Autobahngebühr Tschechei, Slowakei, Bulgarien

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gordie
Schlammschipper
Beiträge: 490
Registriert: 2009-05-05 21:03:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Autobahngebühr Tschechei, Slowakei, Bulgarien

#1 Beitrag von Gordie » 2012-05-16 9:37:59

Bei der minoan line von Venedig nach Greece gibt es dieses Jahr Probleme. Wir müssen also über den Landweg:

Also geht es über:
Tschechei und Slowakei (bzw Österreich, jedoch nicht so gerne weil da so viele schrottige Verkehrsunsichere Fahrzeuge aus dem Osten unterwegs sind - da habe ich dann Angst :joke: ) nach Ungarn-Serbien- Bulgarien-Türkei-Kaukasus

Kann mir jemand erklären wie das mit der Autobahnbox in der Tschechei, Slowakei und Bulgarien geht (Fahrzeug 7,5t, 41 Jahre alt)?

Wo bekommen ich die Box möglichst im Vorraus?

Welche Erfahrung habt ihr mit diesen 3 Ländern bezüglich der Autobahngebühr gemacht?

Benutzeravatar
Matze am See
Überholer
Beiträge: 263
Registriert: 2009-05-14 19:51:10
Wohnort: Polling/OB // zZ Afrika

Re: Autobahngebühr Tschechei, Slowakei, Bulgarien

#2 Beitrag von Matze am See » 2012-05-16 12:11:29

Tschechei und Slowakei (bzw Österreich, jedoch nicht so gerne weil da so viele schrottige Verkehrsunsichere Fahrzeuge aus dem Osten unterwegs sind - da habe ich dann Angst

Hallo Gordi,

wie alt ist deine Karre noch mal ?

Wann warst du das letzte Mal unterwegs? Führen dich deine Wege nur über Schrottplätze ? Nimm Straßen, dann triffst du auf die selben Autos wie bei uns!


Matze

sunshine
Selbstlenker
Beiträge: 156
Registriert: 2007-03-04 15:38:41
Wohnort: München - Windhoek

Re: Autobahngebühr Tschechei, Slowakei, Bulgarien

#3 Beitrag von sunshine » 2012-05-16 14:05:17

Unfassbar!

Wenn das ernst gemeint ist, dann sollte er den S-Bahnbereich nicht verlassen!

Peinlich!!! :wack: sorry aber ehrlich!

Benutzeravatar
mbmike
abgefahren
Beiträge: 2907
Registriert: 2006-10-04 9:40:44

Re: Autobahngebühr Tschechei, Slowakei, Bulgarien

#4 Beitrag von mbmike » 2012-05-16 14:10:07

Möglicherweise erschließt sich einem die Aussage von Gordie besser, wenn man mal die Begriffe "Ironie" und "Sarkasmus" nachschlägt und beim Zitieren den Smiley nicht weglässt? ;)
Gruß aus dem Maasland

Mike

Benutzeravatar
J.L.
süchtig
Beiträge: 713
Registriert: 2008-08-20 12:20:28
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Autobahngebühr Tschechei, Slowakei, Bulgarien

#5 Beitrag von J.L. » 2012-05-16 14:35:59

Hallo

Österreich: Go Box. Ist teuer aber einfach zu benutzen. In der Slowakei fährst du theoretisch umsonst wenn dein 7,5 Tonner als Privatfahrzeug angemeldet ist. (es war zumindest vor 2 Jahren so). Es gibt keine Kategorie für Privatfahrzeuge über 7,5 Tonnen. Hier im Forum wurde das mal besprochen und auch mit entsprechenden Links fachkundig hinterlegt.
Ich habe mir dann doch wenigstens eine PKW Plakette für wenige € geholt. Wir wurden auf der Autobahn auch zweimal von der Polizei raus geholt und nach ca. 30 Minuten wartens und viel telefoniererei seitens der Polizei haben die verstanden das wir ja eigentlich nur ein kleiner privat PKW sind :bored: . So konnten wir unbehelligt weiterfahren.
Aber bitte noch mal nach Infos suchen ob das noch so ist.

In Ungarn gibt es Tages Tickets. Ist relativ günstig. Die muss man bei Tankstellen e.c. besorgen . Vorsicht sie gelten nicht 24 Stunden sondern nur bis 00:00. Das heisst, wenn du um 22:00 dir eine besorgst, kannst du nach 2 Stunden gleich eine neue kaufen.

Gute Reise und viel spass.
Johannes

Benutzeravatar
kawahans
süchtig
Beiträge: 710
Registriert: 2010-10-17 19:05:55
Wohnort: Weinitzen, 8044, Österreich

Re: Autobahngebühr Tschechei, Slowakei, Bulgarien

#6 Beitrag von kawahans » 2012-05-16 14:42:50

:joke:
Schimpfe ja nicht über meine Lady V, gegen die Dein Untersatz natürlich ein Jüngling ist :blume:

:positiv:


Goockel sagt:

http://www.uta.de/publicity/uta/_intern ... C600300639

http://www.uta.de/publicity/uta/_intern ... owakei.htm

In Bulgarien wirst Du mit dem 41 Jahre alten LKW nicht auffallen :hug:

Viel Spaß noch!
Wer Morgens zerknittert aufsteht hat tagsüber die besten Entfaltungsmöglichkeiten

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

Re: Autobahngebühr Tschechei, Slowakei, Bulgarien

#7 Beitrag von makabrios » 2012-05-16 16:44:25

sunshine hat geschrieben:Unfassbar!

Wenn das ernst gemeint ist, dann sollte er den S-Bahnbereich nicht verlassen!

Peinlich!!! :wack: sorry aber ehrlich!
Hallo,

Recht hast du! :ninja:

Wie kann man sich erdreisten und mit ner 41 jahre alten Rübe dem fliessenden Verkehr dauernd den Fuß legen? An Steigungen Blumen pflücken, wa? :motz:
Zumal das Avatarbildchen den Kocher eher als 51 Jahre alt entlarvt :mad: Stinker! Öltropfer! Muß wohl noch zum Bremsen nen paar Ziegelsteine am Seil vorher an der Anhängekupplung mit zwei Knoten festgebunden zum Bremsen aus der Hütte rausschmeissen! :wack: Einleiterbremse: Iiigitt! :sick: Schwarzdeckenfräserpneus! :bored: Vorkammermotor- kriegt nie und nimmer Feinstaubplakette, diese Umweltsau :argue:

Jetzt ist es genug!

@Gordie: Gute Fahrt! Komm gesund wieder und erfreue uns vielleicht mit ein paar Bildern! :blume: :blume: :positiv: :lovehead: :cool: :cool:

Gruß
MAK
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

Benutzeravatar
Gordie
Schlammschipper
Beiträge: 490
Registriert: 2009-05-05 21:03:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Autobahngebühr Tschechei, Slowakei, Bulgarien

#8 Beitrag von Gordie » 2012-05-16 16:59:26

Hallo liebe Freunde die ihr euch so empört habt!
.
sunshine hat geschrieben:Möglicherweise erschließt sich einem die Aussage von Gordie besser, wenn man mal die Begriffe "Ironie" und "Sarkasmus" nachschlägt und beim Zitieren den Smiley nicht weglässt?
Also regt euch mal wieder ab!

Es ist halt manchmal ein bischen schwierig mit einem Oldtimer durch Österreich zu fahren. Die Ordnungskräfte leisten beim Anblick eines ungeöhnlichen Vehikel gerne sehr gründliche Arbeit. :littleangel:

Aber eigentlich geht es um die Maut in der Tschechischen Republik ,Slowakei (ist also umsonst -prima) und Bulgarien

Flammkuchenklaus
abgefahren
Beiträge: 3155
Registriert: 2006-10-04 10:25:36

Re: Autobahngebühr Tschechei, Slowakei, Bulgarien

#9 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2012-05-16 17:07:19

Wer sagt den das es keine Maut in der Slowakei gibt.

https://www.emyto.sk/web/guest/spoplatnene-vozidla

Benutzeravatar
Gordie
Schlammschipper
Beiträge: 490
Registriert: 2009-05-05 21:03:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Autobahngebühr Tschechei, Slowakei, Bulgarien

#10 Beitrag von Gordie » 2012-05-16 17:28:11

Flammkuchenklaus hat geschrieben:Wer sagt den das es keine Maut in der Slowakei gibt.

https://www.emyto.sk/web/guest/spoplatnene-vozidla
Dieses steht auf der von dir angegebenen Seite:

•die Fahrzeuge der Kategorie M mit dem größten zulässigen Gesamtgewicht über 3,5 t und der Anzahl der transportierten Personen von weniger als 9 Personen einschließlich des Fahrers (also 9 und weniger) unterliegen nicht der Pflicht der Mautzahlung, und das aus dem Grund, dass sie die gesetzliche Definition aus Hinsicht der Anzahl der transportierten Personen nicht erfüllen – sie zahlen keine Maut,

Flammkuchenklaus
abgefahren
Beiträge: 3155
Registriert: 2006-10-04 10:25:36

Re: Autobahngebühr Tschechei, Slowakei, Bulgarien

#11 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2012-05-16 17:42:08

Dieses steht auf der von dir angegebenen Seite:

•die Fahrzeuge der Kategorie M mit dem größten zulässigen Gesamtgewicht über 3,5 t und der Anzahl der transportierten Personen von weniger als 9 Personen einschließlich des Fahrers (also 9 und weniger) unterliegen nicht der Pflicht der Mautzahlung, und das aus dem Grund, dass sie die gesetzliche Definition aus Hinsicht der Anzahl der transportierten Personen nicht erfüllen – sie zahlen keine Maut,
Ich habe ja nicht behauptet das es für alle Maut gibt,es gibt sie,und eben die Ausnahmen.
Deswegen der Link, nicht alle hier sind mit einem Womo etc unterwegs.

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16911
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Autobahngebühr Tschechei, Slowakei, Bulgarien

#12 Beitrag von Pirx » 2012-05-16 21:17:06

Gordie hat geschrieben:
Flammkuchenklaus hat geschrieben:Wer sagt den das es keine Maut in der Slowakei gibt.

https://www.emyto.sk/web/guest/spoplatnene-vozidla
Dieses steht auf der von dir angegebenen Seite:

•die Fahrzeuge der Kategorie M mit dem größten zulässigen Gesamtgewicht über 3,5 t und der Anzahl der transportierten Personen von weniger als 9 Personen einschließlich des Fahrers (also 9 und weniger) unterliegen nicht der Pflicht der Mautzahlung, und das aus dem Grund, dass sie die gesetzliche Definition aus Hinsicht der Anzahl der transportierten Personen nicht erfüllen – sie zahlen keine Maut,
Und Du bist sicher, daß Dein Fahrzeug zur EU-Kategorie M gehört? Ich wollte mir das mal vom TÜV in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen (Wohnmobile sind nach EU-Richtlinie Fahrzeuge der Kategorie M). Die Auskunft nach langer Recherche und Bedenkzeit war, daß dies nur für Fahrzeuge gelten kann, die in Verkehr kamen, als diese Richtlinie bereits in Kraft war. Gilt also nicht für Oldtimer!

Aber vielleicht weiß der slowakische Polizist das ja auch gar nicht ...

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Gordie
Schlammschipper
Beiträge: 490
Registriert: 2009-05-05 21:03:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Autobahngebühr Tschechei, Slowakei, Bulgarien

#13 Beitrag von Gordie » 2012-05-30 15:03:21

Hurra! Wir haben doch noch ein Platz auf der Minoan bekommen. Wir müssen also nicht den beschwerlichen Weg durch den Mautdschungel antreten um nach Aserbaidschan zu kommen.

Und: Auf Österreichische Polizei lasse ich nix kommen! Die sind nämlich echt gut! Nicht nur das sie den fahrenden Fahrzeugen ansehen können, das deren Handbremse einseitig zieht. Nein die können noch mehr::::

Zitat aus dem aktuellen ADAC Heft Seite 22: Tempomessungen sind mittels Schätzungen möglich. ein sogenanntes "Geschultes Amtsauge" kann Tempolimitüberschreitungen bis 30 km/h feststellen (in der Praxis kommt das aber nur noch selten vor).

Deswegen Respekt vor dem super Job den die Polizei dort macht. Da sollte sich die deutsche Polizei mal ein Beispiel nehmen (oder lieber doch nicht??)

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8653
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Autobahngebühr Tschechei, Slowakei, Bulgarien

#14 Beitrag von Wombi » 2012-05-30 16:00:22

Zitat aus dem aktuellen ADAC Heft Seite 22: Tempomessungen sind mittels Schätzungen möglich. ein sogenanntes "Geschultes Amtsauge" kann Tempolimitüberschreitungen bis 30 km/h feststellen (in der Praxis kommt das aber nur noch selten vor).
Mit dem Problem haben wir aber vor 25 Jahren schon zu Motorradszeiten kämpfen müssen.

Also sooo aktuell ist das nicht.

Noch schlimmer ...... man mußte tatsächlich das geschätzte zahlen !!! :wack:


Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
Gordie
Schlammschipper
Beiträge: 490
Registriert: 2009-05-05 21:03:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Autobahngebühr Tschechei, Slowakei, Bulgarien

#15 Beitrag von Gordie » 2012-06-04 19:20:56

Minoan Line hat die Route Venedig -Griechenland seit 1.6.2012 komplett eingestellt. Sie bieten an Geld zurück odr ausweichen auf Ancona -Griechenland.

Dann doch über Land.

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4432
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Autobahngebühr Tschechei, Slowakei, Bulgarien

#16 Beitrag von franz_appa » 2012-06-20 9:26:24

Hi
Also Ancona sind - glaube ich - "nur" um die 300 km mehr (als Venedig), dafür würde ich mir den Streß mit der gesamten Fahrt nicht antun.

Wir sind dieses Jahr zum ertsen mal überhaupt mit ner Fähre gefahren und das rockt: Zeitersparnis, weniger Verschleiß, frisch geduscht aus der Fähre springen - einigermaßen vor Ort und bei unserem Verbrauch an Deisel rechnet sich das dann sowieso - my cents (die schon lange ausgegeben sind :D )

natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
hhermann
Schlammschipper
Beiträge: 448
Registriert: 2011-03-27 16:34:40
Kontaktdaten:

Re: Autobahngebühr Tschechei, Slowakei, Bulgarien

#17 Beitrag von hhermann » 2012-06-20 23:11:42

Hallo Gordie,

wieso schaust Du nicht mal bei ANEK-Lines, die fahren doch auch ab Venedig nach Igou und Patras.

Schönen Gruß hhermann

Benutzeravatar
Gordie
Schlammschipper
Beiträge: 490
Registriert: 2009-05-05 21:03:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Autobahngebühr Tschechei, Slowakei, Bulgarien

#18 Beitrag von Gordie » 2012-08-06 12:47:56

Hallo Hermann: Anek line zu spät daher zu teuer für 7,50m Fahrzeug

Tschechei : 80 euro box plus 50 Euro guthaben
Bei Rückgabe nur umgerechnet 62 Euro für box zurück bekommen und vom Guthaben 28 euro zurück bekommen
Slowakei: 97 km Freie Fahrt
Ungarn 14 Euro für 24 Std
Serbien: Mautstellen ca. 25 euro
Bulgarien Weil in Papieren steht Wohnmobil über 2,8 t wurde nur bis zu 2,8t berechnet Preis gering gerade vergessen


Dieselpreise:
zu der Zeit
D 1,30 € 18.6.12
Tschechei:: 1,47 €
Ungarn: 1,58 €hrsch schlechter Umtauschkurs)
Serbien. 1,27 €
Bulgarien: 1,27 €
Griechenland: 1,45 € 27.6.12
Türkei: 1,71 €
Georgien: 1,13 € 6.8.12
Aserbaidschan 0,47 €

Benutzeravatar
Gordie
Schlammschipper
Beiträge: 490
Registriert: 2009-05-05 21:03:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Autobahngebühr Tschechei, Slowakei, Bulgarien

#19 Beitrag von Gordie » 2012-11-26 19:15:21

Ich greife hier noch einmal den alten Treat auf mit den es eigentlich Angefangen hatte.
Hier ein Erfahrungsbericht aus einem anderen Forum kopiert:



Achtung Besitzer von 508/608 Warnung vor Österreich!Alle Besitzer von Fahrzeugen der Düsseldorfer Reihe MB 407/508 und 608 warne ich dringend vor einer Durchfahrt durch Österreich. Wir sind im April 2012 auf der Fahrt nach Moldawien und der Ukraine mit unserem recht gepflegten 608 Wohnmobil im Burgenland in eine Verkehrskontrolle mit anschließender Teiluntersuchung (gemäß §58 KFG 1967) geraten. Die äußerst genau Untersuchung wurde in einer angeleasten Prüfhalle in Jennersdorf an einem Sonntagnachmittag durchgeführt. Dagegen ist eine HU in Deutschland ein "Spaziergang". Unser 608 war 2 Monate vorher beim jährlich stattfindenden TÜV (ohne Beanstandung) Der prüfende Ingenieur mit seinen Assistenten fand jedoch ein halbes Dutzend Mängel. Angefangen von beginnenden Verschleißerscheinungen an Staubschutzmanschetten der Lenkgelenke bis zu "Bremsungenauigkeiten" an der VO. Auch eine leichte Ölverschmutzung an der Bremsleitung wurde festgestellt. Trotz wiederholten Versuchen an der Servolenkung einen Mangel festzustellen war diese jedoch in Ordnung. Auch Spur, Achsspiel wurden auf modernsten Geräten geprüft, auch ohne Mängel. Auf die Frage "warum gerade wir" erfolgte die Antwort: das Alter des Fahrzeuges. Die Kosten hierfür, inkl.
sog. Kostenersatz für jedes beanstandenden Teil und die Strafe für jedes beanstandenden Teil belief sich insgesamt auf € 390,00. Die Bescheide und Strafverfügungen erhielten wir nach unserer Rückkehr. Also Vorsicht ist geboten.

Benutzeravatar
Schnafdolin
Überholer
Beiträge: 269
Registriert: 2009-03-12 14:29:46
Wohnort: Dresden Umland

Re: Autobahngebühr Tschechei, Slowakei, Bulgarien

#20 Beitrag von Schnafdolin » 2012-11-26 19:31:26

Ich hab da das hier gelesen:

http://www.technik.steiermark.at/cms/ziel/71099645/DE/

Bedeutet das, euer DÜDO hatte schwere Mängel? Ansonsten ist die Überprüfung ja kostenfrei... und andererseits: Was ist die deutsche HU wert, wenn sie von den Ösis mißachtet und eine eigene Kontrolle angeordnet wird? Man hört ja viel von österreichischen Raubrittern, aber DAS ist mir noch nicht zu Ohren gekommen. Was war der Anlass für die außerplanmäßige Überprüfung?

Gruß aus'm Tal

Martin
6m² Wohnfläche und einen Kontinent vor der Tür.... was will ich mehr?

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8653
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Autobahngebühr Tschechei, Slowakei, Bulgarien

#21 Beitrag von Wombi » 2012-11-26 19:46:27

Interessant wäre jetzt auch noch, ob die deutsche Untersuchung beim Tüv war.

Oder Dekra, GTÜ oder KÜS.... denn was da mit Plakette rausfährt gehört oftmals eigentlich sofort stillgelegt.



Und warum vor einer Österreich Durchfahrt warnen ???

Wenn alles ok ist, beanstandet auch der österreichische Prüfer nichts.

Es hat einfach die letzten Jahre ein erschreckendes Ausmaß angenommen ..... wenn es beim Tüv Probleme gibt, fahre ich eben zur GTÜ.... und da fahre ich ohne Mängel raus .....


Es wird bestimmt noch schlimmer, denn es war einfach zu offensichtlich was da so abging.

Ich hatte ein Fahrzeug eines Bekannten in der Halle da.

Ich sagte, da brauchen wir so nicht anfangen .... das wird ein Rattenschwanz .....

Ok, dann fahre ich einfach erstmal zur Dekra im Nachbarort ......

Plakette mit geringen Mängel !!! :wack:


Der Bock war einfach nur fertig !!!


Und was Österreich anbelangt ..... das ist erst der Anfang.

Die rüsten momentan so richtig auf.



Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Filly

Re: Autobahngebühr Tschechei, Slowakei, Bulgarien

#22 Beitrag von Filly » 2012-11-26 21:32:02

Wer suchet der findet. Wenn gewünscht wird, daß ein Fahrzeug einen Mangel hat, dann kriegt man das auch hin.
Mein KAT hatte beim TÜV nach 2,5 h Vollabnahme "oxidierte Kontakte der Anhängersteckdose".

...

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19482
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Autobahngebühr Tschechei, Slowakei, Bulgarien

#23 Beitrag von Wilmaaa » 2012-11-26 22:23:13

Gordie hat geschrieben:Hier ein Erfahrungsbericht aus einem anderen Forum kopiert:
Wie wäre es dann damit, das Zitat ordentlich kenntlich zu machen und eine Quelle dazuzuschreiben? :search: :wack:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Gordie
Schlammschipper
Beiträge: 490
Registriert: 2009-05-05 21:03:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Autobahngebühr Tschechei, Slowakei, Bulgarien

#24 Beitrag von Gordie » 2012-11-27 13:13:09

Sorry Nachtrag: Zitat kommt aus dem busfreak forum. Ich hatte den Ersteller eine pm geschickt mit der bitte das ich das für ein anderes Forum kopieren darf..



Übrigens: "Isch habe gar keinen Düdo" an dieser stelle nun Kaffetassensmilie

Benutzeravatar
AndreasU2150
süchtig
Beiträge: 718
Registriert: 2008-01-05 14:30:05
Wohnort: Holzminden
Kontaktdaten:

Re: Autobahngebühr Tschechei, Slowakei, Bulgarien

#25 Beitrag von AndreasU2150 » 2012-11-27 20:09:31

Hallo

Tja wir brauchen Geld, viel Geld, ganz viel Geld


Was machen wir da bloß??


Mensch ja warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen.
Wir gängeln die Autofahrer noch ein bisschen und nehmen sie aus. Raubrittertum der feinsten Art.

Wenn ich den Schwachsinn aus dem Steiermark ( oder heist das St. Eiermark) Tröt lese wird mir schlecht.

@die übermäßigen Lärm, Rauch, üblen Geruch oder schädliche Luftverunreinigungen verursachen

Halten die Ösis da ihren Rüssel vor den Auspuff und entscheiden dann welcher Diesel gut und welcher schlecht riecht? :wack:


Da kriegen die Ösis mal nen Smilie :frust: oder besser :sick:


Andreas
Gruß aus dem südlichen Niedersachsen

http://www.carriage-road.de

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8653
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Autobahngebühr Tschechei, Slowakei, Bulgarien

#26 Beitrag von Wombi » 2012-11-29 19:36:57

Hier wurde scheinbar auch Bratwurstplaketten geklebt ........


http://regionales.t-online.de/autofahre ... 1392/index


Andererseits,

Anders als bei den Bestechungsfällen bei der Prüforganisation GTS in Baden-Württemberg mit 8.500 betroffenen Autos diene die wiederholte Prüfung in Südhessen lediglich der Qualitätssicherung und sei nicht offiziell von der Aufsichtsbehörde angeordnet, wird der GTÜ-Sprecher zitiert.
Warum sollte dann einer nochmal vorfahren ???


Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Antworten