Tunesien Sperrgebiet, gibt es aktuelle Infos ??

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
stefan999
neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 2006-11-06 8:15:38
Wohnort: Rees /Niederrhein

Tunesien Sperrgebiet, gibt es aktuelle Infos ??

#1 Beitrag von stefan999 » 2007-07-02 15:57:24

Hallo Gemeinde,

wir wollen im September wieder nach Tunesien und diesmal ganz gerne ins Sperrgebiet. Letztes Jahr zu der Zeit war es ja nur noch mit Führer genehmigt. Hat jemand aktuelle Informationen oder kann eine Informationsquelle nennen??

Also, wo wird die Genehmigung jetzt beantragt und besteht noch Führerpflicht??

Bin ich der einzigste der das Problem hat ? konnte auch nach längerem googeln nichts aktuelles finden.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Sharleena
süchtig
Beiträge: 834
Registriert: 2006-10-03 10:31:15

#2 Beitrag von Sharleena » 2007-07-02 16:06:20

hallo stefan,

die führerpflicht besteht nicht mehr.
du mußt aber ein sat-telephon mitnehmen und eine genehmigung einholen.
dann darfst du auch noch eine erklärung unterschreiben, das du im falle einer bergung für die anfallenden kosten aufkommst.

grüsse aus ulm,
uli & hendrik
„Wir ham heuer mal a Weltreise g’macht, aber i sag’s glei wie’s is: Da fahr ma nimmer hin.“ (Gerhard Polt)

Antworten