Fähre nach Griechenland

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
matthiasbut
Überholer
Beiträge: 256
Registriert: 2008-02-24 22:30:38

Fähre nach Griechenland

#1 Beitrag von matthiasbut » 2012-10-13 21:29:10

Grüezi Forumsgemeinde
Komme gerade aus zwei Wochen Peloponnes zurück, Wetter sonnig und warm.
Wir sind in Griechenland nicht weit gekommen, sondern auf dem Camping Erodios bei Pylos hängen geblieben, der Camping ist gepflegt und sauber.
Alles in allem ein schöner Urlaub, wenn man von der Rückfahrt mit Minoen Lines absieht.
Ersten gabe es trotz anderslautender Homepage kein Camping an Bord, somit mussten wir eine Kabine dazubuchen.
Wir fahren ja häufig auf Fähren, aber so ein ungepflegtes Schiff wie die Zeus Palas hatten wir schon lange nicht mehr. Kabine schmutzig ( sind ja nicht heikel ), alle Shops zu, Restaurant nur kurz offen und Essen wie in einer schlechten Kantine, das Personal so was von unmotiviert, denen würde ich in meiner Firma sofort künden.
Der Schiffsantrieb verursacht dermassen Vibrationen, dass du im Bett nicht ruhig liegen konntest.
Bei der Ankunft musste ich eingreifen, bevor ein älterer Herr aus Hamburg seinen Wohnwagen in die Schiffseite gedrückt hätte. Zwei Einweiser standen daneben und schauten zu, ich zum Vario raus und dem armen Herrn Anweisungen gegeben.
Auf der Hinreise hatten wir die Cruise Europa, da stimmte eigentlich alles.
Trotzdem empfehle ich jedem vor der Buchung mal im Internet ein bisschen nach Zeus Palas zu schauen, trifft eigentlich alles zu was so geschrieben wird, nur wussten wir das vorher nicht. Ob allerdings die anderen Gesellschaften besser sind weiss ich nicht.
Die Schiffe von Anek schauten zwar besser aus.
Im Hafen von Patras konnten wir noch miterleben, wie drei schwarze an der letzen Ampel unter einem Auflieger gekrochen sind um so auf s Schiff zu kommen.
Ich habe dann vor der Hafeneinfahrt nochmals selber bei uns nachgeschaut ob nicht bei uns auch einer mitkommen wollte. Bevor man dann in den Hafen reinfährt wird dann das ganze Fahrzeug inkl. Anhänger und Stauräume nach blinden Passagieren abgesucht.
Positv an Griechenland ist uns aufgefallen, dass auch die Griechen beginnen an den Strassenränder den Abfall aufzusammeln. Die Griechen sind nach wie vor sehr freundliche Leute und wir hatten nie dass Gefühl nicht willkommen zu sein.

Gruss

Matthias

cirrus75
neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 2010-07-28 23:50:53

Re: Fähre nach Griechenland

#2 Beitrag von cirrus75 » 2012-10-13 23:00:43

Hallo

Also, bei Anek (Kriti) gings mit CoB: Venedig - Igoumenitsa - Patras.
WCs waren auch in Ordnung.
Die Fahrt bei Venedig ist schon alleine ein Erlebnis der Sonderklasse.

Dafür hat sich in Montenegro bei Petrovac bei mir ein sandfarbener Steyr angekuschelt! He, am ganzen Cp (kein Betrieb, Wirt sagte, wenn Ihr bei mir esst, dann passt das schon) standen keine 3 Wohnmobile. Cp sicher über 500 Meter lang direkt am Meer und der mit seinen 14,5ern rückt mir auf die Pelle, dass es finster wird.
War gerade beim Essen darum hab ich nix gesagt (zu Ihm), dann hat der noch verholt und ist noch näher angerückt! Zum Glück war meine Freundin wieder mal der ausgleichende Faktor sonst hätt ich dem noch wirklich was erzählt!

Da macht der auf Expedition und will aber Herde spielen... :eek:


War aber das einzig wirklich Negative im Urlaub. Sonst wars toll.

lg
Cirrus
Dateianhänge
20120922_185138k.jpg
20120922_185138k.jpg (21.43 KiB) 4047 mal betrachtet

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5965
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Fähre nach Griechenland

#3 Beitrag von AL28 » 2012-10-14 10:26:04

Hallo
Da meine Eltern in Griechenland wohnen , darf ich auch ab und zu Fähre fahren .
Minoen Lines ist mit Abstand das dreckigste und schlechteste was ich in meinen Fähren Erlebnisse gesehen habe .
Normalerweise sollte man die Schiffe einfach versenken , aber das wäre Umweltverschmutzung .
Wen jemand über Griechen vorurteile aufbauen will , soll da buchen . Das Personal wurde wahrscheinlich in einen speziellen Auswahlverfahren das auf Unfreundlichkeit und Faulheit ein sehr großer Wert gelegt wurde , ausgesucht .
Ich vermeide diese Linie wo es nur geht .
Gruß
Oli
:sick: :sick: :sick:

Benutzeravatar
matthiasbut
Überholer
Beiträge: 256
Registriert: 2008-02-24 22:30:38

Re: Fähre nach Griechenland

#4 Beitrag von matthiasbut » 2012-10-14 19:16:55

Hoi Uli
Zum Personal muss ich sagen, auf der Hinreise mit der Europa hatten wir Griechen und die waren freundlich und haben sich sehr bemüht.
Auf der Rückreise war das Personal von ganzen unten aus Italien ( meine Frau kann italienische Dialekte zuordnen ) die waren sogar untereinander unfreundlich.
Ich hätte die zwei an der Bar filmen sollen, der erste war froh wenn niemand bestellte und der zweite wusste nicht was in seiner Bar vorhanden war.
Die Tablare im SB Restaurant sahen aus, wie wenn sie jemand angefressen hätte. Vermutlich ist es auch so, wenn das Tablar besser zum essen ist als das was drauf steht.

Gruss

matthias

Wüstling

Re: Fähre nach Griechenland

#5 Beitrag von Wüstling » 2012-10-14 23:47:17

und der mit seinen 14,5ern rückt mir auf die Pelle, dass es finster wird.
da war wohl die Massenanziehungskraft im Spiel... :joke:

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
hhermann
Schlammschipper
Beiträge: 448
Registriert: 2011-03-27 16:34:40
Kontaktdaten:

Re: Fähre nach Griechenland

#6 Beitrag von hhermann » 2012-10-15 18:23:50

wir fahren schon seit Jahren mit ANEK und SUPERFAST.
Es gibt zwar dort auch Unterschiede und manchmal hat auch da jemand schlecht geschlafen und ist miesepetrig.
Im Großen und Ganzen aber passt das schon (wenn ich mal von den Preisen absehe, die sich die letzten Jahre verdoppelt haben !)
Minoan ist, seit sie von Grimaldi übernommen wurden, nur noch am "Sinken". Kommt mir vor, als wenn es Absicht wäre.

Gruß hermann

cirrus75
neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 2010-07-28 23:50:53

Re: Fähre nach Griechenland

#7 Beitrag von cirrus75 » 2012-11-01 16:12:26

Hallo Wüstling,

"da war wohl die Massenanziehungskraft im Spiel... :joke: "

Ja, aber ziemlich einseitig, hab zwar 14er, aber bei mir ist 14 zoll der Felgendurchmesser...

(=Vw T3)

lg
Cirrus

Benutzeravatar
eifler
abgefahren
Beiträge: 1164
Registriert: 2012-03-02 3:49:42

Re: Fähre nach Griechenland

#8 Beitrag von eifler » 2012-11-02 3:18:33

gruss an alle.

ich weiss nicht was das meckern soll.
viele griechen haben mehr als die hälfte gehalts-lohnkürzungen hinmehmen müssen.
aber sollen lachen und fröhlich sein .

ich möchte mal die beamten (politiker) in deutschland hören,
das für wenig bewegen auch auf dem limit der griechen das geld gekürzt werden soll.

und immer in bewegung bleiben.
eifler.

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

Re: Fähre nach Griechenland

#9 Beitrag von makabrios » 2012-11-02 18:56:21

eifler hat geschrieben:ich möchte mal die beamten (politiker) in deutschland hören,
das für wenig bewegen auch auf dem limit der griechen das geld gekürzt werden soll.

und immer in bewegung bleiben.
Hallo,

Kriechen ist auch Bewegung :dry:

Gruß
MAK
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

Benutzeravatar
eifler
abgefahren
Beiträge: 1164
Registriert: 2012-03-02 3:49:42

Re: Fähre nach Griechenland

#10 Beitrag von eifler » 2012-11-03 2:46:30

makabrios hat geschrieben:
eifler hat geschrieben:ich möchte mal die beamten (politiker) in deutschland hören,
das für wenig bewegen auch auf dem limit der griechen das geld gekürzt werden soll.

und immer in bewegung bleiben.
Hallo,

Kriechen ist auch Bewegung :dry:

Gruß
MAK
hallo.
zum chef.

immer schön auf beide knie achten.

eifler.

Antworten