Welche Fressalien nehmt ihr auf Reisen mit?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

#31 Beitrag von rocknroll » 2007-07-08 17:30:33

Lassie hat geschrieben:
Zwicken im rücken net besser
Aber Rock,

du weisst doch: wenn es hinten weh tut, soll man vorne aufhören...
Mega LOL
Lassie hat geschrieben: Ansonsten ist Yogitee eher was für bekennende Müsli-Esser, Fernsehabstinentler, Pillenverachter oder Yogalehrer (geb ich zu, bin einer davon). Gegen das Kopfweh am Morgen hilft ungemein, wenn man ab dem dritten Bier oder Wein auf Wasser oder Tee umsteigt :angel:
Braucht man doch nicht wenn man am ende nen guten Becher Magerita trinkt, schwups hast du die Eektrolyte wieder drin :D :D :D
Rock

Benutzeravatar
Cactus
abgefahren
Beiträge: 1270
Registriert: 2006-10-03 16:10:33
Wohnort: Rheinau

#32 Beitrag von Cactus » 2007-07-08 17:56:58

Wilmaaa hat geschrieben:Naja, wenn man mal einen Wal hat, kann man auch den vergraben. :lol:
Naja, ob das so direkt vergleichbar ist ???

Bild



P.S. um auch was zum Thema beizutragen:
Wir kaufen eigentlich immer direkt vor Ort ein. Wir haben nur eine Notration für so 3 bis 4 Tage dabei.
Nudel, Reis, Tomatenmatsch, und ein Paar Konserven.
Gaanz wichtig Gummitiere (Gummibärchen und Co. Es gibt in Pforzheim das Gummibärenland, das decken wir uns immer ein...)
Sonst geniesen wir das Einkaufen vor Ort.
Reise nie schneller wie deine Seele

Flammkuchenklaus
abgefahren
Beiträge: 3155
Registriert: 2006-10-04 10:25:36

#33 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2007-07-08 19:17:20

Rock,
sei mal froh das es weh tut
wenn du morgens beim aufwachen keinen Schmerz verspürst :angel:
könnte es sein das du tot bist :eek:
Ich war noch nie am A... der Welt;
aber ich konnte ihn schon riechen.

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

#34 Beitrag von rocknroll » 2007-07-08 21:11:09

nene ich sterb net,vieleicht ne Narbe oder nen Bruch , aber sterben tuh ich net. Hätte schon zig mal sein müssen, aber bin ja noch da (oder ist das mein untoter Geist? :cold: :cold: :cold: :cold:

Rock

Benutzeravatar
Mathias
abgefahren
Beiträge: 2830
Registriert: 2006-10-03 10:21:28
Wohnort: Schwalbach/Taunus Hessen
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von Mathias » 2007-07-08 22:38:51

moin moin!
anfang august gehts für 3 tage nach waken... :rock:
mitgenommen werden (4-personen) mindestens 6 kisten bier (auch zum tauschen gegen andere "sachen")
jede menge hochprozentiger alkohol
massenhaft tote tiere in form von tiefgefrorenen stakes,würstchen und kottletts (mindesten 15 kg) unmengen schokolade,chips,kekse...
eventuell etwas käse,salami,milch...
eis am stiel!
ALKOHOL :rock:
usw...
mfg: mathias :rock:
Zuletzt geändert von Mathias am 2007-07-08 22:40:45, insgesamt 2-mal geändert.
Nicht mehr im Forum aktiv!

Benutzeravatar
Kami
Forumsgeist
Beiträge: 6351
Registriert: 2006-10-03 12:20:59
Wohnort: ***D-96158***

#36 Beitrag von Kami » 2007-07-08 22:41:28

Mathias hat geschrieben:moin moin!
anfang august gehts für 3 tage nach waken... :rock:
mitgenommen werden (4-personen) mindestens 6 kisten bier ...
p.p. oder gesammelt?

Gruss

Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

#37 Beitrag von rocknroll » 2007-07-08 22:43:10

darf mam beim Wacken mit dem Womo aufs Gelände drauf?

Benutzeravatar
Mathias
abgefahren
Beiträge: 2830
Registriert: 2006-10-03 10:21:28
Wohnort: Schwalbach/Taunus Hessen
Kontaktdaten:

#38 Beitrag von Mathias » 2007-07-08 22:47:21

hä? gesammelt?
nee.wir kennen uns und fahren als gruppe...
klar darf man da aufs gelände... :rock:
kommt gut zwischen den ganzen härter-breiter-tiefer karren :wack: ,deren besitzer in wackeligen zelten auf matschigen wiesen zelten... :D
der laster war letztes jahr schon ne attraktion... :D
mfg: mathias
Nicht mehr im Forum aktiv!

Benutzeravatar
Kami
Forumsgeist
Beiträge: 6351
Registriert: 2006-10-03 12:20:59
Wohnort: ***D-96158***

#39 Beitrag von Kami » 2007-07-08 22:50:36

@mathias: ich weiss nur das wir bei irgendwelchen Festivals immer mit 2-3 Kästen p.p. gerechnet hatten - und das war immer platt dannach - (Man gibt ja auch das ein oder andere an nette Mitmenschen (vorallem an w. LOL ))

Deswegen anch meiner rechnung entweder zu wenig(6Kästen für 4p) oder zu wenig...

Gruss

Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

Benutzeravatar
Mathias
abgefahren
Beiträge: 2830
Registriert: 2006-10-03 10:21:28
Wohnort: Schwalbach/Taunus Hessen
Kontaktdaten:

#40 Beitrag von Mathias » 2007-07-08 23:00:56

ok...verdamt...du hast recht...wir brauchen:
MEHR BIER!!!!!!
wird gleich in angriff genommen.... :D
mfg: mathias :lol:
Nicht mehr im Forum aktiv!

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

#41 Beitrag von rocknroll » 2007-07-08 23:07:06

wann is den Wacken? habs vergessen
Wenns hinhaut komm ich vielleicht auch mit dem Zweitfahrzeug(sprich LKW statt RV50)

Benutzeravatar
felix
Forumsgeist
Beiträge: 5549
Registriert: 2006-10-04 15:01:55
Wohnort: Kalletal

#42 Beitrag von felix » 2007-07-09 0:15:06

Hallo,

Schokolade (Hatten nach Indien 5Kg dabei, die auch alle geworden sind!), die ist eigentlich überall wesentlich teurer als bei uns, und eine gute Kleinigkeit als Gastgeschenk. Schwarzbitter geht auch bei hohen Temperaturen. Schwarzbrot eigeschweißt ist etwas Tolles, wenn man sehr lange unterwegs ist, nach 3 Monaten Weißbrot bekommt man echt Bock auf so etwas.

Generell habe ich "Notration" für einige Tage an Bord (Katoffelbrei, Nudeln, Milchpulver, ein paar Dosen Gemüse, Kekse, Sprudeltabletten, Tütensuppen, Tomatenmark, Reis) und ein paar Specials, die wo Anders nicht zu haben oder sehr Teuer sind z.B. Thunfisch, Schokolade, Wurstkonserven, Tomatenmark, Fischkonserven, Haribo, Instant-Kaffee, Nutella, Stabile Müllsäcke, Toilettenpapier, Zigarettenpapier, Senf u.s.w.

Das meiste bekommt man problemlos vor Ort, oft viel billiger, da lohnt sich das Schleppen nicht.

MlG,
Felix

Benutzeravatar
Torment
Schrauber
Beiträge: 352
Registriert: 2007-05-25 10:40:46
Wohnort: Rauda bei Eisenberg(Thüringen)
Kontaktdaten:

#43 Beitrag von Torment » 2007-07-09 0:19:54

was futtert ihr denn in euch rein sachtma
salamie und edama käse is schon luxus für mich
ich lebe seit jahren ohne schokolade und son zeuchs
auserdem schmeckts :sick:

Nicht das es heist ick hab kein geld
Da hab ich genuch von
Aber schokolade gumiberchen und süskrams ??
nä näääääää :lol:
Und jeden Tag ein bisschen mehr........

Benutzeravatar
RobertH
süchtig
Beiträge: 852
Registriert: 2006-10-12 20:14:24
Wohnort: LOS<->MEI

#44 Beitrag von RobertH » 2007-07-09 1:37:53

Viel Nutella - ess ich zuhause überhaupt nicht. Aber unterwegs ergibt das Zeug zusammen mit dem überall außerhalb Deutschlands üblichen Weißbrot ein erträgliches Frühstück. Vernünftige Wurst hab ich im Ausland selten gesehen, Käse kann problematisch sein. Außerdem verhelfen ein paar kleine Löffel Nutella pur bei überraschenden und anstrengenden Arbeiten (Fahrzeug bergen, Reparaturen,...) zu neuer Energie und besserer Stimmung.

Massenhaft Zitronensaft - ergibt zusammen mit ein paar Süßstofftabletten eine ganz gut schmeckende Brause, die auch stark gechlortes Wasser kaschiert.

In Zukunft werde ich auch - dank mittlerweile vorhandener Tiefkühlmöglichkeit - auch ein paar ordentliche Steaks mitnehmen. Da genießt man es wenigstens wenn es mal Fleisch gibt. Ich hab eine starke Abneigung gegen Fett bei Fleischgerichten - Hammel & Co. ess ich nur im Notfall.

Couscous muss auch immer mit - kein ewiges Kochen wie bei Reis und zu vielen Gerichten passend.

Tubenkäse als Abwechslung zum Nutella.

Grüße

Robert

Benutzeravatar
Mathias
abgefahren
Beiträge: 2830
Registriert: 2006-10-03 10:21:28
Wohnort: Schwalbach/Taunus Hessen
Kontaktdaten:

#45 Beitrag von Mathias » 2007-07-09 8:44:25

waken: 1. augustwochenende.... :D
Nicht mehr im Forum aktiv!

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24407
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#46 Beitrag von Ulf H » 2007-07-09 8:51:27

Bier und Wein haben wir eher selten dabei, entweder das gibt´s regional, oder wir brauchen es in diesem Urlaub eben nicht.

1-2 Pullen hochprozentiges sind eigentlich immer an Bord, in einigen Ländern (vor allem Skandinavien auch gut als "Dankeschön" oder "Zahlungsmittel" geeignet). Es ist schon was nettes mit einem Gläschen Grappa dem schwedischen Sonnenuntergang zuzusehen, wissend, daß dieser Trunk im Lande mit dem vier-fachen unserers Einkaufspreises bezahlt werden müßte.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
felix
Forumsgeist
Beiträge: 5549
Registriert: 2006-10-04 15:01:55
Wohnort: Kalletal

#47 Beitrag von felix » 2007-07-09 9:38:21

Hallo,

wer meint Gesund zu werden, indem er komische Sachen isst, der soll das tun. Auf Reisen brauche ich meine Energie aber für Andere Dinge, als für selbstauferlegte Zöllibate.

Wenn man kein Mittag hatte und auch keins mehr bekommen wird, da man hier nicht übernachten kann, die Pakistanische Polizei einem verbietet zu stoppen und jeder Kilometer nach Einbruch definitiv Lebensgefährlich ist. Oder wenn bei 15° Frost die Heizung verreckt und abends vor Sonnenuntergang wieder zusammengebaut seien muss (Weil man im dunklen nichts sieht). Oder wenn man von Straßenbauarbeiten bei einem Stopp zum Tee eingeladen wird, und eigentlich gerne eine kleine Aufmerksamkeit beisteuern möchte. Oder wenn die Mitfahrer schon seit einer Stunde fortlaufend Nölen, weil irgendetwas nicht so klappt wie es sollte.

Dann ist eine Tafel Schokolade absolut genau das Richtige. Da ist massiv Zucker drin, sodass es schnell wirkt, Kakao macht glücklich und es ist die einzige Speise außer Obst, die auch Moslems gerne annehmen und essen.

Über fast alles kann man Diskutieren, aber über Schokolade an Bord nicht! Zu hause habe ich so etwas auch nicht vorrätig, aber Unterwegs auf jeden Fall.

MlG,
Felix

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3417
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

#48 Beitrag von joern » 2007-07-09 13:47:27

...und ein hungriger Felix ....vorsicht, der ist mit vielen Geschwistern aufgewachsen, beim Essen kennt der keine Verwandten...

Benutzeravatar
egn
Forumsgeist
Beiträge: 5328
Registriert: 2006-10-03 14:45:32
Wohnort: Hallertau

#49 Beitrag von egn » 2007-07-09 15:12:09

Wir haben auch das übliche an Grundnahrungsmitteln (Bier, Wein, Schnaps, usw.) ;) dabei. Wichtig sind auch bestimmte nicht alkoholische Getränke für unsere Tochter. :D

Ansonsten hat jetzt seit letztem Jahr meine Frau angefangen verschiedenste Speisen einzukochen. Das fängt bei Gulasch, Ragouts, Rolladen, an und hört bei Kuchen auf. Das Eingekochte hält problemlos 6 Monate und ergibt eine schnelle und schmackhafte Mahlzeit. Man produziert auch keinen Müll und braucht nicht soviel Lagerplatz im Gefrierschrank. Und man kann auch unterwegs die Vorräte leicht wieder auffüllen.

Und natürlich dürfen die Zutaten für das Schwarzbrot nicht fehlen. Es geht nichts über ein Stück Brot.
Zuletzt geändert von egn am 2007-07-09 15:12:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TheDude
süchtig
Beiträge: 875
Registriert: 2006-10-03 11:58:50
Wohnort: Unterwegs im Laster
Kontaktdaten:

#50 Beitrag von TheDude » 2007-07-09 16:06:34

Ich bin ja baff - ihr scheint alle für 6 Monate völlig autonom und unabhängig zu sein mit den ganzen Fresalien, die Ihr dabei habt :D

Also ich hab eigentlich immer ne Notration für 3-4 Tage dabei und ansonsten wird frisch gekocht - wie zu Hause aber eben mit den Zutaten, die vor Ort verfügbar sind.

Auf was ich nicht verzichte:
- Trockenhefe, damit ich Hefezopf backen kann.
- Genug Mehl um auch Brot backen zu können (wo gibts schon vernünftiges Brot?)
- Gewürze
- und dann halt den ganzen KrimsKrams, den man zu Hause auch hat (Nudeln, Reis, etc.pp.)

Aber grossartig Konserven hab ich weder zu Hause noch unterwegs und Fleisch nehm ich auch keines mit - höchstens für 2 Tage um auf den Grill zu werfen.

Ich war noch nirgends wo ich wirklich nix zu essen bekommen hab. Und wenns einen wirklich gelüstet bekommt man sogar in Saigon beim Schweizer ein richtiges Käsefondü (wobei ich beinahe zusammengebrochen bin als die dortigen Bekannten mich zum Fondü-Essen bei 32 Grad geschleppt haben)

Grüsse vom Dude
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Immer mehr Leute geben immer mehr Geld aus, das sie eigentlich gar nicht haben,
um sich Dinge anzuschaffen, die sie eigentlich gar nicht brauchen,
um denen zu imponieren, die sie eigentlich gar nicht mögen.

Benutzeravatar
egn
Forumsgeist
Beiträge: 5328
Registriert: 2006-10-03 14:45:32
Wohnort: Hallertau

#51 Beitrag von egn » 2007-07-09 16:41:34

TheDude hat geschrieben:Ich bin ja baff - ihr scheint alle für 6 Monate völlig autonom und unabhängig zu sein mit den ganzen Fresalien, die Ihr dabei habt :D
Ich glaube es geht bei der Mitnahme von Lebensmitteln nicht unbedingt darum sich für eine lange Zeit selbst zu versorgen. Es geht eher darum dass man gelegentlich wieder mal den heimatlichen Geschmack auf die Zunge bekommt. Natürlich ist sowas nicht lebensnotwenig, aber ich denke es gibt ab und zu doch ein gutes Gefühl.

Benutzeravatar
carasophie
abgefahren
Beiträge: 1922
Registriert: 2006-10-03 12:52:09
Wohnort: 75242 Neuhausen
Kontaktdaten:

#52 Beitrag von carasophie » 2007-07-11 22:56:20

Genau, viel Schokolade und Gummibärchen für Klaus und Kind - als Nervenfutter (ned für mich - wenn ich soviel Süsskram essen würde wie die zwei, hätte ich pro Urlaubswoche 5kg mehr...)

Und Samba kommt bei uns auch mit!
Ich glaube es geht bei der Mitnahme von Lebensmitteln nicht unbedingt darum sich für eine lange Zeit selbst zu versorgen
----->Kommt aufs Ziel drauf an!

Alkohol nehmen wir nicht mit, genießen dafür unterwegs mal ein alkoholfreies Bier :D

Tee und Kaffee auch in grösseren Mengen, Teekräuter sammeln wir unterwegs auch selbst in geeigneten Gebieten.

Wenn ich viel Zeit vorher habe, mache ich Granola selber, eine Art gebackenes Müsli, wird oft als "Crunchy" verkauft - ist selbstgemacht bezahlbar und superlecker, auch mit Milchpulver. Das mit dem Folienbeutel eingeschweisst - hält ewig.

Eine grosse Klappkiste (für fünf Wochen) mit Hundefutter und Leckerlis...
Zuletzt geändert von carasophie am 2007-07-11 22:57:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grüssle, Bärbel

Antworten