Mal was Erfreuliches von der Tanke...

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 794
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Mal was Erfreuliches von der Tanke...

#1 Beitrag von connyandtommy » 2012-10-31 10:54:37

Die Tanks sind mal wieder ziemlich leer, also droht uns die Fahrt zur Tanke. Das ist normalerweise der Platz, an dem die Geldbörse die Schwindsucht bekommt.

Doch diesmal ist alles anders! Der Liter Diesel kostet hier 1.500 Rial, nach 453 Liter bleibt der Zähler bei 660.000 Rial stehen. Was für eine riesen Summe!

Aber die Umrechnung lässt uns grinsen: Der ganze Spaß kostet also rund 16 Euro! Für 453 Liter! 3 1/2 Cent für den Liter!

Ein Paradies für unsere LKW`s! Doch leider zu weit weg, um am Wochenende mal eben zum Volltanken zu fahren - Wir sind im Iran!

Trotzdem - ärgert Euch nicht, wenn Ihr zuhause für 16 Euro tanken geht und der Tank dafür nicht mal richtig feucht wird...

Herzliche Grüße aus Teheran

Conny & Tommy
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
bandulu
süchtig
Beiträge: 833
Registriert: 2008-11-14 1:14:43
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Mal was Erfreuliches von der Tanke...

#2 Beitrag von bandulu » 2012-10-31 11:22:02

:eek: :eek: :eek:


NEID !!!!!

:bored: :bored:

viel spass euch noch und kommt gut wieder zuhause an !
the only good system is a soundsystem
[○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○][○|○]

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5963
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Mal was Erfreuliches von der Tanke...

#3 Beitrag von AL28 » 2012-10-31 11:55:54

Hallo
War gestern bei der VW/Audi Werkstatt meines Vertrauens .
Die aktuellen Diesel laufen auch nicht mit der Spur eines Wassertropfen nicht mehr .
Ich musste da 200l Reinsten Diesel entsorgen , da sind ungefähr ein Teelöffel Wasser drin .
Genug das ein aktueller Audi ab und zu stehen bleibt .
Für meinen 240D , 1017er oder AL ist das natürlich kein Problem .
Natürlich für lau und nur ca.3km Weg
Gruß
Oli

P.S.
Deswegen wäre ich jetzt trotzdem lieber auf reisen .

Benutzeravatar
Bluekat
abgefahren
Beiträge: 1744
Registriert: 2011-10-26 17:25:47
Wohnort: 74847 Obrigheim

Re: Mal was Erfreuliches von der Tanke...

#4 Beitrag von Bluekat » 2012-10-31 12:18:02

Hallo Tommy,

kannst Du mir mal 1.500l vorbeischicken??? :(

Gruß und weiterhin gute Fahrt,

Rainer
http://bluekatk.blogspot.de/
Hubraum ist der Raum, welchen die Hupe zum hupen braucht...

Benutzeravatar
zurken
Selbstlenker
Beiträge: 155
Registriert: 2007-02-03 15:40:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Mal was Erfreuliches von der Tanke...

#5 Beitrag von zurken » 2012-11-01 2:10:19

connyandtommy hat geschrieben:3 1/2 Cent für den Liter!
Ganz schön teuer geworden, als ich zuletzt da war, kostete der 1,3 Cent. :D

Benutzeravatar
eifler
abgefahren
Beiträge: 1164
Registriert: 2012-03-02 3:49:42

Re: Mal was Erfreuliches von der Tanke...

#6 Beitrag von eifler » 2012-11-02 3:25:56

an alle die tanken müssen.
habe im tv gesehen das in venezuela,40 liter super 1 dollar kosten.

und immer genug sprit im tank.
eifler.

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4387
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Mal was Erfreuliches von der Tanke...

#7 Beitrag von jonson » 2012-11-02 10:20:41

295 Euro Diesel für 660 Kilometer.... :motz: :motz: :wack: Ich glaube ich brauch ein Segelboot...
Viel Spass auf Eurer Reise ,da im Lande des billigen Diesel...
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
KU 65
abgefahren
Beiträge: 2612
Registriert: 2006-10-05 20:49:50
Wohnort: Wenden, Südsauerland
Kontaktdaten:

Re: Mal was Erfreuliches von der Tanke...

#8 Beitrag von KU 65 » 2012-11-02 10:50:39

klappt das nicht langsam übers Internet?
dann würde ich auch gerne 1500Liter nehmen!

Bei den Preisen kann man wirklich neidisch werden,
Viel Spass!
Gruß Kai-Uwe

Jeder erlebt seinen eigenen Tag!

Konzentriere dich auf das was du hast, nicht auf das was du nicht hast.

Benutzeravatar
AndreasU2150
süchtig
Beiträge: 718
Registriert: 2008-01-05 14:30:05
Wohnort: Holzminden
Kontaktdaten:

Re: Mal was Erfreuliches von der Tanke...

#9 Beitrag von AndreasU2150 » 2012-11-02 12:53:08

Hallo

Sammelbestellung??

Da sollte doch ein Sattelzug mit 30.000 Liter zusammenkommen. Brauchen wir nur noch nen Fahrer mit gültigem ADR Schein und nen Laster.


Andreas
Gruß aus dem südlichen Niedersachsen

http://www.carriage-road.de

Benutzeravatar
MB2031
süchtig
Beiträge: 870
Registriert: 2009-01-07 17:04:53
Wohnort: (Frankreich) wo unser LKW steht

Re: Mal was Erfreuliches von der Tanke...

#10 Beitrag von MB2031 » 2012-11-02 13:01:35

AndreasU2150 hat geschrieben:Hallo

Sammelbestellung??

Da sollte doch ein Sattelzug mit 30.000 Liter zusammenkommen. Brauchen wir nur noch nen Fahrer mit gültigem ADR Schein und nen Laster.


Andreas

Jonson als Fahrer Ok, bei dem Preis würde ich schonmal 15.000 l nehmen, denke wir brauchen eher einen an der Grenze und beim Finanzamt um keine Steyern zu zahlen :angel: :ninja: :(

LG

Werner :cool:
Das Leben in ORANGE sehen .................

Wer bis zum Hals in Scheisse steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Mal was Erfreuliches von der Tanke...

#11 Beitrag von TobiasXY » 2012-11-02 13:35:06

Bei dem Preis würde ich auch einen kompletten Sattelzug nehmen :lol: oder zwei :joke:

Alle wird es allemal... :D


Notfalls macht man eine Privathinterhoftankstelle auf oder verkauft es für nen Euro an einen Landwirt :lol:

Damit dürfte der nächste Langzeit-Urlaub gesichert sein :lol:

Pinzlinger
süchtig
Beiträge: 656
Registriert: 2007-09-18 20:57:37
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Mal was Erfreuliches von der Tanke...

#12 Beitrag von Pinzlinger » 2012-11-02 14:14:27

ja, genau; und an der Grenze im Kofferraum verstecken vo den Zölllnern... ;)
"Lass doch den Zufall einen Fehler machen, dann kommt alles wieder ins Lot"

Benutzeravatar
MAN-45
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2008-04-09 8:54:09
Wohnort: 83624 Otterfing

Re: Mal was Erfreuliches von der Tanke...

#13 Beitrag von MAN-45 » 2012-11-02 16:01:37

Hallo Conny & Tommy, 1.500 Rial? Da habt Ihr aber besondere Beziehungen gehabt :D . Wir haben bisher "leider" nur den üblichen 3.500 Rial / Liter gezahlt, aber mit diesen ca. EUR 0,08 kann man auch ganz gut leben.

Und bevor bei allen Neid aufkommt. Zum Erleben dieses Dieselparadieses braucht man gar nicht soooo weit zu fahren. Nach ca. 5.000 km sind wir inzwischen fast am entlegensten Teil des Iran angekommen - Theoretisch von hier wieder zurück sind es insgesamt also ca. 10.000 km, die man ohne Probleme auch in die "üblichen" Reisegegenden wie Marokko oder das Nordkapp verfährt. Mit dem Unterschied, dass man hier - neben den Preisen - einer unbeschreiblich, herzlichen Freundlichkeit fast sämtlicher Menschen begegnet, die auch wir bisher nirgendwo sonst erlebt haben, und die allein eine Reise wert ist. Es ist beispielsweise fast unmöglich auf den - meist hervorragenden - Straßen zu fahren, ohne ständig von entgegenkommenden Autofahrern angeblinkt zu werden, die dann winkend und lachend vorbeifahren. "Welcome to Iran" ist tatsächlich fast ein Grußwort für uns geworden, verbunden mit Händeschütteln und fast rührenden Kommunikationsversuchen. Conny & Tommys entsprechenden Homepage Kommentar können wir voll unterschreiben.

Beste Grüße - ebenfalls aus dem Iran (der wirklich eine Reise wert ist),

Wolfgang
Zuletzt geändert von MAN-45 am 2012-11-03 16:38:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
zurken
Selbstlenker
Beiträge: 155
Registriert: 2007-02-03 15:40:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Mal was Erfreuliches von der Tanke...

#14 Beitrag von zurken » 2012-11-02 17:36:46

MAN-45 hat geschrieben:Nach ca. 5.000 km sind wir inzwischen fast am entlegensten Teil des Iran angekommen
Kommt wohl drauf an, wo man startet, von Wuppertal aus sinds auf der kürzesten Route bis zur iranischen Grenze schon 5000 km.

Benutzeravatar
MAN-45
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2008-04-09 8:54:09
Wohnort: 83624 Otterfing

Re: Mal was Erfreuliches von der Tanke...

#15 Beitrag von MAN-45 » 2012-11-02 22:11:23

zurken hat geschrieben:
MAN-45 hat geschrieben:Nach ca. 5.000 km sind wir inzwischen fast am entlegensten Teil des Iran angekommen
Kommt wohl drauf an, wo man startet, von Wuppertal aus sinds auf der kürzesten Route bis zur iranischen Grenze schon 5000 km.
Ist es in diesem Zusammenhang so wichtig, ob es 5.000 km sind oder 5.500 oder 6.000 - von Wuppertal, Hamburg oder München?

Es ging mir gar nicht um exakt nachzumessende Entfernungen, sondern um die Überlegung oder den Vorschlag, dass diejenigen, die schon mal in Marokko oder am Nordkapp waren, den Iran durchaus mal als Ziel in Erwägung ziehen könnten.

Gruß, Wolfgang

PS: Auf unserer Fahrt zum Nordkapp waren wir insgesamt 11.800 km gefahren (von München)

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 794
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Mal was Erfreuliches von der Tanke...

#16 Beitrag von connyandtommy » 2012-11-03 9:02:38

Wolfgang hat absolut recht, die Menschen im Iran verdienen es wirklich dass man sie und ihr tolles Land besucht. Sie sind unglaublich gastfreundlich und hilfsbereit, und freuen sich über jeden Kontakt, um mehr von der Welt zu erfahren. Natürlich ist es weit, aber schon bei sechs Wochen Zeit lohnt sich eine Reise dorthin.

Viele Grüße aus Kashan/Iran

Conny & Tommy
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
kochi
abgefahren
Beiträge: 1604
Registriert: 2007-02-16 13:56:31
Wohnort: Bergwitz

Re: Mal was Erfreuliches von der Tanke...

#17 Beitrag von kochi » 2012-11-03 10:31:24

connyandtommy hat geschrieben:Wolfgang hat absolut recht, die Menschen im Iran verdienen es wirklich dass man sie und ihr tolles Land besucht. Sie sind unglaublich gastfreundlich und hilfsbereit, und freuen sich über jeden Kontakt, um mehr von der Welt zu erfahren. Natürlich ist es weit, aber schon bei sechs Wochen Zeit lohnt sich eine Reise dorthin.

Viele Grüße aus Kashan/Iran
Nen Kollege von mir war letztes Jahr als Rucksacktourist im Iran und hellauf begeistert....

Sein Motto seitdem: ,,Ich war auf der Achse des Bösen und konnte sie nicht finden...''

Womit ich nicht sagen will das die Jungs der Regierung ganz clean sind.Aber damit hat der Normalotouri ja nix zu schaffen.

Seine Bilder waren traumhaft.

Sven
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.

Benutzeravatar
eifler
abgefahren
Beiträge: 1164
Registriert: 2012-03-02 3:49:42

Re: Mal was Erfreuliches von der Tanke...

#18 Beitrag von eifler » 2012-11-11 1:33:49

gruss aus der eifel.

ich fahre nicht ürgend wohin, um welche politiker zu sehen.

wegen der landschaft!

was kommt nach der kurve.
was kommt nach dem berg.
was kommt nach dem wald.

und kontakt mit den leuten bekommt man von ganz alleine.


und immer genug luft im kessel.

eifler

Benutzeravatar
Benny4x4
Schlammschipper
Beiträge: 409
Registriert: 2009-01-09 19:41:19
Wohnort: Hürben
Kontaktdaten:

Re: Mal was Erfreuliches von der Tanke...

#19 Beitrag von Benny4x4 » 2012-12-02 6:55:32

sondern um die Überlegung oder den Vorschlag, dass diejenigen, die schon mal in Marokko oder am Nordkapp waren, den Iran durchaus mal als Ziel in Erwägung ziehen könnten.

Gruß, Wolfgang

PS: Auf unserer Fahrt zum Nordkapp waren wir insgesamt 11.800 km gefahren (von München)
Hm das ist ein Argument, hatte ich so noch garnicht gesehen, da freu ich mich ja geradezu auf die nächste Reiseplanung!

Gruss Benny
Man sollte die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles besitzen!

Denn der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen!

http://www.reisenomaden.de

Benutzeravatar
AlfredG
abgefahren
Beiträge: 1968
Registriert: 2006-10-03 14:12:48
Wohnort: 26629 Ostgroßefehn
Kontaktdaten:

Re: Mal was Erfreuliches von der Tanke...

#20 Beitrag von AlfredG » 2012-12-02 14:15:18

Und ich habe gestern Abend sehr günstig getankt 1.42,9 € :blush: .......... Diesel normal 1.54,9 €
Ich brauch auch eine Schiffsladung ;)
Gruß Alfred
Zuletzt geändert von AlfredG am 2012-12-03 1:35:00, insgesamt 1-mal geändert.
170D11 ex RW2

Benutzeravatar
seppr
abgefahren
Beiträge: 1196
Registriert: 2008-04-06 12:42:44
Wohnort: Südbayern

Re: Mal was Erfreuliches von der Tanke...

#21 Beitrag von seppr » 2012-12-02 19:17:27

Wie sind denn momentan die Temperaturen im Iran ?
Okay, könnte man auch auf Wetter.de nachschauen.
Aber ist der Iran als Überwinterungsland geeignet ?

Sepp

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 794
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Mal was Erfreuliches von der Tanke...

#22 Beitrag von connyandtommy » 2012-12-04 19:04:25

Hallo Sepp,

das schwankt so zwischen minus 35°C. im Norden und plus 30°C. am Persischen Golf. Zum überwintern ist der Oman besser, da fahren wir jetzt dann hin!

Alle genauen Temperaturen unterwegs kannst Du gerne auf http://www.mantoco.com in unseren Berichten erfahren...

Viele Grüße aus Bandar Abbas (bei momentan 26°C) :p

Conny & Tommy
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
HKL
Selbstlenker
Beiträge: 179
Registriert: 2011-08-29 21:36:18
Wohnort: Hassel / Weser

Re: Mal was Erfreuliches von der Tanke...

#23 Beitrag von HKL » 2012-12-05 18:40:27

Eben an der Tanke vorbei... und nichts gutes an der Anzeigetafel gelesen... Also die Idee mit der Sammelbestellung finde ich immer noch gut... Hat jemand mal die Handynummer von Franz Meersdonk oder Günter Willers parat - dann fragen wir die mal ob die das übernehmen können.... :D

Antworten