ich möchte hier gerne mal nach Erfahrungen fragen, wie sie der ein oder andere vielleicht schon gemacht hat.
Das Thema Nachwuchs ist ja immer wieder einmal Thema hier im Forum.
Folgende Situation: Bei uns hat sich Nachwuchs angekündigt

Ursprünglich wollten wir im Okt. mal richtung Marokko aufbrechen und uns langsam mal an das "Thema" Afrika rantasten.
Natürlich haben wir die Planung vorerst einmal verworfen.
Jetzt haben wir uns generell mal überlegt wie es denn zukünftig so mit den reisen ausschaut.
Mit einem Kind von 3 Jahren hätte ich jetzt auch kein Problem nach Marokko oder in sonstige regionen zu fahren, zumal ja entspanntes Reisen mit Kindern quasi eine große Entdeckungstour sein kann (beim kleinsten Käfer oder ner Ameise angefangen

Uns interessiert eher so die Zeit zwischen 6. Monat Schwangerschaft und dem ersten Lebensjahr.
Gibt es hier evtl. Erfahrungen im Forum ? Oder pausieren alle in der Zeit ?
Ich möchte hier keinen "Fred" starten der die Grundsatzfrage "Reisen in der Schwangerschaft" behandelt.
Sondern eher mal Erfahrungen und Erlebnisse sammeln wie Ihr es gemacht habt und evtl. warum, wieso und ob Ihr es nochmal so macht, egal ob reisen in Deutschland, Südeuropa oder gar Marokko bzw. Afrika.
Meiner Partnerin geht es ausgesprochen gut, daher stellt sich ja erst die Frage.
Vielen Dank
Gruß
Simon
P.S. Besonders die Sichtweise einer Frau würde uns sehr interessieren.