Kamchatka Reise in Bildern

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
egn
Forumsgeist
Beiträge: 5328
Registriert: 2006-10-03 14:45:32
Wohnort: Hallertau

Kamchatka Reise in Bildern

#1 Beitrag von egn » 2012-09-02 17:27:17

Ein schöne Bilderreise durch Kamchatka.

Ich weiss nicht ob man die Bilder auch ohne Anmeldung sieht. Wenn nicht, anmelden lohnt sich.
Gruß Emil

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Kamchatka Reise in Bildern

#2 Beitrag von Die Nomaden » 2012-09-02 17:36:03

Ja sieht MAN , klasse Bilder , dankeschön .

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
uraljack
abgefahren
Beiträge: 1679
Registriert: 2010-03-31 21:21:49
Wohnort: Schwäbische Alb
Kontaktdaten:

Re: Kamchatka Reise in Bildern

#3 Beitrag von uraljack » 2012-09-02 17:46:15

tolle Bilder, vor allem vom Kamaz!

:joke:
Grüße!

Jan

2019 - Deutschland - Finnland - Russland - Mongolei - Russland - Kasachstan - Russland - Lettland - Litauen - Polen - Deutschland

161 Tage und 23.470 km ... Ural - schöner kann man Diesel nicht verbrennen ...

Bernhard_h
Kampfschrauber
Beiträge: 522
Registriert: 2007-03-12 23:57:43

Re: Kamchatka Reise in Bildern

#4 Beitrag von Bernhard_h » 2012-09-02 19:52:01

Ja danke,

klasse Bilder, Reiseberichte aus Kamtschatka sind selten. Ist ja auch eine anspruchsvolle und anstrengende Tour

Bernhard

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4592
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Kamchatka Reise in Bildern

#5 Beitrag von Lassie » 2012-09-03 6:21:18

Uiiih,

schicke Bilder! Ist anscheinend eine schöne Weltgegend - ob man da mit dem Allrad-Laster hinkommt? Vermutlich eher nicht....

Ich hätte selbst auf dem Trip östlich des Baikal-Sees Richtung Magadan (Road of bones) arge Bedenken, dass ich da mit meinem Mog durchkomme. Aber vielleicht will ja jemand mit mir in ca 6-7 Jahren dahin im Konvoi fahren? Ural und Kamaz-Fahrer - meldet euch :joke:

Viele Grüsse aus Dhaka
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
egn
Forumsgeist
Beiträge: 5328
Registriert: 2006-10-03 14:45:32
Wohnort: Hallertau

Re: Kamchatka Reise in Bildern

#6 Beitrag von egn » 2012-09-03 9:25:49

Wenn Du auch mit einem KAT-Fahrer vorlieb nimmst, das ist ein Ziel das uns auch sehr reizen würde. :blush:

Da momentan in der Gegend viele Straßen gebaut werden, vielleicht gibt es dann auch eine Chance da durch zu kommen.

Bei der Verbindung über die Beringstraße geht es auch langsam voran.
Gruß Emil

Benutzeravatar
Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 2336
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: 21614
Kontaktdaten:

Re: Kamchatka Reise in Bildern

#7 Beitrag von Donnerlaster » 2012-09-03 10:21:14

Wenn bei der Fahrt Urals, Mogs und Kat's dabei sind, würde ich mich mit meinem G90 auch mittrauen.... :blush:

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Kamchatka Reise in Bildern

#8 Beitrag von Ulf H » 2012-09-03 10:26:30

... 2019 Rentnerkaravane nach Magadan ... nun denn, ich höre mich nicht nein sagen ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4592
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Kamchatka Reise in Bildern

#9 Beitrag von Lassie » 2012-09-03 20:41:23

... 2019 Rentnerkaravane nach Magadan ..
@ Emi / Peter / Ulf: gerne! Zeitraum und Ziel hören sich seeeehr reizvoll an. Aber das Wort 'Rentnerkaravane' :motz: :motz: :motz:

Schau mer mal, ob es bis dahin noch genügend Diesel gibt und wir den Weltuntergang Ende 2012 überleben. Dann schubsen wir unsere beiden kids in den nächsten 5 Jahren durch die Highschool bzw IB hinein ins kalte Wasser des eigenständigen Lebens und dann .... :joke: :joke: :joke:

Ok, dann bin ich vielleicht doch auch fast Renter. Aber wehe es nennt mich jemand 'Opa' :mad:
... der bekommt dann meinen Krückstock zu spüren :p

Viele Grüsse aus Dhaka
Jürgen


PS: ... gibt es eigentlich einen Treppenlift für das Mog-Fahrerhaus ?! Wollt nur mal fragen .... :frust:
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Kamchatka Reise in Bildern

#10 Beitrag von Ulf H » 2012-09-03 23:25:54

... Treppenlift am Mog kenne ich nicht ... aber einen mit Rollatorhalter hab ich schon gesehen ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 2336
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: 21614
Kontaktdaten:

Re: Kamchatka Reise in Bildern

#11 Beitrag von Donnerlaster » 2012-09-04 9:30:57

Lassie hat geschrieben:[quoteOk, dann bin ich vielleicht doch auch fast Renter. Aber wehe es nennt mich jemand 'Opa' :mad:
... der bekommt dann meinen Krückstock zu spüren :p
Ich bin ja auch noch kein Rentner, aber trotzdem darf man Opa zu mir sagen - und das seit über 4 Jahren!!

Benutzeravatar
Gwenn
Schlammschipper
Beiträge: 495
Registriert: 2009-02-12 16:22:55
Wohnort: Bürmoos

Re: Kamchatka Reise in Bildern

#12 Beitrag von Gwenn » 2012-09-04 11:20:10

egn hat geschrieben:Wenn Du auch mit einem KAT-Fahrer vorlieb nimmst, das ist ein Ziel das uns auch sehr reizen würde. :blush:

Da momentan in der Gegend viele Straßen gebaut werden, vielleicht gibt es dann auch eine Chance da durch zu kommen.
Ich denke, die Straße nach Magadan ist längst fertig. Habe vor einem Jahr oder so einen Bericht gelesen von zwei jungen Deutschen, die mit einem alten Passat nach Magadan gefahren sind, extrem: Stopps nur zum Tanken und zum Pinkeln, sonst keine Pause. Finde ich jetzt aber nicht.

2009 sind schon zwei mit einem VW Caddy 4motion von Portugal bis Magadan in nur achteinhalb Tagen gefahren.

Seit die neue Straße in Betrieb ist, wird die "Road of Bones" angeblich kaum mehr gewartet, es gibt ein paar Reiseberichte online von Leuten, die das mit dem Motorrad gemacht haben, das war schon hart. die Flussquerungen sind sicher das Schwierigste, weil es immer weniger Brücken gibt.

Marcus

Luk
neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 2012-04-11 20:00:05

Re: Kamchatka Reise in Bildern

#13 Beitrag von Luk » 2012-09-04 11:38:30

Hey
die Trans Asia DVD kann ich nur empfehlen habe sie mir letztes jahr schon gekauft. Schon sehr cool.
Habe dieses Jahr, auf einem KTM treffen Joe Pichler und seine Frau kennen gelernt. Echt nett.


http://www.josef-pichler.at/as/trans-as ... index.html

Grüße Lukas

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8655
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Kamchatka Reise in Bildern

#14 Beitrag von Wombi » 2012-09-04 13:18:20

Gwenn hat geschrieben:2009 sind schon zwei mit einem VW Caddy 4motion von Portugal bis Magadan in nur achteinhalb Tagen gefahren.

Marcus

Das kann ich fast nicht glauben ......

Portugal > D-Land ca. 3000 Km
D-Land > Baikal See ca. 9000 Km
Baikal See > Magadan ca. 4000 Km

Das wären zusammen ca. 16.000 Km und das in guten 8 Tagen .... macht ca. 2000 Km am Tag.

Unsere guten Tagesetappen zum Baikal See waren mal 500-600 Km am Tag ..... manchmal aber auch nur 450 Km und das bei mind. 10 Std. fahrt pro Tag.


Gruß, Wombi

Zitat richtig ausgebessert !!!
Zuletzt geändert von Wombi am 2012-09-04 22:02:45, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 2336
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: 21614
Kontaktdaten:

Re: Kamchatka Reise in Bildern

#15 Beitrag von Donnerlaster » 2012-09-04 13:23:16

Wombi hat geschrieben:
Gwenn hat geschrieben:
egn hat geschrieben:Wenn Du auch mit einem KAT-Fahrer vorlieb nimmst, das ist ein Ziel das uns auch sehr reizen würde. :blush:

2009 sind schon zwei mit einem VW Caddy 4motion von Portugal bis Magadan in nur achteinhalb Tagen gefahren.

Marcus

Das kann ich fast nicht glauben ......

Portugal > D-Land ca. 3000 Km
D-Land > Baikal See ca. 9000 Km
Baikal See > Magadan ca. 4000 Km

Das wären zusammen ca. 16.000 Km und das in guten 8 Tagen .... macht ca. 2000 Km am Tag.

Unsere guten Tagesetappen zum Baikal See waren mal 500-600 Km am Tag ..... manchmal aber auch nur 450 Km und das bei mind. 10 Std. fahrt pro Tag.


Gruß, Wombi

Und ich frage mich die ganze Zeit: wieso haben die so lange gebraucht? Wo haben die so lange Pause gemacht? :angel:

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4592
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Kamchatka Reise in Bildern

#16 Beitrag von Lassie » 2012-09-04 17:58:00

Unsere guten Tagesetappen zum Baikal See waren mal 500-600 Km am Tag .
Hi Wombi,

du sollst ja auch deine 220 Pferde laufen lassen und nicht für Carola Blumen während der Fahrt pflücken :joke:

Im Ernst: wenn ich die einschlägigen Youtube-vids richtig im Kopf habe, geht es vom Baikal-See bis nach Magadan über die Road of Bones im Sommer durch fast bodenlosen Schlamm und einige Furtpassagen mit 1,20 m Tiefgang und mehr - da wird einem selbst mit einem hochgeländegängigen Fzg wie Mog, KAT, Ural, Kamaz und co ziemlich mulmig. Mit einem Passat oder Caddy kann ich mir das gar nicht vorstellen - oder hab ich da die falsche Strasse / Piste vor Augen?

Egal: mit den richtigen Konvoi-Partnern und der rechten Bergeausrüstung (@ Emil: du weisst schon - die rechte Mischung aus Bergegurt, Spaten, Seilzug und Champagnerglas :joke: ) sowie meiner Frau - da fahr ich bis ans Ende der befahrbaren Welt - und ungefähr 5 Meter weiter...

Viele Grüsse aus Dhaka
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5235
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: Kamchatka Reise in Bildern

#17 Beitrag von sico » 2012-09-04 18:48:34

hallo Feunde,
vielleicht läßt sich zwischen all die KATzen, Mogs, Urals, Kamaz´ noch ein MAGIRUS einreihen.
Der Zeitraum könnte passen. Die Reisepartner passen auch. Also los.
Die Sache müssen wir zu Wombis´s Weihnachts-Stammtisch noch vertiefen.
Bis bald
Sigi

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

Re: Kamchatka Reise in Bildern

#18 Beitrag von makabrios » 2012-09-04 21:42:05

Donnerlaster hat geschrieben:
Wombi hat geschrieben:
Gwenn hat geschrieben:
egn hat geschrieben:Wenn Du auch mit einem KAT-Fahrer vorlieb nimmst, das ist ein Ziel das uns auch sehr reizen würde. :blush:

2009 sind schon zwei mit einem VW Caddy 4motion von Portugal bis Magadan in nur achteinhalb Tagen gefahren.

Marcus

Das kann ich fast nicht glauben ......

Portugal > D-Land ca. 3000 Km
D-Land > Baikal See ca. 9000 Km
Baikal See > Magadan ca. 4000 Km

Das wären zusammen ca. 16.000 Km und das in guten 8 Tagen .... macht ca. 2000 Km am Tag.

Unsere guten Tagesetappen zum Baikal See waren mal 500-600 Km am Tag ..... manchmal aber auch nur 450 Km und das bei mind. 10 Std. fahrt pro Tag.


Gruß, Wombi

Und ich frage mich die ganze Zeit: wieso haben die so lange gebraucht? Wo haben die so lange Pause gemacht? :angel:
Hallo,

ich (mag a dan)n mit! :dry: Aber vorher lasse ich mir Blase und Gedärm rausschrauben. Damit entfallen die lästigen Pinkelpausen und ein auf die Pritsche gegurtetes Dixi. Zweckgebundene Papierrollen ebenso :idee:

Gruß
MAK
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

Benutzeravatar
egn
Forumsgeist
Beiträge: 5328
Registriert: 2006-10-03 14:45:32
Wohnort: Hallertau

Re: Kamchatka Reise in Bildern

#19 Beitrag von egn » 2012-09-04 21:54:49

Jürgen, da hast Du ja was angestoßen. :cool:

Im Ernst, der Osten Russlands ist eines unserer Traumziele (noch vor Island :ninja: - lieber den Diesel selbst verfahren als der Fährgesellschaft das Geld in den A stecken).

Es gibt immer mal Bilder und Filme über Touren über die Road of Bones. Man sieht häufig Urals und Kamaz die die Strecke bewältigen.

Aber man muss die alte Strecke nicht unbedingt fahren.

Übrigens, ich habe das mit dem Caddy nicht geschrieben. Das ist falsch zitiert.
Zuletzt geändert von egn am 2012-09-04 22:05:14, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Emil

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8655
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Kamchatka Reise in Bildern

#20 Beitrag von Wombi » 2012-09-04 22:00:46

Sorry Emil,

jetzt erst sehe ich meinen Fehler !!! :unwuerdig:


Gruß, Wombi

Habe es gerade ausgebessert ..... sorry nochmal.
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
egn
Forumsgeist
Beiträge: 5328
Registriert: 2006-10-03 14:45:32
Wohnort: Hallertau

Re: Kamchatka Reise in Bildern

#21 Beitrag von egn » 2012-09-04 23:14:54

Gruß Emil

Benutzeravatar
JoDel
süchtig
Beiträge: 938
Registriert: 2006-10-03 13:20:57
Wohnort: Berlin

Re: Kamchatka Reise in Bildern

#22 Beitrag von JoDel » 2012-09-05 2:09:05

Moin,

hier gibts für die "Ungläubigen" etwas über die Tour mit dem VW Caddy zu lesen.

Gruß

Jonas

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Kamchatka Reise in Bildern

#23 Beitrag von Ulf H » 2012-09-05 9:14:22

... ich bin da eher für "Reisen statt Rasen" ... hört sich doch gut an ... Magadan ist über eine "gute" Strasse zu erreichen, parallel dazu kann man, muss aber nicht die alte knochige Strecke fahren ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
micha der kontrabass
abgefahren
Beiträge: 2788
Registriert: 2006-10-03 15:12:42
Wohnort: Granö - Schweden
Kontaktdaten:

Re: Kamchatka Reise in Bildern

#24 Beitrag von micha der kontrabass » 2012-09-05 9:46:18

Hier, hier ich ich :rock:

will auch mit 2019 hört sich gut an, aber erst ab dienstag.... :dry:

mal sehen ocb dann noch mit dem Mercur oder schon mit dem nachfolger, aber zur not (und wenn ich dann darf) fahre ich auch mit dem Volvo/Dachzelt mit!!!

Gruß
Micha d.k.
mit dem am nördlichsten stationierten Magirus Mercur!

Es ist nie zu spät um aufzugeben!
schwedisches Sprichwort

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4592
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Kamchatka Reise in Bildern

#25 Beitrag von Lassie » 2012-09-06 7:37:08

Jürgen, da hast Du ja was angestoßen.
Huch, soviel Interesse bzw Mitfahrangebote an einem Trip nach Magadan / Kamchatka hätte ich ja gar nicht erwartet. :huh:

Auch wenn es noch ein wenig in der Zukunft ist und sich bis dahin 5x ändert, aber die Intentionen muss man ja frühzeitig setzen. Wir werden mit ziemlicher Sicherheit die nächsten 5 Jahre hier in Bangladesh bleiben und unsere Kinder durch die Schule schleusen. Danach wollte ich den Mog überholen und reisefertig machen und in ca 6 - 7 Jahren anfangen, mit meiner Frau eine Weltreise auf Etappe anzugehen. Sprich immer mal wieder im Zeitraum von mehreren Wochen / Monaten fahren und dann wieder daheim bzw bei den Kindern nach dem Rechten schauen. Und da ich ja ein eigenes Geschäft (webshop) habe, wollte ich mich darum auch immer wieder mal kümmern. Ich denke ausserdem, dass Reisepausen ab und an wichtig sind: Verdauen des Erlebten, Vorbereiten von neuen Schritten, etc. Dauernd nur im Auto sitzen wollte ich nicht - ich brauch da Abwechslung....

Ich hab zwar noch keine Routenplanung oä gemacht, aber der Überlandtrip nach Magadan steht weit oben und könnte als 1. grössere Etappe dienen. Danach schauen wir mal, was kommt - Afrikadurchquerung / -Umrundung?
Auf jeden Fall würden wir gerne alle Kontinente auf Etappen bereisen - solange Gesundheit und Ersparnisse halt mitspielen.
Schaun mer mal!

Viele Grüsse aus Dhaka
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Bernhard_h
Kampfschrauber
Beiträge: 522
Registriert: 2007-03-12 23:57:43

Re: Kamchatka Reise in Bildern

#26 Beitrag von Bernhard_h » 2012-09-06 9:33:22

ich möchte nicht der Spielverderber sein, aber Magadan ist ja noch nicht Kamtschatka. Alle Karten die ich von Kamtschatka kenne zeigen nicht viele Strassen. Ausserdem glaube ich lohnt sich Kamtschatka nur wenn man in gut zu Fuss ist und auch mal 2000 Höhenmeter am Tag in zum Teil schweren Vulkangeröll machen kann (wie im ausgangsbericht ja schön geschildert).

ich habe es für mich leider abgeschrieben da ich mir die vielen langen Wandertage mit den grossen Höhenunterschieden leider nicht mehr so zutraue.

Bernhard

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Kamchatka Reise in Bildern

#27 Beitrag von TobiasXY » 2012-09-06 9:52:33

Reisen statt Rasen...nur damit man(n) sagen kann das Mann dort war..halte ich für eine bescheidene Reisementalität..genauso wie dieser Blödsinn http://www.proplusmotion.de/aktuelles/transeurasia/

Wenn ich da schon lese:
Durchschnittsgeschwindigkeit: 82,5 km/h

Sinnlos von A nach B gerast..

Aber eine Reise durch Russland in einer angemessenen Zeit kann nicht verkehrt sein..Was hab ich letztens noch gehört, jemand will mit dem 911 (MB) zum Baikalsee und wieviel Zeit hat sich die Person genommen? 3 Wochen...10 Tage hin und 10 Tage zurück :eek: Na wenigstens werden die Pausen an den Grenzen etwas großzügiger...

Grüße

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8655
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Kamchatka Reise in Bildern

#28 Beitrag von Wombi » 2012-09-06 10:23:47

jemand will mit dem 911 (MB) zum Baikalsee und wieviel Zeit hat sich die Person genommen? 3 Wochen...10 Tage hin und 10 Tage zurück

Das ist sehr sportlich .......

Wir benötigten eine reine Anfahrtszeit zum Baikal von 16 Tagen ..... es ist nämlich seeehr weit ( knapp 9000 Km ) ...... dafür aber seeehr schön. :D

Und für uns war das "erste" Etappenziel eben Irkutzk .... also täglich Marschfahrt.

10 Tage ist hart.


Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4592
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Kamchatka Reise in Bildern

#29 Beitrag von Lassie » 2012-09-06 12:18:10

ich möchte nicht der Spielverderber sein, aber Magadan ist ja noch nicht Kamtschatka
Schon klar, soweit kann ich die Karte auch lesen :joke:
Ich denke, dass man sich auf Kamchatka eh einer organisierten Gruppe anschliessen muss - aber das wird sich zeigen, wenn man die Weltgegend erst mal kommt und sich mit den Möglichkeiten vor Ort auseinander setzt. Also, fahrn mer hin, dann schaun mer mal - dann seh mer scho....

Viele Grüsse aus Dhaka
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
karakum
Kampfschrauber
Beiträge: 540
Registriert: 2006-10-15 6:05:03
Wohnort: Moskau
Kontaktdaten:

Re: Kamchatka Reise in Bildern

#30 Beitrag von karakum » 2012-09-14 14:39:32

Was ich beitragen kann:
Kamchatka kann man noch nicht mit dem Auto erreichen, nur per Fähre.
Die Rennstrecke nach Magadan ist eines der grössten Bauprojekte der nächsten Jahre. Ich bezweifle, dass sie schon komplett ist, weil mein Kunde, der dort arbeiten soll, keine Arbeit hätte ...

Antworten