Vermarktungsidee / Finanzierung einer Weltreise

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Kurzhauber
Schrauber
Beiträge: 376
Registriert: 2006-10-04 21:48:35
Wohnort: Herford

#31 Beitrag von Kurzhauber » 2006-10-27 18:33:25

Aber mittlerweile kann mich in der Hinsicht nichts mehr erschüttern, obwohl, doch, die zwei Mädels auf dem diesjährigen Willy-Janssen-Treffen, für die extra morgens ein Stromerzeuger angeworfen wurde, damit sie sich die Haare fönen können...
Ja, das ist doch mal ein Grund für nen Moppel. Habe das Ding jahrelang durch die Gegend gefahren, ohne erkennbaren Grund.

Geschäftsidee: Moppel und Strom verkaufen. So können die Bräute unterwegs erst duschen (2,- €), anschliessend Fönen (1,- €), und ne kalte Coke trinken (1,50€). Hast Du ungefähr 4,- € über pro Mädel.

Scherz beiseite: in Berlin gab es mal einen Potsdamer Platz, darauf war jeden Samstag Flohmarkt. So ein richtiger. Da gab es ein Auto mit Notstromaggregat, bei dem konnte man Geräte testen gegen 50 Pfennig. Da stand immer eine Schlange vor.

Besser als Websites.

Gruss, Bruno

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8659
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von Wombi » 2006-10-27 19:30:07

@cookie


Wenn Du Dich bremsen mußt, um nicht gleich zu antworten, dann ist Deine Umfrage hier völlig für die Katz.

Du weißt es nicht, und frägst.... soweit ja gut.
Du bekommst Antworten, und motzt.... hm

Und wenn Du meine ersten und letzten Zeilen lesen würdest, dann würdest Du auch verstehen, daß mann helfen will.

Eigentlich wollen Dich hier eine Menge Leute vor evtl. großem Ärger bewahren.

EVTL GROßEM ÄRGER !!!!!

Ich bin sicher, jeder hier wünscht Dir, daß Dein Vorhaben gelingt.

Wombi.
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
cookie
abgefahren
Beiträge: 3248
Registriert: 2006-10-07 17:51:17
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von cookie » 2006-10-27 20:40:30

Blake, also nein, ich studiere kein Medienkommunikation oder dergleichen! :happy:
Und der letzte Beitrag von Wombi ist der Beweis dafür: Ich hab mich wohl bissel dumm ausgedrückt, deshalb nochmal zur Klärung:
Ich find das echt SUPER wie hier auf alle mögliche Fragen eingegangen wird! Das Forum ist echt Gold Wert! :unwuerdig:
Das mit dem "Kommentar bremsen" war positiv gemeint! (Ich wäre nur einfach vom Thema abgekommen und das ist manchmal schade bei einem interessanten Thema)
Ich hab Dein Beitrag schon richtig verstanden und ich fand Ihn sehr gut, Wombi! Kritik und Bedenken sich letztlich wichtiger als "Kopfnicker"!

Und zurück zum Thema: Das war eine Idee. Wenn bei der Diskussion herauskommt, dass es schwachsinn ist - sei's drum! Deshalb hab ich ja gefragt. Ich finde nach wie vor, dass man sowas machen kann. Glaube aber auch, dass ich es (zumindest vorerst) lieber lassen sollte. :angel:

Grüße,
Jan

PS: Wartet erst mal ab bis ich meine Kiste habe, dann dann werd ich hier wahrscheinlich gesperrt, weil ich zuviel Fragen stelle. :blush:
Die Klofrage war auch nicht für empirische Forschungen gedacht, sondern vollkommen ernst, da ich diese Frage wirklich wichtig finde (und mittlerweile meine Meinung geändert habe!).
Zuletzt geändert von cookie am 2006-10-27 20:41:45, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.panamericana2013.de ...
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8659
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von Wombi » 2006-10-27 22:12:53

Keine Panik, :unwuerdig:

Auch ich habe schon dumme Fragen gestellt............auch wenn es dumme Fragen nicht gibt.

Aber genau deswegen wird hier gefragt und geantwortet.

Es ist eine geile Idee Dein Vorhaben, aber von einer Reise nach Nepal gleich um die Welt weiter ackern......weeeeeiiiiiiit :angel:

Nix für ungut,
Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

shivaoutdoors
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 2006-11-16 10:26:08

#35 Beitrag von shivaoutdoors » 2006-11-16 10:51:03

Ich bin ein Abenteuer Reiseveranstalter und hab ganz klein als 'tellerwaescher' auf trips ausgeholfen und hab nun alle moeglichen erfahrungen in leiten von gruppen in extreme touren.

es ist immer moeglich jemanden zum mitfahren zu ueberreden und dann auch ein wenig kleingeld/kostendeckung zu bekommen...

man kann dann auch das ganze versicherungstechnische wegfallen lassen...jemand ist dabei weil du ihn per anhalter mitgenommen hast...koennte mir da keinen indischen polizisten vorstellen der dir da schwierigkeiten machen wuerde (mal abgesehen von eigenen gewissensbissen.._)

moechtest du allerdings touren auf eigene faust in einem land durchziehen wird das schon schwieriger...nlicht um leute zu finden, nicht um das zu organisieren (selbst wenn es sehr schwierig ist alles vorher auskunden zu wollen etc.,) aber,

grundsaetzlich werden dir die einheimischen anbieter ganz schnell auf die fuesse steigen, solltest du ihnen business abnehmen, sei es von der taxi union zu den sightseeing guides zu wem auch immer....denen ist es grundsaetzlich ein dorn im auge wenn jemand aus dem ausland seinen eigenen trips aufzieht...


also wie gesagt, nur mal jemanden mitnehmen, kein stress (ich hatte 13leute im truck von ladakh nach nepal), kein sightseeing keine versprechen, aber doch auch manchmal lange gesichter...der LKW aht ne panne etc., etc.,...wurde oben ja schon angesprochen...

ich bin seit 10jahren in asien taetig und hab nun auch meine eigene firma aufgezogen im grossen und ganzen ist es ein taeglicher kampf mit der lokal mafia um seinem geschaeft nachgehen zu koennen...:(...badbad...

aber...nun auch toll...also solltet ihr in nepal vorbeikommen seid ihr herzlich zum abenteuer eingeladen....fahren/herkommen muesst ihr schon selber...

umsonst gibts nix..:)

Antworten