Brombachsee und Altmühltal

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mario1
Schlammschipper
Beiträge: 492
Registriert: 2011-09-06 11:39:02
Wohnort: 64732 Bad König

Brombachsee und Altmühltal

#1 Beitrag von mario1 » 2012-05-25 19:07:14

Hallo, wir wollen demnächst mal für ne Woche raus aus dem Alltag, und in die besagte Gegend.

Gibts Tipps wo man vielleicht auch mal etwas abseits stehen könnte ohne direkt nen SP anzufahren?

Irgendwie in der Nähe von Wasser

Beule

Re: Brombachsee und Altmühltal

#2 Beitrag von Beule » 2012-05-25 19:43:34

hey,
am brombachsee würd ich mal sagen geht garnicht´s mit frei stehn alles über parkplätze und stellplätze,

waren letztes jahr dort hatten uns einen schönen platz ausgesucht haben auch niemanden gestört,
als wir aus dem wasser drauessen warn und sind wieder zum womo ca. 40min hatten wir schon ein ticket über 35,- am wischer kleben,
dann haben wir dort was zu essen gemacht,
dann kam die junge frau vom örtlichen parkraum und sonstigen plätzen abzogverein wieder vorbei und sagte sie hat uns schon ein ticket verpasst weil wir außerhalb jeglicher parkplätze stehn, ich sagte wie sie haben uns ein was verpasst hab das noch garnicht gesehn,
sie meinte wenn wir nicht wegfahren dann schickt sie die polizei,
sie ist dann noch mal vorbeigerauscht ohne anzuhalten,
20 min später kam die polizei und meinte wir sollten doch bitte fahren,
da sagte ich schaun sie mal und deutet auf die fast lerre flasche rotwein dann sagte der nette polizist ich würde ja keinen störn aber sie müßen halt kommen wenn die nette sie anruft,
haben dann gesagt das wir morgen bis 10uhr wech sind,
denn netten polizisten war es im prinzib egal was wir machen, er wünschte uns einen schönen abend und eine ruhige nacht,
am nächsten morgen so gegen 8 ist die nette wieder vorbei und man merkte am fahrstiel das sie etwas sauer war,

ende vom lied 35,- für eine nacht,

haben dann beschloßen den brombachsee zu meiden,
wolten eigentlich 4 tage dort beiben und immer zum essen gehn, brötchen kaufen beim bäcker vor ort genau so wie andere sachen,
alles im allen hat die region 150,- oder mehr nicht bekommen, dafür die 35,- und eine nette mail an die tourismus manegerin für die tolle zeit dort,

das ganze war ende oktober also tode hose am see der dampfer war wenn überhaupt nur halb voll,
genau so die parkplätze auf den man zwar parken darf aber nicht über nacht stehn,

fazit brombachsee ist schön aber uns sieht er nicht wieder,

gruß joe

Benutzeravatar
mario1
Schlammschipper
Beiträge: 492
Registriert: 2011-09-06 11:39:02
Wohnort: 64732 Bad König

Re: Brombachsee und Altmühltal

#3 Beitrag von mario1 » 2012-05-25 20:00:46

HM...

Das würde bedeuten wir fangen morgens gleich mit nem zünftigen Frühschoppen an :joke:


Mal sehen ob wir nen netten Bauern dazu bewegen können uns stehen zu lassen.

Benutzeravatar
Kusi
neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 2011-02-03 22:55:42
Wohnort: In der Nähe von Kaiserslautern

Re: Brombachsee und Altmühltal

#4 Beitrag von Kusi » 2012-05-25 20:44:06

Grüß Gott Mario,

Eichstätt kann ich nur sehr empfehlen. Ist ein schönes kleines Barockstädtchen. Mit schönen Hausern am Residenzplatz und schönen Kirchen in der Stadt.
Für ein Weisswurschtfrühstück kann ich die Metzgerei Schneider am Marktplatz sehr empfehlen.

Eichstätt selbst hat auch einen ganz passablen Stellplatz direkt am Wasser und ist auch recht nahe zur Altstadt hin. Ist allerdings kein freies Stehen, wie Du etwas suchst.

http://www.eichstaett.info/wohnmobilstellplatz/

Ansonsten kann man am WE, wenn keine Vorlesungen sind evtl. auf dem Uniparkplatz ebenfalls direkt an der Altmühl stehen. Dort ist dann auch ein Ein-/Ausstiegsplatz für Kajakfahrer. Das ist die Ecke Universitätsallee/Seminarweg.


Gruß

Harald

Benutzeravatar
lakto
abgefahren
Beiträge: 1572
Registriert: 2006-10-03 10:47:44
Wohnort: Franken

Re: Brombachsee und Altmühltal

#5 Beitrag von lakto » 2012-05-26 7:46:44

Hi,
ich bin da oft. Freies Stehen an den Brombachseen ist in der Saison so gut wie unmöglich. Nur ausserhalb der Saison. Ein paar Kilometer weg von den Seen ist es dagegen problemlos.Müsste man halt täglich neu anfahren und auf einen kostenpflichtigen Parkplatz stehen,wenn man baden oä will.
Im Altmühltal selbst ist es auch schwierig einen brauchbaren freien Platz zu finden. Aber auch da gilt: ein paar Kilometer weg von der Altmühl...
Gruss
lakto
1000mal berührt,1000mal is was passiert



Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben

Benutzeravatar
carlomog
infiziert
Beiträge: 74
Registriert: 2011-03-18 11:42:25
Wohnort: Lützelbach

Re: Brombachsee und Altmühltal

#6 Beitrag von carlomog » 2012-05-26 17:36:05

Hallo Mario,
fahr am Altmühlsee auf den SP Schlungenhof/Surfufer, da hast du alles was man braucht, sogar Strom wenn du möchstest.
Lockere Stimmung da wie der Name schon sagt auch viele Surfer vor Ort sind, mit dem Fahrrad kann man sehr schöne Ziele anfahren.
Rund um den See, nach Gunzenhausen in den Biergarten, auf die Vogelinsel usw.. Man kann dann selber surfen oder dem treiben zusehen.
Ich würde allerdings den Tipp geben nicht an Brückentagen dorthin zu fahren, da es dann "Übervoll" ist.


LG
Carlo

Ps. Ich habe, glaube ich, für ne Nacht um die €10.- bezahlt, man kann auch auf die Toilette, Duschen, ver+entsorgen und ein Imbiss ist auch vorhanden.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit
einem gewissen Grad an Verücktheit.

Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
mario1
Schlammschipper
Beiträge: 492
Registriert: 2011-09-06 11:39:02
Wohnort: 64732 Bad König

Re: Brombachsee und Altmühltal

#7 Beitrag von mario1 » 2012-05-27 16:48:24

Hi Carlo, genauso mach ich es.

Und dann nach Kehlheim. Super Klosterbrauerei in der Nähe.

Bis die Tage dann

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4387
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Brombachsee und Altmühltal

#8 Beitrag von jonson » 2012-05-28 8:42:06

Kelheim beim Mc Do rein. rechts links.. und du stehst kostenfrei am Donauufer gegenüber der Schiffsanlegestelle.Womstellplatz gespart. Dann mit dem Schiff nach Weltenburg.
siehe 09.04.2012 http://jonsonglobetrotter.de/2012/04/
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Antworten