Tolle Fotos von herausfordernden Strassen
Moderator: Moderatoren
- martinaustirol
- Schrauber
Tolle Fotos von herausfordernden Strassen
„Hinterlasse nichts außer deinen Fußspuren, nimm nichts mit außer Fotos, töte nichts außer Zeit.“
- stefan 1017
- abgefahren
Re: Tolle Fotos von herausfordernden Strassen
tach martin!
immerhin ist deutschland mit in der hitliste der gemeingefährlichen strecken, wir leben ganz schön gefährlich hier...
gruß
stefan
immerhin ist deutschland mit in der hitliste der gemeingefährlichen strecken, wir leben ganz schön gefährlich hier...

gruß
stefan
- franz_appa
- Allrad-Philosoph
Hi
Naja - die Kasseler Berge sind ja wohl ein Schmarren...
Greets
natte
Greets
natte
on stage:
27.06. '25 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Mainz im Schlossbiergarten
05.07. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Übach-Palenberg im Outbaix
10.07. '25 - Eat A Peach - Allman Brothers / Gov't Mule Tribute Koblenz Konzertmuschel ab 19.00 Uhr
26.07. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Esslohe - Krach am Bach
27.06. '25 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Mainz im Schlossbiergarten
10.07. '25 - Eat A Peach - Allman Brothers / Gov't Mule Tribute Koblenz Konzertmuschel ab 19.00 Uhr
Ach was !!
nicht bei schnee------wurden mir beinahe zum Verhängnis
Ich werde diese sch... Situation so schnell nicht vergessen.
Die Steigung/das Gefälle unterschätzt man(n).
mfg
Andy
nicht bei schnee------wurden mir beinahe zum Verhängnis

Ich werde diese sch... Situation so schnell nicht vergessen.
Die Steigung/das Gefälle unterschätzt man(n).
mfg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---
Hi Nattefranz_appa hat geschrieben:Hi
Greets
natte
Also mit dem nem Anhänger von ca. 7t hinten an meinem 911er mit 130 Sauger-PS wars defintiv eine Herausforderung... da brauchst du schon ein dickes Fell

Gruss
Chrigu
- franz_appa
- Allrad-Philosoph
Hi all
Ok Ok - also bei Schnee ist dann aber jede Gefälle/Steigung-s-Fahrt gefährlich.
Und mit viel Gewicht hinten dran kommt man kaum den Berg rauf oder es drückt einen schneller runter als einem lieb ist. Das zählt auch für jeden Berg.
Bei der Aufzählung ging es wohl eher darum in die ganzen "exotischen" Straßen (ausgesetzte Straße, Lawinengefahr, verrückte alkoholisierte Fahrer, extreme Hitze / Kälte bis hin zu Raubüberfällen ! (hat ja eigentlich nix mit der Straße zu tun...) ) wenigstens eine "Heimat-Strecke" einzubauen
In dem Kontext erscheint mir eine bundesdeutsche Autobahn nicht gaaanz so gefährlich
Nun ja - gute Fahrt, egal wo's grad lang geht (äh - fährt)
natte
Ok Ok - also bei Schnee ist dann aber jede Gefälle/Steigung-s-Fahrt gefährlich.
Und mit viel Gewicht hinten dran kommt man kaum den Berg rauf oder es drückt einen schneller runter als einem lieb ist. Das zählt auch für jeden Berg.
Bei der Aufzählung ging es wohl eher darum in die ganzen "exotischen" Straßen (ausgesetzte Straße, Lawinengefahr, verrückte alkoholisierte Fahrer, extreme Hitze / Kälte bis hin zu Raubüberfällen ! (hat ja eigentlich nix mit der Straße zu tun...) ) wenigstens eine "Heimat-Strecke" einzubauen

In dem Kontext erscheint mir eine bundesdeutsche Autobahn nicht gaaanz so gefährlich

Nun ja - gute Fahrt, egal wo's grad lang geht (äh - fährt)
natte
on stage:
Nun ja, kurz nach der Wende hätte ich da sogar noch die A9 mit aufgenommen.
Zustand wir kurz nach dem Krieg, Verkehr wie heute, nur zwei Spuren und manchmal nicht mal Standstreifen und das Ganze in Kombination mit Autos aller Leitungsklassen.
So viel Schrott wie da hab ich weder davor noch danach gesehen.
Das Problem war unübersichtliche Streckenführung (Kurven, Hügel, Kuppen) und die stark unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Und wer mal ein Auto ein paar hundert Meter auf dem Dach hat schlittern sehen (das war dann bis Höhe Motorhaube weg) oder Autos wo die Leitplanke in Höhe der Rücksitze war der hat keine Fragen mehr. Da erscheinen dann so ganz üble Pisten mit wenig Verkehr und langsamen Tempo sehr gut kalkulierbar.
Ciao
Veit
Zustand wir kurz nach dem Krieg, Verkehr wie heute, nur zwei Spuren und manchmal nicht mal Standstreifen und das Ganze in Kombination mit Autos aller Leitungsklassen.
So viel Schrott wie da hab ich weder davor noch danach gesehen.
Das Problem war unübersichtliche Streckenführung (Kurven, Hügel, Kuppen) und die stark unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Und wer mal ein Auto ein paar hundert Meter auf dem Dach hat schlittern sehen (das war dann bis Höhe Motorhaube weg) oder Autos wo die Leitplanke in Höhe der Rücksitze war der hat keine Fragen mehr. Da erscheinen dann so ganz üble Pisten mit wenig Verkehr und langsamen Tempo sehr gut kalkulierbar.
Ciao
Veit
-
- Schlammschipper
Ganz aktuell:Die A2 zwischen Berlin und Hannover.Fahrtechnisch eigentlich langweilig,aber die Masse der Fahrzeuge und die Fahrer....
Gruß Holger
Gruß Holger
Sehe ich anders: das Problem waren hier eigentlich nur die Fahrer, während es im Himalaya (oder sonst wo) tatsächlich die Pisten sindVeit M hat geschrieben: Das Problem war unübersichtliche Streckenführung (Kurven, Hügel, Kuppen) und die stark unterschiedlichen Geschwindigkeiten.

Viele Grüße
Clemens
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.