Oktobertour nach Andalusien.........

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Oktobertour nach Andalusien.........

#1 Beitrag von yoeddy2 » 2012-08-08 7:03:20

Hallo Zusammen,

Also ... Wir werden im Oktober vom ca. 5/6.10 bis zum ca. 21/22.10 mit Unserem Landrover Serie III, 88er Benziner nach Almeria kutschieren. Dachzelt obenauf und einen Zeltanhänger hinten drann. 1/2 Urlaubslike - 1/2 Beruflicherseits. Startort ist unsere Heimatbasis Niederkrüchten NRW, dann gehts durch : Belgien - Frankreich nach Spananien rein.

Jetzt meine Frage(n)!

Wo kann ich zuverlässig herrausfinden, welche der BAB Mautpflichtig sind und in welcher Höhe die Wir befahren ? Zur Kalulation der Reisespesenkasse.
Was gibt es an CP auf der Strecke die Empfehlenswert sind ? Werden auf der Hin u. Rücktour Campen. Vor Ort dann 5 Tage im Hotel.
Wie sieht es generell mit ich sach mal Wildem Übernachten aus in Frankreich u. Spain ..... ?!

Gruß und Danke Ralf & Anke
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: Oktobertour nach Andalusien.........

#2 Beitrag von yoeddy2 » 2012-08-08 19:57:33

Wasen Los ............. keiner Infos .... Tips ..... ect.? Kann doch gar net sein hier .... :eek:

Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
zimbo
LKW-Fotografierer
Beiträge: 126
Registriert: 2010-10-03 7:12:58
Wohnort: WESTERWALD
Kontaktdaten:

Re: Oktobertour nach Andalusien.........

#3 Beitrag von zimbo » 2012-08-08 19:59:54

hallo wir sind letztes jahr im sommer luxembourg -frankreich-spanien bis tarifa zur marokofähre und wieder zurück und alles weitgehend mautfrei ausser um marbella rum (da ist mir noch aus früheren zeiten bekannt das es sehr nervig ist). wir sind im in^6land runter und küstennah wieder rauf. habe im navi mautfrei eingegeben und in frankreich fahre ich immer route national,da kannst du eigentlich überall wild übernachten genauso ist es in spanien und wenn du lieber auf nummer sicher gehen willst(in frankreich hat fast jedes dorf einen wohnmobilstellplatz) grüsse aus dem westerwald und gute reise volker
VÖGEL IM KÄFIG PFEIFEN EIN LIED VON FREIHEIT,FREIE VÖGEL FLIEGEN.

Benutzeravatar
klausontheroad
abgefahren
Beiträge: 1397
Registriert: 2009-08-13 14:33:26
Wohnort: ahorntal

Re: Oktobertour nach Andalusien.........

#4 Beitrag von klausontheroad » 2012-08-09 8:46:10

das weiss jedes navi, brauchst nur "mautfrei" eingeben und schon geht's los. du wirst vebluefft sein wieviel maufreie autobahnen es in frankreich und spanien gibt.

lg klaus
die heimat des abenteuers ist die fremde

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
colli1979
süchtig
Beiträge: 824
Registriert: 2006-10-21 20:25:19
Wohnort: Horst

Re: Oktobertour nach Andalusien.........

#5 Beitrag von colli1979 » 2012-08-09 10:00:51

Ich weiß, es ist Urlaub und keiner hetzt euch... Ist denn der Weg das Ziel oder Andalucia? Ich errinnere mich dunkel an meine Pkw-Fahrt nach Lloret-de-Mar.... soo teuer ist Maut nun auch nicht... dafür aber supergute Autobahnen - die allerdings an Feiertagen auch verdammt voll sind

Bist du in einem Automobilclub? Beim ADAC kannst das online machen. Auf eurer Strecke im Gespann fallen demanch auf folgender Route
Niederkrüchten - Geleen - Maastricht - Liege/Luik - Bastogne - Arlon - Luxemburg - Metz - Nancy - Dijon - Beaune - Macon - Lyon - Valence - Montelimar - Orange - Nimes - Montpellier - Beziers - Narbonne - Perpignan - Le Perthus - Girona - Barcelona - Tarragona - Castellon - Valencia - Murcia - Lorca - Almería (ca. 2200km - 32h)
ca 150€ (one-way) Mautgebühren an.

Fahrt ihr Mautfrei gibt der ADAC folgende Route:
Niederkrüchten - Geleen - Maastricht - Laon - Paris - Orleans - Vierzon - Chateauroux - Bellac - Angouleme - Bordeaux - Pau - Zaragoza - Valencia - Murcia - Lorca - Almería (ca. 2300 km - 40h)
Grüße Jan

Wüstling

Re: Oktobertour nach Andalusien.........

#6 Beitrag von Wüstling » 2012-08-15 22:52:08

Hallo Ralf,

benutze die Suchfunktion.
Ich habe schon mehrfach die kostenlose Route durch Spanien von Llerida/Lleida über Saragossa und Madrid nach Granada beschrieben.
Übernachten auf LKW Rastplätzen kein Problem, eventuell findest Du auch was in der Landschaft. Ist aber in Spanien etwas schwer wenn man versteckt stehen will. Ich habe schon in Consuegra neben den Windmühlen übernachtet, man wird aber nachts gestört von Pärchen die dorthin zum Schäferstündchen fahren...
An der Küste entlang sind die freien Stellplätze eher rar, oft gibt es auch Verbotsschilder.

Frankreich ist null Problemo.
Ich fahre in F immer auf der rechten Rhone Seite runter, hab das Gefühl. daß dort weniger los ist als auf der linken Seite.

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
Gwenn
Schlammschipper
Beiträge: 495
Registriert: 2009-02-12 16:22:55
Wohnort: Bürmoos

Re: Oktobertour nach Andalusien.........

#7 Beitrag von Gwenn » 2012-08-17 10:13:20

Wüstling hat geschrieben:Ist aber in Spanien etwas schwer wenn man versteckt stehen will. Ich habe schon in Consuegra neben den Windmühlen übernachtet, ...
Das und "versteckt" würde ich aber nicht annähernd in Zusammenhang bringen. Der Mühlenberg liegt praktisch mitten in der Stadt.

Marcus

Wüstling

Re: Oktobertour nach Andalusien.........

#8 Beitrag von Wüstling » 2012-08-18 16:28:56

Das versteckt bezog sich auch nicht auf Consuegra!!!
Gemeint war, wenn man was in der Pampa sucht. Irgendwie habe ich da in Spanien immer Probleme. Muß an der spärlichen Vegetation liegen.
Und im Süden sind kilometerlang die Olivenplantagen mit Bäumen in Reih und Glied. Auf der Durchreise stelle ich mich meistens zu LKW auf den Parkplatz.
Manchmal finden sich brauchbare Tipps in den WoMo Reiseführern. Ich habe auch schon bei Kirchen oder Burgen die auf Hügeln stehen übernachtet.
Kann halt sein, daß man nachts gestört wird, weil genau der Platz die Partymeile der Dorfjugend ist. Das weiß man natürlich nicht vorher.

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: Oktobertour nach Andalusien.........

#9 Beitrag von yoeddy2 » 2012-11-02 11:32:17

Hallo Zusammen,

Sind ja wieder back aus Andalusien, ca. 6000 Km in 3 Wochen gemacht. Saugeile Tour ....man was ne Landschaft dort und das Wasser ... Herrlich :blume:

Block erstellen wie geplannt ...war zu kurzfrisstig und mir zu Kompliziert. Daher Bilder jetzt hier ...hab seeehr viele gemacht :D Daher jeden Tag so in etwa jetzt ne Handvoll hier rein ...habt ihr was zu schauen

Gruß Ralf & Anke

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

landwerk
abgefahren
Beiträge: 3017
Registriert: 2006-10-03 18:13:47
Kontaktdaten:

Re: Oktobertour nach Andalusien.........

#10 Beitrag von landwerk » 2012-11-02 18:15:51

Moin

Schönes Auto haste da !

LG

Oli

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: Oktobertour nach Andalusien.........

#11 Beitrag von yoeddy2 » 2012-11-16 16:15:43

Hallo

Danke Oli, ja wir Lieben Unsere LR Serienzicke Namens Luzie auch Sehr :spiel:

Hier noch paar Impressionen ............

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

x-molich
Kampfschrauber
Beiträge: 575
Registriert: 2009-05-08 12:42:55

Re: Oktobertour nach Andalusien.........

#12 Beitrag von x-molich » 2012-11-18 18:22:38

Hi,

das eine da war Cabo de Gata, oder?

Fliegt da immer noch so viel Plastikfolie durch die Gegend?

Grüße

Sascha
Umwege erhöhen die Ortskenntnis

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: Oktobertour nach Andalusien.........

#13 Beitrag von yoeddy2 » 2012-11-19 11:18:46

Hallo Sacha,

Ja das war Gabo de Gata ! Und das mit dem Plastik und dem Müll generell haben die Spananieer noch net so im Griff ....schaut teils Schlimm aus da !

Gruß Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: Oktobertour nach Andalusien.........

#14 Beitrag von yoeddy2 » 2012-11-19 11:31:33

Noch was fürs schauen ......

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Antworten