Suchen Stellplatz am Comer See

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Garfield
Forumsgeist

Suchen Stellplatz am Comer See

#1 Beitrag von Garfield » 2012-09-03 16:00:41

Wenn Petrus es zuläst wollen wir am 29.09 nach Livigno und am 01.10 zum Comer See .Nu das Problem , die Campingplätze haben fast alle zu .Will eher in den Süden also Menaggio , Como oder so .Lieber West als Ostufer wegen Sonne . Im Netz hab ich 4 Stellplätze gefunden , Como am Wasserflugzeug Flughafen / Stadion nach der Beschreibung nur was für eine Nacht , Ankunft nicht vor 19:00 Uhr Abfahrt bevor die Jungs vom Flughafen kommen , 300 m weiter soll noch was sein am Stadion .Kennt jemand die Plätze und kann was dazu schreiben ? Wir würden gern bis Donnerstag stehen bleiben . 2. Möglichkeit ist bei Lecco , liegt aber ungünstig unterhalb einer 4 spurigen Straße . 3. Möglichkeit bei Lenno solls was am See geben aber den konnt ich per Google Earth nicht finden / entdecken . Wir suchen was in fußläuft Stadt Nähe , wollen evtl. mit dem Zug nach Mailand wäre also toll wenn ein Bahnhof in der Nähe ist .Ja ja wir sind hier nicht bei wünsch Dir was :D

Garfield

Bluekat
abgefahren

Re: Suchen Stellplatz am Comer See

#2 Beitrag von Bluekat » 2012-09-03 20:18:24

Hallo Garfield,

Westufer bin ich schon zwei, drei mal gefahren, keine Chance zu stehen.

Wenn wir die Strecke fahren, dann fahre ich immer nach Gavirate am Lago di Varese.

Am Ende der "Via Cavour" ist ein öffentlicher gebührenpflichtiger Stellplatz (glaube €11.-- letztes Mal) mit Strom,Wasser und Entsorgungsmöglichkeit.
Der Stellplatz liegt direkt am See, sehr schön gelegen, ruhig!
Man kann toll mit dem Fahrrad rund um den See fahren, Bahnlinie in der Stadt (ca. 500mtr.)

Wenn Du die Via Cavour Richtung Stadt läufst, gibt es nach ca. 200mtr. rechts, ein kleines nettes Restaurant mit leckerem Angebot. Keine Touristenkneipe!

Gruß,
Rainer
http://bluekatk.blogspot.de/
Hubraum ist der Raum, welchen die Hupe zum hupen braucht...

Garfield
Forumsgeist

#3 Beitrag von Garfield » 2012-09-03 21:30:01

Danke Rainer werd ich mir mal anschauen .Ich hatte es schon befürchtet das es nicht einfach wird .Es ist ja nicht so das wir unbedingt frei stehen wollen nur die Jahreszeit zwingt uns dazu . Ich kenn mich besser um den Gardasee aus ,dort kann man sagen es ändert sich vieles mit Beginn und Ende der Tourisaison .In erstes Linie meine ich damit was geduldet wird .

Garfield

magmog
abgefahren

#4 Beitrag von magmog » 2012-09-03 23:46:25

http://www.camping.it/germany/lombardia/aulacdecomo/

tolles restaurant, auf dem streetviewbild, norden nach oben gedreht, siehst Du, dass direkt rechts daneben ein camping-schild steht. gehört dazu, könnte auch im herbst offen sein.
http://maps.google.de/maps?hl=de&rls=co ... KUBEPwSMAE

Garfield
Forumsgeist

#5 Beitrag von Garfield » 2012-09-04 16:39:46

Vielen Dank für den tip aber das ist mir zu weit im Norden , hab im Netz gelesen im Norden vom Comer See ist Surfers Paradise , also garantiert immer Wind .Das kommt im Oktober bestimmt nicht so toll . Ist trotzdem gemerk , gucken kann man ja mal wenn man eh dran vorbei fährt.

Garfield

Garfield
Forumsgeist

#6 Beitrag von Garfield » 2012-09-04 17:52:24

Bluekat hat geschrieben:Hallo Garfield,

Westufer bin ich schon zwei, drei mal gefahren, keine Chance zu stehen.

Wenn wir die Strecke fahren, dann fahre ich immer nach Gavirate am Lago di Varese.

Am Ende der "Via Cavour" ist ein öffentlicher gebührenpflichtiger Stellplatz (glaube €11.-- letztes Mal) mit Strom,Wasser und Entsorgungsmöglichkeit.
Der Stellplatz liegt direkt am See, sehr schön gelegen, ruhig!
Man kann toll mit dem Fahrrad rund um den See fahren, Bahnlinie in der Stadt (ca. 500mtr.)

Wenn Du die Via Cavour Richtung Stadt läufst, gibt es nach ca. 200mtr. rechts, ein kleines nettes Restaurant mit leckerem Angebot. Keine Touristenkneipe!

Gruß,
Rainer
Hi Rainer , das sieht gut aus .Wenn man sich das in Google earth anschaut . Denke da werden wir hinfahren wenn sich nicht doch noch was am Comer See findet .

Gruß Garfield

franz_appa
Allrad-Philosoph

#7 Beitrag von franz_appa » 2012-09-04 18:04:37

Je nachdem von wo man kommt:
Westlich vom Maggiore-See ist der Orta See.
Da gibt's nen netten Parkplatz oben im Hang an einer weißen Kirche (Wallfahrtsort - wenn Walmart ist dann natürlich überfüllt), westlich des Sees (meine ich... - sieht man aber wenn man am See vorbei fährt.)
Sehr nette Aussicht auf den See - nachts nichts los.
Orta See selber scheinbar nur bei Italienern bekannt - wir waren erstaunt dort plötzlich keine Deutschen und Schweizer mehr anzutreffen ...

ps - den Tip mit Lago Varese kommt in die Datenbank :D - sieht ja schon auf der Karte so aus als ob da kein Touri vorbeikommt. Cool

Danke und bitte
natte

edit: ok, nicht am See, kein Bahnhof... - eher was für die Durchreise (das Plätzchen am Orta See)
on stage:
27.06. '25 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Mainz im Schlossbiergarten
05.07. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Übach-Palenberg im Outbaix
10.07. '25 - Eat A Peach - Allman Brothers / Gov't Mule Tribute Koblenz Konzertmuschel ab 19.00 Uhr
26.07. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Esslohe - Krach am Bach

Garfield
Forumsgeist

#8 Beitrag von Garfield » 2012-10-08 11:56:04

So nu mal die Rückmeldung:
Der Stellplatz in Gavirate ist super , 24 Std. Kosten 12€ , Endsorgung 1€,Strom 12 Std. 1€,Frischwasser gibt es , hab aber nicht nach dem Preis geschaut.
Lage ruhig , direckt am See ,Anfahrt etwas eng durch Bäume die links und rechts an der Zufahrtsstraße stehen,mit 3,20 hoch und 2,40 breit haben wir noch durch gepasst , viel mehr sollte es aber nicht sein . Ideal um Mailand zu besuchen , ca. alle 1 Std. fährt ein Zug direckt von Gavirate nach Mailand ins Zentrum ,Fahrzeit ca. 1,15 std.,Kosten 1 Person hin/zurück 11,50€
Noch mal Danke für den tollen Tip .Zufahrt von Como nach Gavirate etwas nervig weil gewaltig gebaut wird .So wie es aussieht wird es irgend wann einen Tunnel geben aber bis dahin ganz viele Behelfsstraßen, Kreisverkehre u. viel Verkehr.

Die Stellplätze in Como die ich im Netz gefunden hatte , kann man vergessen , wir sind hingefahren und kaum durch gekommen, alles zugeparkt von PKW , kein offizieller Stellplatz nur Parkfläche die jedenman nutz und die Beschilderung sagt ganz deutlich nicht campieren . Wir sind einmal um den See gefahren nur in Mandello haben wir noch einen offiziellen Stellplatz für lau gefunden aber der liegt direckt an der Straße und Bahnlinie! Campingplatz im Norden vom See wollte im Oktober 24€ für Womo + 2 Pers.fand ich unverschämt .

Dieselpreis in Italien zwischen 1,73 u. 1,93€
Schweiz umgerechnet 1,69€
Livigno 1,08€

Stellplatz Livigno , direckt am Zentrum gibt es 2 Stellplätze mit allem was man braucht . WC , 4 min.duschen 1€ ,Wlan 1 Std. 3€ kann in individuellen Zeitstücken genutzt werden . 3 Std. 6€ .Kosten für Womo + 2 Pers.17€ .Bei Dunkelheit schwer zu finden weil Hinweisschilder erst in der Einfahrt zum Platz in der Nebenstraße stehen .Grobe Richtung nördliches Ende von Livigno vor dem See , paralell zur Hauptstraße gegenüber dem Zentrum.

Garfield

Antworten