Winterquatier Marokko

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Winterquatier Marokko

#31 Beitrag von Die Nomaden » 2012-12-10 19:24:22

Wir sind wieder fit .

Hi Wombi . Die Federspeichebremse hatteich schon gestern kontrolliert ,macht super auf . Mir wurde bei BM ein neuer Hinterachs Hauptbremszylinder eingebaut , der extra angefertigt wurde da es ihn als Ersatzteil nicht mehr gibt !!!! :eek: so die Aussage von MB .

Ich bin zum CP Chef gegangen und habe nach guten Monteuren gefragt , er Telefonierte und kurze Zeit später waren 2 Monteure hier . Ich bockte den Wagen auf nahmdie Räder ab und erklärte wo mein Problem ist . Sie bauten den Bremssattel aus nahmen ihn mit und 3 Stunden später waren sie wieder hier , bauten alles wieder zusammen und gut ist,hoffen wir . Alles ging super leicht und einfach . Wie ich vor 4 Jahren den Sallel runter genommen habe muste ichdie alten Beläge mit einen kleinen Meißel raushauen weil alles fest gesessen hat , heute reicht ein kleines Reifenmontageeisen und die Beläge fiehlen von allein raus . Suuuper morgen geht es weiter .

Danke an Wombi und Thomas für ihre Unterstützung :unwuerdig:

Gruß von Ute & Dieter die heuteNacht besser schlafen können .
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8659
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Winterquatier Marokko

#32 Beitrag von Wombi » 2012-12-10 19:48:54

Super, so soll es sein ......

Schöne Überwinterung noch ... :cool:


Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
Vario 815 DA
abgefahren
Beiträge: 1130
Registriert: 2009-03-29 23:57:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Winterquatier Marokko

#33 Beitrag von Vario 815 DA » 2012-12-10 22:05:08

N,abend Dieter,
Der Varioaner hat geschrieben: Wie ich vor 4 Jahren den Sallel runter genommen habe muste ichdie alten Beläge mit einen kleinen Meißel raushauen weil alles fest gesessen hat , heute reicht ein kleines Reifenmontageeisen und die Beläge fiehlen von allein raus .
unser Vario hatte die gleichen Probleme, der Monteur von MB bearbeitete die neuen Beläge etwas mit der Flex. :eek:
Ein Jahr später gingen die Beläge leicht heraus.

Weiterhin frohes Fisch-Futtern

von mir
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: Winterquatier Marokko

#34 Beitrag von yoeddy2 » 2012-12-12 14:11:48

Hallo Ihr Zwei ,

Net Schön zu Lesen das Ihr Bremsprobleme hattet, und das auch noch wo machen lassen habt vorher ! Ja ja wenn man(n) net alles selber macht dann ....... aber jetzt geht se ja wieder die Brake ...Schön dann noch Bessere weiterfahrt als bisher und Gute Zeit im Süden

LG Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
Matze am See
Überholer
Beiträge: 263
Registriert: 2009-05-14 19:51:10
Wohnort: Polling/OB // zZ Afrika

Re: Winterquatier Marokko

#35 Beitrag von Matze am See » 2012-12-12 22:38:43

Liegt das an Marokko ?????????????

Wir hatten vor 5 Wochen schon bei der Anreise nach Marokko ein Bremsenproblem - Federspeicher defekt ! Haben es noch in Österreich reparieren lassen,, danach war das Urlaubsbudget fast aufgebraucht :wack:

Die gute Nachricht: danach war nichts mehr - ich hoffe das auch für euch !

Gruß Matze

Benutzeravatar
apath0
Überholer
Beiträge: 248
Registriert: 2010-07-14 12:02:52
Kontaktdaten:

Re: Winterquatier Marokko

#36 Beitrag von apath0 » 2012-12-12 23:07:03

Bremsenproblem? Marokko? Da bin ich doch dabei, auch wenn meins eher selbstgemacht war:
Bild
Hätte ich auch schon dran denken können, als ich den Auspuff verlegt hab... Hinterher ist man immer schlauer, zum Glück is nix passiert.

Wo treibt Ihr euch denn grad alle so rum?

Grüße aus Tiznit,
Sebi
Ich hab das Resignieren aufgegeben. ...bringt ja doch nix!
http://flug-rost.de

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Winterquatier Marokko

#37 Beitrag von Die Nomaden » 2012-12-17 18:36:01

hallo Leute ,alles läuft supiii , im mom. stehen wir östlich der Lagune von Nador .

Gruß die 4
Dateianhänge
Über den wolken des Riff`s .
Über den wolken des Riff`s .
Die Cala Iris ,sehr sauber echt klasse .
Die Cala Iris ,sehr sauber echt klasse .
Deutlich zu erkennen ungleichmäßig abgebremst .
Deutlich zu erkennen ungleichmäßig abgebremst .
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Winterquatier Marokko

#38 Beitrag von Die Nomaden » 2012-12-17 18:40:50

Hy Sylvie , Werner , Thomas und alle anderen die sich hier so rumtreiben , hier mal unsere Tel. MA 00212652733624

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
MB2031
süchtig
Beiträge: 870
Registriert: 2009-01-07 17:04:53
Wohnort: (Frankreich) wo unser LKW steht

Re: Winterquatier Marokko

#39 Beitrag von MB2031 » 2012-12-17 19:07:50

Hallo Ihr zwei,

Danke für die Nummer ,unsere Fähre geht heute abend, wir melden uns wenn wir in Marokko sind werden auch eine Ma Nummer nehmen.

Viel Spass und bis bald

Liebe Grüsse

Sylvie und Werner :cool:
Das Leben in ORANGE sehen .................

Wer bis zum Hals in Scheisse steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Winterquatier Marokko

#40 Beitrag von Die Nomaden » 2012-12-18 20:24:03

Wir mal wieder , geht aber schnell .

Grüße von den im Meer badenden .
Dateianhänge
Am Wochenende kamen 5 Marokkaner mit einem alten 525 d . als sie wieder fahren wollten sprang das "Auto" nicht mehr an .Ich zog ihn ein paar Runden über den Platz .....na ja , jetzt fährt er ohne Abschlepphaken , Stoßstange und was sonst noch alles vor dem Kühler war rum  :´´((
Am Wochenende kamen 5 Marokkaner mit einem alten 525 d . als sie wieder fahren wollten sprang das "Auto" nicht mehr an .Ich zog ihn ein paar Runden über den Platz .....na ja , jetzt fährt er ohne Abschlepphaken , Stoßstange und was sonst noch alles vor dem Kühler war rum :´´((
Der Leuchturm vom Cap Ras Tarf .
Der Leuchturm vom Cap Ras Tarf .
Petersilien Insel
Petersilien Insel
Immer noch <br />N 35.11663 und W 002.72276 herlich .
Immer noch
N 35.11663 und W 002.72276 herlich .
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Olive
infiziert
Beiträge: 65
Registriert: 2007-08-16 17:25:22
Wohnort: Immenstaad

Re: Winterquatier Marokko

#41 Beitrag von Olive » 2012-12-20 18:17:04

Hallo Dieter+Ute

Grüße mir die Bucht von Porto Rico. Geruhsame Weihnachten, einen guten Rutsch und alles Gute in 2013 wünschen euch, aus dem verregneten Immenstaad,
Albi & Ilse

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: Winterquatier Marokko

#42 Beitrag von yoeddy2 » 2012-12-22 17:54:54

Hallo Dieter und Anhang,

Man man man habt Ihr es Gut :blume: :blume: :blume:
Viele Grüße aus dem Regnerischen und mit Wheinachtskack verseuchtem D .....

Ralf & Anke
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Winterquatier Marokko

#43 Beitrag von Die Nomaden » 2012-12-26 21:34:11

Grüße aus Ain Benimathar

Hallo Leute , wie schon im letzten vorletzten und davor und davor das Jahr , habe ich wieder keinen Schokoladenweinemann bekommen . Ihr seid zu beneiden .

Kleiner Bericht , wir sind von Kariat über Saidia , Berkane und Guefait nach Ain Benimathar gefahren , und haben unterwegs ein paar Bilderchen geknipst . Wetter immer so um die 22-26° Nachts arsc...kalt .

Bis denne LG u.s.w.
Dateianhänge
Gutes Mineralwasser kurz vor Ain Benimathar , wir haben unsere Tank so voll gemacht ,das kaum noch der Stopfen drauf paste
Gutes Mineralwasser kurz vor Ain Benimathar , wir haben unsere Tank so voll gemacht ,das kaum noch der Stopfen drauf paste
Schlafplatz heute am Qued Za bei Ain Benimathar .
Schlafplatz heute am Qued Za bei Ain Benimathar .
In Guefait standen wir 3 Tg. bei dieser netten Fam. , diieuns jeden Tag selbst gemachten Frischkäse , Joghurt ,Ziegenbutter , Brot u.Oliven ans Auto brachten .Am letzten Tag gab es noch ein großes Abschiedsessen , sehr nette Menschen .
In Guefait standen wir 3 Tg. bei dieser netten Fam. , diieuns jeden Tag selbst gemachten Frischkäse , Joghurt ,Ziegenbutter , Brot u.Oliven ans Auto brachten .Am letzten Tag gab es noch ein großes Abschiedsessen , sehr nette Menschen .
...............
...............
..... &quot; Große &quot; .......
..... " Große " .......
.............. und kl. Cascarden....
.............. und kl. Cascarden....
.................
.................
..........
..........
...................
...................
Zegzelschlucht und Rundfahrt . Oberhalb der Taubengrotte haben die Franzmänner ihre Spuren hinterlassen .Die Grotte selbst ist seid Jahren geschlossen......
Zegzelschlucht und Rundfahrt . Oberhalb der Taubengrotte haben die Franzmänner ihre Spuren hinterlassen .Die Grotte selbst ist seid Jahren geschlossen......
....bei der Taubengrotte ...
....bei der Taubengrotte ...
Auf der kleinen Zegzel Runde mit Camel und Taubengrotte .....
Auf der kleinen Zegzel Runde mit Camel und Taubengrotte .....
................
................
........... hier habe ich ein schönes nach(ck)t Bad genommen herrrrlich ....
........... hier habe ich ein schönes nach(ck)t Bad genommen herrrrlich ....
Grotte du Chameau ....
Grotte du Chameau ....
...............
...............
Saidia Mediterane , hier regiert der DH  .....
Saidia Mediterane , hier regiert der DH .....
..............
..............
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Winterquatier Marokko

#44 Beitrag von Die Nomaden » 2012-12-26 21:50:38

Heute hatten wir noch ein kleines Erlebniss . Auf einer Piste ca 15 km. nördlich von Ain Benimathar sahen wir hinter einem Hügel Landy`s stehen . Wir schauten mal vorbei um hallo zu sagen . Siehe da alles samt aus AD Abu Dabi , die hier mit ihre 48 Falken unterwegs waren . Wir sind zum Mitteg essen eingeladen worden und haben sehr viel erfahren . Sehr nette Leute .

Gruß von den Falkenguckern .
Dateianhänge
Falken die zur Jagd ausgebildet werden ,sehr sehenswert .
Falken die zur Jagd ausgebildet werden ,sehr sehenswert .
..........
..........
..........
..........
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Andre
infiziert
Beiträge: 33
Registriert: 2011-05-28 20:14:31
Wohnort: Schwelm
Kontaktdaten:

Re: Winterquatier Marokko

#45 Beitrag von Andre » 2012-12-26 23:54:10

Hallo ihr zwei,

es zeigt sich immer wieder:Nur wer reist kann seine Horizont erweitern.

Beneidendswerte Begegnung.

Viele Grüße aus den nassen Schwelm

Andre
Viele Grüße

Andre

"Die schönsten Orte haben kein Ortsschild"

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Winterquatier Marokko

#46 Beitrag von Die Nomaden » 2012-12-28 22:01:35

Eiskalte Marokkogrüße aus Tendrara .
Dateianhänge
Morgens um acht bei 5°- wohl denen die zu Hause am warmen Ofen sitzen können . Schei..... ist das Nachhts kalt hier .
Morgens um acht bei 5°- wohl denen die zu Hause am warmen Ofen sitzen können . Schei..... ist das Nachhts kalt hier .
Unsere Heizung können wir nicht an machen weil wir so viele Klamotten für die die es nötig haben mit schleppen ,alles vollgestopft . Bad können wir auch nicht benutzen , auch pickpacke voll . brrrrrrrrr.
Unsere Heizung können wir nicht an machen weil wir so viele Klamotten für die die es nötig haben mit schleppen ,alles vollgestopft . Bad können wir auch nicht benutzen , auch pickpacke voll . brrrrrrrrr.
Wolkenbogen .
Wolkenbogen .
Um 10°° mogelte sich die Sonne durch .
Um 10°° mogelte sich die Sonne durch .
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: Winterquatier Marokko

#47 Beitrag von yoeddy2 » 2012-12-29 12:25:52

Hallo Ihr Vier,

Beneidenswerte Bilder von Eurem Rumtreiborten. Viel Spass noch und Guten Rutsch.

LG Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Winterquatier Marokko

#48 Beitrag von Die Nomaden » 2013-01-03 20:45:02

Hallo Leute ,alles supppi bei uns . Hier im Osten trifft man auf die nettesten Marokkaner im ganzen Land . Wetter sonnig warm -arsc..kalt . Laune volle Balkenzahl .

Hier mal ein paar Pic`s vom Weg nach Iche .

Grüße u.s.w. bis denne .
Dateianhänge
Mir wurde glaubhaft versichert , das es hier eine Quelle gibt aus der Birra <br />kommt ......
Mir wurde glaubhaft versichert , das es hier eine Quelle gibt aus der Birra
kommt ......
....... die war es schon mal nicht . Nee im ernst , hier kommtsehr gutes warmes Quellwasser aus der Erde , und wiir haben unsere Tanks randvoll gemacht .
....... die war es schon mal nicht . Nee im ernst , hier kommtsehr gutes warmes Quellwasser aus der Erde , und wiir haben unsere Tanks randvoll gemacht .
Wir nähern uns Algerien ;-))))
Wir nähern uns Algerien ;-))))
Kleine Pause .
Kleine Pause .
Lamm Geburt am Straßenrand .
Lamm Geburt am Straßenrand .
Die 3 Apostel ?!?!
Die 3 Apostel ?!?!
Ca. 22 km. vorIche ist ein sehr schöner Stellplatz an einem Qued . Hierhaben wir Otto und Renate wieder getroffen die schon einen tag voruns hier angekommen sind .
Ca. 22 km. vorIche ist ein sehr schöner Stellplatz an einem Qued . Hierhaben wir Otto und Renate wieder getroffen die schon einen tag voruns hier angekommen sind .
.............
.............
...............
...............
..........
..........
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Winterquatier Marokko

#49 Beitrag von Die Nomaden » 2013-01-03 21:03:00

Iche ... ein kleiner sehr grenzhaher Ort , nicht sauber , viel Militär . 300 Einwohner davon 25 Kinder , 20 davon Schulpflichtig . 2 Lehrer , einer für die Kinder ,der andere " Mohammed Allal " der auch laut Editt Kohlbach den Führer macht , lehrt den Frauen hier in Iche das lesen , schreiben und rechnen . Für die kleine Dattelpalmen Oase gibt es hier oben genug Wasser .

Grüße ......
Dateianhänge
Iche , kein besonders schöner Ort ,die Altstadt zerfällt , aber wenn man schon mal in der nähe ist .........
Iche , kein besonders schöner Ort ,die Altstadt zerfällt , aber wenn man schon mal in der nähe ist .........
.............
.............
...............
...............
.............
.............
Ute hatt mal wieder unter Aufsicht von Mohammed Kleidung , Süßes und ein paar Spielsachen verteilt . Für die Kinder die nicht hier , sondern in der Schule waren haben wir Mohammed die Sachen mitgegeben .
Ute hatt mal wieder unter Aufsicht von Mohammed Kleidung , Süßes und ein paar Spielsachen verteilt . Für die Kinder die nicht hier , sondern in der Schule waren haben wir Mohammed die Sachen mitgegeben .
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Winterquatier Marokko

#50 Beitrag von Die Nomaden » 2013-01-03 22:42:56

Einen habe ich noch ...........

Auf dem Weg nach Figuig ....... und Figuig , sehr schön hier , sollte man mal gesehen haben .

Grüße .......
Dateianhänge
Schlafplatz auf dem weg nach Figuig.....
Schlafplatz auf dem weg nach Figuig.....
.................
.................
..............
..............
Figuig , zu zwei der Männer Hammam`s führen 105 und 114 Stufen runter . Alles ohne Beleuchtung , stockduster .
Figuig , zu zwei der Männer Hammam`s führen 105 und 114 Stufen runter . Alles ohne Beleuchtung , stockduster .
Im alten Ksar von Figuig gibt es 3 Hammam`s , ich habe aber nur 2 gefunden , ein Frauen und ein Männerbad , ein weiteres ist nur 300m. ausserhalb des Ksar`s .
Im alten Ksar von Figuig gibt es 3 Hammam`s , ich habe aber nur 2 gefunden , ein Frauen und ein Männerbad , ein weiteres ist nur 300m. ausserhalb des Ksar`s .
In den Gassen unter der Stadt .
In den Gassen unter der Stadt .
Zu den Oasen von Figuig.....
Zu den Oasen von Figuig.....
..................
..................
Oasengarten von oben , alles sehr sauber hier .
Oasengarten von oben , alles sehr sauber hier .
Die Bewässerung der knapp 200.000 Dattelpalmen ist genial . Unzählige Becken , kleine und große Verteiler und hunterte Wasserstrassen .
Die Bewässerung der knapp 200.000 Dattelpalmen ist genial . Unzählige Becken , kleine und große Verteiler und hunterte Wasserstrassen .
..................
..................
Kamener Kreuz .
Kamener Kreuz .
Kleiner Verteiler .......
Kleiner Verteiler .......
..............
..............
..............
..............
...........
...........
..................
..................
...................
...................
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

marauder
infiziert
Beiträge: 62
Registriert: 2012-09-10 21:03:15
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Winterquatier Marokko

#51 Beitrag von marauder » 2013-01-03 23:43:46

Echt tolle Bilder!
Viel Spaß noch!
wo Rauch ist, ist auch Feuer!

Lieber das Leben riskieren, als den Schwung verlieren! ;-)

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Winterquatier Marokko

#52 Beitrag von Die Nomaden » 2013-01-13 20:28:53

Hallo Leute ,güße aus Meski .

Von Figuig sind wir ca. 50 km. Richtung Norden gefahren und haben die Verbindungspiste nach Mengroub genommen . Die Piste ist auch auf der Topo Marokko von Island Olaf gut vorhanden . Die Betonierten Qued`s gigt es nur noch ganz selten , alles weggespühlt !!! Hunderte von Querrinnen aus den Bergen machen immer wieder kleine Probleme , aber alles lief super .

Gruß Dieter Ute und die wauwaus .
Dateianhänge
Die Berber die hier leben freuen sich über kleine Geschenke wie Kleidung und Bonbons.......
Die Berber die hier leben freuen sich über kleine Geschenke wie Kleidung und Bonbons.......
........
........
Keine Betonfurten mehr vorhanden .....
Keine Betonfurten mehr vorhanden .....
.....im,er wieder wege durchs Qued suchen ........
.....im,er wieder wege durchs Qued suchen ........
.........
.........
Wasserbrunnen ....
Wasserbrunnen ....
.........
.........
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Winterquatier Marokko

#53 Beitrag von Die Nomaden » 2013-01-13 20:45:38

.....wir waren 3 Tage bei Thomas Friedrich der seid 16 Jahren zwischen Gourrama und Beni Tajjite lebt und arbeitet . Thomas hat uns viel von der Umgebung gezeitgt , und den Leuten die hier leben erzählt . Hier eine der wenigen noch von Eseln angeriebene Olivenölmühle .

Gleich gehts weiter ........
Dateianhänge
Die Mühle ist nur die Vorbreitung des Ölpressung  .
Die Mühle ist nur die Vorbreitung des Ölpressung .
Die gemahlenen Oliven werden in den Pressäcken gepackt .
Die gemahlenen Oliven werden in den Pressäcken gepackt .
Beton haben Baumstämme und Steine ersetzt ......
Beton haben Baumstämme und Steine ersetzt ......
und pressen das Öl aus den vorher gemahlenen Oliven .
und pressen das Öl aus den vorher gemahlenen Oliven .
Hier mal die ganze Indusrieanlage ...
Hier mal die ganze Indusrieanlage ...
Wasser und Schmutz setzen sich ab , und das reine Olivenöl wird abgeschöpft .
Wasser und Schmutz setzen sich ab , und das reine Olivenöl wird abgeschöpft .
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Winterquatier Marokko

#54 Beitrag von Die Nomaden » 2013-01-13 21:52:47

Mit Thomas durch die Dörfer .......
Dateianhänge
SDC11069 [1600x1200].jpg
Auch die Schulen haben wir besucht . Stifte und Tornister werden hier gerne gesehen .
Auch die Schulen haben wir besucht . Stifte und Tornister werden hier gerne gesehen .
So sehen glückliche Kinderaugen aus .
So sehen glückliche Kinderaugen aus .
Ein kleines Dankeschön für uns , und unsere Kinderkleidung .
Ein kleines Dankeschön für uns , und unsere Kinderkleidung .
Den Kinderwaagen haben wir in Thomas seine Kleiderkammer gelassen . Er wird ihn an einer Familie mit Behindertem Kind abgeben .
Den Kinderwaagen haben wir in Thomas seine Kleiderkammer gelassen . Er wird ihn an einer Familie mit Behindertem Kind abgeben .
Zuletzt geändert von Die Nomaden am 2013-01-13 22:25:30, insgesamt 1-mal geändert.
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Winterquatier Marokko

#55 Beitrag von Die Nomaden » 2013-01-13 22:05:07

Eine Foggara zu bauen ist voll die Schweinearbeit !!!!

Eine Foggara kann mehrere km. lang sein . Die Schächte (alle4-6m.) sind bis zu 6 m. tief . Alle 3 Jahre machen junge Männer die Foggara sauber und holen tonnen von Schlamm und Gestein daraus . Eine gefähliche Arbeit ,nichts ist abgestützt oder verstrebt .

........
Dateianhänge
Schnitt Foggara ...
Schnitt Foggara ...
Sieht von oben einfach und nach nichts aus ........
Sieht von oben einfach und nach nichts aus ........
..........
..........
In der Foggara .
In der Foggara .
Ausgang , geschaft .
Ausgang , geschaft .
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Winterquatier Marokko

#56 Beitrag von Die Nomaden » 2013-01-13 22:09:39

Auf dem Weg zum Thomas und der Umgebung .

Einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche wünschen ......
Dateianhänge
SDC11031 [1600x1200].jpg
SDC11015 [1600x1200].jpg
SDC11005 [1600x1200].jpg
SDC10992 [1600x1200].jpg
SDC10987 [1600x1200].jpg
SDC10986 [1600x1200].jpg
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Winterquatier Marokko

#57 Beitrag von Die Nomaden » 2013-02-02 18:38:29

Hallo Leute

Grüße von der heißen Thermal Quelle bei Guelmim . GPS Daten stehen im Reiseführer der E. Kohlbach .

Gruß Dieter
Dateianhänge
SDC11380 [1600x1200].jpg
SDC11383 [1600x1200].jpg
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Winterquatier Marokko

#58 Beitrag von Die Nomaden » 2013-02-02 20:22:01

Von Tazzarine nach Agadir .

Gruß Dieter
Dateianhänge
SDC11086 [1600x1200].jpg
SDC11089 [1600x1200].jpg
SDC11090 [1600x1200].jpg
SDC11092 [1600x1200].jpg
SDC11094 [1600x1200].jpg
SDC11096 [1600x1200].jpg
SDC11099 [1600x1200].jpg
SDC11106 [1600x1200].jpg
SDC11113 [1600x1200].jpg
SDC11114 [1600x1200].jpg
SDC11115 [1600x1200].jpg
SDC11122 [1600x1200].jpg
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Winterquatier Marokko

#59 Beitrag von Die Nomaden » 2013-02-02 20:27:45

Von Ait Baha nach Tafrate
Dateianhänge
SDC11127 [1600x1200].jpg
SDC11128 [1600x1200].jpg
SDC11131 [1600x1200].jpg
SDC11133 [1600x1200].jpg
SDC11145 [1600x1200].jpg
SDC11146 [1600x1200].jpg
SDC11148 [1600x1200].jpg
SDC11155 [1600x1200].jpg
SDC11164 [1600x1200].jpg
SDC11172 [1600x1200].jpg
SDC11181 [1600x1200].jpg
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Winterquatier Marokko

#60 Beitrag von Die Nomaden » 2013-02-02 20:36:19

Und der letzte für heute ......... dann muss ich mich mit meiner Dose Bier in die heißen Quellen legen ......Tafraoute nach Amtoudi.

Grüß winke winke Dieter
Dateianhänge
SDC11188 [1600x1200].jpg
SDC11191 [1600x1200].jpg
SDC11192 [1600x1200].jpg
SDC11201 [1600x1200].jpg
SDC11203 [1600x1200].jpg
SDC11205 [1600x1200].jpg
SDC11207 [1600x1200].jpg
SDC11215 [1600x1200].jpg
SDC11217 [1600x1200].jpg
SDC11230 [1600x1200].jpg
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Antworten