Einschränkung / Sparsamkeit auf Reisen

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
crutchy the clown

#61 Beitrag von crutchy the clown » 2007-09-01 15:14:17

Ich sehe den Vorteil der LKWs als Reisemobil in der Eigenschaft, das Fahrzeug sofort nutzen zu können. Mein Wagen wird seit knapp 30 Jahren zum WoMo umgebaut und ist noch lange nicht fertig. Ich bin zwischenzeitlich 250 000 km damit gefahren und habe den Wagen von Anfang an genutzt. Zuerst habe ich im Fahrerhaus geschlafen, dann kam der Kofferaufbau drauf, zunächst noch ohne Fenster.

Auch wenn das Fahrzeug fertig ausgebaut ist, kommen einem ständig neue Ideen. Meine elektrische Anlage habe ich bestimmt schon 10 mal grundlegend umgebaut.

Wie Robert bereits vorschlug: Einfach mal eine Reise machen, gegebenenfalls zusätzlich ein Zelt mitnehmen. Auf diese Weise gewinnt man eine neue Sicht auf die Dinge und kann besser Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden. Das waren einprägsame Erlebnisse: Auf der Pritsche, mitten in der Großstadt, zu übernachten!

Eines was bei meinem Fahrzeug trotz vorangeschrittenem Ausbauerfolg nach wie vor zum wichtigsten Reisezubehör gehört: Der Werkzeugkasten samt Schlüsseln bis 32 mm neben dem Bett, sowie Winkelschleifer, Bohrmaschine und Lötkolben. Auch mein Schutzgasschweißgerät hat so manche Reise mitgemacht. Bei einer Rast wurde es in die Mitte des Raums gestellt und diente als stabiler Tisch mit rutschfester Gummiauflage, ideal für Outdoor-Edelstahltassen.

Gut, es gab auch Kritik. Vorwurf meiner Frau: Bei dir kriegt man überall ölige Hände, egal wo man hinfaßt....

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

#62 Beitrag von tauchteddy » 2007-09-01 16:50:39

Ich schraube an meinem Bus ja erst seit knapp drei Jahren, aber genau davor
crutchy the clown hat geschrieben:Auch wenn das Fahrzeug fertig ausgebaut ist, kommen einem ständig neue Ideen. Meine elektrische Anlage habe ich bestimmt schon 10 mal grundlegend umgebaut.
graut mir, ich stelle ja auch alles immer wieder in Frage und stelle hinterher fest, dass man manches anders hätte lösen können.
Der Werkzeugkasten samt Schlüsseln bis 32 mm neben dem Bett, sowie Winkelschleifer, Bohrmaschine und Lötkolben.
Ich habe versucht, das Werkzeug in den kofferraum zu räumen. sinnlos, Ich brauche es immer wieder ...
Vorwurf meiner Frau: Bei dir kriegt man überall ölige Hände, egal wo man hinfaßt....
Vorschlag: duschen? :angel:
Zuletzt geändert von tauchteddy am 2007-09-01 16:51:20, insgesamt 1-mal geändert.
Zuckerbrot ist aus.

Antworten