Stellplatz der Sonne folgend

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kilvap
Selbstlenker
Beiträge: 191
Registriert: 2006-10-03 12:12:17
Wohnort: 37170 USLAR

Stellplatz der Sonne folgend

#1 Beitrag von Kilvap » 2007-07-11 13:26:38

Hallo,

heute in der neuen ProMobil Zeitschrift:

"Drehbarer Stellplatz, immer schön der Sonne nach."

Nun drehte ich das Heft um, um festzustellen ob es die Ausgabe vom 1. April war, nein es ist die Ausgabe August 07.
Auf bem Bild ein WOMO auf einer Drehscheibe.

Aus dem Text:
"Heraus kam eine 11 Meter breite Drehscheibe, die sich im Lauf des Tages um 200 Grad dreht. Tag für Tag berechnet ein Computer die Folgegeschwindigkeit zur Sonne neu. Die Camper die quasi auf dem Präsentierteller mit Kunstrasen sitzen , müssen indes auf nichts verzichten: Strom Wasser TV Abwasser Anschlüsse sind auf der Scheibe vorhanden. Eine künstliche Palme lässt sich auf Knopfdruck verschieben.....".

Ohne Komentar
Bernd

landwerk
abgefahren
Beiträge: 3018
Registriert: 2006-10-03 18:13:47
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von landwerk » 2007-07-11 13:51:21

Moin Bernd

Gut ,dass Du das schreibst !

So etwas suche ich schon lange . :lol:


oli

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19482
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Wilmaaa » 2007-07-11 13:56:08

Das hatte der ADAC in einem seiner Reisemobilhefte schon vor einiger Zeit mal vorgestellt.

Soll mal einer sagen, es gäbe zu wenig Menschen mit Erfindergeist. :lol:

Wilmaaa :cool:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#4 Beitrag von Ulf H » 2007-07-11 13:59:58

Bei Häusern hat man das vor einigen Jahrten mal versucht um höhere Solare Wärmegewinne zu realisieren. Von daher ist die Idee an sich nicht sooooooo neu.
Für mich gehört die beschrieben Erfindung aber eindeutig in die Kategorie: "Dinge, die die Welt nicht braucht"

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19482
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Wilmaaa » 2007-07-11 14:05:03

Och Ulf, sei doch nicht so engstirnig. :D ;) :lol:
Was meinst Du, was die Welt so alles brauchen könnte... :angel:

Wilmaaa :cool:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#6 Beitrag von Ulf H » 2007-07-11 14:20:28

ICH brauche DAS nicht, und da bin ich auch ganz penetrant dickköpfig. :mad: :angel:

Mein Womo ist nämlich mehr Mobil als Wohn, steht somit in bewohntem Zustand kaum mal länger als einen Tag irgendwo rum.

Salatzellen hab ich auch keine, und selbst wenn, dann dürfen die gerne alleine der Sonne nachgucken, da muß nicht der ganze Hano mitgedreht werden.

Was macht eigentlich die Plattform, wenn man sie im Sommer nördlich des Polarkreises aufbaut ??? Spätestens nach einer Woche hat man doch auch durch die dann erfolgende permanente Drehung einen Knoten in den Zuführungskabeln :wack:

Muß ich immer bis zu einer bestimmten Tageszeit warten, bis Womo und Auffahrtsrampe passend stehen, damit ich wegfahren kann ???

Kann ich als bekennender Schattenparker das Ding auch "ärschlings" zur Sonne ausrichten, also so, daß ich immer im Schatten hocke ??

Viele Fragen, die zeigen, daß auch in der "blödesten" Idee noch Entwicklungspotential steckt.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Magirus170D11
LKW-Fotografierer
Beiträge: 145
Registriert: 2006-10-03 12:02:00
Wohnort: Zuchwil Schweiz

#7 Beitrag von Magirus170D11 » 2007-07-11 14:21:47

In Fernsehen brachten sie mal einen Beitrag von einem Franzosen, welcher sein Haus auf einem Bagger aufgebaut hat.
der kann drehen und fahren.
Habe leider kein Bild davon.

Gruss Werner

Antworten