Mit einer BMW die Erde umrundet......

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
HannoZ
infiziert
Beiträge: 38
Registriert: 2007-01-22 18:26:57
Wohnort: Werdohl
Kontaktdaten:

Mit einer BMW die Erde umrundet......

#1 Beitrag von HannoZ » 2007-06-20 20:52:14

....der Mann gefällt mir

Ich schaff es auch noch
Hanno

Benutzeravatar
HannoZ
infiziert
Beiträge: 38
Registriert: 2007-01-22 18:26:57
Wohnort: Werdohl
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von HannoZ » 2007-06-20 20:53:53

Hab ich ganz vergessen :blush:


http://www.n-tv.de/812539.html

Benutzeravatar
Volker911
infiziert
Beiträge: 62
Registriert: 2007-01-04 12:19:24
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Volker911 » 2007-06-20 22:36:51

Klasse, das hat was.

Ich habe mal nen Bericht von einem Holländer gelesen, der ist mit einem vollverkleideten Joghurtbecher so eine Tour gefahren, das war auch ziemlich durchgeknallt.
Aber seinen Ergotherapeuten hats gefreut :D

Gruß
Volker
Der Weg ist immer besser als die schönste Herberge.
(Miguel de Cervantes-Saavedra, (1574 - 1616), spanischer Schriftsteller und Staatsdiener, zeitweilig algerischer Sklave)

Benutzeravatar
Freeclimber
abgefahren
Beiträge: 2011
Registriert: 2006-10-04 14:11:27
Wohnort: 79736 Rickenbach

#4 Beitrag von Freeclimber » 2007-06-21 0:01:44

Von dem Mann hab ich schon vor einiger Zeit in der Zeitung gelesen...da fällt mir nur eines ein:
RESPEKT !!!

Mike
Was würdest du versuchen wenn dir alles gewohnt erscheint ?

Benutzeravatar
harzer
Selbstlenker
Beiträge: 162
Registriert: 2006-10-05 18:18:48
Wohnort: Bad Sachsa

#5 Beitrag von harzer » 2007-06-21 10:04:04

„ macht es einfach “ eine tolle Aussage,

wenn nicht ….. na ja da fällt jedem etwas anderes ein. Aber die Rente naht, hoffentlich bin ich dann noch fit genug. Oder sollte ich doch schon vorher ?

Ein großer Traum . :wub:

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

#6 Beitrag von makabrios » 2007-06-21 13:20:42

harzer hat geschrieben:„ macht es einfach “ eine tolle Aussage,

wenn nicht ….. na ja da fällt jedem etwas anderes ein. Aber die Rente naht, hoffentlich bin ich dann noch fit genug. Oder sollte ich doch schon vorher ?

Ein großer Traum . :wub:
Du solltest definitiv schon vorher!
Alle, die ich kenne, welche grosse Pläne für die Zeit in Rente gemacht haben haben diese nicht mehr ausgeführt; meistens aus gesundheitlichen Gründen.

Und ich behaupte mal frech, daß eben dieser Dutchman nach seinem Trip eher der Ergotherapeut von seinem Ergotherapeuten geworden ist.

Mir haben die Reisen zwar in der Karriere geschadet, aber trotzdem möchte ich keine davon missen (nur die zwei Ausreisser mit Gruppe)

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#7 Beitrag von Ulf H » 2007-06-21 13:43:07

Auch bei meinen Eltern, bislang topfit und früh verrentet, stellten sich etliche "Zipperlein" ein, die Extremreisen (so sie es denn geplant gehabt hätten) deutlich erschwert hätten.

Von einem anderen weiß ich, daß er sein Leben lang auf die Rente hingelebt hatte, diese dann aber knapp nicht mehr erlebte.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Michaele532
abgefahren
Beiträge: 1298
Registriert: 2006-10-04 9:11:21
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Michaele532 » 2007-06-21 14:15:53

Ulf Helle hat geschrieben:
Von einem anderen weiß ich, daß er sein Leben lang auf die Rente hingelebt hatte, diese dann aber knapp nicht mehr erlebte.

Gruß Ulf
Andererseits hat man ein Leben lang die Gewissheit gehabt, dass man im Alter ne Grosse Reise macht! Das es dann nix geworden ist, muss man ja nicht unbedingt mitbekommen!

Aber trotzdem Mist!

Michael
Hier mehr zu mir, Hanomag und dem Stammtisch:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/hanomag_d/
Die Restauration von Hanne:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/ ... resto.html

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#9 Beitrag von Ulf H » 2007-06-21 14:26:28

Es gibt auch etliche, vornehmlich sehr große Fahrzeuge, deren Erbauer die damit angestrebte Reise wegen gesundheitlicher Gebrechen und/oder der nicht (mehr) mitspielenden Ehefrau nie antreten konnte. Solche Schrankwände werden dann bei e-bay feilgeboten.

Gruß Ulf

Wie heißt es so schön: Leben ist das was passiert, solange du dabei bist Pläne zu machen. (aber da muß ich mir selbst an die eigene Nase fassen)
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19487
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Wilmaaa » 2007-06-21 14:41:37

Vielleicht sollten wir alle unsere Fahrzeuge jetzt schon seniorengerecht bauen, dann klappt's auch mit der Rentner-Tour. :D

Träume zu lange "liegenzulassen" ist nicht gut - meine Großmutter beklagte sich nach dem Tod meines Großvaters bitterlich, dass sie nie gemeinsam mit dem Glacier Express gefahren seien, hatte sich jedoch zu Lebzeiten immer gesträubt und die Reise verschoben.

Wilmaaa :cool:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
palexy
Kampfschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 2006-10-03 14:45:13
Wohnort: bei kiel

#11 Beitrag von palexy » 2007-06-21 20:26:27

hallo,
ja klasse sowas die beiden hier haben auch schon n guten weg hinter sich ein paar tage haben wir sie in marocco begleitet sozusagen noch am anfang ihrer fahrt.
sehr schöne seite http://www.2ridetheworld.com/route.html

viel spaß beim stöbern und träumen.
gruß palexy

Benutzeravatar
harzer
Selbstlenker
Beiträge: 162
Registriert: 2006-10-05 18:18:48
Wohnort: Bad Sachsa

#12 Beitrag von harzer » 2007-06-22 9:49:52

Das Träumen ist doch auch wichtig,

das erleichtert den oft besch… Alltag erheblich. … und wenn ich dann unter meinem Steyr liege, mit Ölverschmierten Händen und mit einem Stückchen Freiheit und Entspannung im Bauch ist das für mich auch OK. Besser als vor der Glotze !!!

Ich weiß halt, dass mein Bänker noch einige Jahre Geld von mir sehen will und wovon sollte ich mir meinen Traum dann erfüllen. „Selbstständig “( = > arbeitet selbst und ständig )

Es ist ja nicht so, dass ich nie raus komme. Habe mit meiner Frau schon viele schöne Touren mit meiner Plastikschüssel und dem Motorrad gemacht. Es waren halt immer zeitlich begrenzte Aktionen danach holt dich halt der Alltag wieder (und hinterlässt einen total überfüllten Schreibtisch).

Na und ? ich träume noch ein bisschen

sooo… unglücklich bin ich nicht dabei. Anders währe halt schön !

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13544
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

#13 Beitrag von lura » 2007-06-22 15:53:27

Moin,

der Mann hat es echt gut. Hochachtung.

und zu den Träumen: die kann einem keiner verbieten. Es kann auch keiner verbieten irgendwann loszufahren. Wenn Träume sterben, wird man alt.

lura
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8658
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Wombi » 2007-06-22 22:23:11

Auch wir haben uns zu dem Thema seit langem schon viele Gedanken gemacht.


Hier ist es nur ein Gedankenaustausch, doch mir fällt es sehr schwer diese Zeilen hier zu schreiben.


Die Baikalreise war ein erster Versuch, einen kleinen Traum zu erleben.

Und letzte Woche hat mich das Leben knallhart aufgeklärt wie es
den laufen kann.

Mein Vater hat eine Schwester in USA.... schon als kleiner Junge
hörte ich den Satz.....wenn wir mal in Rente sind, Besuchen wir Dich in USA.
Alle 2 Jahre kam die Schwester nach D..... und immer hörte ich den Satz.......

Dann kam für meine Eltern die Rente, und auch die ersten Einschränkungen was die Gesundheit anbelangt.

Immerwieder drängte Wombine und ich, laß uns nach USA fliegen....., Du willst doch Hilda besuchen.....

Immer war ein anderes Wehwehchen da, immer wurde es auf nächste Jahr verschoben.....


Während unserem Urlaub am schwarzen Meer vor 2 Wochen erreichte uns um 7:oo Uhr ein Anruf meiner Mutter...Vater wurde heute Nach ins Krankenhaus eingeliefert.....

Wir drehten unverzüglich um, und machten uns auf den Heimweg.

Nach 3000 Km kamen wir im Direktflug mit Wombi nachts um 1:00 Uhr an der Klinik an.

Um 2:10 Uhr verstarb mein Vater mit 69 Jahren.

Wir hatten das Gefühl, er hat noch auf uns gewartet.

Was ich damit sagen will............


Träume, die realistisch sind, soll man nicht zulange verschieben.

Denn auch der "Traum" von meinem Vater, seine Schwester EINMAL in Ihrer Heimat zu Besuchen ging nicht mehr in Erfüllung.


Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

#15 Beitrag von makabrios » 2007-06-23 12:22:08

Wombi hat geschrieben: "Traum" von meinem Vater ging nicht mehr in Erfüllung.
Hallo, genau das ist der Punkt!

Mein Vater wollte, wennn er in Rente ist , die Transsib fahren.
Er ging mit 62 Jahren (wegen körperlicher Abnutzungen vorzeitig) in Rente und starb mit 85 Jahren. Seine Traumeisenbahn ist er nie gefahren. :cold:

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13544
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

#16 Beitrag von lura » 2007-06-24 12:29:35

Moin,

@Wombi, tut mir leid mit Deinem Vater. So ein Verlust nimmt einen ganz schön mit.
Und dieser Gedanke: "er hat auf uns gewartet...." Da ist kein Weg zu weit.

Aber warum leben manche Leute ihren Traum nicht zu Ende? Weil er dan keiner mehr ist? Oder weil die Wirklichkeit nicht so schön wie der Traum sein könnte?

lura
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Antworten