Voten für Stefan: Unterwegs seit 5 Jahren im Iveco

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mitleser
infiziert
Beiträge: 32
Registriert: 2009-06-01 20:34:05
Kontaktdaten:

Voten für Stefan: Unterwegs seit 5 Jahren im Iveco

#1 Beitrag von mitleser » 2012-09-12 18:22:15

Hallo,
manche von euch kennen seine Homepage bestimmt:
http://www.myhomeismycar.com/
Stefan ist seit mindestens 5 Jahren unterwegs und draussen, er lebt in seinem LKW und bewegt sich mit etxrem geringem budget vorwärts. Lesen lohnt!
Wenn ihm jemand helfen möchte, könnt ihr für seiinen Blog voten:

http://blog.weg.de/blog-award/abstimmung/#tr_277

wär toll, wenn sich noch ein paar stimmen finden...

ich bin weder mit ihm verwand noch verschwägert finde aber toll ws er macht..
sg
m

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Voten für Stefan: Unterwegs seit 5 Jahren im Iveco

#2 Beitrag von Ulf H » 2012-09-12 21:09:15

... hab grad den Abschnitt "waschen" durchgelesen ... wirklich nett ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

PeterWEN
abgefahren
Beiträge: 1271
Registriert: 2010-08-24 21:26:54
Wohnort: 92637

Re: Voten für Stefan: Unterwegs seit 5 Jahren im Iveco

#3 Beitrag von PeterWEN » 2012-09-12 22:16:46

Habedere,

gevotet habsch - Logo.

Und auch alles was Technik und Co. angeht mal durch gelesen. Also so wie er das erklärt, verstehe sogar ich es.
Die Kochrezepte sind super, aber sooooviel Zwiebeln - ne ne ne.
Ja, seine Art Wäsche wieder tragbar zu machen hat wirklich etwas.

Seine Reiseberichte werde ich mir auf jeden Fall demnächst noch ausgiebig zu Gemüte führen.
Vor mir die Bahn, unter mir was fahrbares, nach mir die Sintflut.
Fragt mich nur, ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Inzwischen Meister im Verschieben, von der "to do" in die "ach, was soll`s" Liste.

Benutzeravatar
Pempler
Schlammschipper
Beiträge: 409
Registriert: 2007-06-15 17:10:51
Wohnort: Wesel

Re: Voten für Stefan: Unterwegs seit 5 Jahren im Iveco

#4 Beitrag von Pempler » 2012-09-12 23:15:13

Hallo zusammen,

er hat Mut also meine Stimme hat er. Also es sind soooo viele hier nun macht mal :eek: :eek:

http://blog.weg.de/blog-award/abstimmung/#tr_277



Grüße vom Pempler :spiel:
Solange Kakaobohnen an Bäumen Wachsen ist Schokolade Obst......

Benutzeravatar
Hari
Überholer
Beiträge: 234
Registriert: 2009-12-08 22:45:06
Wohnort: Nähe Bamberg

Voten für Stefan: Unterwegs seit 5 Jahren im Iveco

#5 Beitrag von Hari » 2012-09-12 23:29:56

Hab die letzten 2Stunden auf seiner Seite gelesen, konnte gar nicht mehr aufhören.

Abgestimmt habe ich natürlich auch.

Viele Grüße,
Harald
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenig Tugenden haben.
                                         (Abraham Lincoln)

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

Re: Voten für Stefan: Unterwegs seit 5 Jahren im Iveco

#6 Beitrag von tauchteddy » 2012-09-13 8:03:35

Puh, viermal ehe der besch... Captcha-Code richtig war ...
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
CAR53
LKW-Fotografierer
Beiträge: 113
Registriert: 2009-10-22 22:01:28
Wohnort: Freiburg

Re: Voten für Stefan: Unterwegs seit 5 Jahren im Iveco

#7 Beitrag von CAR53 » 2012-09-13 9:55:24

gevotet

Benutzeravatar
Habakuk T.
Kampfschrauber
Beiträge: 524
Registriert: 2007-02-08 21:48:02

Re: Voten für Stefan: Unterwegs seit 5 Jahren im Iveco

#8 Beitrag von Habakuk T. » 2012-09-13 10:25:04

Es tut mir leid, aber ich kann nicht in die Jubelarien mit einstimmen.

Ich habe die Reise von Stefan ziemlich von Anfang an verfolgt. Trotz einiger Einstellungen von ihm. die mir weniger gefielen, habe ich z.T. mit ihm "gelitten", wenn er z.B. einen geliebten Hund verloren hat o.ä. Auch als er um Tips für die Einreise mit Hunden in die TR (wenn ich mich richtig erinnere) bat, schrieb ich ihm.

Richtig schwierig wurde es mich dann, als er, in der TR angekommen, z.T. über Land und Leute schrieb, die ich - um es vorsichtig auszudrücken - für überheblich hielt.

Ganz aus mit meiner Sympathie war es aber dann, als er eine gefilmte Demo in Istanbul, mit "Demostration in Istanbul für oder gegen was auch immer" betitelte.

Daraufhin schrieb ich ihm in sein Gästebuch:

...ist mir der Vorspann zu Deinem Filmchen über eine Demonstration in Istanbul besonders übel aufgestoßen. „GÜLER ZERE ÖLÜMSÜZDÜR” steht auf dem Transparent. Und Du schreibst in dem Vorspann: „Demonstration in Istanbul für oder gegen was auch immer."

"... für oder gegen was auch immer?"

Bist Du noch bei Trost? Hättest Du auch nur einen der Demo-Teilnehmer angesprochen, anstatt sie nur für Deine Ego-Trip-Homepage zu filmen, hättest Du Antworten bekommen „WOFÜR” diese Demo war! Oder hättest Du im Internet recherchiert, oder, oder, oder...

Auch wenn es Dich nicht interessieren mag, Güler Zere war gestorben. Ich kannte ihren Namen und ihre Geschichte bis zu Deinem „Filmchen” nicht. Eine Frau die 14 Jahre im Knast gesessen hatte und der man - trotz Krebserkrankung - eine medizinische Versorgung verweigerte. Erst kurz vor ihrem Krepieren lies man sie raus...
Ich war wg. diesem tröd und diesem Film vorhin mal wieder auf der Seite von Stefan. Den Film gibt es immer noch. Der Vorspann lautet nach wie vor "...für oder gegen was auch immer"

Schade.
Kein Mensch ist illegal !

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Voten für Stefan: Unterwegs seit 5 Jahren im Iveco

#9 Beitrag von Ulf H » 2012-09-13 12:37:48

.... gesucht wird der beste Reise-blog 2012 ...leider enden die Einträge auf der Seite (jdenfalls, diejenigen, die man kostenfrei einsehen kann schon Ende 2011 ... lost in translation? ... geht ja wohl manchen Langzeitreisenden so ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4387
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Voten für Stefan: Unterwegs seit 5 Jahren im Iveco

#10 Beitrag von jonson » 2012-09-13 18:54:45

Du kannst bei Stefan VIP Mitglied für 20.- im Jahr werden. Dann sind alle Reiseberichte aktuell, ansonsten erst nach 6 Monaten öffentlich..
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Fritz1
süchtig
Beiträge: 820
Registriert: 2009-03-10 17:41:20

Re: Voten für Stefan: Unterwegs seit 5 Jahren im Iveco

#11 Beitrag von Fritz1 » 2012-09-13 20:04:59

jonson hat geschrieben:Du kannst bei Stefan VIP Mitglied für 20.- im Jahr werden. Dann sind alle Reiseberichte aktuell, ansonsten erst nach 6 Monaten öffentlich..

Hallo,

das hat ja auch was, 20 € im Jahr. Keine schlechte Geschäftsidee um durchs Leben zu kommen. Stell dir vor 1000 Typen (Trottel, Idioten?) machen das, und schon kannst du leben.


Gruß

Fritz

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

Re: Voten für Stefan: Unterwegs seit 5 Jahren im Iveco

#12 Beitrag von tauchteddy » 2012-09-13 22:46:41

Fritz1 hat geschrieben:Stell dir vor 1000 Typen (Trottel, Idioten?) machen das, und schon kannst du leben.
Jeder entscheidet doch selbst, weshalb nennst du jemanden, dem es 20€ wert ist, immer aktuell lesen zu können, einen Trottel oder Idioten?
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
MAG-Daniel's
LKW-Fotografierer
Beiträge: 131
Registriert: 2010-10-15 10:27:32
Wohnort: Tübingen/Reutlingen

Re: Voten für Stefan: Unterwegs seit 5 Jahren im Iveco

#13 Beitrag von MAG-Daniel's » 2012-09-13 22:50:29

Habakuk T. hat geschrieben:Es tut mir leid, aber ich kann nicht in die Jubelarien mit einstimmen.

Ich habe die Reise von Stefan ziemlich von Anfang an verfolgt. Trotz einiger Einstellungen von ihm. die mir weniger gefielen, habe ich z.T. mit ihm "gelitten", wenn er z.B. einen geliebten Hund verloren hat o.ä. Auch als er um Tips für die Einreise mit Hunden in die TR (wenn ich mich richtig erinnere) bat, schrieb ich ihm.

Richtig schwierig wurde es mich dann, als er, in der TR angekommen, z.T. über Land und Leute schrieb, die ich - um es vorsichtig auszudrücken - für überheblich hielt.

Ganz aus mit meiner Sympathie war es aber dann, als er eine gefilmte Demo in Istanbul, mit "Demostration in Istanbul für oder gegen was auch immer" betitelte.

Daraufhin schrieb ich ihm in sein Gästebuch:

...ist mir der Vorspann zu Deinem Filmchen über eine Demonstration in Istanbul besonders übel aufgestoßen. „GÜLER ZERE ÖLÜMSÜZDÜR” steht auf dem Transparent. Und Du schreibst in dem Vorspann: „Demonstration in Istanbul für oder gegen was auch immer."

"... für oder gegen was auch immer?"

Bist Du noch bei Trost? Hättest Du auch nur einen der Demo-Teilnehmer angesprochen, anstatt sie nur für Deine Ego-Trip-Homepage zu filmen, hättest Du Antworten bekommen „WOFÜR” diese Demo war! Oder hättest Du im Internet recherchiert, oder, oder, oder...

Auch wenn es Dich nicht interessieren mag, Güler Zere war gestorben. Ich kannte ihren Namen und ihre Geschichte bis zu Deinem „Filmchen” nicht. Eine Frau die 14 Jahre im Knast gesessen hatte und der man - trotz Krebserkrankung - eine medizinische Versorgung verweigerte. Erst kurz vor ihrem Krepieren lies man sie raus...
Ich war wg. diesem tröd und diesem Film vorhin mal wieder auf der Seite von Stefan. Den Film gibt es immer noch. Der Vorspann lautet nach wie vor "...für oder gegen was auch immer"

Schade.

Hab immer wieder mal auf die Seite geschaut. Mir gefällt sie, der Junge hat Mut und einen unterhaltsamen Schreibstil. Da darf man auch nicht jeden Satz in die Waagschale werfen.
Als wir in Südamerika unterwegs waren sind wir auch immer wieder mal in irgendwelche Protesaktionen reingeraten, in Argentinien alleine sogar 3 mal in Strassensperren weil auch wieder gegen irgendwas protestiert wurde. Da wars mir in dem Moment auch relativ egal wegen was die protestieren, mir hats gestunken dass wir 2 Tage nicht weiterkamen...
Sehe da keinen Grund sich so aufzuregen...

Benutzeravatar
mitleser
infiziert
Beiträge: 32
Registriert: 2009-06-01 20:34:05
Kontaktdaten:

Re: Voten für Stefan: Unterwegs seit 5 Jahren im Iveco

#14 Beitrag von mitleser » 2012-09-13 22:52:23

naja, alles hat zwei seiten, aber wieso sollte man ein idiot sein? es zwingt dich doch niemand geld auszugeben, ein gutes buch kostet zb auch geld...
er finanziert sich halt damit, und seine reiseberichte sind bestimmt nicht wenig arbeit.

ich finds gut, wenn er mit seinem lebenskonzept erfolg hat, er lebt aber auch low level, damit das klappt!
sg
m

Benutzeravatar
colli1979
süchtig
Beiträge: 824
Registriert: 2006-10-21 20:25:19
Wohnort: Horst

Re: Voten für Stefan: Unterwegs seit 5 Jahren im Iveco

#15 Beitrag von colli1979 » 2012-09-14 15:20:17

Denke auch es gibt genug Trottel und Idioten die irgendwelche Zeitungen oder Sky im Abo haben. Die Kosten dafür dürften im Jahr die 20€ um ein Vielfaches übersteigen...
Grüße Jan

Fritz1
süchtig
Beiträge: 820
Registriert: 2009-03-10 17:41:20

Re: Voten für Stefan: Unterwegs seit 5 Jahren im Iveco

#16 Beitrag von Fritz1 » 2012-09-14 21:09:01

tauchteddy hat geschrieben:
Fritz1 hat geschrieben:Stell dir vor 1000 Typen (Trottel, Idioten?) machen das, und schon kannst du leben.
Jeder entscheidet doch selbst, weshalb nennst du jemanden, dem es 20€ wert ist, immer aktuell lesen zu können, einen Trottel oder Idioten?

Hallo,

bitte etwas genauer lesen, ich habe niemanden Trottel oder Idiot genannt. Ich habe von Typen gesprochen und habe die Klammerausdrücke mit dem Fragezeichen versehen die dann die Beantwortung dem Leser überlassen.


Gruß

Fritz

Benutzeravatar
Schlawiner
Kampfschrauber
Beiträge: 580
Registriert: 2011-01-12 14:33:55
Wohnort: Hattingen an der Ruhr, im Wald

Re: Voten für Stefan: Unterwegs seit 5 Jahren im Iveco

#17 Beitrag von Schlawiner » 2012-09-15 20:11:47

erledigt, den Block finde ich schon seit zwei Jahren toll. :rock:

Benutzeravatar
Christian H
abgefahren
Beiträge: 2440
Registriert: 2006-10-03 20:26:12
Wohnort: METROPOLREGION RHEIN-NECKAR

Re: Voten für Stefan: Unterwegs seit 5 Jahren im Iveco

#18 Beitrag von Christian H » 2012-09-15 20:31:58

HI

Hab kurz auf die HP geklickt, etwas quergelesen und so bei mir gedacht: armer Kerl - wie kann man so scheitern ?
Das wäre nix für mich.
Ich weiß jetzt werden viele denken, dass ich wohl überhaupt nix kapiere aber das ist ja zum Glück nur meine persönliche Meinung.


Christian
Wenn ich wollte .....

Benutzeravatar
karakum
Kampfschrauber
Beiträge: 540
Registriert: 2006-10-15 6:05:03
Wohnort: Moskau
Kontaktdaten:

Re: Voten für Stefan: Unterwegs seit 5 Jahren im Iveco

#19 Beitrag von karakum » 2012-09-15 21:21:40

Ich lese seit Langem mit. Habe auch darüber nachgedacht, was er schreibt, von Essen und Wäschewaschen bis hin zum Tagesablauf. Ich verstehe diese Art von Aussteigen nicht und hoffe, um ehrlich zu sein, nur, dass niemand aus meiner Familie und meinem Bekanntenkreis auf die Idee kommt, so zu leben. Sich dem Karrierestress zu entziehen, ist das Eine. Minderwertige Nahrung zu sich zu nehmen ist das Andere.

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

Re: Voten für Stefan: Unterwegs seit 5 Jahren im Iveco

#20 Beitrag von tauchteddy » 2012-09-16 17:37:48

Fritz1 hat geschrieben:bitte etwas genauer lesen, ich habe niemanden Trottel oder Idiot genannt. Ich habe von Typen gesprochen und habe die Klammerausdrücke mit dem Fragezeichen versehen die dann die Beantwortung dem Leser überlassen.
Ich habe das sehr genau gelesen. Du hast die Ausdrücke in Klammern doch nicht zufällig, sondwern absichtlöich geschrieben. Du hast doch eine Intention dabei. Ich finde Menschen, die nicht den Arsch in der Hose haben, zu ihrem Gesagten/Geschriebenen zu stehen,schlimm.
Zuckerbrot ist aus.

Fritz1
süchtig
Beiträge: 820
Registriert: 2009-03-10 17:41:20

Re: Voten für Stefan: Unterwegs seit 5 Jahren im Iveco

#21 Beitrag von Fritz1 » 2012-09-17 18:00:07

tauchteddy hat geschrieben:
Fritz1 hat geschrieben:bitte etwas genauer lesen, ich habe niemanden Trottel oder Idiot genannt. Ich habe von Typen gesprochen und habe die Klammerausdrücke mit dem Fragezeichen versehen die dann die Beantwortung dem Leser überlassen.
Ich habe das sehr genau gelesen. Du hast die Ausdrücke in Klammern doch nicht zufällig, sondwern absichtlöich geschrieben. Du hast doch eine Intention dabei. Ich finde Menschen, die nicht den Arsch in der Hose haben, zu ihrem Gesagten/Geschriebenen zu stehen,schlimm.

Hallo,

das teile ich.

Aber warum setzte ich wohl eine Fragezeichen hinter den Klammerausdruck?

Gruß

Fritz

Fritz1
süchtig
Beiträge: 820
Registriert: 2009-03-10 17:41:20

Re: Voten für Stefan: Unterwegs seit 5 Jahren im Iveco

#22 Beitrag von Fritz1 » 2012-09-17 18:07:51

mitleser hat geschrieben:naja, alles hat zwei seiten, aber wieso sollte man ein idiot sein? es zwingt dich doch niemand geld auszugeben, ein gutes buch kostet zb auch geld...
er finanziert sich halt damit, und seine reiseberichte sind bestimmt nicht wenig arbeit.

ich finds gut, wenn er mit seinem lebenskonzept erfolg hat, er lebt aber auch low level, damit das klappt!
sg
m

Hallo,

vermutlich lebt er auf low level, das ist ja auch o.k. so und seine eigene Sache.

Hoffentlich findet er genug Abonnenten für seine Seite damit er dann so mit 60 oder 70 ein eigenes finanzielles Polster hat um nicht von der Allgemeinheit (Hartz 4 oder wie immer das dann heißen mag) leben zu müssen. Vielleicht bleibt er ja auch in Asien und findet dort Unterstützung fürs Alter, Krankheit etc.


Gruß


Fritz

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

Re: Voten für Stefan: Unterwegs seit 5 Jahren im Iveco

#23 Beitrag von makabrios » 2012-09-17 23:06:37

Fritz1 hat geschrieben: Hoffentlich findet er genug Abonnenten für seine Seite damit er dann so mit 60 oder 70 ein eigenes finanzielles Polster hat um nicht von der Allgemeinheit (Hartz 4 oder wie immer das dann heißen mag) leben zu müssen. Vielleicht bleibt er ja auch in Asien und findet dort Unterstützung fürs Alter, Krankheit etc.
Hallo, das alles ist doch gar nicht nötig: Mit deutschem Paß brauchste blos zurückkommen, wenn die Kohle alle ist und dann gehste auf Grundsicherung :cool: :angel:
Warum noch in Rentenkassen einzahlen?

Das fliegt uns doch eh innerhalb der nächsten 10 Jahre um die Ohren :dry:

Gruß
MAK
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4590
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Voten für Stefan: Unterwegs seit 5 Jahren im Iveco

#24 Beitrag von Lassie » 2012-09-18 5:46:05

Sich dem Karrierestress zu entziehen, ist das Eine. Minderwertige Nahrung zu sich zu nehmen ist das Andere.
Wir haben anno 2003 die Auswanderung nach Kanada betrieben und haben dann - als alles durch und genehmigt war - dann doch nach reiflicher Abwägung aller Pro's & Con's unsere PRC (permanent resident card) verfallen lassen. Zu der damaligen Zeit war ich viel in einem Kanada-Forum unterwegs und da waren auch Auswanderer aller Coleur - vor allem frustrierte 'Versager'. Folgende 2 Sprüche sind mir damals von erfolgreichen Auswanderern zu Ohren und in den Sinn gekommen und halten sich seither hartnäckig:

#1 Vor dem Aussteigen muss das Einsteigen kommen

#2 Wer vor Problemen davon läuft und meint, dass in der Fremde 'alles besser wir' - der täuscht. Die Probleme und ihre Ursache (DU!) reisen nämlich mit....

Alles Low-Level-Leben (egal ob mit gebrauchten Klamotten, erschnorrtem Essen, leben in gebrauchten Autos/Wohnwagen oder alimentiertes Leben auf Stütze) kann man sich zwar sozial-romantisch als 'Verzicht auf Konsum' etc zurecht legen und ethisch hübsch argumentieren - setzen aber in der Quintessenz voraus, dass ein anderer erst mal Leistung erbringt: die abgelegten Sachen fertigt, kauft, gebraucht oder den Sozialtopf mit Steuergeldern füllt. ;)

Und nein, bei aller Liebe zum 'einfachen Leben' - solange wir es uns leisten können, werde ich keine gebrauchten Klamotten tragen und keine minderwertige Nahrung zu mir nehmen. Dazu haben und tragen wir einfach die Verantwortung für uns und unsere Kinder.

Viele Grüsse aus Dhaka
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
HildeEVO
abgefahren
Beiträge: 3348
Registriert: 2006-10-03 10:32:06
Kontaktdaten:

Re: Voten für Stefan: Unterwegs seit 5 Jahren im Iveco

#25 Beitrag von HildeEVO » 2012-09-18 6:16:58

Schön gesagt Jürgen!

Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Benutzeravatar
Michaele532
abgefahren
Beiträge: 1298
Registriert: 2006-10-04 9:11:21
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Voten für Stefan: Unterwegs seit 5 Jahren im Iveco

#26 Beitrag von Michaele532 » 2012-09-18 7:28:45

Lassie hat geschrieben:
Alles Low-Level-Leben (egal ob mit gebrauchten Klamotten, erschnorrtem Essen, leben in gebrauchten Autos/Wohnwagen oder alimentiertes Leben auf Stütze) kann man sich zwar sozial-romantisch als 'Verzicht auf Konsum' etc zurecht legen und ethisch hübsch argumentieren - setzen aber in der Quintessenz voraus, dass ein anderer erst mal Leistung erbringt: die abgelegten Sachen fertigt, kauft, gebraucht oder den Sozialtopf mit Steuergeldern füllt. ;)
Super Jürgen, genau mein Meinung.
Es wurde hier im Forum auch schon öfter mal auf das "böse System" geschimpft. Von wegen ich mache mich von dem System frei. Aber im Blog, dann immer herrlich auf das System zurückgreifen, wenn man selber nicht mehr klarkommt.... sei es nur der Arzt, der halt jeden morgen zur Klinik geht etc. pp.
Man kann sich und sollte auch seine Individualität schon erhalten und muss nicht jeden Mist mitmachen. Aber wir hier sind zumindest in der Lage uns ein teueres Hobby zu leisten und teilweise während der Arbeitszeit sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten :wub:
Ich meine damit, es geht uns, trotz dieses böses Systems ganz gut....

Micha
Hier mehr zu mir, Hanomag und dem Stammtisch:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/hanomag_d/
Die Restauration von Hanne:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/ ... resto.html

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

Re: Voten für Stefan: Unterwegs seit 5 Jahren im Iveco

#27 Beitrag von tauchteddy » 2012-09-18 8:05:22

Lassie hat geschrieben:Alles Low-Level-Leben (egal ob mit gebrauchten Klamotten, erschnorrtem Essen, leben in gebrauchten Autos/Wohnwagen oder alimentiertes Leben auf Stütze) kann man sich zwar sozial-romantisch als 'Verzicht auf Konsum' etc zurecht legen und ethisch hübsch argumentieren - setzen aber in der Quintessenz voraus, dass ein anderer erst mal Leistung erbringt: die abgelegten Sachen fertigt, kauft, gebraucht oder den Sozialtopf mit Steuergeldern füllt. ;)
Für Sozialleistungen stimme ich dir zu, bei den anderen Punkten nicht: wir leben in einer Überflussgesellschaft, bei uns wird mehr Essen weggeworfen als gegessen und nur sehr wenig Menschen tragen ihre Sachen, bis sie wirklich auseinanderfallen.
Gerade die Anziehsachen werden in Entwicklungsländern zu einem Problem, überspitzt gesagt müsste man sich bei Menschen, die hier abgelegte Sachen auftragen, fast noch dafür bedanken, dass die Sachen nicht in den Export gehen.
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
Michaele532
abgefahren
Beiträge: 1298
Registriert: 2006-10-04 9:11:21
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Voten für Stefan: Unterwegs seit 5 Jahren im Iveco

#28 Beitrag von Michaele532 » 2012-09-18 8:09:57

tauchteddy hat geschrieben: Für Sozialleistungen stimme ich dir zu, bei den anderen Punkten nicht: wir leben in einer Überflussgesellschaft, bei uns wird mehr Essen weggeworfen als gegessen und nur sehr wenig Menschen tragen ihre Sachen, bis sie wirklich auseinanderfallen.
Gerade die Anziehsachen werden in Entwicklungsländern zu einem Problem, überspitzt gesagt müsste man sich bei Menschen, die hier abgelegte Sachen auftragen, fast noch dafür bedanken, dass die Sachen nicht in den Export gehen.

Dein Zitat bezieht sich zwar nicht auf mich, aber trotzdem Senf von mir :angel:
Das meinte ich mit "Individualität und nicht jeden Mist mitmachen.
Ich trage meine Klamotten immer bis nix mehr geht, zwischendurch werden es dann Arbeitsklamotten, danach Putzlappen.
Lebensmittel werfen wir auch nicht einfach weg.

Micha
Hier mehr zu mir, Hanomag und dem Stammtisch:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/hanomag_d/
Die Restauration von Hanne:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/ ... resto.html

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4387
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Voten für Stefan: Unterwegs seit 5 Jahren im Iveco

#29 Beitrag von jonson » 2012-09-18 10:11:24

Ich finde, jeder soll doch so Leben wie er will.. Stefan macht da seinen Weg... Ich einen ganz anderen, obwohl beide Wege wohl sehr ähnlich sind..Immerhin ist Stefan seit Jahren unterwegs auf einer ziemlich langwierigen Reise und das verdient ganz eindeutig eine Menge Respekt.
Und ist es denn nicht gesagt, das er mit seinem Internet Blog so richtig was verdienen wird in Zukunft? Dann siehts mit Low Level schon anders aus..
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

biglärry

Re: Voten für Stefan: Unterwegs seit 5 Jahren im Iveco

#30 Beitrag von biglärry » 2012-09-18 11:00:29

Gestimmt und auf FB geteilt. Gebt dem Freak ne Stimme, auch wenn ich nicht immer seine Überzeugungen vertrete bewundere ich es wie er sein Leben lebt und sich nicht beirren lässt. Klares Vorbild für ein anderes Leben so man es will.

Antworten