Vorläufige Bilanz unserer Europa-/Marokkoreise

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
all(r)addin
Schlammschipper
Beiträge: 450
Registriert: 2006-10-03 13:04:40
Wohnort: 8905

Vorläufige Bilanz unserer Europa-/Marokkoreise

#1 Beitrag von all(r)addin » 2012-06-11 16:15:32

Elloello!

Seit Anfang März unterwegs..Bilder folgen!

Eben, kurze Zwischenbilanz> Grösse des LKW weder in Europa noch hier in Marokko wirklich ein Problem..klar; kleinste Gassen gehen halt nicht und an und ab gibt's einen Kratzer im Koffer, weil halt ein Ast zu tief war..selten geht auch ein Camping wegen der Durchfahrtshöhe nicht (wir haben 370cm)...ansonsten hat mich die Grösse echt nie gestört, sind aber auch primär Offseason unterwegs..
Der Auftritt ist mir oft zuviel...es ist halt mit dem LKW sowohl hier in Marokko wie auch in Europa fast immer, wie wenn wir gerade eine Mondlandung machen würden; ein riesiges zischendes und lärmendes Ungetüm kommt anzufahren und die Leute gucken meist irritiert...ist manchmal ganz lustig aber eigentlich wäre mir etwas Understatement und Unauffälligkeit sehr viel angenehmer..
Im Vergleich zu Reisen im Landcruiser oder LT 4x4>
a) durch den hoch gelagerten Wohnkoffer ist man im Innern-sobald die Türe geschlossen ist- in einer anderen Welt, egal wo der LKW gerade steht...das sorgt für eine erhebliche Distanz zur aktuellen Umgebung und kann somit positiv wie auch negativ empfunden werden..
b) gerüttelt und geschüttelt wurden wir in allen 3 Fzg..dank der grossen Räder meistert der LKW kleinere Schlaglöcher suveräner, aber Bodenwellen und tiefe Rinnen sind grad so schei... wie mit den kleineren Kisten...ich glaube aber beim Benz sind die vorderen Federn auch nicht mehr wirklich super (8-lagiges Blattfederpaket>oberste Feder hängt leicht nach oben durch..nicht gut?..oder?)
...ich erinnere mich aber auch an eine Fahrt in einem neuen Toyo LC über eine üble Rüttelpiste in AU und die Mitfahrt bei Filly in Saverne und denke, eine Schraubenfederfahrwerk wäre schon seehr nett...(Vorschläge für Verbesserung des Federkomforts meines Benz werden gerne angenommen)
c) was wir gestern im Sand gefahren sind (Foum Zguid nach M'hamid) wäre mit dem LT (der zugegebenermassen mit 4.3 Tonnen auch überladen war) eine Plackerei gewesen...der Benz hat das absolut suverän gemeistert...für den Landcruiser wäre die Strecke wohl auch easy gewesen
d) Das Einzige was ich richtig-richtig Kacke finde am Benz ist der viel zu hohe Verbrauch von durchschnittlich 32 Litern bei 12 Tonnen Kampfgewicht im Mixtbetrieb...das wird meinem bestehenden Fahrzeug-/Reisekonzept irgendwann das Genick brechen! (werde nach Rückkehr wohl mal die ESP revidieren lassen in der Hoffnung auf ein Wunder)
e) über die "Wohnkomfortunterschiede" der einzelnen Fzg-lösungen lohnt es sich m.E. nicht zu debattieren..klar; je grösser, desto mehr dabei, desto mehr kann kaputt/verloren/gestohlen/gezeigt/genutzt/gebastelt/repariert werden... Gerd hat m.E aber Recht damit, dass eines der grössen Probleme ist, vor dem Schlafen die Wärme aus dem Fzg zu bringen..wobei auch Kochen/Stromwandler/Kühlboxen bei hoher Aussentemp. massiv Wärme produzieren..

Noch einige individuelle Erkenntnisse:

Positiv:
a) Wenn einem die Sonne übelst auf die Birne brennt, es sich im Fzg. wie in einer Sauna anfühlt und die Rüttelpiste kein Ende nehmen will hilft: Raegge Music! (ohne Scheiss..zumindest bei uns)
b) Mein allerliebstes Zubehörteil, welches ich niiiie mehr missen möchte...der LENKRADKNOPF...meines Erachtens Gold wert..keine Ahnung ob evtl. nur geeignet bei Servolenkung oder gar verboten, aber ich gebe den nicht mehr her!
c) Falls man wirklich an Orte fährt, wo häufiges Luftablassen und wieder Aufpumpen gefragt ist lohnen sich m.E. die "Staun Tire Deflators" sowie das Verlegen eines Druckluftanschlusses in die Nähe von jedem Rad plus 4 kurze Schläuche mit Adaptern zum direkten Reifen befüllen...geht sicher auch ohen, kostet aber nicht alle Welt und lindert z.Bsp das "Leiden" bei 45° Aussentemp.
d) Klima im Auto (Fahrbetrieb) find ich halt schon super, auch wenn ich jetzt voll das Weichei bin..jetzige Lösung ist aber suboptimal (siehe anderen fred)
e) die LED-Kerze aus Echtwachs..klar; ist nix für Puristen, aber halt schon wunderbar sorgenbefreiend wenn man mit Fiechern/Kindern unterwegs ist oder es viel/stark windet

Negativ:
a) wir haben einen Heckgepäckträger auf ca. 170 cm Höhe, auf welchem unsere beiden Fahrräder vor sich hingammeln, weil es mir zu anstrengend ist, die Dinger von da oben runter zu friemeln..inzwischen denke ich, dass alles was nicht innerhalb von 10-15 Minuten aus-/eingepackt/in Betrieb genommen werden kann, oder zu demselben ein weiteres Hilfsmittel benötigt, welches seinerseits aus-/eingepackt werden muss (z.Bsp Leiter), halt ganz einfach nie zum Einsatz gelangt...Reisen macht (zumindest mich) faul!
b) (Sorry Wombi..nicht pers. nehmen!) Ich habe mich damals irgendwie anstecken lassen und mir so einen superkrassen elastischen Bergegurt mit 70 Tonnen Bruchlast zugelegt...das Ding ist sicher super, aber Gestern in den Dünen haben wir weit und breit kein anderes Fzg. ausmachen können (hätte also nix genutzt) und bislang fällt der nur auf, weil er sauviel Platz wegnimmt und sauschwer ist (steht also nach Rückkehr unbenutzt zum Verkauf)...macht evtl. Sinn, wenn man mit anderen im Konvoi unterwegs ist, aber ich halte ihn für eine meiner grössten Fehlinvestitionen...

Sodele...to be continued...(wird grad unerträglich heiss hier..)

Grüsse: all(r)addin
....Gott gebe dass es klebe!
...einmal dachte ich, ich hätte Unrecht...aber ich hatte mich getäuscht!

Benutzeravatar
Bluekat
abgefahren
Beiträge: 1744
Registriert: 2011-10-26 17:25:47
Wohnort: 74847 Obrigheim

Re: Vorläufige Bilanz unserer Europa-/Marokkoreise

#2 Beitrag von Bluekat » 2012-06-11 18:21:44

ein riesiges zischendes und lärmendes Ungetüm kommt
...Druckluftanlage und Auspuff überprüfen!!! :ninja: :joke:
a) durch den hoch gelagerten Wohnkoffer ist man im Innern-sobald die Türe geschlossen ist- in einer anderen Welt, egal wo der LKW gerade steht...das sorgt für eine erhebliche Distanz zur aktuellen Umgebung und kann somit positiv wie auch negativ empfunden werden..
...ich empfinde die Höhe nur als positiv, wenn ich Kontakt haben will, lasse ich die Koffertüre offen...in unserem James Cook saß man immer auf dem Präsentierteller...
b) gerüttelt und geschüttelt
...es geht doch nichts über einen Gefier- und Kühlschrank, kalten Martini und Eis, aber gerüttelt oder geschüttelt und nicht gerührt, bitte :angel:
...(Vorschläge für Verbesserung des Federkomforts meines Benz werden gerne angenommen)
...Vorderachse Luftfederung... :idee:
d) Das Einzige was ich richtig-richtig Kacke finde am Benz ist der viel zu hohe Verbrauch von durchschnittlich 32 Litern bei 12 Tonnen Kampfgewicht
Seit ich den MAN habe rechne ich nicht mehr in l/100Km sondern in L/50Km...die Rechenweise senkt bei mir doch erheblich den Blutdruck... :D
e) über die "Wohnkomfortunterschiede" der einzelnen Fzg-lösungen lohnt es sich m.E. nicht zu debattieren..
:rock:
vor dem Schlafen die Wärme aus dem Fzg zu bringen..wobei auch Kochen/Stromwandler/Kühlboxen bei hoher Aussentemp. massiv Wärme produzieren..
Kochen, außen mit Gassteckdose oder Grill - Stromwandler, nur bei Bedarf einschalten, Kühlschrank, :wack:
d) Klima im Auto (Fahrbetrieb) find ich halt schon super, auch wenn ich jetzt voll das Weichei bin..
Klima find ich auch gut...schon zwei Weicheier :totlach:
dass alles was nicht innerhalb von 10-15 Minuten aus-/eingepackt/in Betrieb genommen werden kann, oder zu demselben ein weiteres Hilfsmittel benötigt, welches seinerseits aus-/eingepackt werden muss (z.Bsp Leiter), halt ganz einfach nie zum Einsatz gelangt...Reisen macht (zumindest mich) faul!
...kenn ich, wird nun geändert...äh nicht das Faul sein!!! :D

Schöne Zeit noch,
Rainer
http://bluekatk.blogspot.de/
Hubraum ist der Raum, welchen die Hupe zum hupen braucht...

Benutzeravatar
carasophie
abgefahren
Beiträge: 1922
Registriert: 2006-10-03 12:52:09
Wohnort: 75242 Neuhausen
Kontaktdaten:

Re: Vorläufige Bilanz unserer Europa-/Marokkoreise

#3 Beitrag von carasophie » 2012-06-11 22:32:19

Und wo bleiben die Bilder? :search: :spiel:
Grüssle, Bärbel

Benutzeravatar
SIDo
Überholer
Beiträge: 270
Registriert: 2010-01-10 19:01:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Vorläufige Bilanz unserer Europa-/Marokkoreise

#4 Beitrag von SIDo » 2012-06-12 18:44:39

Genau,
Bilder, Bilder braucht das träumende Volk :unwuerdig:

Gruß
Simon

Benutzeravatar
Maggus
abgefahren
Beiträge: 1167
Registriert: 2006-10-03 18:40:27
Wohnort: 63762 Großostheim

Re: Vorläufige Bilanz unserer Europa-/Marokkoreise

#5 Beitrag von Maggus » 2012-06-12 18:57:16

Hi,


na, ich bin ja froh euren Bericht zu lesen, ich dachte schon so eine Reise geht mit Lkw überhaupt nicht und wollte schon alles verkaufen und mir ein Fahrrad zulegen! :D :D :D

Viele Grüße und frohes Reisen mit und ohne LKW



Markus

Will auch Bilder sehen!

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3448
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Vorläufige Bilanz unserer Europa-/Marokkoreise

#6 Beitrag von Landei » 2012-06-12 22:04:01

Wie anfällig ist eigentlich die Elektronik der Standheizung gegenüber der Wärme im Innenraum?

Ich überlege auch, ob ich den Schrott nicht rausreiße, denn was soll ich damit, wenn er nicht funktioniert? Ich habe das dummerweise in der Nacht im Sandsturm bei 50°C nicht ausprobiert.

Jochen

P.S. Bei den Amis gibt es übrigens auch Ausrüstungs Puristen. Sie nennen es "roughening it a little bit"

Gemeint ist, nur mit einem schwarz-weiß Fernseher auf Tour zu gehen.

Benutzeravatar
Christof
Selbstlenker
Beiträge: 181
Registriert: 2010-08-12 17:33:41
Wohnort: Leingarten

Re: Vorläufige Bilanz unserer Europa-/Marokkoreise

#7 Beitrag von Christof » 2012-06-12 23:10:24

ja wie, was ... seit März unterwegs und noch keine Bilder ....tststs :motz:
- da wir nächstes Jahr nach Marokko wollen - bittebitte ! :blush:
Gruß und weiterhin Viel Spaß und immer eine Handbreit Luft unter´m Differential
Christof

Benutzeravatar
kawahans
süchtig
Beiträge: 710
Registriert: 2010-10-17 19:05:55
Wohnort: Weinitzen, 8044, Österreich

Re: Vorläufige Bilanz unserer Europa-/Marokkoreise

#8 Beitrag von kawahans » 2012-06-13 6:44:35

Servus all(r)addin!

Im März war`s wohl noch nicht so heiss :angel:

Danke für Deinen Bericht, wir warten gespannt auf Bilder (aber die I-Net Caffees in Marokko sind ja wirklich seeehhr langsam beim hochladen :dry: )

Wegen der Eigenwärmeproduktion: den Kühlschrankkompressor und den Wandler in den Aussenraum verlegen,
Kochen in der Sommerküche = draussen.
Ev. Kabine mit leichter Plane und genügend Abstand zum Dach beschatten - schon wieder Arbeit :p

Wenn Du mal wirklich einsandest und fremde Hilfe brauchst, wirst Du froh über den Gurt sein - weil Du nicht den einheimischen Gurt anschlagen musst ;) , Foum Zguid nach Mhamid ist ja noch nicht richtig Düne :unwuerdig: wenn auch schön zu fahren.

:hug: Viel Spaß noch und wenig Schaufeln! :lovehead:
Wer Morgens zerknittert aufsteht hat tagsüber die besten Entfaltungsmöglichkeiten

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Vorläufige Bilanz unserer Europa-/Marokkoreise

#9 Beitrag von Die Nomaden » 2012-06-13 22:47:54

Gute Reise und viiiieeeel Spass unterwegs . Übrigens , um so mehr südlicher um so billiger wird das Tanken ;-))

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
all(r)addin
Schlammschipper
Beiträge: 450
Registriert: 2006-10-03 13:04:40
Wohnort: 8905

Re: Vorläufige Bilanz unserer Europa-/Marokkoreise

#10 Beitrag von all(r)addin » 2012-06-13 23:41:47

Aaalso..einige Bildchen...fängt in Frankreich an, dann Spanien, dann Marokko...sorry, keine grossen Kommentare zu den Bildern meinerseits, denn ich werde gerade von Moskitos gefressen... :mad: :mad: :mad:

...ok, nicht vollständig...weitere folgen...werde rausgeschmissen und Blut geht zu Ende...
Dateianhänge
IMG_0612.JPG
IMG_0615.JPG
IMG_0627.JPG
IMG_0650.JPG
DSC01216.JPG
IMG_0670.JPG
IMG_0672.JPG
IMG_0682.JPG
IMG_0683.JPG
IMG_0687.JPG
IMG_0689.JPG
IMG_0694.JPG
IMG_0695.JPG
IMG_0697.JPG
IMG_0701.JPG
IMG_0704.JPG
IMG_0706.JPG
....Gott gebe dass es klebe!
...einmal dachte ich, ich hätte Unrecht...aber ich hatte mich getäuscht!

Benutzeravatar
all(r)addin
Schlammschipper
Beiträge: 450
Registriert: 2006-10-03 13:04:40
Wohnort: 8905

Re: Vorläufige Bilanz unserer Europa-/Marokkoreise

#11 Beitrag von all(r)addin » 2012-06-13 23:58:53

...weitere Bilder...
Dateianhänge
DSC01017.JPG
DSC01027.JPG
DSC01034.JPG
IMG_0533.JPG
IMG_0538.JPG
DSC01047.JPG
DSC01051.JPG
IMG_0549.JPG
IMG_0568.JPG
DSC01080.JPG
DSC01088.JPG
DSC01097.JPG
DSC01104.JPG
DSC01117.JPG
DSC01140.JPG
DSC01183.JPG
DSC01185.JPG
DSC01188.JPG
IMG_0592.JPG
IMG_0601.JPG
....Gott gebe dass es klebe!
...einmal dachte ich, ich hätte Unrecht...aber ich hatte mich getäuscht!

Benutzeravatar
klausontheroad
abgefahren
Beiträge: 1397
Registriert: 2009-08-13 14:33:26
Wohnort: ahorntal

Re: Vorläufige Bilanz unserer Europa-/Marokkoreise

#12 Beitrag von klausontheroad » 2012-06-14 8:17:13

da musst du dich nicht fuer fehlende kommentare entschuldigen, das sind ja mal schoene bilder

lg klaus
die heimat des abenteuers ist die fremde

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
Phoenix
Schlammschipper
Beiträge: 488
Registriert: 2008-05-18 7:43:37
Wohnort: Bern

Re: Vorläufige Bilanz unserer Europa-/Marokkoreise

#13 Beitrag von Phoenix » 2012-06-14 8:21:58

Hoi all(r)addin

Die Bilder machen richtig Lust zum verreisen. Vor allem, da es bei uns seit Wochen regnet.

Raegge Music bei leichtem Sonnenstich, klar passt das, da bist du etwa gleich zugedröhnt wie die Musiker :smoking:

Wegen den Federn: Frag mal bei Bieri Federn nach. Mit entsprechendem Auslegungs-Datenblatt damit es bei der MFK akzeptiert wird. Die original Mercedes-Federn wären bei mir 3mal so teuer, wie die Parabelfedern. Kann dir aber nicht sagen, wie viel besser es wird.

Lenkradknopf vor dem Vorführen abschrauben. Sonst giebt's Ärger :angel:

Gegen Mücken, Fliegen, Bremsen, Flöhe, Zecken usw. hilft das Antibrumm forte (rot). Hat uns schon in verschiedensten Regionen geholfen. Macht sich auch immer gut als Geschenk, wenn alkoholische Getränke oder Süssigkeiten nicht so angebracht sind.

Gruss Manu

Benutzeravatar
SIDo
Überholer
Beiträge: 270
Registriert: 2010-01-10 19:01:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Vorläufige Bilanz unserer Europa-/Marokkoreise

#14 Beitrag von SIDo » 2012-06-14 13:35:22

Vielen Dank für diese schönen Bilder!!!

Sehr, sehr schön :blume:

Benutzeravatar
carasophie
abgefahren
Beiträge: 1922
Registriert: 2006-10-03 12:52:09
Wohnort: 75242 Neuhausen
Kontaktdaten:

Re: Vorläufige Bilanz unserer Europa-/Marokkoreise

#15 Beitrag von carasophie » 2012-06-14 17:39:53

Danke! Seufz, so schöne Bilder! Viel Grün, viel Wasser - so möchte ich Marokko auch mal erleben!
Grüssle, Bärbel

Benutzeravatar
all(r)addin
Schlammschipper
Beiträge: 450
Registriert: 2006-10-03 13:04:40
Wohnort: 8905

Re: Vorläufige Bilanz unserer Europa-/Marokkoreise

#16 Beitrag von all(r)addin » 2012-06-14 20:15:34

vilelenvielen Dank...nutze die Inet-Verbindung und lasse noch einige Bilder folgen....
Dateianhänge
IMG_0733.JPG
DSC01250.JPG
DSC01254.JPG
IMG_0736.JPG
DSC01274.JPG
DSC01275.JPG
DSC01280.JPG
DSC01284.JPG
IMG_0739.JPG
DSC01293.JPG
DSC01294.JPG
IMG_0748.JPG
DSC01306.JPG
IMG_0751.JPG
IMG_0752.JPG
....Gott gebe dass es klebe!
...einmal dachte ich, ich hätte Unrecht...aber ich hatte mich getäuscht!

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Vorläufige Bilanz unserer Europa-/Marokkoreise

#17 Beitrag von TobiasXY » 2012-06-14 20:37:34

Soooo schön. Danke :)

Bitte mehr :blush:

Benutzeravatar
hhermann
Schlammschipper
Beiträge: 448
Registriert: 2011-03-27 16:34:40
Kontaktdaten:

Re: Vorläufige Bilanz unserer Europa-/Marokkoreise

#18 Beitrag von hhermann » 2012-06-14 22:57:16

Hallo alladin,

schööööööööööön !

Wäre toll, wenn Du noch eine Reisebeschreibung (Fahrtstrecke) nachreichen könntest, wenn Du wieder zu Hause bist.
Wir wollen im Januar / Februar hin, mal schauen, ob wir was abgucken können.

Schöne Zeit noch hhermann

PS: und wenn Du mal 1001 Nacht erleben willst (in einem kleinen Hotelchen) fahre in Zagora (Tizergate) vorbei und gehe eine Nacht ins "Sauvage noble", ein Freund von uns, Abdellah hat sich damit viel Mühe gegeben, grüsse von hermann. Abdellah spricht übrigens auch deutsch.

Benutzeravatar
all(r)addin
Schlammschipper
Beiträge: 450
Registriert: 2006-10-03 13:04:40
Wohnort: 8905

Re: Vorläufige Bilanz unserer Europa-/Marokkoreise

#19 Beitrag von all(r)addin » 2012-09-19 11:48:19

...sooo...eben; die Reise ist seit 4ten July beendet...uns und unseren Mitbringseln geht's gut und nun habe ich auch wieder Lust das Ganze Revue passieren zu lassen und vom Wetter her draussen passt's wohl auch grad einige Sonnenbilder einzustellen, darum hier noch einige Bilder..viel Spass..

..noch ein kleines Bilderrätsel: Wer weiss was auf Bild 5 abgebildet ist?... :smoking:
Dateianhänge
...gute rekennbar> unterschiedliche Spurbreite vorne und hinten..
...gute rekennbar> unterschiedliche Spurbreite vorne und hinten..
IMG_0760.JPG
DSC01325.JPG
DSC01343.JPG
..wer weiss wohl was das ist?!?!
..wer weiss wohl was das ist?!?!
DSC01357.JPG
IMG_0763.JPG
IMG_0765.JPG
IMG_0767.JPG
DSC01366.JPG
DSC01370.JPG
DSC01371.JPG
DSC01372.JPG
Zuletzt geändert von all(r)addin am 2012-09-19 12:16:00, insgesamt 1-mal geändert.
....Gott gebe dass es klebe!
...einmal dachte ich, ich hätte Unrecht...aber ich hatte mich getäuscht!

Benutzeravatar
all(r)addin
Schlammschipper
Beiträge: 450
Registriert: 2006-10-03 13:04:40
Wohnort: 8905

Re: Vorläufige Bilanz unserer Europa-/Marokkoreise

#20 Beitrag von all(r)addin » 2012-09-19 12:02:28

..und noch einige Bilder...
Dateianhänge
DSC01373.JPG
...von denen hatte es tausende; die haben so laut gezirpt, dass ich dachte der Laster sei kaputt...
...von denen hatte es tausende; die haben so laut gezirpt, dass ich dachte der Laster sei kaputt...
DSC01380.JPG
DSC01381.JPG
DSC01386.JPG
DSC01389.JPG
...wunderschöne Strecke...
...wunderschöne Strecke...
DSC01396.JPG
DSC01397.JPG
..unser "Neuer"...in Ableitung vom in Marokko allgegenwärtigen "good stuff" > "Gustav" > bei uns "Guschti"..:-)
..unser "Neuer"...in Ableitung vom in Marokko allgegenwärtigen "good stuff" > "Gustav" > bei uns "Guschti"..:-)
DSC01404.JPG
DSC01411.JPG
DSC01413.JPG
DSC01417.JPG
DSC01418.JPG
....Gott gebe dass es klebe!
...einmal dachte ich, ich hätte Unrecht...aber ich hatte mich getäuscht!

Benutzeravatar
all(r)addin
Schlammschipper
Beiträge: 450
Registriert: 2006-10-03 13:04:40
Wohnort: 8905

Re: Vorläufige Bilanz unserer Europa-/Marokkoreise

#21 Beitrag von all(r)addin » 2012-09-19 12:14:40

..und die letzte Staffel...die Strecke im Cirque de Jaffar ist ja im anderen Thread auch bebildert..nach den Erlebnissen dort, sind wir relativ schnurschtracks richtung Heimat gefahren, weshalb keine weiteren Bilder mehr folgen....viel Spass, hoffe die Bilder lassen etwas träumen...
Dateianhänge
DSC01454.JPG
DSC01462.JPG
DSC01463.JPG
DSC01464.JPG
DSC01466.JPG
DSC01468.JPG
DSC01477.jpg
DSC01481.jpg
DSC01507.jpg
...die schwach erkennbare Linie ist der Cirque de Jaffar von Midelt her...
...die schwach erkennbare Linie ist der Cirque de Jaffar von Midelt her...
DSC01514.jpg
....Gott gebe dass es klebe!
...einmal dachte ich, ich hätte Unrecht...aber ich hatte mich getäuscht!

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16908
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Vorläufige Bilanz unserer Europa-/Marokkoreise

#22 Beitrag von Pirx » 2012-09-19 13:01:36

all(r)addin hat geschrieben:...noch ein kleines Bilderrätsel: Wer weiss was auf Bild 5 abgebildet ist?... :smoking:
Na, ein Schloß. Und der Schlüssel steckt auch noch ...

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
all(r)addin
Schlammschipper
Beiträge: 450
Registriert: 2006-10-03 13:04:40
Wohnort: 8905

Re: Vorläufige Bilanz unserer Europa-/Marokkoreise

#23 Beitrag von all(r)addin » 2012-09-19 13:03:42

@Pirx...hmm...Sack!...1-2 Falschrater hätte es ja wohl schon vertragen....

:unwuerdig: :unwuerdig: :unwuerdig:
....Gott gebe dass es klebe!
...einmal dachte ich, ich hätte Unrecht...aber ich hatte mich getäuscht!

Benutzeravatar
Bluekat
abgefahren
Beiträge: 1744
Registriert: 2011-10-26 17:25:47
Wohnort: 74847 Obrigheim

Re: Vorläufige Bilanz unserer Europa-/Marokkoreise

#24 Beitrag von Bluekat » 2012-09-19 21:00:12

...ein Prototyp von BKS!!! :totlach:
http://bluekatk.blogspot.de/
Hubraum ist der Raum, welchen die Hupe zum hupen braucht...

lp520

Re: Vorläufige Bilanz unserer Europa-/Marokkoreise

#25 Beitrag von lp520 » 2012-09-19 21:14:38

Tolle Bilder, danke fürs Einstellen.

Gruss aus der Saarpfalz. Ralf

Benutzeravatar
SIDo
Überholer
Beiträge: 270
Registriert: 2010-01-10 19:01:10
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Vorläufige Bilanz unserer Europa-/Marokkoreise

#26 Beitrag von SIDo » 2012-09-20 9:49:48

Danke für die Bilder,
einfach super :blume:

Antworten