beitrag von uta+micha » 2013-01-07 16:23:43

Zitat:
Mit Wirkung vom 01. Januar 2012 ist im Ruhrgbiet eine zusammenhängende Umweltzone eingerichtet worden. Innerhalb der gekennzeichneten Zone gilt ein Fahrverbot für alle Kraftfahrzeuge, die keine Umweltplakette haben.
Ab dem 01. Januar 2013 sind dann auch Fahrzeuge mit roter Plakette von dem Fahrverbot betroffen, ab dem 01. Juli 2014 zusätzlich auch Kraftfahrzeuge mit gelber Plakette.
Wir empfehlen den Führern von Kraftfahrzeugen ohne eine gültige Plakette die Umfahrung der Essener Innenstadt über das Autobahnnetz.
Über die A52, Anschlussstelle Essen-Rüttenscheid bzw. Essen-Haarzopf, erreichen Sie uns bequem und schnell.
Die Ein- und Ausfahrten zum/vom Messegelände sowie zu/von allen Messeparkplätzen ist ohne Einfahrt in die Umweltzone möglich.

Zitat:
Auf Parkplatz 2, mitten im Herzen des belebten Stadtteiles Rüttenscheid, befindet sich die Möglichkeit der Ver- und Entsorgung. Von hier aus können Sie entweder den Shuttle-Bus zur Messe nehmen, oder einen kurzen Fußweg einlegen. Rüttenscheid ist das Szene-Viertel Essens mit Kneipen, Restaurants, Galerien und kleinen Boutiquen - alles in unmittelbarer Nähe zu P2. U-Bahnhaltestelle und Busverbindungen sind ebenfalls vorhanden.
Wir bitten Sie, uns Ihren Stellplatzwunsch rechtzeitig mitzuteilen, damit wir entsprechend planen können.
Kontakt:
Siegfried Horn
Fon +49.(0)201.7244-268


Die Infos habe ich von der Homepage der Messe Essen.

Es ist natürlich die Frage, ob du irgendwo ruhig und beschaulich stehen möchtest. Ich persönlich würde den Messeparkplatz vorziehen, da es da bestimmt auch viel zu gucken gibt.

Gruss, Uta
Leben sollte nicht eine Reise zum Grab mit der Absicht sein, sicher in einem attraktiven und gut bewahrten Körper zu sterben, sondern eher heineinzugleiten mit Schokolade in der einen und einem Glas Wein in der anderen Hand, den Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt und 'WOOO HOOOOO was eine Fahrt" zu schreien!

Benutzeravatar
Speed5
abgefahren
Beiträge: 3414
Registriert: 2007-07-06 20:35:07
Wohnort: 45307 Essen
Kontaktdaten:

Re: reise und campingmesse essen

#10 Beitrag von Speed5 » 2013-01-09 16:20:32

Tomy hat geschrieben:Hallo!

Hattingen bietet sich da an. Von hier kommst Du super mit der S-Bahn nach Essen (fährt direkt bis zur messe -kein Parkplatzstress) . In der nähe vom Feuerwehr Museum gibts auch nen Wohnmobilstellplatz mit Ver&Entsorgung(Fußweg zur S-Bahn ca. 15min). Hattingen hat auch noch keine Umweltzonen Schilder aufgestellt. Ach ja es gibt auch drei Campingplätze in Hattingen (zwei direkt am Wasser).

Der Thomas
Jepp den meinte ich auch.

Hier Tanke ich ab und an Wasser und mach den Abwassertank leer.
hat auch nen Brötchendienst ...

Klick

Der grüne Pfeil ist am Stellplatz.


Gruß Michael
http://www.Odessa-wir-helfen.de

Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

Benutzeravatar
zimbo
LKW-Fotografierer
Beiträge: 126
Registriert: 2010-10-03 7:12:58
Wohnort: WESTERWALD
Kontaktdaten:

Re: reise und campingmesse essen

#11 Beitrag von zimbo » 2013-01-09 21:07:08

.........ist ja echt mist mit der feinstaubplakette ,aber vielen dank für die tipps . grüsse aus dem westerwald zimbo
VÖGEL IM KÄFIG PFEIFEN EIN LIED VON FREIHEIT,FREIE VÖGEL FLIEGEN.

Antworten