Wir sind ja sooo aufgeregt ...

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
andreas1975
süchtig
Beiträge: 636
Registriert: 2011-10-04 8:42:53
Wohnort: Witten

Wir sind ja sooo aufgeregt ...

#1 Beitrag von andreas1975 » 2012-06-12 7:13:20

... am Samstag den 16.06. gegen ca. 22:00 geht`s los, in den ersten Urlaub mit dem Panza. Also räumt bitte alle die Straße, vom Ruhrgebiet bis zur Grenze nach Dänemark, vorallem den Elbtunnel :D

Wir können nachts kaum noch schlafen und sind gedanklich eigentlich nur beim blauen Brummer.

Alle Flüssigkeitsstände sind überprüft, Reifen aufgepumpt, Fahrzeugbeleuchtung überprüft, Batterien geladen und alles Wichtige eingepackt (hoffen/glauben wir jedenfalls). Und das Wichtigste : Die Piraten-Totenkopf-Fahne flattert nun auch hinten am Ersatzrad ...
... hab mir auch noch so ein Temposchild mit einer "80" an die Hecktür gemacht, die nervenden, wie wild blinkenden und hupenden Fahrzeuge die mich überholen nerven auf Dauer ein wenig. Ich bin zwar nicht der schnellste, aber immer noch der stärkere *grins*

Gestern noch schnell eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen (bei der HUK, 2 Personen, 1 Jahr Laufzeit für schlappe 16 Euro).

Gibts noch irgendwas auf das wir speziell achten/denken müssen ? Ein paar schwedische Kronen sind bestellt und hole ich am Freitag ab.

mfg
andreas

Benutzeravatar
MB2031
süchtig
Beiträge: 870
Registriert: 2009-01-07 17:04:53
Wohnort: (Frankreich) wo unser LKW steht

Re: Wir sind ja sooo aufgeregt ...

#2 Beitrag von MB2031 » 2012-06-12 7:34:28

andreas1975 hat geschrieben:... am Samstag den 16.06. gegen ca. 22:00 geht`s los, in den ersten Urlaub mit dem Panza. Also räumt bitte alle die Straße, vom Ruhrgebiet bis zur Grenze nach Dänemark, vorallem den Elbtunnel :D


Gibts noch irgendwas auf das wir speziell achten/denken müssen ?

mfg
andreas

Tanken :angel: .................................... :joke: :joke: :joke: :joke: :joke: :joke:

Viel Spass und einen schönen Urlaub wünschen wir Euch

LG

Sylvie und Werner :cool:
Das Leben in ORANGE sehen .................

Wer bis zum Hals in Scheisse steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4592
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Wir sind ja sooo aufgeregt ...

#3 Beitrag von Lassie » 2012-06-12 7:58:15

.. genügend Klopapier dabei?!

Nicht dass euch in den 3 Wochen Stehzeit am Wasser mit eurer 'Thron-Batterie' das Material ausgeht :joke: :joke: :joke:
Viel Spass in Schweden und grabt nicht alles um :totlach:

Viele Grüsse
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
J.L.
süchtig
Beiträge: 713
Registriert: 2008-08-20 12:20:28
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wir sind ja sooo aufgeregt ...

#4 Beitrag von J.L. » 2012-06-12 8:25:11

Viel Spass und gute Reise.

Johannes

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Wir sind ja sooo aufgeregt ...

#5 Beitrag von Ulf H » 2012-06-12 10:03:04

... na dann gute Reise ... und berichten mal, wie es sich in Schweden so rumsteht ... rumfahren geht gut ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

andreas1975
süchtig
Beiträge: 636
Registriert: 2011-10-04 8:42:53
Wohnort: Witten

Re: Wir sind ja sooo aufgeregt ...

#6 Beitrag von andreas1975 » 2012-06-12 15:54:00

Jip, wir werden berichten, mit Fotos :-)

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: Wir sind ja sooo aufgeregt ...

#7 Beitrag von Garfield » 2012-06-12 17:50:03

Hab mich nie mit Schweden beschäftigt , welche Bestimmungen gibt es für Fahrzeug Absicherung im Pannenfall ? In Spanien braucht man z. B 2 Warndreiecke .Mach Dich da noch mal schlau , nicht das Du bei einer Kontrolle blechen darfst .

Viel Spaß im Norden.

Garfield

Benutzeravatar
Schlawiner
Kampfschrauber
Beiträge: 580
Registriert: 2011-01-12 14:33:55
Wohnort: Hattingen an der Ruhr, im Wald

Re: Wir sind ja sooo aufgeregt ...

#8 Beitrag von Schlawiner » 2012-06-12 18:04:47

auf jeden Fall genug Bier mitnehmen, sonst wird es teuer.

Gruß Peter

andreas1975
süchtig
Beiträge: 636
Registriert: 2011-10-04 8:42:53
Wohnort: Witten

Re: Wir sind ja sooo aufgeregt ...

#9 Beitrag von andreas1975 » 2012-06-12 19:00:52

Bier ist genug dabei, desweiteren habe ich ein Warndreieck und ein Baustellenzäpfchen, keine Ahnung wie die Dinger heißen, dabei. Warnwesten sind ebenfalls schon an Bord, 1.Hilfe-Kasten sowieso.
Ist aber ein guter Hinweis, ich werde mich mal schlau lesen und dann notfalls noch das Warndreick aus dem PKW mitnehmen.

mfg
andreas

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Wir sind ja sooo aufgeregt ...

#10 Beitrag von TobiasXY » 2012-06-12 19:02:01

Vielleicht noch ein Notfalls-Klo? :joke:

Benutzeravatar
AndreasU2150
süchtig
Beiträge: 720
Registriert: 2008-01-05 14:30:05
Wohnort: Holzminden
Kontaktdaten:

Re: Wir sind ja sooo aufgeregt ...

#11 Beitrag von AndreasU2150 » 2012-06-12 19:56:18

Hallo

Wenn Du den meinst:


Das Ding heißt Lübecker Hütchen, oder im Beamtendeutsch Verkehrsleitkegel.
Zuletzt geändert von Wilmaaa am 2012-06-12 21:15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder wegen Copyrightproblematik gelöscht.
Gruß aus dem südlichen Niedersachsen

http://www.carriage-road.de

Benutzeravatar
Lasterlos
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3616
Registriert: 2009-02-22 0:13:22

Re: Wir sind ja sooo aufgeregt ...

#12 Beitrag von Lasterlos » 2012-06-12 20:23:58

Hallo Andreas,
Zertifikat vom bestandenen Elchtest nicht vergessen !!

Gruß Markus

Benutzeravatar
rainerausbochum
süchtig
Beiträge: 972
Registriert: 2006-10-03 19:14:03
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Wir sind ja sooo aufgeregt ...

#13 Beitrag von rainerausbochum » 2012-06-12 21:08:59

Hallo Andreas!
Ich wünsche Euch auch einen schönen ersten Deutz Urlaub,ich denke+hoffe,es wird derjenige sein,
an den Ihr später am liebsten denkt!
Da ich von Deinem ersten Beitrag bis jetzt mitgelesen habe,bin ich schon fast beim mitfahren!
Kommt gesund nach Hause,mit Deutz wünscht der Rainer.
Signatur find ich blöd!

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Wir sind ja sooo aufgeregt ...

#14 Beitrag von Ulf H » 2012-06-12 22:22:29

AndreasU2150 hat geschrieben:Verkehrsleitkegel.
... und ich hab die Dinger immer für Schultüten gehalten ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
spongebob
abgefahren
Beiträge: 1498
Registriert: 2009-10-07 22:40:50

Re: Wir sind ja sooo aufgeregt ...

#15 Beitrag von spongebob » 2012-06-12 22:38:30

nabend!

... bei mir heissen die teile pylonen. (keine ahnung warum, ich habs einfach so abgespeichert)
schultüten??? ja, klar, wenn kinder an baustellen vorbeikommen, dann haben sie plötzlich schultüten in der hand
:D

auch von mir.... erholsamen urlaub, andreas!
bin gespannt, mit welchen aufklebern ihr zurück kommt ;)

grüsse robert

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8348
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Wir sind ja sooo aufgeregt ...

#16 Beitrag von LutzB » 2012-06-12 23:13:41

spongebob hat geschrieben:bin gespannt, mit welchen aufklebern ihr zurück kommt ;)
Keine weiteren. Aber vielleicht braun gesprenkelt!?

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Christof
Selbstlenker
Beiträge: 181
Registriert: 2010-08-12 17:33:41
Wohnort: Leingarten

Re: Wir sind ja sooo aufgeregt ...

#17 Beitrag von Christof » 2012-06-12 23:18:01

Ja, viel Spaß und gute Erholung. Ich empfehle natürlich nach Tunesien zum Volltanken und dann losfahren ... ist aber ein Umweg. :joke:
Bin schon auf die Bilder gespannt. Wenn wir Marokko durch haben (was durchaus länger als nur den schon geplanten Urlaub nächstes Jahr dauern könnte) haben wir nämlich auch noch eine Nordkaptour auf der Liste insofern über alle Infos froh.

Gruß, Christof
hmm ... wenn man den 5l Reservekanister voll macht mit hochprozentigem ... geht das dann als Sprit für die Benzinlampe durch ? - oder doch Eigenbedarf... ??

Benutzeravatar
Bluekat
abgefahren
Beiträge: 1744
Registriert: 2011-10-26 17:25:47
Wohnort: 74847 Obrigheim

Re: Wir sind ja sooo aufgeregt ...

#18 Beitrag von Bluekat » 2012-06-13 6:42:06

...den Spaten nicht vergessen....

Schönen Urlaub!
Rainer
http://bluekatk.blogspot.de/
Hubraum ist der Raum, welchen die Hupe zum hupen braucht...

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

Re: Wir sind ja sooo aufgeregt ...

#19 Beitrag von wayko » 2012-06-13 8:06:55

Schlawiner hat geschrieben:auf jeden Fall genug Bier mitnehmen, sonst wird es teuer.

Gruß Peter
Zuviel kann aber auch teuer werden :joke:
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Benutzeravatar
Rudi
Kampfschrauber
Beiträge: 502
Registriert: 2006-10-04 7:46:02
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Wir sind ja sooo aufgeregt ...

#20 Beitrag von Rudi » 2012-06-13 8:42:04

Gute Reise und Sommerwetter wünschen wir!!
Viele Spass!!

Rudi & Familie
MB 1113 Schlauchwagen im Umbau, 608D Löschfahrzeug, T4 Seikel Syncro

Benutzeravatar
lumic
Schlammschipper
Beiträge: 404
Registriert: 2011-03-13 21:09:31
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Wir sind ja sooo aufgeregt ...

#21 Beitrag von lumic » 2012-06-14 14:00:15

...gute Reise...und vor Abfahrt nocmal Pipi machen ... :happy:
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
klausontheroad
abgefahren
Beiträge: 1397
Registriert: 2009-08-13 14:33:26
Wohnort: ahorntal

Re: Wir sind ja sooo aufgeregt ...

#22 Beitrag von klausontheroad » 2012-06-14 14:29:00

nix wie weg....

viel spass klaus
die heimat des abenteuers ist die fremde

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

andreas1975
süchtig
Beiträge: 636
Registriert: 2011-10-04 8:42:53
Wohnort: Witten

Re: Wir sind ja sooo aufgeregt ...

#23 Beitrag von andreas1975 » 2012-06-15 6:23:02

Hat vielleicht noch wer irgendeinen Tip bezgl. eines schönen Stellplatzes ?

Wir haben mal mit google maps/earth ein wenig geschaut und sind bis jetzt bei Bolmen hängengeblieben.

56.851706,13.653367 (einfach kopieren und hier eingeben http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl )
Die Stelle scheint relativ leer zu sein

Unser erster Anlaufpunkt ist Malmö, da wir die Brücke nehmen wollen und keine Fähre, von da ab sind wir auf uns gestellt ...

Wasser ist Pflicht (egal ob see oder fluss) und zu weit nördlich sollte es nicht sein ...

mfg
andreas

Benutzeravatar
JoDel
süchtig
Beiträge: 938
Registriert: 2006-10-03 13:20:57
Wohnort: Berlin

Re: Wir sind ja sooo aufgeregt ...

#24 Beitrag von JoDel » 2012-06-15 6:59:48

Moin Andreas,

der Bolmen ist nach meiner Erfahrung zu überlaufen und deshalb mit Verbotsschildern gepflastert....
In Südschweden würde ich Richtung Fegensee fahren und mir dort am Ostufer einen schönen Platz suchen.
Zwischen Fegen und Sandvik gibt es ein Paar nette Plätze.

MfG

Jonas

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Wir sind ja sooo aufgeregt ...

#25 Beitrag von TobiasXY » 2012-06-15 7:58:29

Ich muss jetzt einfach mal verallgemeinern...vergiss Südschweden, dort ist 98% zugepflastert mit dem berühmten Schilderwald..vorallem vergiss Südschweden, wenn man teilweise eine Standzeit von mehreren WOCHEN plant

andreas1975
süchtig
Beiträge: 636
Registriert: 2011-10-04 8:42:53
Wohnort: Witten

Re: Wir sind ja sooo aufgeregt ...

#26 Beitrag von andreas1975 » 2012-06-15 8:16:47

hmmmm ... also ...

da wir die brücke nehmen ist malmö unser startpunkt ...

von hier bis malmö sind es ca. 850 km, d.h. ca. 2 tage fahrtzeit ...

von daher wäre es gut, wenn unser endziel so ca. 400-500km von malmö entfernt liegt, dann hätten wir einen anfahrtweg von ca. 3 tagen, 6 wenn man den rückweg dazu addiert ...

gut, wir fahren am sa. abend und haben auch noch den ganzen so vor uns, ergo rechne ich mit wenig verkehr und stau, eventuell geht es dann auch einen halben tag schneller ... die schulferien haben auch noch nicht angefangen, gut für uns ! die fangen erst an wenn wir zurückfahren, also auch gut ... wir kommen aus dem urlaub, alle anderen fahren hin ...

jemand einen tip/vorschlag ?

ich weiß es ist irre, so kurz vor fahrtbeginn darüber nachzudenken, aber so sind wir halt ... machen statt planen, wir haben urlaub und da wollen wir keine große struktur !!!

für weitere tips sind wir dennoch dankbar ... fegensee wird heute abend ausgekundschaftet, meine frau muss heute leider noch arbeiten (ich jedoch nicht *g*)

mfg

EDIT : Hat jemand für den NOTFALL einen Tip in Dänemark ? Soweit ich weiß darf man dort nicht wild campen (aber damit würden wir dann vor ort klarkommen/diskutieren müssen) ...
3 tage fahrt mit unseren hunden wird spannend ... klar schafenn hunde sowas, aber ihr kennt unsere hunde nicht :-)

lp520

Re: Wir sind ja sooo aufgeregt ...

#27 Beitrag von lp520 » 2012-06-15 8:38:34

Hallo Andreas,

hab gerade ne Schweden Rundreise hinter mir und fahre heute mit der
Fähre von Göteborg nach Kiel zurück.

Kann Euch Borensberg östlich von Motala (Götakanal) wie auch Ölland
empfehlen.

Gruß und schönen Urlaub. Ralf

p.s.: in Bezug auf den Verkehr und Stellplätze "denk an Mitsommer" da wirds richtig voll überall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8348
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Wir sind ja sooo aufgeregt ...

#28 Beitrag von LutzB » 2012-06-15 8:41:40

lp520 hat geschrieben:"denk an Mitsommer"............ richtig voll überall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er schreibt doch, dass er genug Bier dabei hat.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

andreas1975
süchtig
Beiträge: 636
Registriert: 2011-10-04 8:42:53
Wohnort: Witten

Re: Wir sind ja sooo aufgeregt ...

#29 Beitrag von andreas1975 » 2012-06-15 9:17:22

Kennt wer den Farsjön ?

56.743281,14.191804

Das sieht ganz gut aus

Benutzeravatar
Bluekat
abgefahren
Beiträge: 1744
Registriert: 2011-10-26 17:25:47
Wohnort: 74847 Obrigheim

Re: Wir sind ja sooo aufgeregt ...

#30 Beitrag von Bluekat » 2012-06-15 11:05:40

ich weiß es ist irre, so kurz vor fahrtbeginn darüber nachzudenken, aber so sind wir halt ... machen statt planen, wir haben urlaub und da wollen wir keine große struktur !!!
...bei uns letzter Urlaubsstart, meine Frau und ich sitzen zum Abfahren bereit im Womo :

..."und wo fahrn wir jetzt hin?"
"weiss net, wo Du willst"
"Italien oder Kroatien"
"Wie Du willst Schatz"
"naja, fahrn wir mal los und dann seen mers"...

Schönen Urlaub
http://bluekatk.blogspot.de/
Hubraum ist der Raum, welchen die Hupe zum hupen braucht...

Antworten