Italien, Toscana ?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hano
Überholer
Beiträge: 251
Registriert: 2009-02-17 12:40:43
Wohnort: Rommerskirchen

Italien, Toscana ?

#1 Beitrag von Hano » 2012-07-10 7:32:01

:) Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Italien ( Toscana ). Wir wollten nächstes Jahr mit dem Hanomag mal drei Wochen lang in die Toscana fahren war vielleicht schonmal jemand von euch mit seinem Gefährt dort und kann uns ein paar Tips geben ( beste Reisezeit, Stellplätze )? :D
Gruß Juergen

Benutzeravatar
uraljack
abgefahren
Beiträge: 1679
Registriert: 2010-03-31 21:21:49
Wohnort: Schwäbische Alb
Kontaktdaten:

Re: Italien, Toscana ?

#2 Beitrag von uraljack » 2012-07-10 8:37:00

Hi Jürgen,

die Toscana ist eines meiner bevorzugten Reiseziele. Die beste und schönste Reisezeit ist Mai / Anfang Juni, da zum einen noch kein Riesentourismusrummel ist und zum anderen alles schön grün ist. Ab Juli sind die Felder abgerntet und alles vertrocknet und damit ändern sich die Farben in Grau / Braun.

Empfehlen kann ich Dir neben der Toscana mit Florenz, Siena, Pienza, Montalcino oder Montepulciano auch einen kleinen Ausflug nach Assisi (da, wo der Franz herkommt), das ist echt begeisternd!!!

:unwuerdig:

Viel Spass bei der Reiseplanung, wenn Du noch Fragen zu Details hast, einfach eine PN!
Grüße!

Jan

2019 - Deutschland - Finnland - Russland - Mongolei - Russland - Kasachstan - Russland - Lettland - Litauen - Polen - Deutschland

161 Tage und 23.470 km ... Ural - schöner kann man Diesel nicht verbrennen ...

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4591
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Italien, Toscana ?

#3 Beitrag von Lassie » 2012-07-10 8:46:05

Hi,

beste Reisezeit wäre nach meiner Einschätzung Frühjahr und Herbst, da der Sommer heiss und voll ist.
Da die Toskana nicht sehr gross ist, würde ich mir einen halbwegs zentralen Stellplatz suchen und von dort aus Ausflüge machen. Aber ob da der Hano das richtige Fahrzeug ist? Nach meinem Gusto würde ich mich eher mit meinem Schatz in einem netten Weingut oder Campingplatz einmieten und mit Motorrad oder Cabrio dort herumkurven.

Frei stehen ist nach meiner Einschätzung recht schwer bis unmöglich....

Viele Grüsse
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
Sharleena
süchtig
Beiträge: 834
Registriert: 2006-10-03 10:31:15

Re: Italien, Toscana ?

#4 Beitrag von Sharleena » 2012-07-10 17:03:45

Hallo,

so schön die Toskana ist, nie wieder mit dem LKW :motz:

Freies Stehen kann man völlig abhaken, alle kleinen Wege enden nach kurzer Strecke an Toren / Ketten.
Noch nie soviel Friedhofsparkplätze und Campingplätze kennengelernt wie in der Toskana. :(

Nächstes mal wieder mit PKW und Hotel.

Gruß
Hendrik
„Wir ham heuer mal a Weltreise g’macht, aber i sag’s glei wie’s is: Da fahr ma nimmer hin.“ (Gerhard Polt)

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Italien, Toscana ?

#5 Beitrag von Ulf H » 2012-07-10 17:15:27

... ich finds noch nicht mal schön dort ... aber drumherum gibts einge nette Gegenden ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4431
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Italien, Toscana ?

#6 Beitrag von franz_appa » 2012-07-10 20:55:12

Drumherum - genau:
Weiter nördlich gibt's eine Gegend die heißt Garfagne - da fahren alle Touris vorbei weil sie in die Toskana wollen...
Schaut euch dort mal um, ihr werdet es nicht bereuen :D
Wandern, Ecken wo niemand ist, den Tourismus haben sie da erst vor ein paar Jahren entdeckt...

Viel Spaß

natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
free & easy
infiziert
Beiträge: 63
Registriert: 2011-04-26 12:28:24
Wohnort: München

Re: Italien, Toscana ?

#7 Beitrag von free & easy » 2012-07-10 21:49:07

Was für ne Gegend?

Garfagne?

noch nie gehört, sofort gegockelt :search: und kein Ergebniss, zumindest nicht in für mich lesbarer Sprache. :eek:

Könntest Du mal näher drauf eingehen?
Gruß Peter

Benutzeravatar
Bluekat
abgefahren
Beiträge: 1744
Registriert: 2011-10-26 17:25:47
Wohnort: 74847 Obrigheim

Re: Italien, Toscana ?

#8 Beitrag von Bluekat » 2012-07-10 22:15:38

Garfagnana - Eine der nördlichen Regionen der Toskana...

ist eine sehr schöne Ecke der Toscana...
http://bluekatk.blogspot.de/
Hubraum ist der Raum, welchen die Hupe zum hupen braucht...

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4431
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Italien, Toscana ?

#9 Beitrag von franz_appa » 2012-07-10 22:26:32

OK - sorry Garfagnana - trotzdem sehr nett dort (und ganz wenig Olivenbäume...) :D

natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Antworten