Marokko: Atlas und Sahara Bilder!

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dutcharry
Überholer
Beiträge: 254
Registriert: 2009-08-13 21:25:37
Wohnort: Zeist- Niederlande

Re: Marokko: Atlas und Sahara Bilder!

#31 Beitrag von dutcharry » 2012-06-24 22:41:15

So, ich habe noch mal 3 Kurzvideos hochgeladen damit ihr mitfahren/miterleben könntet.

- Atlas: sehr enge Strecke
- durchfahren Todra Schlucht Fluss
- Volle Pulle auf ein trockenes Meer (dank meine bearbeitete Federn hinten, hat's bei mir so wie es aussieht weniger geklappert als bei der Defender welche hier benutzt wurde zum filmen)

Viel spaß






Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: Marokko: Atlas und Sahara Bilder!

#32 Beitrag von yoeddy2 » 2012-06-25 18:37:57

Hallo

Danke für die drei Streifen ...... Sehr Schön :spiel: :spiel: :spiel:

Gruß Ralf & Anke
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

Re: Marokko: Atlas und Sahara Bilder!

#33 Beitrag von roman-911 » 2012-06-25 21:47:04

hi Härry,

der erste film ist die abfahrt vom tizi n`querz nach msemrir...oder ?
tolle strecke, aber wehe es kommt Dir einer entgegen und Du merkst es nicht rechtzeitig...

aber ich sehe schon, Du hast die landschaftlich und fahrerisch aufregenden strecken
alle gefunden... :D

und ? nochmal ?

schade dass Du nicht in saverne bist... :(

grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
dutcharry
Überholer
Beiträge: 254
Registriert: 2009-08-13 21:25:37
Wohnort: Zeist- Niederlande

Re: Marokko: Atlas und Sahara Bilder!

#34 Beitrag von dutcharry » 2012-06-25 23:55:19

Hallo Roman,

Ich habe eine Karte mitgeschickt:

Die Strecke war bei der Gelbe Pfeil, also nicht wo du das vermutet hast, aber gleiches Gebiet. Alles weitere stimmt: super eng, gut vorausschauen, etc. Im Video sagt meinen Sohn auch 'Problem' als er die kleine entgegenkommende Minibus sieht. Die Leute hatten uns aber auch gesehen wie mann am Ende feststellen kann. Wir mussten nur einmal 500 m rückwärts fahren, also das ging noch. Die Strecke wurde übrigens massiv ausgebaut; etwa 25 km waren sehr Eng aber die letzte 25 km waren so breit wie eine Autobahn. Viel sicherer aber eigentlich schade.

Wenn mann weitere engere Strecken sucht, empfehle ich auch die Piste von Demnate nach Ouarzarzate. Da gibt es Engpässe (blaue Pfeil) wo ich tatsächlich beidseitig meine Felgen abgekratzt habe....aber WUNDERSCHÖN.

Natürlich gehe ich zurück, ich bin schon in 1993 als ich dort mit meinem Land Rover war, vom (Marokko/Afrika) Virus angegriffen. War vor 3 Jahren auch noch im Atlas damals mit Freundengruppe auf Mountainbikes, wir sind ja Holländer... Haben teilweise die gleiche Strecke Demnate zur Stausee-Bin El Ouidane/ R302 gefahren was uns dann allerdings 4 Tage beschäftigt gehalten hat.

Schöne Grüsse,

Harry
Dateianhänge
Schermafbeelding 2012-06-25 om 23.37.01.png

Benutzeravatar
KU 65
abgefahren
Beiträge: 2612
Registriert: 2006-10-05 20:49:50
Wohnort: Wenden, Südsauerland
Kontaktdaten:

Re: Marokko: Atlas und Sahara Bilder!

#35 Beitrag von KU 65 » 2012-06-26 12:49:11

Vielen Dank fuer die Bilder, das Fernweh wird wieder groeßer. (-:
Gruß Kai-Uwe

Jeder erlebt seinen eigenen Tag!

Konzentriere dich auf das was du hast, nicht auf das was du nicht hast.

Benutzeravatar
charlydiver
infiziert
Beiträge: 94
Registriert: 2009-01-20 20:22:53
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Marokko: Atlas und Sahara temperaturen

#36 Beitrag von charlydiver » 2012-06-27 20:52:50

hi

wir waren jetzt im mai in marokko und der westsahara unterwegs.

in dakhla hatten wir ca. 26-28 grad genial, so in etwa sind die temperaturen an der küste überall,
einige ausreißer nach oben gibts immer wieder mal.

in zagora hatten wir 42-46 grad, trockene hitze aber trotzdem schön warm.

im hohen atlas ist total genial, ist ja klar bei 1500 bis 2600 m höhe.

also ich würde marokko als ganzjahres ziel empfehlen.

charly

Benutzeravatar
Ubelix
Schrauber
Beiträge: 368
Registriert: 2012-07-03 0:51:49
Wohnort: Viersen -Lloret de Mar
Kontaktdaten:

Re: Marokko: Atlas und Sahara Bilder!

#37 Beitrag von Ubelix » 2012-07-03 1:47:26

Hallo
Wir wollen die ersten 6 Wochen in 2013 mit unserem Ubelix U1300 und einem DB 911 auch nach Marokko.
Hatten überlegt die Fähre von Barcelona nach Tanger zu nehmen.
Wenn man den Sprit rechnet und die Abnutzung ist das fast preiswerter als selbst zu fahren.
Hat jemand schon mal die Fähre benutzt von Barcelona?

Unsere letzte Fahrt ging nach Tunesien 2012
http://youtu.be/upqiq_5QmsY

Vielleicht sieht man sich ja auf ein Bier
Peter und Conny
Viele Grüsse
Peter + Conny

Motto: Lieber mit dem Unimog in die Wüste als mit dem Porsche zum Golfplatz.

http://www.Ubelix.de

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: Marokko: Atlas und Sahara Bilder!

#38 Beitrag von yoeddy2 » 2012-07-03 17:49:02

Schönes Vidio .......

Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Antworten