Morgen geht´s los

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
canoe
infiziert
Beiträge: 56
Registriert: 2012-04-16 11:13:16
Wohnort: Rhein-Main/Western Canada
Kontaktdaten:

Morgen geht´s los

#1 Beitrag von canoe » 2012-10-08 11:13:36

Hallo,

morgen geht der Flieger nach Windhoek, wo uns unser Transit "überwintert" hat. Dann muß erst ein neuer Engel-Kühlschrank eingebaut werden, da der deutsche Kissmann mit den Temperaturen im afrikanischen Sommer letztes Jahr einfach nicht fertig wurde. Dann geht es in etwa 4 Monaten durch Namibia, Botswana, Zimbabwe, Südafrika, Mozambique und Malawi nach Tansania, wo wir das Auto dann wieder für ein paar Monate Pause abstellen wollen. Wie es von dort weitergeht, werden wir nächstes Jahr sehen. Hängt von der politischen Lage ab. Hoffentlich geht wieder Alles ohne Panne oder sonstige Probleme.
Wenn wir Internet haben (läßt sich schwer planen in der Gegend) werden wir kurze Reiseberichte und bei schnellem Internet sogar Bilder in unseren Blog einstellen. www.reisephant.blogspot.de
Gruß Stefan.

Benutzeravatar
Maggus
abgefahren
Beiträge: 1166
Registriert: 2006-10-03 18:40:27
Wohnort: 63762 Großostheim

Re: Morgen geht´s los

#2 Beitrag von Maggus » 2012-10-08 14:58:17

Hi ihr 2,


ich wünsche euch eine tolle Zeit, lasst es euch gut gehen und bleibt gesund und munter!!!

Viele liebe Grüße


Markus

Benutzeravatar
ugkugk
Schrauber
Beiträge: 339
Registriert: 2007-11-17 19:20:24
Wohnort: Braderup

Re: Morgen geht´s los

#3 Beitrag von ugkugk » 2012-10-08 15:04:12

Hallo Ihr Beiden,

viel Spaß auch im südlichen Afrika auch von Anke und mir - tolle Tour habt Ihr da vor !! :D

Viele Grüße
Anke&Andreas

Benutzeravatar
eifler
abgefahren
Beiträge: 1164
Registriert: 2012-03-02 3:49:42

Re: Morgen geht´s los

#4 Beitrag von eifler » 2012-10-09 2:28:29

gruss aus der eifel. viel glück.hört sich sehr gut an, da kann man schon neidisch werden.alles gute und immer etwas schatten.eifler.

Benutzeravatar
kawahans
süchtig
Beiträge: 707
Registriert: 2010-10-17 19:05:55
Wohnort: Weinitzen, 8044, Österreich

Re: Morgen geht´s los

#5 Beitrag von kawahans » 2012-10-09 7:50:28

4 Monate :wub: :wub: :wub:

Bleibt wohl nur, Euch viel Spaß zu wünschen :spiel:
Wer Morgens zerknittert aufsteht hat tagsüber die besten Entfaltungsmöglichkeiten

canoe
infiziert
Beiträge: 56
Registriert: 2012-04-16 11:13:16
Wohnort: Rhein-Main/Western Canada
Kontaktdaten:

Re: Morgen geht´s los

#6 Beitrag von canoe » 2012-10-09 16:51:44

Danke für Eure guten Wünsche.
Andreas: Wir fahren diesmal auch dorthin, wo Ihr schon wart: Ins Kaokoveld. Solche Touren hatten die Konstrukteure des Transit wohl nicht im Lastenheft. Mal sehen, wie es geht.
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Hatzlibutzli
abgefahren
Beiträge: 1735
Registriert: 2006-10-03 21:48:28
Wohnort: Raubling
Kontaktdaten:

Re: Morgen geht´s los

#7 Beitrag von Hatzlibutzli » 2012-10-10 17:53:56

Ich kenne jemanden, der ist den Van Zyls Pass mit einem "VW-Kombi" (sprich einem T2) West-Ost also bergauf gefahren .... das würde ich jetzt nun nicht empfehlen, aber man kommt selbst mit einem 4x2 ziemlich weit.

Vergesst vorher nicht das Damaraland: Spitzkoppe, Brandberg, Uis, Twyfelfontein, Aba Huab, Palmwag.
Bis Sesfontein/Ongongo kommt man problemlos ohne Allrad, dann eben zurück nach Kamanjab und die gute Pad nach Norden Opuwo.

Hartmannstal und Marienfluss würde ich nur mit einem ordentlichen 4x4 und mindestens einem 2. Auto machen.
Und zu dieser Jahreszeit muss man im Norden vorsichtig mit den Revieren sein, wenn die kleine Regenzeit schon mal zuschlägt.

Gute Pad .... Simon

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Morgen geht´s los

#8 Beitrag von Die Nomaden » 2012-10-10 19:31:35

Unser Neid ist euer Begleiter , wir wünschen viele schöne Erlebnisse und eine super Zeit .

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
klausontheroad
abgefahren
Beiträge: 1397
Registriert: 2009-08-13 14:33:26
Wohnort: ahorntal

Re: Morgen geht´s los

#9 Beitrag von klausontheroad » 2012-10-11 2:49:51

das wird bestimmt auch eine tolle reise,
lg aus dem amiland
klaus
die heimat des abenteuers ist die fremde

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

Antworten