Einreise Angola, DRC + Rep. Kongo

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
folfov70
infiziert
Beiträge: 45
Registriert: 2009-01-03 22:15:12
Kontaktdaten:

Einreise Angola, DRC + Rep. Kongo

#1 Beitrag von folfov70 » 2012-10-23 16:32:32

Hallo zusammen,

nachdem wir in Brazzaville angekommen sind, hier die aktuellen Infos zu den Einreisen nach Angola, DRC und R. Kongo.
Einreise von Oshikango/Namibia nach Santa Clara/Angola. Zollformalitäten sind etwas langwierig (3 Std.), da man verschiedene Büros suchen muss. Kosten: Roadtax 3200 AKO = ca. 36 $US. Für die Ausreise haben wir den kleinen Ort Luvo ausgesucht und trafen freudiger Weise von Nzeto aus bis dort auf eine tolle Asphaltstraße. Ausreise Angola 5 Minuten, Einreise DRC 10 Minuten, alles völlig entspannt und problemlos, obwohl das DRC Visum in Windhoek ausgestellt wurde. Wir haben uns gegen die Fähre Kinshasa- Brazzaville entschieden und fuhren stattdessen über Luozi und von dort nach Boko/Rep. Kongo. Bis Luozi gute Piste, Fähre für unseren 911er kostete ca. 20 €, Zoll in Luozi hat Carnet ausgestempelt, Immigration erst in einem kleinen Ort direkt an der Grenze. Die Strecke bis dort und weiter bis Boko ist eine einzige Katastrophe, im Regen völlig unfahrbar. Bei Trockenheit 94 km in 7.5 Stunden. Einreise und Zoll in Boko wiederum völlig einfach an einem Schlagbaum vor Boko.
Gestern Morgen Gabun Visum beantragt, es kostet 90$US p.P. und mittags abgeholt.

Viele Grüße aus Brazza
Doro und Jupp
www.monster-worldtour.de

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Einreise Angola, DRC + Rep. Kongo

#2 Beitrag von Die Nomaden » 2012-10-23 18:07:15

Hey Doro & Jupp , hört sich ja an als könne MAN mal ebend aus ein Bier bei euch vorbeikommen . :bored:

Tolle Reise die ihr da durchführt , Glückwunsch und Neid .

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Antworten