Kleine Rundtour durch den Osten der Republik

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Buclarisa
Forumsgeist
Beiträge: 5068
Registriert: 2009-07-20 17:23:30
Wohnort: an der Saale hellem Strand

Re: Kleine Rundtour durch den Osten der Republik

#31 Beitrag von Buclarisa » 2012-08-21 21:13:39

Hallo

@ Tobias Ich würd das lieber lassen, weil dann ist die rote Zora abgeschrieben und Du willst unbedigt einen Russen mit 6 Rädern.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"

Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.

Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Kleine Rundtour durch den Osten der Republik

#32 Beitrag von TobiasXY » 2012-08-21 21:18:09

Ach siehste die Saale ist doch gar nicht so hell, sondern der Strand :lol:

Ne ne da habe ich keine Sorge, ich denke eher dann will jemand seinen 6x6 in einen 4x4 umwandeln :joke:

Wie gesagt ist eine wackelige Sache (erfahre des erst Morgen ;) ) und nur wenn es euch nicht stört

Benutzeravatar
uraljack
abgefahren
Beiträge: 1679
Registriert: 2010-03-31 21:21:49
Wohnort: Schwäbische Alb
Kontaktdaten:

Re: Kleine Rundtour durch den Osten der Republik

#33 Beitrag von uraljack » 2012-08-21 21:26:38

TobiasXY hat geschrieben:Ne ne da habe ich keine Sorge, ich denke eher dann will jemand seinen 6x6 in einen 4x4 umwandeln :joke:
wie, warum sollte ich eine Achse ausbauen?????

:joke: :joke:
Grüße!

Jan

2019 - Deutschland - Finnland - Russland - Mongolei - Russland - Kasachstan - Russland - Lettland - Litauen - Polen - Deutschland

161 Tage und 23.470 km ... Ural - schöner kann man Diesel nicht verbrennen ...

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Kleine Rundtour durch den Osten der Republik

#34 Beitrag von TobiasXY » 2012-08-21 21:29:32

Um auf meinen Verbrauch zu kommen :lol:

Nein Quatsch, ich will bloß keinen Neid zugeben auch wenn mich der Ural wirklich interessieren würde :angel:

Ach der Trend geht doch zur Drittwohnung :lol:

Benutzeravatar
katzenfoot
infiziert
Beiträge: 57
Registriert: 2011-11-21 17:54:32
Wohnort: Annaberg Buchholz
Kontaktdaten:

Re: Kleine Rundtour durch den Osten der Republik

#35 Beitrag von katzenfoot » 2012-08-21 22:56:23

Hallo Uraljack,
Wenn dich deine Tour durchs Erzgebirge führt und du durch Annaberg-Buchholz kommst, würde ich dich gern auf einen Kaffee einladen. Da wir zur Zeit Urlaub haben, hätte ich Zeit. Wenn du Interesse hast, sende ich dir meine Handynummer.
Freundliche Grüße

Rainer (katzenfoot)

Benutzeravatar
uraljack
abgefahren
Beiträge: 1679
Registriert: 2010-03-31 21:21:49
Wohnort: Schwäbische Alb
Kontaktdaten:

Re: Kleine Rundtour durch den Osten der Republik

#36 Beitrag von uraljack » 2012-08-30 19:52:00

Hallo Zusammen,

meine kleine Rundtour durch den Osten ist seit dem letzten Sonntag zu Ende und ich möchte nun meinen Bericht beenden.

Am 22.08. bin ich früh morgens mit einem Mietwagen wieder nach Dresden gefahren, um meinen Iwan bei den Schraubern meines Vertrauens abzuholen. Den Ural hatte ich ja wegen diversen Hitzeschäden dort stehen gelassen, um nicht einen größeren Motorschaden zu risikieren. Die Jungs haben die betroffenen Krümmerdichtungen und Zylinderkopfdichtungen gewechselt, die Thermostate überprüft, einen neuen Temperaturfühler eingebaut (der alte kaputte war das corpus delicti, welches zur Überhitzung geführt hat), die Kontakte für die Temperaturanzeige gereinigt, die Motorbremse wieder in Gang gebracht und zu guter Letzt die Einspritzpumpe neu abgedichtet (komplett neue O-Ringe rein).

Gegen 15:30 Uhr habe ich dann Dresden verlassen können und bin über die B170 und B171 nach Annaberg-Buchholz gefahren. Dort habe ich mich mit Rainer (katzenfoot) seiner Tochter und seinem Unimog am Berghotel Pöhlberg zum kleinen Plausch und Abendessen getroffen. War super nett und wir hatten viel Spass und eine tolle Aussicht auf Annaberg-Buchholz.
001 [Desktop Auflösung].JPG
Rainer hat mir noch einen guten Tipp zum Übernachten gegeben, also bin ich noch an den Speicher Geyer gefahren. Toller Platz! Am Donnerstag bin ich über Zwickau, Triptis nach Pößneck und habe den Steffen (Quecke) und seinen Ural heimgesucht. Nachdem ich ihn lang genug von der Arbeit abgehalten und er noch eine kleine Probefahrt mit meinem Iwan durchgeführt hatte, bin ich weiter gefahren zu Buclarisa (Burkhard), der mich zum Kaffee eingeladen hatte. Da auf der B88 Umleitung gewesen ist, hat er mich einen Schleichweg lang geschickt, der durch eine bildschöne Gegend führte. Nur leider war die Straße ziemlich fertig, so dass ich für eine Strecke von ca. 15 km etwa 50 Minuten benötigte.
022 [Desktop Auflösung].JPG
Zum Beweis, dass ich auch wirklich beim Burkhard gewesen bin, ein Beweisfoto:
023 [Desktop Auflösung].JPG
Von da aus bin ich über Rudolstadt, Bad Blankenburg, Königsee, Ilmenau nach Suhl zum Grillen zu meinem Bruder. Er wohnt in einer sehr ruhigen Wohngegend, der Ural hat alle aufgeweckt. :joke: :joke:
Damit keine weiteren Beschwerden aufkommen, habe ich dann den Iwan etwas getarnt eingeparkt.
DJN_9941 [Desktop Auflösung].JPG
Seine Kumpels sind auch gekommen und haben irgendwie etwas falsch verstanden ... :joke: ... wie in alten Zeiten! Aber es war wirklich ein luster Abend und mein Ural war nicht der einzigste Oldtimer.
DJN_9886 [Desktop Auflösung].JPG
Noch mit einem etwas schweren Kopf von dem guten Kräuterschnaps aus Radeberg habe ich mit meinem Bruder ne kleine Rundfahrt durch Suhl gemacht, war original thrüinger Wurst und Bratwürste einkaufen und bin dann über Meiningen, die B19 nach Eisenach und dann über Eschwege und Göttingen nach Northeim zu meinem Schwiegervater, um wieder zu grillen. Der Opa von meiner Frau kam dann auch noch, der war völlig begeistert vom Ural, da er zu Zeiten der Sowjetunion Berufskraftfahrer u.a. auf einem ZIL 157 gewesen ist.

Die letzte Etappe führte mich von Northeim über die B27 nach Fulda, dort habe ich meine Frau vom Bahnhof abgeholt, da wir beide zum Sommerfest bei MartinK eingeladen waren. Das war ein toller Abend, vielen Dank noch einmal an Dich, Martin, Deinem Bruder und Deiner ganzen Familie, uns hat es beiden sehr gut gefallen. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder kommen dürfen. Unter anderem war auch die Bahnhofsemma anwesend, wie war denn das Fahrradrennen am Sonntag?

Am Sonntag haben wir dann die Heimreise angetreten, über Büdingen Richtung Frankfurt auf die B45, diese durchgehend bis Sinzheim, dann über Eppingen, Pforzheim und Freudenstadt nach Oberndorf am Neckar, wo ich meinen Iwan wieder in seine Garage stellen konnte. Ich war dann echt froh, als ich endlich zu Hause war. Nachfolgend noch ein Foto von meiner Frau als Obernavigator und von mir als untergeordneter Fahrer. :joke: :joke:
040 [Desktop Auflösung].JPG

041 [Desktop Auflösung].JPG
In Summe war die erste Tour mit meinem Iwan sehr erlebnisreich, hat sehr viel Spass gemacht, ich habe viel über mich und meinen Ural gelernt (was man tun oder lieber nicht tun solltle) und bin ca. 2.700 km gefahren.

Echt Geil!

:spiel: :joke: :spiel:
Grüße!

Jan

2019 - Deutschland - Finnland - Russland - Mongolei - Russland - Kasachstan - Russland - Lettland - Litauen - Polen - Deutschland

161 Tage und 23.470 km ... Ural - schöner kann man Diesel nicht verbrennen ...

Benutzeravatar
Matti
süchtig
Beiträge: 818
Registriert: 2009-08-07 21:56:05
Wohnort: Zell

Re: Kleine Rundtour durch den Osten der Republik

#37 Beitrag von Matti » 2012-08-30 22:20:05

Nett, Jan!

Und, musstest Du Tankanzeige erstatten?

Grüße
Matti
TurboDaily 40.10 WC 4x4 171.000 km
ex oriente lux · cedant tenebræ soli

Benutzeravatar
uraljack
abgefahren
Beiträge: 1679
Registriert: 2010-03-31 21:21:49
Wohnort: Schwäbische Alb
Kontaktdaten:

Re: Kleine Rundtour durch den Osten der Republik

#38 Beitrag von uraljack » 2012-08-30 23:09:06

Matti hat geschrieben:Nett, Jan!

Und, musstest Du Tankanzeige erstatten?

Grüße
Matti
:joke: :joke:

neee, is doch klaaaar!

:totlach: :totlach:
Grüße!

Jan

2019 - Deutschland - Finnland - Russland - Mongolei - Russland - Kasachstan - Russland - Lettland - Litauen - Polen - Deutschland

161 Tage und 23.470 km ... Ural - schöner kann man Diesel nicht verbrennen ...

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13565
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Kleine Rundtour durch den Osten der Republik

#39 Beitrag von lura » 2012-08-30 23:47:06

schöne Tour, so etwas macht richtig Spaß.

Bernd
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
MartinK
abgefahren
Beiträge: 2758
Registriert: 2006-10-03 12:25:05
Wohnort: Büdingen / Wetterau
Kontaktdaten:

Re: Kleine Rundtour durch den Osten der Republik

#40 Beitrag von MartinK » 2012-08-31 10:42:41

uraljack hat geschrieben:
Matti hat geschrieben:Nett, Jan!

Und, musstest Du Tankanzeige erstatten?

Grüße
Matti
:joke: :joke:

neee, is doch klaaaar!

:totlach: :totlach:

Dafür ist jetzt das Portemonnaie so schön dünn daß es in der Hosentasche nicht mehr so drückt beim Sitzen...

MartinK
--
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit

Antworten