Welche Fressalien nehmt ihr auf Reisen mit?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

Welche Fressalien nehmt ihr auf Reisen mit?

#1 Beitrag von rocknroll » 2007-07-07 19:59:40

Was nehmt ihr für eure Reisen mit?
Mich interessiert vor allem das Großfutter, nicht die Gewürze und so Kleinzeugs

Ich nehme
viele Dosen: ala Ravioli, TExasfeuer, Alle möglichen Eintöpfe und dann halt Bonen, Meis, Mixlebixles, Linsen, Dosenwurst vom Hausmetzger(viel) , Hackfleisch (Hausmetzger), Gürckchen, Erbsen,

Und viele Nudeln: ala Schpatza, Spaghetti, Nudeln für Nudelsalat

Im Tetrapack: das Tomatenpüre, Apfelmus,

Im Glas,:Maio, Essiggürkle, Hackfelischbällschen

Was nehmts ihr so mit?
Zuletzt geändert von rocknroll am 2007-07-07 20:01:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kami
Forumsgeist
Beiträge: 6351
Registriert: 2006-10-03 12:20:59
Wohnort: ***D-96158***

#2 Beitrag von Kami » 2007-07-07 20:05:36

@rock: kommt doch sicher drauf an wo du hinwillst und wie lang...

...und immer dran denken - bei 7,5t ist schluss *LOL*


Gruss

Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

#3 Beitrag von rocknroll » 2007-07-07 20:08:25

Och Leute machts mir doch net so schwer.:blush:
Ihr dürft wohin fahen wo ihr wollt.:angel:
Ich will ja schließlich wissen was IHR bei EUCH auf EUREN REISEN
mitnimmt.
Allso immer raus mit den Utensilien der Zauberköche

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#4 Beitrag von Ulf H » 2007-07-07 20:18:27

Wir haben uns abgewöhnt mit viel Futter loszufahren, die interessanteren Sachen gibt´s eh unterwegs. Und so haben wir jahrelang unser heimisches Futter in den Urlaub und wieder zurück gekarrt.
Mittlerweile ist Futter für die ersten Tage an Bord und Sachen, auf die der ein oder andere nicht verzichten mag, und die es unterwegs vielleicht nicht gibt, z.B. spezielle Müslimischung.
Des weiteren ist immer eine Lage Grundfutter wie Nudeln und Reis sowie Tütensuppen /-soßen an Bord, woraus man sich auch notfalls mal ein Futter bereiten kann ohne einkaufen zu müssen.

Unterwegs, und sei es wie bei der letzten Tour nur in´s Allgäu wird dann regional eingekauft, um den Urlaub auch richtig zu schmecken.

Auf eine wirklich große Tour, bei der ich längere Strecken ohne Versorgungsmöglichkeit auskommen muß würde ich wohl auch die ein oder andere heimische Spezialität eingedost mitnehmen.

Auf "Weltreise" sollten für mich einge Dosen gute Wurst, etliche Tüten Backmischung für Grau- Schwarz- und Vollkornbrot (natürlich mit dazugehörigem Backofen) und Appenzeller Käse in irgendwie dauerhafter Form mit. Einfach um auch unterwegs mal wieder vertrautes zu schmecken. Bisher war ich aber noch nicht solange unterwegs, daß ich diesen Bedarf verspürt hätte. Naja, in dem halben Jahr in Finnland war ich schon recht froh, wenn Besucher aus Deutschland gelegentlich auch ein essbares Stück Heimat dabei hatten.

Gruß Ulf
Zuletzt geändert von Ulf H am 2007-07-07 21:41:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

#5 Beitrag von wayko » 2007-07-07 20:27:54

In nordischen Ländern einen Kasten Bier, da dort viel zu teuer und (meist) ungenießbar... :angel:
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19499
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Wilmaaa » 2007-07-07 21:29:59

rocknroll hat geschrieben: Ich will ja schließlich wissen was IHR bei EUCH auf EUREN REISEN
mitnimmt.
Wieso sollten wir etwas mitnehmen? Geht doch nix über vergrabenen Wal auf Island, und ein ordentliches Haggis in Schottland. :lol:

Wilmaaa :cool:

P.S.: Wir nutzen im Urlaub gerne die örtlichen Einkaufsmöglichkeiten. :)
Zuletzt geändert von Wilmaaa am 2007-07-07 21:30:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
carasophie
abgefahren
Beiträge: 1922
Registriert: 2006-10-03 12:52:09
Wohnort: 75242 Neuhausen
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von carasophie » 2007-07-07 21:50:29

Ich achte immer drauf, daß unterwegs nicht soviel Müll entsteht, also mal grundsätzlich keine Glaskonserven. Sehr wenig Dosenkonserven, aber: Thunfisch- und Sardinenkonserven, diese Bio-Brotaufstriche in den kleinen Dosen, Dosenbrot und Dosenwurst vom Lieblingsbauern.

In vielen Fertigfutter ist Geschmacksverstärker, den mögen wir nicht, also viel Biofertigzeugs: da gibts z. B. "Burgermischungen", die sehr vielfältig sind z. B. als Soße für Nudeln, Bratlinge, oder, wenn gar nichts mehr geht vor lauter Müdigkeit, nur mit kochendem Wasser übergossen... Kartoffelpürree, Knödel, viel Schokolade, Nussmischungen, Müsliriegel (die ohne Schokolade, weil die im Hand-Vorrat vorne im Fahrerhaus liegen), Trockenobst, gesalzene Erdnüsse/Mandeln, ahhh, ganz wichtig: Gummibärchen kiloweise in der Fabrik gekauft, dann mit Folienschweißgerät kleingepackt. Im Folienbeutel Rotkohl und Sauerkraut (falls mal Verstopfung eintritt - hab da schonmal einem anderen Reisenden "den Urlaub" gerettet mit). Ebenso Apfelmus, einen Karton H-Milch, ein paar kleine H- Sahne-Packungen, ach, und Kekse! Die retten manchmal die Stimmung. Viele verschiedene Teesorte/Beutel, nur pur Wasser geht irgendwann auch nicht mehr. Im Bioladen gibts auch verschiedenes Trockengemüse, davon kommt auch immer was mit, ist wesentlich billiger als das Trockenzeugs bei den entsprechenden Expeditionsausstattern.

Dazu einen kleineren Grundvorrat an Mehl, Reis, Nudeln, Kaffee, das gibts aber unterwegs oft auch zu kaufen. Hefe und Brühe! Ja, und Gewürze, ich will im Urlaub gut essen... :D

Ausser in Libyen: da waren wir für unseren Urlaub lebensmitteltechnisch für ca. 6 Wochen komplett vorbereitet, bei einer Notlage hätte es auch 8 Wochen gut gereicht. In der Wüste am 11. Längengrad gibts keinen Souk... :D
Grüssle, Bärbel

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3417
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von joern » 2007-07-07 22:16:41

Ich bin ein Freund von Vorratshaltung zu hause und bin lebensmitteltechnisch auf Krisenfälle vorbereitet. Deshalb mache ich bei Reisen immer den Fehler, zuviel mitzuschleppen. Das meiste gibt es unterwegs (Richtung Süden) billiger und vor allem landestypisch. Bis auf ein paar Favoriten (Samba!) oder den Lieblingskäse ist nicht wirklich viel notwendig. Manchmal auch bedenken, was man NICHT mitnehmen sollte, z.B. Alkohol und Schweinefleischdosen in den Iran.

Benutzeravatar
Cactus
abgefahren
Beiträge: 1270
Registriert: 2006-10-03 16:10:33
Wohnort: Rheinau

#9 Beitrag von Cactus » 2007-07-07 23:07:28

Wilmaaa hat geschrieben:...Geht doch nix über vergrabenen Wal auf Island...

ähh sorry aber meines Wissens vergraben die Isländer Haie und keine Wale, um sie nach dem ausgraben mit viel Alkohol zu verspeisen...

(nein, kein Witz)


P.S.:
lecker Hai
Zuletzt geändert von Cactus am 2007-07-07 23:11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Reise nie schneller wie deine Seele

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

#10 Beitrag von makabrios » 2007-07-07 23:19:51

carasophie hat geschrieben: In vielen Fertigfutter ist Geschmacksverstärker, den mögen wir nicht,
Ich auch nicht! :ninja: Seit ich vor Jahren 3 :eek: ganze Bergsalamis von einem österreichtschen Discounter (gehört einem bekannten deutschen Familienunternehmenü :blush: ) auf einen Sitz reingefressen habe bin ich nachdenklich geworden :angry:
Dann habe ich Natriumglutamat als Schuldigen ausgemacht.
Wenn Ihr jetzt aufmerksam schaut, werdet Ihr sehen , daß fast alle Fertigsuppen und Brühwürfel das Zeug drin haben. Glutamat bewirkt das "China-Restaurant-Syndrom" Weiterhin bewirkt diese Substanz, daß der Metzger nur 1/4 der Gewürzdosis für die leckere Wurst benötigt.
Meine Anästhesistin hat mir erzählt, was das Zeug im Hirn bewirkt: Immer weiteres Verlangen nach dem Zeug! Z.B. haben Kartoffelchips mit Paprikawürzung immer auch Geschmacksverstärker dabei. Mit Salzwürzung kann man/frau Glück haben und "ohne" was finden

Es gibt aber auch sogenanntes "freies" Glutamat. Das ist natürlich enthalten in Tomaten und Käse. Also ist das ausreichend für mich.
Ich bin absolut kein Bioladen-Fan, kaufe aber meine Suppenwürfel dort- ohne Geschmacksverstärker!
Im Restaurant sind die Möglichkeiten Geschmacksverstärker zu vermeiden nicht viele. Aber zu Hause gucke ich schon.

Zum Thema: Mitnehmen nur das Nötigste! Ich möchte verreisen und die Gepflogenheiten des betreffenden Landes kennen lernen.
Ich habe einen Allrad-Laster, sonst könnte ich mit Rotel reisen!
Die leben ausgiebig aus Dosen und darüber können wir einen weiteren Faden einfädeln... :ninja:

Benutzeravatar
Murphy
Schrauber
Beiträge: 335
Registriert: 2006-10-04 14:53:35
Wohnort: Saarland

#11 Beitrag von Murphy » 2007-07-07 23:49:28

HAllo !
Irgendwie könnte ich mir nicht vorstellen, ohne Kaffeevorrat auf die Reise zu gehen. wir haben immer etliche Kilos davon dabei, von denen nie eines wieder in die Heimat zurückfuhr. Ansonsten Barillas und Pesto für die schnelle Küche während der Fahrt, grosse Vorratshaltung gibt es nicht, Supermärkte gibt es fast überall, wenn auch in Bonsai-Ausführung. Eine Flasche Laphroig fährt auch immer mit.
Gruß
Murphy

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

#12 Beitrag von makabrios » 2007-07-08 0:16:18

Murphy hat geschrieben: Eine Flasche Laphroig fährt auch immer mit.
Gruß
Murphy
Schottischer Hochlandtee: Fährt der wirklich nur mit? Führt Ihr den denn garnicht Eurem Stoffwechsel zu? :eek: Besteht Eure Reisegruppe reintassig nur aus Pfarrerstöchtern? :ninja:
Ich bin teesüchtig, bitte könntest Du ihn mir überlassen? :happy:

Benutzeravatar
MarkusG
abgefahren
Beiträge: 1144
Registriert: 2006-11-15 21:54:06
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von MarkusG » 2007-07-08 0:32:15

Mit den zu großen Vorräten war bei meiner letzten Reise auch wieder so. Man packt alles mögliche ein um auf nichts verzichten zu müssen, nach der Reise packt man vieles wieder aus. Im Reiseland kauft man doch lieber frisches ein und man will schließlich auch die Landesküche schmecken.
Auf eines möchte ich aber beim Frühstück nicht verzichten:
Nutella, ich bin damit aufgewachsen und möchte es früh nicht mehr missen.
Man sollte für 2 bis 3 Tage auf jeden Fall versorgt sein, es kann immer was vorkommen.
Gruß Markus
Oberfranken/Bayern/Deutschland

Benutzeravatar
hano-mac
Schlammschipper
Beiträge: 455
Registriert: 2006-10-04 15:32:03
Wohnort: 52078 aachen
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von hano-mac » 2007-07-08 1:12:48

kann mich da nur anschließen, ein paar grundlagen, falls läden mal nicht geöffnet sind. ansonsten vor ort und möglichst frisch. ich hätte auch keine lust, mich nur von dosen- und fertig-kram zu ernähren, dafür koch ich zu gerne und schlemme und genieße auch gern mal, gerade auch im urlaub...

grüße
sven
...öttel...öttel...öttel...

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4592
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Lassie » 2007-07-08 1:13:18

Essen auf Reisen mitnehmen:

- Spaghetti, Spaghetti, Spaghetti ;-)
- Olivenöl
- Tomatendosen
- Brühwürfel (Rinder- oder Hühnerbrühe)
- Parmesankäse
- Thunfischdosen
- Reis
- Trockenhefe
- Rotwein (wird je nach Reiseland unterwegs dazu gebunkert)
- Dosenbier (ist einfach geschickter - zu Hause gibt es nur Flaschen)
- 1 Flasche Lagavulin (nur auf langen Reisen)
- 1 grosses Glas Spezialgewürz aus Szechuan (*scharf*)
- jede Menge Kräuter / Gewürze / Salz / Zucker / Mehl
- Kaffee
- Yogitee
- Pfefferminztee

Der Rest (vor allem Brot, Fladen, Gemüse, Obst, Käse, etc.) wird vor Ort frisch und günstig eingekauft. Ein guter Markt ist immer ein Genuss für alle Sinne. Was wir gerne machen: z.B. in Frankreich oder Italien einen Delikatessenladen plündern und ein lecker Picknick machen - Schinken, Melonen, Oliven, Artischocken, etc, etc.

Grosse Kochorgien machen wir weniger. Meist eine warme Mahlzeit am späten Nachmittag. Gerne machen wir uns Suppen, Eintöpfe, Pfannen- oder Wokgerichte, viel Pasta mit ordentlich Gemüse.
Bei Feuermöglichkeit grillen wir auch gerne.
Wenn möglich gehen wir auch gerne 'einheimisch' essen - ist einfach ein Teil der Reise.

Viele Grüsse, immer lecker Essen und wenig Verdauungsprobleme wünscht,
Jürgen

Edit: OH GOTT, ich hab das Nutella vergessen ;-)
Zuletzt geändert von Lassie am 2007-07-08 1:15:00, insgesamt 1-mal geändert.
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

#16 Beitrag von rocknroll » 2007-07-08 4:15:34

Was ist Yogitee??
Bitte eine ausführliche Beschreibung+ Wirkunsweise (kann man dannach besser lesen oder ist der Stuhlgang besser :mellow: :D )

Rock

Benutzeravatar
Ingenieur
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4642
Registriert: 2006-10-04 4:46:31
Wohnort: Bei Hannover

#17 Beitrag von Ingenieur » 2007-07-08 5:56:26

Hallo Wayko,

nein, keine Kiste Bier.

Nach Norwegen habe ich seinerzeit ein ganzes Faß (50 L) incl.
Zapfanlage und Kohlensäureflasche mitgenommen.

In Oslo beim Zoll hat keiner gefragt.
Im Zweifelsfall hätten wir es als Tierärtzliches Inventar
(Besamungsbehälter) angemeldet.

Wenn ich heute wieder hinfahren würde, käme noch eine
Flasche hochprozentiges dazu.

...
Offizielles Mitglied der Jupiterhilfe e.V.i.G & VEFK bis 110 kV

Benutzeravatar
Africalex
süchtig
Beiträge: 982
Registriert: 2006-10-03 10:03:35
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Africalex » 2007-07-08 8:54:03

Tach auch !
also mein Favorit auf all meinen Reisen war immer noch das
MILCHPULVER aus der Molkerei.
Hat sich bestens bewährt. Für's Müsli - angereichert mit dem
einheimischen Obst. Und als Notration auch gut.
Nun war ich aber hauptsächlich in Africa unterwegs. :blush:

Gruß
Alex
you're welcome - obroni !

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11154
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2007-07-08 10:29:26

Hallo,
Hackfleisch (Hausmetzger)
scheint mir als Vorrat doch ein weng empfindlich. Oder wie kriegst Du das haltbar?

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19499
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Wilmaaa » 2007-07-08 11:51:01

Cactus hat geschrieben: ähh sorry aber meines Wissens vergraben die Isländer Haie und keine Wale, um sie nach dem ausgraben mit viel Alkohol zu verspeisen...
Naja, wenn man mal einen Wal hat, kann man auch den vergraben. :lol:

Aber zurück zum Thema. :D
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

#21 Beitrag von rocknroll » 2007-07-08 13:04:48

Bahnhofs-Emma hat geschrieben:Hallo,
Hackfleisch (Hausmetzger)
scheint mir als Vorrat doch ein weng empfindlich. Oder wie kriegst Du das haltbar?

Grüße

Marcus
Das Hack is in ner eingekochten Dose, also hebt gut und gerne ne Woche im Rucksack in Afrika (getestet)

Rock

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4592
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Lassie » 2007-07-08 14:55:56

Was ist Yogitee??
[Wikipedia]
Yogi Tee ist die geschützte Marke des ayurvedischen Gewürztees aus dem Hause KIT B.V. Golden Temple. Der klassische Yogi Tee besteht aus einer Gewürzmischung mit Zimt, Kardamom, Ingwer, Nelken und schwarzem Pfeffer. Andere Varianten enthalten zusätzliche Zutaten wie Zichorienwurzel, Anis, Koriander oder Kakao. Yogi Tee enthält keinen schwarzen Tee und ist somit zu den teeähnlichen Getränken zu zählen wie zum Beispiel Früchtetee oder Kräutertee.
Laut Hersteller wurde das Getränk nach Yogi Bhajan benannt, nach dessen Originalrezepten der Tee zubereitet wird.
[/Wikipedia]
Der Yogitee enthält kein Teein / Koffein, ist aber trotzdem anregend, verdauungsfördernd und schmeckt einfach lecker. Wir mischen immer einen guten Schuss Milch nach dem Kochen rein. Yogitee kann man auch kalt trinken.

Probiers doch einfach mal aus. Yogitee gibt es im Rerformhaus und jeder gutsortierten Drogerie.

Viele Grüsse, Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
Mike
abgefahren
Beiträge: 1291
Registriert: 2006-10-03 20:32:25
Wohnort: 92700 Kaltenbrunn

#23 Beitrag von Mike » 2007-07-08 15:00:29

Hallo,
ich würde das gesagte noch mit Schwarzbrot aus der Dose ergänzen. Schokolade aus dem Kühlschrank ist auch nicht schlecht.
Munter weiter
Mike

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11154
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2007-07-08 15:22:15

Hallo,
Das Hack is in ner eingekochten Dose, also hebt gut und gerne ne Woche im Rucksack in Afrika (getestet).
Ah, sorry, ich hatte da irgendwie spontn nur das frische Hackfleisch, dass ich mit einer ordentichen Ladung Zwiebeln, Senf, Pfeffer und Salz als Mettbrötchen schätze vor Augen. Und das sollte man tunlichst ziemich frisch verbrauchen. Eingkocht in der Dose klingt gut und nach einer guten Alternative zu diversen anderen Fertigfuttern.

Neben zahlreichen der genannten Lebensmittel bin ich in großer Freund einer regelmäßigen Gummibärchenzufuhr. Die oder anderer Süßkram helfen wohldosiert, eine Pause mal etwas länger hinuszuzögern.

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

blechhase
Schrauber
Beiträge: 355
Registriert: 2006-10-05 21:39:47
Wohnort: hh

#25 Beitrag von blechhase » 2007-07-08 16:42:17

Lassie hat geschrieben: Der klassische Yogi Tee besteht aus einer Gewürzmischung mit Zimt, Kardamom, Ingwer, Nelken und schwarzem Pfeffer.
die aufgezählten gewürze zählen alle zu den "wärmenden". nach einer langen nacht oder an einem ar...kalten morgen bringt ein solcher tee dich wieder nach vorn...
milch+honig!
bin ich ölich, bin ich fröhlich.
------------------------
Autor der Buchreihe
"Der Fochd - Die Transe - Das Nutzvieh" (2007)
"Schöner Driften mit dem Ford Transit FT100" (2008)
"Rostbekämpfung und Mig/Mag-Schweißgrundkurs, am Beispiel Ford Transit" (2009)
"Nie wieder Ford Transit!" (2010)

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

#26 Beitrag von rocknroll » 2007-07-08 16:46:48

Ich hol mir morgen gleich mal Yogitee und wenns dann mit dem Zwicken im rücken net besser wird seid ihr schuld :bored: :D :D :D

Rock

blechhase
Schrauber
Beiträge: 355
Registriert: 2006-10-05 21:39:47
Wohnort: hh

#27 Beitrag von blechhase » 2007-07-08 17:00:33

mußt halt nur lang genug drin liegen bleiben... :D
und den tee nicht kalt werden lassen... :D

p.s. zwickel im rücken? da stimmt doch irgendwas gravierend nicht bei dir! :totlach:
bin ich ölich, bin ich fröhlich.
------------------------
Autor der Buchreihe
"Der Fochd - Die Transe - Das Nutzvieh" (2007)
"Schöner Driften mit dem Ford Transit FT100" (2008)
"Rostbekämpfung und Mig/Mag-Schweißgrundkurs, am Beispiel Ford Transit" (2009)
"Nie wieder Ford Transit!" (2010)

Flammkuchenklaus
abgefahren
Beiträge: 3155
Registriert: 2006-10-04 10:25:36

#28 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2007-07-08 17:02:09

Nix da mit Yogitee, Milch,Honig und Reformhauskram :D

Kleines Frühstück mit einer Kanne Kaffeee extra stark,schwarz,3-4 Kippen und ASPRIN

Und Du bist drauf wie Ben Hur in den Flegeljahren :lol:

Klaus
Ich war noch nie am A... der Welt;
aber ich konnte ihn schon riechen.

blechhase
Schrauber
Beiträge: 355
Registriert: 2006-10-05 21:39:47
Wohnort: hh

#29 Beitrag von blechhase » 2007-07-08 17:10:38

im urlaub gelten wohl die gleichen aufstehregeln wie für ganz normale arbeitstage...?
k.k.k. - kaffee, kippe, ...ja genau in der reihenfolge... :D
bin ich ölich, bin ich fröhlich.
------------------------
Autor der Buchreihe
"Der Fochd - Die Transe - Das Nutzvieh" (2007)
"Schöner Driften mit dem Ford Transit FT100" (2008)
"Rostbekämpfung und Mig/Mag-Schweißgrundkurs, am Beispiel Ford Transit" (2009)
"Nie wieder Ford Transit!" (2010)

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4592
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von Lassie » 2007-07-08 17:19:05

Zwicken im rücken net besser
Aber Rock,

du weisst doch: wenn es hinten weh tut, soll man vorne aufhören...
Ansonsten ist Yogitee eher was für bekennende Müsli-Esser, Fernsehabstinentler, Pillenverachter oder Yogalehrer (geb ich zu, bin einer davon). Gegen das Kopfweh am Morgen hilft ungemein, wenn man ab dem dritten Bier oder Wein auf Wasser oder Tee umsteigt :angel:

Viele Grüsse, Jürgen

PS: gesund leben heisst (zumindest für mich) auch mal die ungesunden Dinge mit Genuss, Freude und ohne schlechtes Gewissen zu machen - auch das Ego und das kleine Schweinderl will gefüttert werden :ninja:
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Antworten