Vorläufige Bilanz unserer Weltreise

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

Re: Vorläufige Bilanz unserer Weltreise

#91 Beitrag von makabrios » 2012-06-12 11:27:36

Hallo,
auch der aktuelle Präsident von Uruguay fährt immer noch Käfer :cool: :

http://www.youtube.com/watch?v=LO9aiXRS ... r_embedded

Gruß
MAK ( würde den Mann sofort wählen :rock: )
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

Benutzeravatar
n0by
Schlammschipper
Beiträge: 441
Registriert: 2009-01-09 17:55:31
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Vorläufige Bilanz unserer Weltreise

#92 Beitrag von n0by » 2012-06-13 11:37:46

Lassie hat geschrieben:Servus Noby & Flori,
....
Entscheidend ist mE, dass wir eben nicht nur protzend unseren 'Reichtum' zur Schau stellen,...und bemühen uns, eben nicht arrogant oder 'verschlossen' durch die Welt zu ziehen.
Hallo Jürgen,

das ist eben das Wunder unser Gedanken und Schreiben, dass wir es gut und richtig machen.
Lassie hat geschrieben:...Erschreckend finde ich die 'Weltreisenden' die ich zB mal in Cambodia gesehen habe. Fetter Allrad-Laster mit Winde und Sandblechen. Die Fenster von innen vergittert, an jedem Staukasten 2 Vorhängeschlösser, die Führerhaustüren mit zusätzlichen Riegeln - eine rollende und autarke Trutzburg.
Dies Güte und Richtigkeit des eigenen Denkens und Handels hebt sich umso schärfer ab, je schwärzere sich das Schlechte Mensch von nebenan schildern lässt.
Lassie hat geschrieben: Als der Mann (ich nenne ihn mal Ludwig) seinen Wagen parkte, sprangen natürlich sofort eine Handvoll Bengel herbei, die den Wagen bewachen wollten. Ludwig scheuchte sie weg.
Als seine Frau (ich nenne sie mal Rosi) aus dem Führerhaus heruntergestiegen ist, kam eine ältere Frau und wollte ihr Haarspangen etc verkaufen und fasste sie gleich am Unterarm an.
Angewidert zog Rosi ihren Arm zurück, putzte sich mit einem Sanitär-Tüchen wiederholt und demonstrativ die Arme ab, währen Ludwig auch diese Frau wegscheuchte. Dann gingen beide im Partnerlook mit grossem Expeditionsschlapphut, Dschungelweste, Sonnenbrille und schwitzen mit ihrer DSLR auf Motiv-Jagd. Als ein alter Mann etwas Geld für ein 'Charakter-Portrait' wollte, war Ludwig sauer. '.... diese Einheimischen arbeiten nichts und wollen immer nur Geld...'.
Vermutlich sind Ludwig und Rosi dann aber bei der nächsten Dschungel-Durchfahrt in einen Hinterhalt geraten und ausgeraubt worden und leiden bis heute unter http://nobydick.blogspot.de/2012/06/ptbs.html PTBS.
Lassie hat geschrieben: Wir beobacheten das Treiben kopfschüttelnd ....
Leider bleibt uns als Beobachter allzu oft das Kopfschütteln anderer verborgen.
Lassie hat geschrieben: ...Wohlhabend zu sein ist in vielen Ländern kein Problem bzw wird sogar bewundert - ....- aber ein kleiner Tipp hier und eine kleine Spende da wirken Wunder!
Die zahllosen Bewunderer unserer tonnenschweren Trutzburgen, die über staubige oder schlammige Pisten an Elendshütten vorbei donnern, bleiben weniger in Erinnerung als beispielsweise einer der drei Rotzlümmel, welcher mir von auf entgegenkommenden Fahrrädern eine Orange bei 70 km/h vor die Scheibe knallte. Dass die Scheibe die zerplatzende Frucht unbeschadet ausgehalten hat, wirkt für mich wie ein Wunder - bis heute.
...
Lassie hat geschrieben: Wir werden zB im August nach Dhaka, Bangladesh umziehen - und uns dort mit den Menschen und Problemen vor Ort auseinandersetzen. Das wird sicher kein Spaziergang, aber interessant, herausfordernd und bereichernd sein. Wir werden als 'Expats' zwar ein recht privilegiertes Leben haben und ich habe deswegen noch nicht mal ein schlechtes Gewissen - eben weil wir einen Teil unseres Verdienstes im Lande lassen (Steuern, Konsum, Gehälter für Haushaltshilfen, etc.) und unseren Teil dazu beitragen, für viele Einheimische zB bessere Arbeits-, Lebens- und Verdienstmöglichkeiten zu schaffen.
Viel Glück, Erfolg bereichernde Zeit und ein angenehmes Leben

Erhard
http://www.nobydick.de/
Skpye: n0by2call

Antworten