Kongo Visum in Windhoek

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
folfov70
infiziert
Beiträge: 45
Registriert: 2009-01-03 22:15:12
Kontaktdaten:

Kongo Visum in Windhoek

#1 Beitrag von folfov70 » 2012-06-08 18:10:17

Wir möchten im Oktober die Westküste Afrikas von Süden nach Norden befahren. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit der Visabeschaffung für die beiden Kongos in Windhoek/Namibia?
Danke für Eure Hilfe.
Doro und Jupp
http://www.monster-worldtour.de

Benutzeravatar
Kaleun
Selbstlenker
Beiträge: 176
Registriert: 2012-02-05 16:58:16
Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Re: Kongo Visum in Windhoek

#2 Beitrag von Kaleun » 2012-06-08 18:56:18

Ich hab meines letztes Jahr ganz problemlos in Kampala/Uganda beantragt und erhalten. Hat als Backpacker 50$ gekostet und nur einen Nachmittag gedauert. An der Grenze selbst dann nochmal 10$ für Kopien und den ganzen Quatsch...
Aber Uganda wird wohl nicht ganz auf Eurer Route liegen....!?
Gruss
Basti

Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

windhoek
infiziert
Beiträge: 34
Registriert: 2007-12-02 17:45:28

Re: Kongo Visum in Windhoek

#3 Beitrag von windhoek » 2012-06-09 9:09:35

Hallo,
in Windhuk gibt es keine Botschaft der Kongos. Entweder in Süd-Afrika oder in den Nachbarstaaten. Bitte denke daran, das Ihr das Visum für Angola, nur in eurem HAIMATLAND!!!!!! bekommen könnt. Nicht in Namibia.
Grüße aus Windhuk.
Jochen

Benutzeravatar
folfov70
infiziert
Beiträge: 45
Registriert: 2009-01-03 22:15:12
Kontaktdaten:

Re: Kongo Visum in Windhoek

#4 Beitrag von folfov70 » 2012-06-10 21:37:27

Hallo Jochen,
wir haben vor ca. 4 Monaten einen Holländer in Namibia getroffen, der innerhalb von 10 Tagen die Visen für Angola(!!!), DRC und RC in Windhoek bekommen hat. Die Adresse der Botschaft DRC lautet: 56 Bismarck Street, Eros-Windhoek und die der Republik Kongo ist 9 Kölner Street, Windhoek. :cool:
Das Visum für Angola werden wir definitiv in Deutschland beantragen, aber aufgrund der hohen Kosten für die Kongos hier in D., halten wir Windhoek für die bessere Variante. Falls es denn klappt...
Gruss vom Niederrhein
Doro

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: Kongo Visum in Windhoek

#5 Beitrag von 1945 » 2012-06-11 8:42:40

Hallo aus RSA
Das Visa fuer ANGOLA muesst Ihr Euch bewusst sein MUSS in 3 Monaten nach der Ausstellung gebraucht werden eine Verlaengerung ist Nicht moeglich !!!!!
Weiter Staaten beginnen nun , dass das Visa VOR dem Eintritt ins Lande NUR im HEIMATSTAAT ausgestellt wird.
Wenn Ihr Geschichten vor 4 etc Monaten Gehoert habt ist es so, dass es fast von Tag zu Tag aendern kann.
Die Kosten sind wirklich die selben ob man das VISA in Germany oder in Windhoek bekommt.
Eventuelle Boarder Kosten sind nur " Bestechungen "
Wir haben 2011 keinen Cent an den Grenzen bezahlt .
Denkt daran, dass es Geschehen kann, dass Ihr in MALI kein Einreise Visa bekommt !!! Wir haben Chinesen getroffen, denen wurde
das Visa einfach durchgestrichen an der DRC Grenze.Von Sueden nach NORDEN kann auch ein Problem geben mit dem ANGOLA VISA, denn Ihr braucht ein Multiple VIASA um durch CABINADA ( auch Angola ) Zu kommen, denn die Grenze Kampala -Brazzaville ist wirklich Absolute HOELLE.!!!
Immerwieder haben wir gehoert, dass Angola auch UNGERN Visas Ausstellt von Sueden nach Norden was weiter als Luanda ist !!
Es gibt auch KEIN absolut KEIN VISA ohne Einladungsschreiben.Ein Brief von einem " Freund " ist auch nicht gut genug, denn alle Angaben von der " Einladung" werden auch auf dem Visa Sichtbar .
Vergessen das Visa fuer Congo Brazzville ist absolut kein Problem und kann auch in Point Noire jederzeit um weitere 3 Monate Verlaengert werden !!!! Solltet Ihr ihn RSA so meldet Euch sind Unterwegs in RSA doch es waehre toll Euch unsere Erfahrungen zu erzaehlen .
Viel GLUECK
Ich schreibe aus Erfahrung letztes Jahr
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: Kongo Visum in Windhoek

#6 Beitrag von 1945 » 2012-06-11 14:04:46

Meine 2.Antwort
Nachdem ich nun gefruehstueckt habe und in der sehr kalten Luft ( ohne Emoionen abgekuehlt ) )in der Karoo bei UPINGTON sass
habe ich mir Deine Reise nochmals von Sued nach Nord durch den Kopf gehen lassen und kam zu volgendem Resultat.
Ihr seid ja Ostkueste von Oben nach Unten gefahren was ich als " Sonnatg Morgen vor dem Fruehstueck " bezeichne , wenn ich gefragt werde.
Doch Westkueste ist ja 100 % was anderes.
Also ich an Eurer Stelle wuerde es mir in der Heutigen Lage 4 x Ueberlegen ob ich Diese Fahrt machen wuerde.
Doch als Zusatz Tip. NIEMALS durch Cameroon in der Regen Saison ( siehe meine Bilder ) und das war der Anfang !!!
Doch schaut mal ob Ihr das Visa von ANGOLA in Deutschland bekommt und wie Ihr Behandelt werdet. ( Habe das Storys von Aerzten in Portugel gehoert :wack: :wack: :wack: :wack: )
Dann koennt Ihr ja noch Entscheiden !!! :angry: :argue:
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
Kaleun
Selbstlenker
Beiträge: 176
Registriert: 2012-02-05 16:58:16
Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Re: Kongo Visum in Windhoek

#7 Beitrag von Kaleun » 2012-06-11 22:26:27

1945 hat geschrieben:... die Grenze Kampala -Brazzaville ...
Paul
Du meinst sicher Kinshsa - Brazzaville !? :angel:
Gruss
Basti

Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: Kongo Visum in Windhoek

#8 Beitrag von 1945 » 2012-06-12 9:24:18

Ach ja der herrliche Rotwein in der Karoo :totlach:
Danke der Korrektur !
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

windhoek
infiziert
Beiträge: 34
Registriert: 2007-12-02 17:45:28

Re: Kongo Visum in Windhoek

#9 Beitrag von windhoek » 2012-06-12 10:13:07

Hallo Doro,
bitte entschuldige, ja- ich habe natürlich nicht im Tel.-Buch geschaut. Ja natürlich gibt es die Botschaften in Windhuk.
Ich habe bei den Botschaften angerufen, bei der Congo Braz. Visa N$ 500.- € 50-55.- bei der DRC leider keine Antwort.
Angola, JAEINNNNN evt. 4-7 Tage. Bei Angola ist es wirklich besser im Haimatland zu bekommen. Sie sagte mir, wie Paul es auch schon schrieb, 2x Einreisevisa, wenn ihr über Cabinda wollt, sonnst nicht.
Grüße aus einem sehrrrrrr kalten Namibia.
Jochen

Benutzeravatar
folfov70
infiziert
Beiträge: 45
Registriert: 2009-01-03 22:15:12
Kontaktdaten:

Re: Kongo Visum in Windhoek

#10 Beitrag von folfov70 » 2012-09-06 16:00:54

Hallo zusammen,
frisch in Windhoek angekommen, kann ich nun meine Antwort selbst schreiben. Also:
Die Botschaft der Rep. Kongo befindet sich in der Körnerstreet 9, die Koordinaten sind : S22°33.446 E017°05.272. Wir haben ein Visum mit 3 Monaten Gültigkeit bis zur Einreise und 1 Monat Aufenthalt beantragt. Das ist zwar etwas teuerer (700,00 ND, 1 Monat kostet 500,00 ND), aber dafür kommt es nicht darauf an, wann wir einreisen. Man benötigt Farbkopien der ersten beiden Passseiten, den Antrag und 2 Passbilder. Das Tollste, nach 1.5 Stunden konnten wir unsere Pässe bereits wieder abholen.
Die Botschaft der DRC liegt auf der Bismarckstreet 56, die Koordinaten sind: S22°34.191 E017°04.807. Auch hier 3 Monate Einreise, 1 Monat Aufenthalt. Der Preis ist 950,00 ND und es dauert 3 Tage bis zur Fertigstellung, außerdem benötigt man hier ein Empfehlungsschreiben der deutschen Botschaft (20,00 €), den Antrag und 2 Passbilder.
Viele Grüße aus Windhoek.
Doro und Jupp
www.monster-worldtour.de

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: Kongo Visum in Windhoek

#11 Beitrag von 1945 » 2012-09-06 20:05:15

Das war alles NIE ein Problem...habe es auch von Oben nach Unten so bekommen.Das Visa fuer den Kongo gibts immer
A B E R

Habe es beinahe uebersehen....habt Ihr ein ANGOLA VISA ???
Paul\
Denn da Waren immer Probleme und dass es ohne Einladung geht ....das glaube ich nicht, denn das Einladende Teil wir auf dem VISA Sichtbar eingetragen !!!
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
folfov70
infiziert
Beiträge: 45
Registriert: 2009-01-03 22:15:12
Kontaktdaten:

Re: Kongo Visum in Windhoek

#12 Beitrag von folfov70 » 2012-09-07 9:46:23

Hallo Paul,
:wack: wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil, denn wir haben nur nach den Kongo Visa gefragt. Zu Deiner persönlichen Beruhigung: das Angola Visum haben wir, denn sonst würden wir von Süden kommend die beiden Kongos wohl nicht benötigen.
Doro und Jupp

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: Kongo Visum in Windhoek

#13 Beitrag von 1945 » 2012-09-07 12:24:32

Nanananan !!! :motz:
Also das von Euch geschrieben heisst
Das Visum für Angola werden wir definitiv in Deutschland beantragen
Heisst nach meiner Meinung NICHT, dass Ihr es bekommen habt.Ich wollte NUR behilflich sein, denn es gab ein Geruecht im Congo, dass wenn man das Visa hatt fuer die Umliegenden Laender, dass man auch das Angola Visa bekommt !!!!
Dazu wie haben gesehen wie " GUELTIGE " Visas von den Zoellnern Durchgestrichen Wurden .....also gute weiterreise !!!
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Antworten