Winterquatier Marokko

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Winterquatier Marokko

#1 Beitrag von Die Nomaden » 2012-11-27 18:20:03

Hallo Gemeinschaft .

So das Auto ist gepackt , alles verstaut , nur sitzen kann keiner mehr . Macht nix , in 4-6 Wochen haben wir fast alle Kleidungsstücke entlang der Algerischen Grenze verschenkt , dann können wir uns auch wieder im Auto außerhalb der Betten bewegen .

Morgenfrüh gehts los :

1. Nacht kurz vor Freiburg , morgens kurz nach Mulhous rein zum Bier bunkern :D

2. Nacht an der Schweiz / Italienischen Grenze .

3.-7. Nacht in Diano Marina bei Imperia ( Italien ) zum Salami und Schinken kaufen , und am Nikolaustag den 6.12 geht unsere Fähre nach Marokko .

Wir wünschen allen die dieses Jahr noch nicht wegkommen eine angenehme Zeit Zuhause und viel Schrauberglück .

Es grüßen Ute , Dieter und die beiden 4X4 Pfoten angetriebenen Ziegen reißenden Mistköter .
Zuletzt geändert von Die Nomaden am 2012-12-03 17:01:02, insgesamt 1-mal geändert.
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
timmi
infiziert
Beiträge: 97
Registriert: 2006-11-19 13:11:14
Wohnort: Eversen, Landkreis Celle

Re: Winterqutier Marokko

#2 Beitrag von timmi » 2012-11-27 18:35:41

Same procedure as every year.............

Unglaublich, jedes Jahr der gleiche Mist, wir können es nicht mehr hören! :sick:





Natürlich gönnen wir es Euch von Herzen und wünschen Euch "wie jedes Jahr" alles erdenklich Gute für Eure Reise! :hug:

Schade, dass wir uns dieses Jahr gar nicht gesehen haben. Vielleicht klappt es ja im nächsten mal wieder.......

Liebe Grüße
Petra und Torsten
1.0: MB LAF 710 / 2.0: MB 1013 AK / 2.1: MB 1017 AK / 3.0: MB 917 AF / 4.0: VW Crafter 4x4 Achleitner / 5.0: Land Rover Defender 90 / 6.0: ?

Benutzeravatar
seppr
abgefahren
Beiträge: 1196
Registriert: 2008-04-06 12:42:44
Wohnort: Südbayern

Re: Winterqutier Marokko

#3 Beitrag von seppr » 2012-11-27 18:49:52

Hallo Ute und Dieter

Wie macht Ihr das eigentlich mit dem Verschenken der Kleidungsstücke? Habt Ihr da ein paar Adressen, wo Ihr die Ware abliefert oder gebt Ihr Eure Sachen je nach Situation ab, wenn Euch Leute anbetteln kriegen sie was ??

Aber egal, auch von mir viel Erfolg dabei. Noch träume ich nur von diesem Reiseland.

Sepp, Renate und Kasper, unser einziges 4x4 Pfotenfahrzeug

Benutzeravatar
MB2031
süchtig
Beiträge: 870
Registriert: 2009-01-07 17:04:53
Wohnort: (Frankreich) wo unser LKW steht

Re: Winterqutier Marokko

#4 Beitrag von MB2031 » 2012-11-27 19:08:02

Hallo Ihr zwei,

Dann gute Fahrt und viel Spass und denke (hoffe) man sieht sich ,unsere Fähre geht von Sete am 17.12. :D ,zurück fahren wir erst wenn die uns rausschmeissen so nach 6 Monaten ca. :rock: :rock: :joke:

Liebe Grüsse

Sylvie und Werner :cool:
Das Leben in ORANGE sehen .................

Wer bis zum Hals in Scheisse steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

Benutzeravatar
Turi
Überholer
Beiträge: 208
Registriert: 2011-04-06 15:30:42
Wohnort: Ostschweiz

Re: Winterqutier Marokko

#5 Beitrag von Turi » 2012-11-27 20:17:05

Hallo Silvie, hallo Werner
Jetzt ist es also soweit, Afrika ruft.
Hat bei Euch noch alles geklappt mit Eurem Fahrzeug?
Immer noch alles in Butter und bereit für das Zigeunerleben?
Denkt daran uns Eure Telefonnummer/ Sat.-Telefonnummer zu senden.
Bei uns läuft der countdown.
In 2 Wochen sollte die Firma soweit aufgelöst sein, Stina hört am 8. März auf zu arbeiten.
Unsere Vorbereitungen sind soweit fortgeschritten, die neuen Pässe beim Übersetzer und alle Impfungen durch.
Nächst Woche werden die ersten Visa beantragt, der Rest muss warten bis wir dann die weitere Route festgelegt haben.
Wir werden in der letzten Märzwoche losfahren und Anfang April auch unseren Wunschkontinent, sprich Marokko erreichen.
April bis August bleiben wir in Marokko, dann gehts weiter nach Mauretanien und in den Senegal.
Schön wäre, wenn wir uns unten mal treffen könnten, wir würden uns sehr freuen.
Haltet die Ohren steif und vielleicht/hoffentlich bis bald.
liebe Grüsse
Turi und Stina

Benutzeravatar
Turi
Überholer
Beiträge: 208
Registriert: 2011-04-06 15:30:42
Wohnort: Ostschweiz

Re: Winterqutier Marokko

#6 Beitrag von Turi » 2012-11-27 20:26:18

OOH :wack:
Entschuldigung ist in die falsche Spalte gerutscht, war für Silvie und Werner gedacht.

Hallo Ute und Dieter
Wünsche euch schöne Ferien in Marokkko und immer eine handbreit Luft unterm Diff.
Ich muss leider noch ein wenig warten.
Gruss turi

Benutzeravatar
Reisender
süchtig
Beiträge: 777
Registriert: 2008-08-31 16:22:06
Wohnort: Eifel/ Vilanova-Park bei Barcelona
Kontaktdaten:

Re: Winterqutier Marokko

#7 Beitrag von Reisender » 2012-11-27 21:24:10

Hallo Ihr vier

Wünschen Euch eine schöne Reise.
Wir sind im Februar in Diano. Marokko fällt dieses Jahr leider aus.

Gruß aus der Eifel

Alexander und Monika, die jetzt auch auf den HUND gekommen sind

Benutzeravatar
MB613
Schrauber
Beiträge: 335
Registriert: 2007-01-11 20:13:53
Wohnort: Bad Emstal
Kontaktdaten:

Re: Winterqutier Marokko

#8 Beitrag von MB613 » 2012-11-27 22:32:21

Hey Ute und Dieter ,,,
euch eine schöne Zeit in Marokko und Mauretanien und viel Spaß mit den Hunden .

Bei uns wird es leider Mai bis wir weg kommen .

LG
Gudrun und Bernd
Was kann der Tod dafür ,
das Du nicht gelebt hast

http://www.steppengras.jimdo.com

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: Winterqutier Marokko

#9 Beitrag von yoeddy2 » 2012-11-29 0:02:16

Hallo Ute und Dieter,

Na dann ist ja alles unter Dach und Fach was ...... Arzttermine Absolviert, Insol. gebunkert...neben Klamotten und nem Mofa.
Man Eure ersten Stops sind ja die reinste Einkaufstour was ...... lach
Alles Gute Euch und Gute Fahrt ..... Freu mich schon auf die Berichte und die Bilder ............

So Long Ralf & Anke
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

Re: Winterqutier Marokko

#10 Beitrag von roman-911 » 2012-11-29 21:41:02

hi Utedieterschlumpi,
wünsch Euch ne tolle überwinterung... :D
fahrt auch mal was weg von der küste...es gibt so schöne plätze...

wir werden im märz/april nochmal fahren...vllt schaffen wir es diesesmal
gemeinsam irgendwo den bauch in die sonne zu halten und fingerfood + grillflächenbelag zu geniessen...

...oder wir treffen noch wen von den anderen atrosegeplagten winterflüchtlingen.. ;) @Werner

grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Winterqutier Marokko

#11 Beitrag von Die Nomaden » 2012-12-03 16:39:51

Hallo Leute , danke für die vielen guten Wünsche .

Hy Silvie & Werner , Wir werden euch unsere Ma Tel. Nr. zukommen lassen , mal sehen ob da was geht . Ansonsten gute Fährt und viele schöne Erlebnisse .

@ Sepp , wir geben die Sachen am liebsten abseitz der Strassen z.B .in den Bergen ab .Natürlich betteln die Kids nach Bonbons , macht uns aber nix , wir fahren ja auch aus diesem Grund dorthin ,um die Sachen direkt vor Ort abzugeben .

Hy Turi , ich bin auch schon mal in die falsche Spalte gerutscht ;-)) macht aber nichts , wenn ich deinen Text so lese , hört sich so an als hättest du alles richtig gemacht . Glückwunsch und alles Gute für den besten Lebensabschnitt .

@ Moni und Alex , dann sind wir aber nicht mehr hier , winke , winke .

März April Roman ??? ohje da wir mein Bier aber schon seeeeeeehr alle sein :( bis denne wir wollen bis Mai aushalten , malsehen ob`s klappert .

Info , Diesel in der CH. 2,08 Fr. ....in Itanien 1,89 € :angry:

Hier mal ein paar Pics aus Diano Marina ,Tags 14-18 Grad Nacht so um 0 .

Grüße von den Flüchtlingen des nordischen Winters
Dateianhänge
SDC10290 [1600x1200].jpg
SDC10285 [1600x1200].jpg
SDC10284 [1600x1200].jpg
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Turi
Überholer
Beiträge: 208
Registriert: 2011-04-06 15:30:42
Wohnort: Ostschweiz

Re: Winterquatier Marokko

#12 Beitrag von Turi » 2012-12-03 17:33:54

Hallo Dieter
Hoffe, meine/unsere Entscheidung war richtig und das mit dem besten Lebensabschnitt sehe ich auch so.
Noch was zum Dieselpreis, bei uns in der Ostschweiz im Moment 1.93 SFr.
Gut seid ihr im Süden, wir haben im Moment viel Neuschnee und noch mehr Kälte.
Viel Vergnügen für die wärmere Auszeit.
Gruss Turi

Benutzeravatar
Freerider
Selbstlenker
Beiträge: 172
Registriert: 2008-09-30 22:17:05
Wohnort: Aachen

Re: Winterquatier Marokko

#13 Beitrag von Freerider » 2012-12-05 20:21:16

Hi Ihr 4x4

.......yes, von uns allen nur das Beste für Eure Reise.....
Freuen uns schon auf die Actionbilder......Kühlbox startklar.

Gruß
Jens@fam

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

Re: Winterquatier Marokko

#14 Beitrag von roman-911 » 2012-12-05 21:01:20

mönsch Dieter,

Du besitzt ja kleidung... :eek:

da freue ich mich ja schon auf einen polterabend... :angel:

grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: Winterquatier Marokko

#15 Beitrag von yoeddy2 » 2012-12-07 15:37:28

Hallo Ihr ............

Dann seits ja schon ein Stück weit wech ....viel Spass noch und Gute Fahrt

LG Ralf & Anke
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

biglärry

Re: Winterquatier Marokko

#16 Beitrag von biglärry » 2012-12-07 16:43:29

Wie ging das eigentlich mit dem Bierkauf in Mulhouse, die Franzosen erheben ja mittlerweile ne 160%tige Biersteuer auf ausländischen Bieren die mehr als 5% Alk haben. Also gibts dort nur noch französisches Bier zu annehmbaren Preisen. Will man ein gepflegtes ausländisches Bier in Frankreich trinken hat man besser Wein oder Schampus zu bestellen weil das wird billiger.

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Winterquatier Marokko

#17 Beitrag von laforcetranquille » 2012-12-07 19:27:22

????????????????????? PANIK !!!!!! Was erwartet mich da bei der Rückreise ?? Ich bin zwar eher Wein als Biertrinker aber an heissen Sommerabenden zische ich auch schon mal ein deutsches Starkbier weg. Das mit den 160 % auf nichtfranzösische EG-Produkte muss doch wohl ein Irtum sein, da spielt doch kein EG-Wettbewerbskommisar mit.
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
Andre
infiziert
Beiträge: 33
Registriert: 2011-05-28 20:14:31
Wohnort: Schwelm
Kontaktdaten:

Re: Winterquatier Marokko

#18 Beitrag von Andre » 2012-12-07 21:00:20

Hallo Ute und Dieter,

mittlerweile solltet Ihr ja wieder festen Boden unter den Reifen (Füßen, Pfoten)haben.

Wünsche Euch eine gute und schöne Reise mit vielen Erlebnissen über die man dann mal reden kann wenn es hier wieder warm ist (also Ihr wieder da seit).

Zur Zeit schaue ich aus dem Fenster und alles ist weiß.....würde gerne tauschen.

Viele Grüße

Andre
Viele Grüße

Andre

"Die schönsten Orte haben kein Ortsschild"

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Winterquatier Marokko

#19 Beitrag von Die Nomaden » 2012-12-09 18:41:11

Hallo Leute , keine Panik , Starkbier bei Lidel in Mulhouse " Grafenwalder Strong " mit 7,9 Punkten auf der nach oben offenen Richterskaler = 0,49 €uro Cent für nen halben Liter :D billiger wie vor einem Jahr !!!!

Leider haben wir etwas Pech gehabt , neben 2 kleinen Crash `s auf der Fähre , machen nun unsere Bremsen Stress . Ich habe sie vor 6 Wochen bei Nutzfahrzeuge Lueg in Bo-Wattenscheit für knapp 5.000 Euro neu machen lassen , und nun sitzt hinten rechts der Radbremszylinder fest . :mad: Naja so kann es gehen . Im mom. stehen wir auf einem CP nahe Tetuan und warten darauf das morgen früh der Mechaniker vorbei kommt und schaut ober den Bremssattel runter bekommt . hab für heute den Kaffee auf , kann nur besser werden

Kleidung betitzen ist nicht schwer , sie zu tragen um so mehr :joke:

Na Andre , hast du den 400l Tank schon verbaut ??? ich meinen , wenn es sowieso schneit dann .......


grüße von den Pechvögeln
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Thomas W.
süchtig
Beiträge: 747
Registriert: 2008-10-30 15:32:16
Wohnort: Berlin

Re: Winterquatier Marokko

#20 Beitrag von Thomas W. » 2012-12-09 19:00:27

Hi Dieter,

wenn ihr noch irgendwas aus D land braucht zum reparieren dann gib zügig Bescheid. Mittwoch startet die Rakete nach Süden.....

Wenn ihr da weiter rumhängt sehen wir uns ja vielleicht noch.

Grüße und laßt es euch trotzdem gut gehen

Thomas
The only good system is a soundsystem.

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8658
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Winterquatier Marokko

#21 Beitrag von Wombi » 2012-12-09 20:03:20

Der Varioaner hat geschrieben:Hallo Leute , keine Panik , Starkbier bei Lidel in Mulhouse " Grafenwalder Strong " mit 7,9 Punkten auf der nach oben offenen Richterskaler = 0,49 €uro Cent für nen halben Liter :D billiger wie vor einem Jahr !!!!

Leider haben wir etwas Pech gehabt , neben 2 kleinen Crash `s auf der Fähre , machen nun unsere Bremsen Stress . Ich habe sie vor 6 Wochen bei Nutzfahrzeuge Lueg in Bo-Wattenscheit für knapp 5.000 Euro neu machen lassen , und nun sitzt hinten rechts der Radbremszylinder fest . :mad: Naja so kann es gehen . Im mom. stehen wir auf einem CP nahe Tetuan und warten darauf das morgen früh der Mechaniker vorbei kommt und schaut ober den Bremssattel runter bekommt . hab für heute den Kaffee auf , kann nur besser werden

Kleidung betitzen ist nicht schwer , sie zu tragen um so mehr :joke:

Na Andre , hast du den 400l Tank schon verbaut ??? ich meinen , wenn es sowieso schneit dann .......


grüße von den Pechvögeln

Hallo Dieter,

Du hat keinen 4X4 .... oder ?

Wenn 4X2, und der Sattel hinüber ist, schicke mir Deine FIN per PN.

Evtl. kannst Du zur Sicherheit den Hersteller und die Teile Nr. noch lesen.

Ich habe 2 unbenutzte daliegen ( re. und li. ).... orig. DB und flammneu .... 50 % vom Neupreis ....

Den bekommen wir da schon runter.


Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
Fluchtwagen
Schrauber
Beiträge: 387
Registriert: 2011-03-29 15:31:25
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Winterquatier Marokko

#22 Beitrag von Fluchtwagen » 2012-12-09 21:05:30

Wombi hat geschrieben: Du hast keinen 4X4 .... oder ?
Hi Wombi,
doch, das müsste ein 4x4 sein, den Dieter durch die Wüste prügelt.

Gruß
Markus
kaufst a Glump, hast a Glump!

frizzz
abgefahren
Beiträge: 1708
Registriert: 2010-11-09 19:36:26

Re: Winterquatier Marokko

#23 Beitrag von frizzz » 2012-12-09 22:14:54

alkohol scheint in deutschland an wichtigkeit zu gewinnen......

Benutzeravatar
wolf123tdt
Überholer
Beiträge: 212
Registriert: 2012-07-15 16:14:29

Re: Winterquatier Marokko

#24 Beitrag von wolf123tdt » 2012-12-09 22:24:18

@frizzz

Du weisst doch: kein Alkohol ist auch keine Lösung
:rock:
er ist langsam - er ist laut - er säuft wie eine kreiselpumpe - aber es ist meiner!

Benutzeravatar
rainerausbochum
süchtig
Beiträge: 972
Registriert: 2006-10-03 19:14:03
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Winterquatier Marokko

#25 Beitrag von rainerausbochum » 2012-12-10 0:21:18

Mönsch,für watt fahrt Ihr denn nach Lueg????????????
Tut mir ja leid für Euch,von wegen der Bremse,aber der Lueg ist wohl nicht der Hit!
Bei Bedarf,ich kenne eine bessere+billigere!
Schnelle Reparatur+alles Gute,Rainer
Signatur find ich blöd!

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Winterquatier Marokko

#26 Beitrag von Die Nomaden » 2012-12-10 11:22:41

Hy Wombi , danke für dein Angebot ,aber leider doch 4X4 .

Beim nächsten mal komme ich auf deinen schrauber zurück Reiner .

Hallo Thomas , um den Bremssattel runter zu bekommen braucht man MB Werkzeug , einmal das Rücksetzwerkzeug und den Rückstellschlüssel . Keine Ahnung ob du diese beiden Teile noch beschaffen kannst . Wäre toll wenn es klappen würde . Ich hatte vor 4 Jahren die hinteren Bremsen schon mal neu belegt ,allerding in einer MB Werkstatt , die hatten alles da und haben mir auch gesagt wies geht . Mal sehen ,wenn alles schief läuf fahren wir 300 km. nach Rabat im schleichtempo , da ist eine MB Werkstatt .

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8658
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Winterquatier Marokko

#27 Beitrag von Wombi » 2012-12-10 11:44:54

Hallo Dieter,


DU brauchst "" KEIN"" !!!!! MB Spezialwerkzeug !!!!

Die beiden Kolben kann man auch so zurückstellen.

Feldmäßig mit 2 Flachen Werkzeugen ( kleine Montiereisen oder große Schraubenzieher ) die Kolben unter Druck zurückdrücken, und gleichzeitig mit einem 8er Inbusschlüssel den Einsteller im unteren Kolben zurückdrehen.

Den Inbusschlüssel "ordentlich" reindrücken, und jeweils so weit wie möglich drehen, nachsetzen, drehen usw. bis der Kolben ganz hinten ist.

Mit nem festen Sattel würde ich nicht fahren ..... wenns Dir die hinteren Scheiben abraucht, ist mächtig Arbeit UND Geld vertan.


Gruß, Wombi

PS: den Inbusschlüssel evtl. etwas abschneiden, kann evtl. zu lange sein, und man kommt zwischen Scheiben und Kolben nicht rein.
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
Thomas W.
süchtig
Beiträge: 747
Registriert: 2008-10-30 15:32:16
Wohnort: Berlin

Re: Winterquatier Marokko

#28 Beitrag von Thomas W. » 2012-12-10 12:22:19

Hi Dieter,

ich seh das so wie Wombi. Mercedes Spezialwerkzeug sollte da nicht nötig sein, man kann eigentlich immer improvisieren.Ich habe kein einziges Mercedes Spezialwerkzeug das ich nicht selber gebaut habe.... 300 Km mit fester Bremse würde ich auch nicht fahren. Falls du das doch tun solltest und bis Rabat fährst dann fahr zur " Garage Monte Carlo " . Der Besitzer ist in D Land aufgewachsen, spricht perfekt Deutsch, hat bei Benz gelernt und besitzt eine Werkstatt wie sie auf dem afrikanischen Kontinent ihres gleichen suchen dürfte.... Mann findet ihn wenn man auf der westlichen Straße an der Küste lang durch Rabat fährt.
Ich hatte dir die Adresse vor 2 Jahren schonmal gegeben, falls nötig such ich sie nachher nochmal raus und schicke sie dir.
Falls die ganze Geschichte ausarten sollte kann ich mit Benz EPC und WIS bewaffnet in etwa 10 Tagen bei euch aufschlagen....

Grüße und viel Erfolg

Thomas
The only good system is a soundsystem.

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Winterquatier Marokko

#29 Beitrag von Die Nomaden » 2012-12-10 12:28:45

Wombi hat geschrieben:Hallo Dieter,


DU brauchst "" KEIN"" !!!!!

Mit nem festen Sattel würde ich nicht fahren ..... wenns Dir die hinteren Scheiben abraucht, ist mächtig Arbeit UND Geld vertan.


Gruß, Wombi
Hi Wombi , genau aus diesem Grund wollte ich da nicht mit der " Brechstange " drangehen , die Scheiben ,Beläge und der Hinterachs Bremszylinder sind vor 6 wochen neu rein gekommen . Aber ich werde es dann mal so versuchen . Danke schön .

@ Thomas ,ich versuche es mal mit den werkzeugen die ich hier habe . Ich mlede mich wenn es gefunzt hat .,danke

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8658
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Winterquatier Marokko

#30 Beitrag von Wombi » 2012-12-10 12:32:38

die Scheiben ,Beläge und der Hinterachs Bremszylinder sind vor 6 wochen neu

Wenn Du damit den Bremssattel meinst, dann ist da was anderes faul .....

Entweder der Federspeicher macht nicht ganz auf, oder das Kompaktlager ist bei der Montage auseinander gerutscht .... das wäre blöd.

Federspeicher kannste mit nem 2. Mann schön prüfen..... lösen, öffnen, und schauen, ob er ganz aufmacht.

Wenn nicht ..... bis zur Werkstatt den einen an der Gabel aushängen ..... Splint raus, und Gabel einfach demontieren.


Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Antworten