Im Dezember / Januar Start Weltreise Richtung Afrika

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
günther
neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 2007-12-29 18:42:03
Wohnort: Wipperfürth
Kontaktdaten:

Im Dezember / Januar Start Weltreise Richtung Afrika

#1 Beitrag von günther » 2012-07-17 21:03:51

Hallo zusammen,

bei uns rückt nun endlich der Zeitpunkt näher, an dem es los gehen soll. Wir haben nun drei Testfahrten, nach Marokko, Irland und Albanien hinter uns. Nach jeder Reise haben wir noch diverse Verbesserungen an unserm Fahrzeug durchgeführt und sind aktuell dabei unseren Gesundheitszustand auf Herz und Nieren prüfen zu lassen :lol: .
Unsere Grobplanung sieht vor mit Afrika zu beginnen, d.h. die Ostküste über Ägypten usw. bis nach Südafrika. Von dort übersetzen nach Südamerika, durch Südamerika, Nordamerika, bis nach Alaska und dann wieder zurück in die USA um nach Australien zu verschiffen.
Von Australien nach Neuseeland und über Asien zurück nach Europa.
Wer weiß von wo man aktuell einen LKW nach Ägypten verschiffen kann?
Gibt es noch irgendjemanden der in dem o.g. Zeitraum diese Route Richtung Afrika startet?
Über Antworten würden wir uns freuen.

Schöne Grüße aus dem Bergischen
Günther
www.ilka-und-günther-on-tour.de

Benutzeravatar
hhermann
Schlammschipper
Beiträge: 448
Registriert: 2011-03-27 16:34:40
Kontaktdaten:

Re: Im Dezember / Januar Start Weltreise Richtung Afrika

#2 Beitrag von hhermann » 2012-07-17 23:31:30

Hallo Günther,

üblicherweise gings ja bisher von Genua nach Tunesien und dann über Land, Libyen, Ägypten usw.

Libyen ist wohl derzeit nicht so toll ?

Es gab immer eine Autofähre von Athen / Piräus über Rhodos und Zypern nach Port Said, meines Wissens fährt die 1 x die Woche.
Allerdings ist die Internetseite der "Salamis-Lines" nicht besonders aktuell, ich befürchte fast, daß die Linie eingestellt ist.

Aber vielleicht hilfts, vielleicht kannst Du ja mal recherchieren.

Gruß hhermann

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: Im Dezember / Januar Start Weltreise Richtung Afrika

#3 Beitrag von Garfield » 2012-07-18 15:23:31

Hi , ich meine es gibt noch eine Verbindung von Israel nach ? Frag mal Tom und Dagmar ( White Rhino ) oder die zwei hier http://www.outdoor-production.com/ .

Viel Spaß auf der tollen Tour

Benutzeravatar
hhermann
Schlammschipper
Beiträge: 448
Registriert: 2011-03-27 16:34:40
Kontaktdaten:

Re: Im Dezember / Januar Start Weltreise Richtung Afrika

#4 Beitrag von hhermann » 2012-07-18 22:56:36

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen in einem Reisebericht eine recht interessante Route gefunden, die viellicht für die Ostafrika-Route ein brauchbarer Einstieg sein könnte, zumal, wenn die Reise so lange werden soll wie Eure und Zeit anscheinend nachrangig ist.

Über die Türkei und den Iran zur Straße von Hormus, in Bandar Abbas mit der Fähre übersetzen in die VAE, dann in den Oman, diesen ganz nach Süden bis Salalah durchfahren, (sehr tolle Route, haben wir in 2001 gemacht) von dort nach Saudi-Arabien ans Rote Meer und wieder übersetzen in den Sudan. Ab dann ist man sozusagen wieder on the route.

Gruß hhermann

Benutzeravatar
carlomog
infiziert
Beiträge: 74
Registriert: 2011-03-18 11:42:25
Wohnort: Lützelbach

Re: Im Dezember / Januar Start Weltreise Richtung Afrika

#5 Beitrag von carlomog » 2012-07-19 15:13:50

hhermann hat geschrieben:Hallo,

ich habe vor einigen Tagen in einem Reisebericht eine recht interessante Route gefunden, die viellicht für die Ostafrika-Route ein brauchbarer Einstieg sein könnte, zumal, wenn die Reise so lange werden soll wie Eure und Zeit anscheinend nachrangig ist.

Über die Türkei und den Iran zur Straße von Hormus, in Bandar Abbas mit der Fähre übersetzen in die VAE, dann in den Oman, diesen ganz nach Süden bis Salalah durchfahren, (sehr tolle Route, haben wir in 2001 gemacht) von dort nach Saudi-Arabien ans Rote Meer und wieder übersetzen in den Sudan. Ab dann ist man sozusagen wieder on the route.

Gruß hhermann

Hallo Günther,
diese Variante halte ich auch für die Beste. Ich habe 2010 nach einer Direktfähre nach Ägypten gesucht und nichts mehr gefunden.
Des weiteren selbst wenn du in Ägypten bist, was schon mal vom Zoll nicht so einfach sein soll, hast du das Problem in den Sudan zu kommen, das soll mit Pontons gehen die ganz unregelmäßig fahren.
War selber noch nicht dort, alles angelesen, für eigene Planung. ;)

LG
Carlo
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit
einem gewissen Grad an Verücktheit.

Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: Im Dezember / Januar Start Weltreise Richtung Afrika

#6 Beitrag von 1945 » 2012-07-21 19:44:42

Hallo Guenter
Na dann Loese Deine Handbremse und " Auf gehts " Doch denke daran an der Grenze von RSA "
Anruffen !!! Wer weiss vielleicht waehre eine gemeinsame Planung :hacker: fuer Sued Amerika ja auch in meinem Wunschprogramm.... :spiel: Ich habe es ja einfach, denn mit RSA Passport brauchen wir kein VISA in dem Kontinennt !!!
Gute Reise bis zum Kaffee in Jeffreys Bay !!
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Antworten