Seite 1 von 1

Ernst Wiese-der Mann der härter war als ein Ponton

Verfasst: 2012-08-12 10:36:26
von McGyver

Re: Ernst Wiese-der Mann der härter war als ein Ponton

Verfasst: 2012-08-12 10:45:29
von samson_braun
? was genau magst du sagen?

Re: Ernst Wiese-der Mann der härter war als ein Ponton

Verfasst: 2012-08-12 10:49:32
von Alter Schwede
SO sieht ein Abenteuer aus!

Bald kann man überall auf ner befestigten Piste hin, dann isses Essig mit mal allein sein! Vielleicht....


Uwe

Re: Ernst Wiese-der Mann der härter war als ein Ponton

Verfasst: 2012-08-12 10:57:31
von lura
? Fahrt nicht mit einem Diesel nach Amerika? Aber das gilt wohl heute nicht mehr :joke:
Schöne Geschichte.
gibt's die auch von seiner Asien-Tour?

Bernd

Re: Ernst Wiese-der Mann der härter war als ein Ponton

Verfasst: 2012-08-12 11:22:42
von uuu
Asien:
1956: Eitel und Ilse Lang mit Gogomobil. Hab ein Buch über die Reise: Hardcore
Der Gogo hieß PUCK :blush:
Ich finde diese Reise interessanter als die des Nachfolgers:

1957: Herr und Frau Backhaus mit Gogomobil (Bekannter da ein Film davon gedreht wurde)
Starteten mit einem Gogomobil TS300 und bekamen aufgrund eines Schadens ein neueres
Fahrzeug von den Glaswerken Isar T700. Dann wurden große Teile der ersten Strecke
mit dem Isar nachgedreht.
Gibt es als Video zu kaufen.

Ulrich

Re: Ernst Wiese-der Mann der härter war als ein Ponton

Verfasst: 2012-08-12 11:33:38
von biglärry
Wie hat der das bloss ohne Allrad geschafft :angel:

@ Alter Schwede
Allein kann man übrigens überall sein, trotz asphaltierter Strassen. Man braucht bloss kurz vom "Mainstream" abzubiegen, die übrigen Schafe ziehen zu lassen und schon ist man alleine. Rucksack auf den Rücken, den nächsten Feld/Waldweg einschlagen und gut iss. Es sind die ganz einfachen Dinge die man suchen muss um seinen inneren Frieden zu finden. Man kann von hier aus natürlich auch in die weite Welt aufbrechen mit der Meinung dort allein zu sein, seinen Frieden und seine Ruhe zu finden aber ob das klappt weiss man erst nachher.

Re: Ernst Wiese-der Mann der härter war als ein Ponton

Verfasst: 2012-08-12 19:01:53
von Henk
uuu hat geschrieben:Asien:
1956: Eitel und Ilse Lang mit Gogomobil. Hab ein Buch über die Reise: Hardcore
Der Gogo hieß PUCK :blush:
Ich finde diese Reise interessanter als die des Nachfolgers:



Ulrich

Dieses buch, http://www.ebay.nl/itm/120918934996

grusse aus NL henk

Re: Ernst Wiese-der Mann der härter war als ein Ponton

Verfasst: 2012-08-12 19:30:21
von uuu
@ Henk,

meins sieht etwas anders vom Titelblatt aus (dürfte aber wohl das selbe sein):
PuckunddieWelt.png
Gruß
Ulrich

Re: Ernst Wiese-der Mann der härter war als ein Ponton

Verfasst: 2012-08-16 17:01:41
von vestagder
Deines ist mit Schutzumschlag, der fehlte bei dem Exemplar in der Auktion.

Michael.

Re: Ernst Wiese-der Mann der härter war als ein Ponton

Verfasst: 2012-08-16 23:49:33
von Transporter
uuu hat geschrieben:1957: Herr und Frau Backhaus mit Gogomobil (Bekannter da ein Film davon gedreht wurde)
Läuft grade auf Phoenix!

Grüße,

Transporter

Re: Ernst Wiese-der Mann der härter war als ein Ponton

Verfasst: 2015-08-25 22:40:28
von Henk
Hallo Forum

Diesen alten topic ausgegraben wegen dies hier, http://www.glasclub.org/images/PDF/Eitels_Route.pdf

Grusse aus die Niederlanden, Henk

Edit: http://www.meisterdinger.de/fahrer/div/ ... 953-54.pdf

Re: Ernst Wiese-der Mann der härter war als ein Ponton

Verfasst: 2015-08-26 21:06:44
von dibbelinch
Es gibt auch: 1934 mit dem Motorrad (250er Puch) von Wien nach Indien. 2 Personen, kameras, Reiseschreibmaschine (!) und, und, und...
Max Reisch war der abenteuernde Ösi und Reiseautor. Das Buch heisst "Indien, lockende Ferne". Kann ich weiterempfehlen, falls es einer noch irgendwo bekommt.

Gruss, Ulf

Re: Ernst Wiese-der Mann der härter war als ein Ponton

Verfasst: 2015-08-26 21:10:55
von Henk
dibbelinch hat geschrieben:Es gibt auch: 1934 mit dem Motorrad (250er Puch) von Wien nach Indien. 2 Personen, kameras, Reiseschreibmaschine (!) und, und, und...
Max Reisch war der abenteuernde Ösi und Reiseautor. Das Buch heisst "Indien, lockende Ferne". Kann ich weiterempfehlen, falls es einer noch irgendwo bekommt.

Gruss, Ulf

Hallo Ulf

http://www.amazon.de/Indien-Lockende-er ... 3850681319

Grusse aus die Niederlanden, Henk