fähre albanien nach Butrint

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thomas Soika
infiziert
Beiträge: 82
Registriert: 2008-02-17 19:53:35
Wohnort: Rosdorf bei Göttingen
Kontaktdaten:

fähre albanien nach Butrint

#1 Beitrag von Thomas Soika » 2012-06-18 22:05:15

Hallo.
Weiß jemand, ob die Fähre auf die Halbinsel Ksamil nach Butrint
(Ganz im Süden von Albanien) auch Klein-LKW mit 7,5 t mitnimmt?

jelte
Selbstlenker
Beiträge: 177
Registriert: 2008-02-06 23:55:29

Re: fähre albanien nach Butrint

#2 Beitrag von jelte » 2012-06-18 22:15:09

Moin!

Die hier???? http://www.panoramio.com/photo/7334469


bis demnäxt
jelte :D :D

Benutzeravatar
HildeEVO
abgefahren
Beiträge: 3348
Registriert: 2006-10-03 10:32:06
Kontaktdaten:

Re: fähre albanien nach Butrint

#3 Beitrag von HildeEVO » 2012-06-18 23:27:41

Alb553.jpg
Ja sie nehmen auch klein LKW's mit!

Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Benutzeravatar
Thomas Soika
infiziert
Beiträge: 82
Registriert: 2008-02-17 19:53:35
Wohnort: Rosdorf bei Göttingen
Kontaktdaten:

Re: fähre albanien nach Butrint

#4 Beitrag von Thomas Soika » 2012-06-18 23:29:54

Danke für den Link. Das scheint die Fähre zu sein.
Fährt ja auch gerade ein Vario mit. Also müsste meiner mit
6 t ja eigentlich auch draufgehen.
Im Hintergrund steht auch noch ein Reisebus.
(ob der wohl auch darauf war??)
Vielleicht gibt es auch jemanden, der schon mal mitgefahren ist.

Benutzeravatar
Thomas Soika
infiziert
Beiträge: 82
Registriert: 2008-02-17 19:53:35
Wohnort: Rosdorf bei Göttingen
Kontaktdaten:

Re: fähre albanien nach Butrint

#5 Beitrag von Thomas Soika » 2012-06-18 23:30:59

Hallo Chris.
Da wr ich mit meinem Beitrag zu langsam.
Sieht ja gut aus.

Benutzeravatar
HildeEVO
abgefahren
Beiträge: 3348
Registriert: 2006-10-03 10:32:06
Kontaktdaten:

Re: fähre albanien nach Butrint

#6 Beitrag von HildeEVO » 2012-06-18 23:39:32

Alb556.jpg
Also da geht einiges drüber ich würde schätzen dass die Grenze irgendwo bei 20 t liegt! Auf dem Bild steht die Hilde 1.0 mit 2 PKW auf dem Ponton das sind gut 11 t!

Sieht nicht sehr vertrausenwürdig aus geht aber schon seit Jahren!

Viel Spaß Chris

P.S: Die Bilder sind aus unserem Albanien Urlaub 2008 mit Andi, Charlos und HildeEVO
Alb353.jpg
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Benutzeravatar
Andi
süchtig
Beiträge: 784
Registriert: 2007-05-19 16:10:28

Re: fähre albanien nach Butrint

#7 Beitrag von Andi » 2012-06-19 7:49:36

... und ab und zu fällt wohl mal ein LKW ins Wasser.
Hat ein Albaner berichtet der in der Nähe wohnt. Also immer schön mittig auf das Floß fahren!

Gruß Andi
Gruß Andi

"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert"

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4432
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: fähre albanien nach Butrint

#8 Beitrag von franz_appa » 2012-06-19 8:54:43

Hi Ihrs

Sind jetzt gerade 2 mal damit gefahren 130d9 ca 7,5 to (das eine mal mit 2 pkw zusammen und noch Leuten) - kein Problem.
Witzig ist die Preisgestaltung: Beim erstem mal wollte der Fährtyp 600 Lek - wohl weil wir alleine auf der Fähre waren.
Auf dem Rückweg war er zu faul beide Hände zu benutzen und zeigte mir die 5 Finger einer Hand = 500 Lek, die andere Hand in der Tasche vergraben...

A propo Fähre:
Wir haben im Mai/Juni von anderen Deutschen gehört das die Koman Fähre (also die große auch für PKW/LKW) erst ab Juli wieder fahren soll, momentan fährt sie wohl nicht.

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
Andi
süchtig
Beiträge: 784
Registriert: 2007-05-19 16:10:28

Re: fähre albanien nach Butrint

#9 Beitrag von Andi » 2012-06-19 9:32:02

Hi,
Wir haben im Mai/Juni von anderen Deutschen gehört das die Koman Fähre (also die große auch für PKW/LKW) erst ab Juli wieder fahren soll, momentan fährt sie wohl nicht.
Kannst du auch was zu den Preisen für die Fähre sagen?
Das war in 2008 ein ziemliches Chaos...

Danke!

Gruß Andi
Gruß Andi

"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert"

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4432
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: fähre albanien nach Butrint

#10 Beitrag von franz_appa » 2012-06-19 11:34:02

Hi

Koman Fähre haben wir letztes Jahr umgerechnet 60 euro bezahlt für Lkw und 5 Personen drinne.

Erschien uns sauviel (hatten vorher gelesen es sei "billig" ....)
Wir waren da aber auch nur 3 Autos und ein paar Motorräder auf der Fähre.
Wir hatten den Eindruck das die Preise höher sind wenn wenig Leute mitfahren (Sprit bleibt ja dersselbe - oder Touri-Willkühr ?).

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
Andi
süchtig
Beiträge: 784
Registriert: 2007-05-19 16:10:28

Re: fähre albanien nach Butrint

#11 Beitrag von Andi » 2012-06-19 12:17:15

Ja, das kenne ich noch. Von uns wollten sie auch einen total überzogenen Preis. Nach heftigen Diskussionen und einer Blockade der Zufahrt haben sie dann einen neuen "Spezial-Gruppenpreis" gemacht. Ich weiß aber nicht mehr wieviel wir bezahlt haben.

Gruß Andi
Gruß Andi

"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert"

Benutzeravatar
Doris
neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 2008-01-02 1:35:48
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: fähre albanien nach Butrint

#12 Beitrag von Doris » 2012-06-21 22:41:00

Hallo.
Wir sind vergangenen Herbst mit unserem Unimog 1300 L und einem VW-Bus gleichzeitig mit dieser Fähre gefahren. Wir haben 8 € (nur Unimog) für dieses "Vergnügen" bezahlt und es als milde Gabe für die Fährleute gesehen. Wir waren bereits 2 x in diesem sehr schönen, überwiegend noch recht urtümlichen Land, mussten aber auch erkennen, dass sich hier bereits ein brutaler Kapitalismus eingebürgert hat. Einerseits sieht man noch vielfach archaisch lebende Bauern auf ihren Eselskarren daherzockelnd, andererseits modisch gekleidete junge Leute mit ihren Hummer-Jeeps durch die Gegend brausend. Wer weiß, wie diese an das Geld gekommen sind. Daher waren uns die 8 € dafür nicht zu schade.

Doris.
Joachim

Antworten