Tips für Sardinien-Urlaub?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
321eruwe
infiziert
Beiträge: 85
Registriert: 2010-10-31 20:14:54

Tips für Sardinien-Urlaub?

#1 Beitrag von 321eruwe » 2012-07-02 17:10:23

Hallo Gemeinde,
Wir haben ins Auge gefasst, in diesem Jahr mit MB 319 auf Sardinien Urlaub zu machen. Da wir zwei schulpflichtige Kinder haben, sind wir leider auf die zweite Juli-Hälfte und Campingplätze beschränkt. Kommt man mit den Fähren ab Genua ohne Buchung mit (war in Skandinavien nie ein Problem)? Hat jemand Tips für 1/3 Kultur und 2/3 Faulenzen? Hab schon die Suchfunktion bemüht, aber außer tollen Bildern nix richtiges gefunden. Danke für Eure Mühe. Gruss, Uwe

lp520

Re: Tips für Sardinien-Urlaub?

#2 Beitrag von lp520 » 2012-07-02 17:49:41

Ich kann euch nur davon abraten in dieser Zeit ohne Buchung nach Korsika,
Elba oder Sardinien zu fahren.
Nach meinen gemachten Erfahrungen klappt das nicht, da zu dieser Zeit
auch die Italiener und Franzosen Urlaub haben.

Alles Gute Ralf

Benutzeravatar
el Capitán
Überholer
Beiträge: 260
Registriert: 2009-07-03 17:27:36
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Tips für Sardinien-Urlaub?

#3 Beitrag von el Capitán » 2012-07-02 18:36:23

Hi Uwe,

es gibt bei den Fähren große Preisunterschiede. Wenn Geld nicht egal ist, dann solltet Ihr auch deswegen vorher eine Weile nach günstigen Tarifen recherchieren und rechtzeitig buchen. Also am besten vor drei Monaten gebucht haben.

Ich finde, dass das Inland fast überall schöner & interessanter ist als die Strände. Auch die Gebirge sind toll zum Wandern.

Wieso seid Ihr mit den Kindern an Campingplätze gebunden?

Bild

Das Foto zeigt unseren Übernachtungsplatz in der Nähe einer Befestigungsanlage der Nuraghenkultur (https://de.wikipedia.org/wiki/Nuraghenkultur). Unter Rindern und Schafen ist doch schöner als unter Tupperschüsseln.

Viele Grüße,
el Capitán
Letzte Ausfahrt: von 10/2016 bis 06/2018 unterwegs in Europa und Asien.

MaGna
Kampfschrauber
Beiträge: 507
Registriert: 2010-09-07 17:33:49
Wohnort: 61231 Bad Nauheim

Re: Tips für Sardinien-Urlaub?

#4 Beitrag von MaGna » 2012-07-03 15:47:32

@el Capitán,
ich weiß zwar nicht, weshalb Uwe mit seinen Kindern an CP gebunden ist, aber ich weiß, warum ich mich mit meiner Tochter an solche gebunden fühle, auch wenn ich lieber frei campiere: Kinder finden auf CP schneller Kontakt zu anderen Kindern, wenn man auf die Gesellschaft von Rindern und Schafen verzichtet :joke: und statt dessen lieber neben anderen WoMos und WoWas urlaubt.
Wenn Kinder dann mit gleichaltrigen Spaß haben, anstatt sich mit ihren Altvorderen zu langweilen, ist der ganze Urlaub viel entspannter.

@Uwe,
auf diesem CP habe ich 2007 den Urlaub mit meiner damals achtjährigten Tochter genossen: http://www.foce.it/campeggiovacanzesard ... =Campeggio Wir haben uns beide dort sehr wohl gefühlt.
Wenn Du von Genua aus nicht nach Olbia übersetzt (Nachtfähre nutzen; das Übernachten auf dem Oberdeck mit Schlafsack und Luftmatratze/Strandliege ist ein enormes Abenteuer für die Kurzen und spart viel Geld für die Kabine; Gequengel wegen der 10-stündigen Überfahrt fällt auch weg, weil diese schlafend bewältigt wird), sondern nach Porto Torres, sind es von dort aus nur noch etwa 30 km an der Küste entlang nach Osten und man ist da.
Was die Fährbuchungen angeht, kann ich für das Übersetzen nach Sardinien nicht sagen, ob zwingend vorgebucht werden muss, damit man noch einen Platz auf der Fähre bekommt. Ich hatte 2007 schon im Februar vorgebucht und dadurch einen dreistelligen Betrag gespart.
Nach Elba allerdings bin ich immer ohne Vorbuchung gekommen, weil die Fähren ja quasi im Stundentakt von Piombino nach Elba fahren.
Um einiges teurer ist die Überfahrt ohne Vorbuchung aber allemal!

Viel Freude und Erholung auf Sardinien.

Benutzeravatar
el Capitán
Überholer
Beiträge: 260
Registriert: 2009-07-03 17:27:36
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Tips für Sardinien-Urlaub?

#5 Beitrag von el Capitán » 2012-07-03 16:07:48

Hi,

ich kann mich MaGna bezüglich der Empfehlung der Nachtfähre anschließen.

Aber viel wichtiger als die Diskussion um Fähren und Campingplätze ist die sardische Salami. Diese wird gewonnen aus niedlichen halbwilden Schweinen und ist sehr lecker!

Beste Grüße,
el C.
Letzte Ausfahrt: von 10/2016 bis 06/2018 unterwegs in Europa und Asien.

Antworten