Nutzfahrzeugrundfahrt Kloster Andechs Bilder
Moderator: Moderatoren
Nutzfahrzeugrundfahrt Kloster Andechs Bilder
Hallo Leute,
am Freitag ist ja ein ganzes Rudel Dicker Brummer in Andechs angekommen.
Natürlich durfte man sich das nicht entgehen lassen, hier ein paar Eindrücke.
am Freitag ist ja ein ganzes Rudel Dicker Brummer in Andechs angekommen.
Natürlich durfte man sich das nicht entgehen lassen, hier ein paar Eindrücke.
Re: Nutzfahrzeugrundfahrt Kloster Andechs Bilder
und am nächsten Morgen:
- Alter Schwede
- süchtig
- Beiträge: 893
- Registriert: 2006-10-03 11:15:35
- Wohnort: Kürten
- Kontaktdaten:
Re: Nutzfahrzeugrundfahrt Kloster Andechs Bilder
Alte Laster sind schöner als wie neue es sind....
Danke für die Bilder
Uwe


Danke für die Bilder
Uwe
Wenn einer eine Reise tut, ist er klar im Vorteil
- stefan 1017
- abgefahren
- Beiträge: 1260
- Registriert: 2007-09-18 20:07:28
- Wohnort: 71282 hemmingen
Re: Nutzfahrzeugrundfahrt Kloster Andechs Bilder
ja, toll so was!!
das war ja fast so wie bei "200 jahre lkw" (oder so ähnlich) vor einigen jahre im mercedes-werk in wörth; traumhaft, soviel schöne fahrzeuge auf einem haufen!
da kommt man ins schwärmen...
da hat sich aber auf den fotos das eine oder andere bekannte wägelchen eingeschmuggelt...
gruß
stefan
das war ja fast so wie bei "200 jahre lkw" (oder so ähnlich) vor einigen jahre im mercedes-werk in wörth; traumhaft, soviel schöne fahrzeuge auf einem haufen!
da kommt man ins schwärmen...
da hat sich aber auf den fotos das eine oder andere bekannte wägelchen eingeschmuggelt...

gruß
stefan
- Wombi
- Trucker-Urgestein
- Beiträge: 8886
- Registriert: 2006-10-03 19:57:10
- Wohnort: südl. München /// zZ. Bolivien
- Kontaktdaten:
Re: Nutzfahrzeugrundfahrt Kloster Andechs Bilder
Was sehr interessant war, war der hier.
Laut dem begleitenden Schraubermeister steckt da ein wassergekühlter Deutz Motor drinnen
6 Zyl. Reihe,
13 l Hubraum,
175 PS
Also war Deutz auch mal wassergekühlt......
Gruß, Wombi
Laut dem begleitenden Schraubermeister steckt da ein wassergekühlter Deutz Motor drinnen

6 Zyl. Reihe,
13 l Hubraum,
175 PS
Also war Deutz auch mal wassergekühlt......

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
- Uwe
- Forenteam
- Beiträge: 11166
- Registriert: 2006-10-02 11:07:49
- Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
- Kontaktdaten:
Re: Nutzfahrzeugrundfahrt Kloster Andechs Bilder
Freilich - war und ist auch wieder. Die Motoren haben statt des L dann ein M in der Typenbezeichnung 
Grüße
Uwe

Grüße
Uwe
No, we do not have a sense of humour we're aware of.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
Re: Nutzfahrzeugrundfahrt Kloster Andechs Bilder
Hallo,
übrigens haben die alten Chaffeure glasige Augen bekommen beim wassergekühlten Deutzmotor. Der hatte den Ruf unkaputtbar zu sein.
War ne Vorkriegsentwicklung und , wie bekannt, wurden die Maggirussen noch im Krieg luftgekühlt.
Faun (=Fahrzeugwerke Ansbach und Nürnberg) hatte den großen Motor noch bis Anfang der 50er Jahre im Programm ( Bohrung 130mm, Hub 170mm , Drehzahl 1800 - früher 1500 mit 150PS).
Laster durften bis 1952 oder ..53 im deutschen Strassenverkehr noch zwei Anhänger ziehen. Da war Dampf aus dem Drehzahlkeller erwünscht, obwohl auch Schwächere sich an "road trains" versuchten.
Zunächst galt keine Mindestleistung, irgendwann kam die 4PS/t Regel. Damit wird das geflügelte Wort vom "Blumen pflücken während der Fahrt" an Steigungen einsichtig.
Ach ja, dann gabs um 1937 rum noch nen 12 Zylinder Boxer Diesel aus 4 Dreizylinderblöcken drappiert, Unterflur mit zwei Wasserpumpen in Frontlenkern (Magirus M65) eingebaut...
Die Magirus-Deutz-Buben waren gar nicht blöd und hätten unter der italienischen Fuchtel ganz bestimmt mehr Wertschätzung verdient.
Gruß
MAK
übrigens haben die alten Chaffeure glasige Augen bekommen beim wassergekühlten Deutzmotor. Der hatte den Ruf unkaputtbar zu sein.
War ne Vorkriegsentwicklung und , wie bekannt, wurden die Maggirussen noch im Krieg luftgekühlt.
Faun (=Fahrzeugwerke Ansbach und Nürnberg) hatte den großen Motor noch bis Anfang der 50er Jahre im Programm ( Bohrung 130mm, Hub 170mm , Drehzahl 1800 - früher 1500 mit 150PS).
Laster durften bis 1952 oder ..53 im deutschen Strassenverkehr noch zwei Anhänger ziehen. Da war Dampf aus dem Drehzahlkeller erwünscht, obwohl auch Schwächere sich an "road trains" versuchten.
Zunächst galt keine Mindestleistung, irgendwann kam die 4PS/t Regel. Damit wird das geflügelte Wort vom "Blumen pflücken während der Fahrt" an Steigungen einsichtig.
Ach ja, dann gabs um 1937 rum noch nen 12 Zylinder Boxer Diesel aus 4 Dreizylinderblöcken drappiert, Unterflur mit zwei Wasserpumpen in Frontlenkern (Magirus M65) eingebaut...
Die Magirus-Deutz-Buben waren gar nicht blöd und hätten unter der italienischen Fuchtel ganz bestimmt mehr Wertschätzung verdient.

Gruß
MAK
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)
- Rübensucher
- Schrauber
- Beiträge: 318
- Registriert: 2009-01-03 13:36:59
- Wohnort: March-Neuershausen
Re: Nutzfahrzeugrundfahrt Kloster Andechs Bilder
Einfach herrlich! Danke für die schönen Bilder!
Grüße Hannes
Grüße Hannes
Re: Nutzfahrzeugrundfahrt Kloster Andechs Bilder
So nach dem hier schon viele Standbilder eingestellt wurden mal etwas bewegte Bilder ,dauert etwas mit dem Hochladen ,werde neues hinzu setzen :
http://www.youtube.com/watch?v=oJTJTOkn ... e=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=57Zoj5rz ... e=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=oJTJTOkn ... e=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=57Zoj5rz ... e=youtu.be