amiland

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
klausontheroad
abgefahren
Beiträge: 1397
Registriert: 2009-08-13 14:33:26
Wohnort: ahorntal

amiland

#1 Beitrag von klausontheroad » 2012-09-16 11:52:14

so leute,

am donnerstag geht der flieger nach portland OR.

die planung im groben:
mit einem gekauften pickup 4wd mit camper-kabine nach sueden,
weihnachten/neujahr in panama,
dann wieder nach norden maerz in colorado,
kurzer heimaturlaub,
weiter nach norden zur sommersonnenwende nach inuvik und danach ??

sobald ich die ersten pics hab stell ich sie in meinen reiseblog.

lg klaus
die heimat des abenteuers ist die fremde

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
Bluekat
abgefahren
Beiträge: 1744
Registriert: 2011-10-26 17:25:47
Wohnort: 74847 Obrigheim

Re: amiland

#2 Beitrag von Bluekat » 2012-09-16 16:27:59

Hallo Klaus,

dann guten Flug und viel Spass...und viele Bilder und Berichte!!! :rock:

Beata&Rainer
http://bluekatk.blogspot.de/
Hubraum ist der Raum, welchen die Hupe zum hupen braucht...

Benutzeravatar
zimbo
LKW-Fotografierer
Beiträge: 126
Registriert: 2010-10-03 7:12:58
Wohnort: WESTERWALD
Kontaktdaten:

Re: amiland

#3 Beitrag von zimbo » 2012-09-16 16:36:31

gute reise wünschen volker und michaela mit sara vieleicht laufen bzw. fahren wir uns ja über den weg denn im frühjahr 2013 sind wir auch wieder drüben. lasst von euch hören. grüsse aus dem westerwald
VÖGEL IM KÄFIG PFEIFEN EIN LIED VON FREIHEIT,FREIE VÖGEL FLIEGEN.

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8655
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: amiland

#4 Beitrag von Wombi » 2012-09-16 16:48:00

Ztztztzt,

was ein Verkehr da drüben im nächsten Frühjahr ...... :angel:

Gut, daß wir im ersten Jahr gaaaaanz im Norden bleiben.

Allen eine gute Reise.


Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
Matze am See
Überholer
Beiträge: 263
Registriert: 2009-05-14 19:51:10
Wohnort: Polling/OB // zZ Afrika

Re: amiland

#5 Beitrag von Matze am See » 2012-09-16 23:18:12

weißt Wombi, da machst halt den Stammtisch in Vancouver weiter, wenn eh schon so viele da sind.................

Benutzeravatar
thl-mot
süchtig
Beiträge: 725
Registriert: 2006-10-04 21:25:54
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: amiland

#6 Beitrag von thl-mot » 2012-09-17 9:12:01

Stammtisch in Vancouver. Träum: "Ich komme auch" :-)

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

Re: amiland

#7 Beitrag von makabrios » 2012-09-17 11:45:54

Vancouver?

Ich fliege gestern los!

Gruß
MAK
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

Fritz1
süchtig
Beiträge: 820
Registriert: 2009-03-10 17:41:20

Re: amiland

#8 Beitrag von Fritz1 » 2012-09-17 17:56:25

klausontheroad hat geschrieben:so leute,

am donnerstag geht der flieger nach portland OR.

die planung im groben:
mit einem gekauften pickup 4wd mit camper-kabine nach sueden,
weihnachten/neujahr in panama,
dann wieder nach norden maerz in colorado,
kurzer heimaturlaub,
weiter nach norden zur sommersonnenwende nach inuvik und danach ??

sobald ich die ersten pics hab stell ich sie in meinen reiseblog.

lg klaus

Hallo,

nach Inuvik kommt der Dalton Highway zur Prudhoe Bay, oder etwa nicht?


Gruß

Fritz

Vario Hans
LKW-Fotografierer
Beiträge: 133
Registriert: 2006-11-23 20:44:38

Re: amiland

#9 Beitrag von Vario Hans » 2012-09-18 1:56:36

klausontheroad hat geschrieben: mit einem gekauften pickup 4wd mit camper-kabine
Hi Klaus,

ober-cool, die Dinger seilen mich immer gnadenlos, da komme ich mit meinen 150 horse power nicht an. Schaue immer neidisch i.d. Rückspiegel wie sie anbrausen und dann sind sie schon vorbei........Habe mal die Ford Super Duty angeschaut. Gibt es mit Diesel Powerstroke bis zu 400 horse power - da bleibt kein Auge trocken. Und der Sprit ist ja auch bezahlbar. Und Geländegängig sind sie auch noch, und Service sowie Ersatzteile gibt es an jeder Ecke - super. Ist fast die bessere Lösung als mit dem eigenen LKW da rumgurken.

Schöne Reise............

Hans

Benutzeravatar
klausontheroad
abgefahren
Beiträge: 1397
Registriert: 2009-08-13 14:33:26
Wohnort: ahorntal

Re: amiland

#10 Beitrag von klausontheroad » 2012-09-18 9:42:00

so ein kurzes update:
seit gestern habe ich einen camper in oregen stehen.
seit heute gibt's einen untersatz dazu, einen ford 4WD F350 mit V10 Triton engine
den ersten post der eise hab ich schon eingestellt http://klausausadlitzreiseblog.blogspot ... -left.html

@ fritz,
noeh inuvik ist in canada, prudhoe bay in alaska die einzige verbindung dorthin geht von fairbanks aus entlang der pipeline.
waere sicher ein geiles projekt: von inuvik direkt nach prudhoe bay vllt im wimter mit hundeschlitten

lg klaus
die heimat des abenteuers ist die fremde

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
zimbo
LKW-Fotografierer
Beiträge: 126
Registriert: 2010-10-03 7:12:58
Wohnort: WESTERWALD
Kontaktdaten:

Re: amiland

#11 Beitrag von zimbo » 2012-09-18 20:10:44

hallo und viel spass fast die gleiche kombi haben wir nächstes jahr auch f350 und big foot kabine,von einem guten freund,aber leider nur für die osterferien.grüsse aus dem westerwald volker
VÖGEL IM KÄFIG PFEIFEN EIN LIED VON FREIHEIT,FREIE VÖGEL FLIEGEN.

Vario Hans
LKW-Fotografierer
Beiträge: 133
Registriert: 2006-11-23 20:44:38

Re: amiland

#12 Beitrag von Vario Hans » 2012-09-18 21:13:48

klausontheroad hat geschrieben:so ein kurzes update:
seit gestern habe ich einen camper in oregen stehen.
seit heute gibt's einen untersatz dazu, einen ford 4WD F350 mit V10 Triton engine
den ersten post der eise hab ich schon eingestellt http://klausausadlitzreiseblog.blogspot ... -left.html
lg klaus
Hammerartig - Neid, DAS ist halt ein Fahrzeug
klausontheroad hat geschrieben: @ fritz,
noeh inuvik ist in canada, prudhoe bay in alaska die einzige verbindung dorthin geht von fairbanks aus entlang der pipeline.
waere sicher ein geiles projekt: von inuvik direkt nach prudhoe bay vllt im wimter mit hundeschlitten
lg klaus
Auch zur Prudhoe Bay kann man nicht ganz fahren, die letzten paar Meilen sind gesperrt und mit bewaffneten Posten scharf kontrolliert weil sie zur Mineralöl Fa. gehören. Es gibt allerdings einen Touristenbus der einen für viel Geld ca. 30 Dollar bis ans Meer fährt - wenn man Glück hat. Vorher im Touristenbüro erkundigen. Heuer im Frühjahr auch nicht möglich da das alte Busunternehmen aufgegeben hat und das Nachfolgeunternehmen noch nicht angefangen hat.

Wunderbare Reise

Hans

Fritz1
süchtig
Beiträge: 820
Registriert: 2009-03-10 17:41:20

Re: amiland

#13 Beitrag von Fritz1 » 2012-09-19 19:22:26

Hallo,

ich weiß um die Situation Inuvik und Prudhoe Bay, bin beide selber 1998 gefahren, allerdings im Juni/Juli. Beide haben sich gelohnt, auch wenn man beim Dalton Highway nicht bis ans Wasser kommt, ich fand ihn interessanter. Das Meer ist aber in Inuvik auch noch ein gutes Stück entfernt. Ich bin damals mit einem Kleinflugzeug auf eine Insel geflogen.



Gruß

Fritz

Benutzeravatar
klausontheroad
abgefahren
Beiträge: 1397
Registriert: 2009-08-13 14:33:26
Wohnort: ahorntal

Re: amiland

#14 Beitrag von klausontheroad » 2012-09-23 6:20:32

so hier mal ein bild

natuerlich ist nicht immer gold was glaenzt,
seit ich mir neues propangas geholt habe, geht nur noch der kuehlschrank :angry:
musste ich mir halt mein abendessen in der mikro machen.
sonst ist aber alles gut.
die galone kostet 3,79$. diesel 4,25.

lg klaus
Dateianhänge
f 350.jpg
die heimat des abenteuers ist die fremde

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
klausontheroad
abgefahren
Beiträge: 1397
Registriert: 2009-08-13 14:33:26
Wohnort: ahorntal

Re: amiland

#15 Beitrag von klausontheroad » 2012-09-29 18:40:26

so, noch abspuelen und duschen, der kaffee ist schon fertig, dann geht's los richtung osten in die cascaderanges, spaeter dann sueden.

lg klaus
die heimat des abenteuers ist die fremde

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8655
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: amiland

#16 Beitrag von Wombi » 2012-09-29 18:50:54

Viel Spaß.


Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
klausontheroad
abgefahren
Beiträge: 1397
Registriert: 2009-08-13 14:33:26
Wohnort: ahorntal

Re: amiland

#17 Beitrag von klausontheroad » 2012-10-05 23:24:58

bloed jetzt wollte ich euch sagen, dass der blog aktualisiert wurde, aber aus irgendeinem grund funzt das grad nicht.

fuer bilder ins forum reicht jetzt die die batteriezeit nach den langen vergeblichen versuchen nicht mehr.

aber es geht alles nach plan, obwohl der eigentlich gar nicht vorhanden ist.

so ein komfort, die stille beim fahren und die unerschoepfliche kraft, das hat schon was.

dann lg klaus

ich werd dann mal nach der batterieladung ein paar bilder fuer euch verkleinern, falls das mit dem blog doch nicht mehr klappt bis die tage dann.
die heimat des abenteuers ist die fremde

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

Fritz1
süchtig
Beiträge: 820
Registriert: 2009-03-10 17:41:20

Re: amiland

#18 Beitrag von Fritz1 » 2012-10-07 11:47:41

Hallo,

wenn du beim Denalipark bist und dem Rummel etwas entfliehen willst, dann fahr die Petersville Rd rein. Gute Übernachtungsmöglichkeit.
Ich habe Ende bei scheinem Wetter einige Tage verbracht und den Lachsen zugesehen.

Gruß


Fritz

Benutzeravatar
klausontheroad
abgefahren
Beiträge: 1397
Registriert: 2009-08-13 14:33:26
Wohnort: ahorntal

Re: amiland

#19 Beitrag von klausontheroad » 2012-10-11 2:39:03

Fritz1 hat geschrieben:Hallo,

wenn du beim Denalipark bist und dem Rummel etwas entfliehen willst, dann fahr die Petersville Rd rein. Gute Übernachtungsmöglichkeit.
Ich habe Ende bei scheinem Wetter einige Tage verbracht und den Lachsen zugesehen.

Gruß


Fritz
jo danke, aber dann naechstes jahr sobald ich aus panama wieder in den norden komm, jetzt waer's mir da ehrlich gesagt zu kalt.
lg klaus
die heimat des abenteuers ist die fremde

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
klausontheroad
abgefahren
Beiträge: 1397
Registriert: 2009-08-13 14:33:26
Wohnort: ahorntal

Re: amiland

#20 Beitrag von klausontheroad » 2012-10-11 2:44:20

der blog ist wieder aktualisiert.
aber trotzdem ein paar bildchen.
voellig neu war mir, dass hamburg nur 80 einwohner hat.

lg klaus
Dateianhänge
squirrel.jpg
mt jefferson.jpg
IMG_1151.jpg
crater lake.jpg
101_6663.jpg
101_6659.jpg
_DSC4816.jpg
_DSC4803.jpg
die heimat des abenteuers ist die fremde

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
n0by
Schlammschipper
Beiträge: 441
Registriert: 2009-01-09 17:55:31
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: amiland

#21 Beitrag von n0by » 2012-10-17 8:54:09

klausontheroad hat geschrieben:so, noch abspuelen und duschen, der kaffee ist schon fertig, dann geht's los richtung osten in die cascaderanges, spaeter dann sueden.

lg klaus

Amerika, Du hast es besser!

Damit Du Deine Kalte Heimat nicht vergisst, hier eine kleinere Erinnerung an den Rundhauber:
Rundhauber in Bernkastel-Kues, Baujahr 1976, immer noch im Betrieb
Rundhauber in Bernkastel-Kues, Baujahr 1976, immer noch im Betrieb

Ein paar Bildchen vom "Deutschen Herbst":

http://nobydick.blogspot.de/2012/10/her ... hland.html

Mit lieben Grüßen auch von Steffi.... tief in den Vorbereitungen zum W'Markt

Erhard auch n0by

:joke:
http://www.nobydick.de/
Skpye: n0by2call

Benutzeravatar
Bernd4x4
LKW-Fotografierer
Beiträge: 132
Registriert: 2008-03-20 12:55:43
Wohnort: Lahnstein

Re: amiland

#22 Beitrag von Bernd4x4 » 2012-10-17 9:04:19

das weckt fernweh :) gute reise :positiv:
www.bigtoy.eu

Benutzeravatar
klausontheroad
abgefahren
Beiträge: 1397
Registriert: 2009-08-13 14:33:26
Wohnort: ahorntal

Re: amiland

#23 Beitrag von klausontheroad » 2012-11-08 20:15:32

hallo leute,
es gibt wieder neue posts. http://klausausadlitzreiseblog.blogspot ... chive.html

ich hoffe morgen gibt's dann noch einen.

gruesse aus dem sonnigen kalifornien

klaus momentan in der werkstatt
die heimat des abenteuers ist die fremde

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: amiland

#24 Beitrag von Die Nomaden » 2012-11-08 20:53:06

Dann werden wir uns diese Jahr wohl nicht in Mauretanien über den Haufen @@@@ Weg laufen .

Viel Spass und eine gute Reise .

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
schmuddel
Schrauber
Beiträge: 337
Registriert: 2006-10-03 22:16:34
Wohnort: NRW 59457
Kontaktdaten:

Re: amiland

#25 Beitrag von schmuddel » 2012-11-08 22:41:48

Hallo Klaus

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen eine gute Zeit und viel Freude am Leben während wir hier arbeiten und schwitzen.




Lieben Gruß

schmuddel :cool: :cool: :cool:
„Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag für Tag, das macht dich fertig.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Albert Einstein

Benutzeravatar
werner
LKW-Fotografierer
Beiträge: 140
Registriert: 2006-10-31 8:57:12
Wohnort: Pöfersdorf
Kontaktdaten:

Re: amiland

#26 Beitrag von werner » 2012-11-09 20:28:57

Moin Klaus,

denn mal ne relaxte Zeit in Bishop, falls du von da aus Richtung Süden fährst würde ich einen Abstecher zu den hot springs im Saline Valley empfehlen, einer unsererer Lieblingsplätze.

bye, Werner
The object of life's journey is not to arrive at the grave safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn out, shouting, 'Holy Shit, What a Ride!!!' -- Mavis Leyrer

Benutzeravatar
n0by
Schlammschipper
Beiträge: 441
Registriert: 2009-01-09 17:55:31
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: amiland

#27 Beitrag von n0by » 2012-11-14 15:34:00

Thomas hat geschrieben:Hallo Klaus

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen eine gute Zeit und viel Freude am Leben während wir hier arbeiten und schwitzen.




Lieben Gruß

schmuddel :cool: :cool: :cool:
Grüße aus "Absurdistan" wie beispielhaft letzten Samstag aus München:

http://nobydick.blogspot.de/2012/11/zwi ... bosen.html

:joke:

Erhard-n0by mit Steffi-Mima
http://www.nobydick.de/
Skpye: n0by2call

Benutzeravatar
klausontheroad
abgefahren
Beiträge: 1397
Registriert: 2009-08-13 14:33:26
Wohnort: ahorntal

Re: amiland

#28 Beitrag von klausontheroad » 2012-11-23 23:05:36

hallo freunde,
gruesse aus dem temperaturfreundlichen san diego. noch ein paar erledigungen, wie versicherung und getriebeoelwechsel, dann kanns nach mexiko gehen.
lg klaus

auch wieder neue posts im blog
http://klausausadlitzreiseblog.blogspot ... chive.html
die heimat des abenteuers ist die fremde

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
klausontheroad
abgefahren
Beiträge: 1397
Registriert: 2009-08-13 14:33:26
Wohnort: ahorntal

Re: amiland

#29 Beitrag von klausontheroad » 2012-11-29 6:56:05

schon wieder ein nternet gefunden, am campingplatz, also gibt's wieder neue posts.

war zu langsam mit fotografieren, sonst haette ich ein paar sehenswerte "schraegparker" reinstellen koennen, einen davon als fackel und eine sichtung toyota 70er serie mit wohnkabine, weiss M zulassung.

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot ... chive.html

lg klaus
die heimat des abenteuers ist die fremde

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
klausontheroad
abgefahren
Beiträge: 1397
Registriert: 2009-08-13 14:33:26
Wohnort: ahorntal

Re: amiland

#30 Beitrag von klausontheroad » 2012-12-18 7:10:07

hi,
endlich mal wieder ein internet.
es gibt wieder neue posts in meinem und gisis blog
http://gisiupsidedown.blogspot.mx/searc ... results=27

viel spass im schnee

lg klaus
die heimat des abenteuers ist die fremde

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

Antworten