Was ist an Island so toll ?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mykines
süchtig
Beiträge: 827
Registriert: 2006-10-03 11:37:02
Wohnort: DD

Re: Was ist an Island so toll ?

#31 Beitrag von Mykines » 2012-09-01 22:27:40

Biglärry,

finde Deine Einstellung super und behalte Deine Reisegewohnheiten. Müssen ja nicht alle die gleichen Interessen haben. Und je mehr es Solche mit ähnlichen Gewohnheiten wie Du sie hast gibt,um so mehr Ruhe habe ich an meinen Reisezielen.

Gruß Brian

Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 2500
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

Re: Was ist an Island so toll ?

#32 Beitrag von SvenS » 2012-09-02 0:14:29

ch brauch irgendwie immer Natur um mich herum und das im richtigen Mix.
Deswegen liebe ich Island - Natur ohne Ende und so abwechslungsreich, ich fahre nur ein kurzes Stück und bin in einer total anderen Landschaft.
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

Maggi-Fan
süchtig
Beiträge: 977
Registriert: 2007-11-27 23:07:00
Wohnort: Schwelm

Re: Was ist an Island so toll ?

#33 Beitrag von Maggi-Fan » 2012-09-02 8:54:28

biglärry hat geschrieben:........ Ich hab mich schon in der flachen landschaftlich kotzlangweiligen Camargue gefühlt wie in einer verlassenen Wüste........

Hallo,

Du mußt Scheuklappen aufgehabt haben.
Tausende und abertausende Wasservögel, Flamingos,
halbwilde Stiere, Wildpferde und vieles mehr.

Zugegeben, früher kam man überall mit dem Auto hin, ( so vor 45 Jahren )
Heute ist das gottseidank nicht mehr so,
da geht's von Saintes-Maries-de-la Mer aus, nur noch mit dem Fahrrad,
oder per Pedes.

Wer da die Camarque "erleben" will, der muß sich halt bemühen.

Oder aber man läuft durch den Ort, und läßt sich über den Markt schieben,
und sagt anschließend : alles stink langweilig


Rolf

Maggi-Fan
süchtig
Beiträge: 977
Registriert: 2007-11-27 23:07:00
Wohnort: Schwelm

Re: Was ist an Island so toll ?

#34 Beitrag von Maggi-Fan » 2012-09-02 9:00:01

SvenS hat geschrieben:
ch brauch irgendwie immer Natur um mich herum und das im richtigen Mix.
Deswegen liebe ich Island - Natur ohne Ende und so abwechslungsreich, ich fahre nur ein kurzes Stück und bin in einer total anderen Landschaft.
Hallo,
das mußt Du hier nicht so breit treten, sonst sind nächstes Jahr
biglärry und co. auch dort, und dann ist's vorbei.

Rolf

Bernd

Re: Was ist an Island so toll ?

#35 Beitrag von Bernd » 2012-09-02 10:04:09

Hallo Ihr Lieben,

also ich finde Island auch total doof. Auf meinen 11 Urlaubsreisen dort bin ich immer auf der Suche nach schönen Plätzen, aber Fehlanzeige :joke:

Nein im Ernst:
Es gibt kein Reiseland auf der Welt, das jeder toll/interessant finden wird und das bei genau passendem Wetter und und und...

Ich kann mich z.B. überhaupt nicht für die Wüste begeistern -aber es gibt viele, die das können und das ist gut so.
Ich mag keine Wärme >25 Grad und wenn (auch auf Island erlebt), dann nur mit schönen kalten Wasserfällen in der Nähe.
Ich mag keine aufdringlichen Menschen, die einen für dumm verkaufen wollen (andere nennen es deren Mentalität - ist auch akzeptiert, muss ich trotzdem nicht gut finden).
Ich mag abwechslungsreiche Natur, die auf 50 Kilometer so unterschiedlich sein kann.
Ich mag mir gleiche Plätze bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen anschauen - es sieht immer wieder anders aus.
Ich mag ...

... so könnte sicher jeder von seinem Traumland sprechen. Es ist halt SEIN Traumland. Es ist gut, dass wir Menschen unterschiedlich sind. Wäre nicht auszudenken, wenn alle Island lieben würden. Dann wäre ich alleine am Ballermann bei >40 Grad und stinkbesoffen.

Wie schon mehrfach hier geschrieben: Wenn die Bilder einen nicht reizen können, dann ist es das falsche Urlaubsland, dann würde ich nicht "auf Verdacht" hohe Fährkosten auf mich nehmen, dann würde ich vielmehr einfach dorthin fahren, wo es mir von den Bildern her besser gefällt.

Und ich denke, die meisten hier machen das auch so. Also: Bleibt Freunde und macht da Urlaub, wo Ihr es schön findet :blume:

Lieben Gruß
Bernd

Wally
infiziert
Beiträge: 45
Registriert: 2011-06-09 11:22:23
Kontaktdaten:

Re: Was ist an Island so toll ?

#36 Beitrag von Wally » 2012-09-02 13:04:33

DIE SCHÖNHEIT DER DINGE LIEGT IN DER SEELE DESSEN DER SIE BETRACHTET

Sagt eigentlich alles aber auch ich bin dafür nicht so sehr darauf zu bestehen das Island toll ist, zum Glück gibt es genügend Hindernisse als das die Massen dort einfallen könnten, ZUM GLÜCK!!

Ich war nach langer Abstinenz 2009 mit meinem Landcruiser für 3 Monate dort, es war ein epischer Trip, mit nichts was ich bisher gemacht habe vergleichbar, ich reise seit Jahrzehneten in der Weltgeschichte rum aber diese Insel läuft für mich "ausser Konkurenz" und ist mit nichts auf der Welt vergleichbar.
Die Erde im Urzustand, gigantisch schön, für einen Natur, Wander, Reitfreak und Wildcampierer das Paradies auf Erden. So abwechslungsreich und wirklich überall schön das ich mit durchschnittlich 40 km/h und ständig offenem Mund durch die Gegend gejuckelt bin, in jeden Fjord rein, in jede Ecke gekrochen bin und es mich wirklich nicht gewundert hätte wenn irgendwo Trolle und Elfen aufgetaucht wären.

Ich war so langsam, das die Zeit viel zu kurz war, Island hat meine Seele berührt wie kein anderes Land jemals zuvor.
Ein Leben Unterwegs - Eine Frau, ein Land Cruiser und die Welt - non stop seit 2009 - Nord/Zentral/Südamerika seit 2013
www.wildjourney.de

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4589
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Was ist an Island so toll ?

#37 Beitrag von Lassie » 2012-09-02 13:19:06

wirklich überall schön das ich mit durchschnittlich 40 km/h
.... RASER !!!

:joke: :joke: :joke:

Viele Grüsse
Jürgen


PS: Jepp, Island ist schon was ganz besonderes - wir müssen auch noch mal hin....
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Wally
infiziert
Beiträge: 45
Registriert: 2011-06-09 11:22:23
Kontaktdaten:

Re: Was ist an Island so toll ?

#38 Beitrag von Wally » 2012-09-02 13:38:18

Nee, RASERIN :D :D
Ein Leben Unterwegs - Eine Frau, ein Land Cruiser und die Welt - non stop seit 2009 - Nord/Zentral/Südamerika seit 2013
www.wildjourney.de

Antworten