Seite 1 von 2

Arminius (no more) on Tour

Verfasst: 2012-05-11 17:59:55
von Ulli
vielleicht hat jemand von euch die World-Tour von Ingrid und Jörg Bareuther verfolgt oder kennt die beiden sogar

http://www.arminius-on-tour.de/1.html

Ingrid ist am 4. Mai in Argentinien tödlich verunglückt. Näheres zu den Umständen ist noch nicht bekannt.

Ich bin tief getroffen, wünsche Jörg und allen Angehörigen viel Kraft für die Zukunft.

Liebe Grüße Ulli

Re: Arminius (no more) on Tour

Verfasst: 2012-05-11 23:21:26
von Wombi
Ja, wir .........

Unfassbar ..... vielleicht erfahren wir, was passiert ist.

Mein Beileid den Angehörigen .....


Gruß, Wombi

Re: Arminius (no more) on Tour

Verfasst: 2012-05-12 0:19:38
von monster
Mein Beileid ...........


Gruß Alex und Daniela

Re: Arminius (no more) on Tour

Verfasst: 2012-05-12 10:12:57
von Ulli
auf der englisch-sprachigen Version der Arminius-Seite habe ich Näheres zum Tod von Ingrid erfahren:
During the ascent of a canyon in Argentina Ingrid fell from a cliff edge and passed away within minutes of me getting to her.
When my life gets back to some kind of normal, I will write a final entry to a magnificent and tragic journey.
My love to you all until you here from me again.
LG
Ulli

Re: Arminius (no more) on Tour

Verfasst: 2012-05-12 10:24:06
von Wombi
Oh man ...........


Gruß, Wombi

Re: Arminius (no more) on Tour

Verfasst: 2012-05-12 11:35:51
von TobiasXY
Mein Beileid

Re: Arminius (no more) on Tour

Verfasst: 2012-05-12 15:15:18
von MAN-45
Unser tiefempfundenes Beileid zu Deinem tragischen Verlust, Jörg.

Wir haben Eure Reiseberichte auf der Homepage von Zeit zu Zeit verfolgt und die Berichte der Vergangenheit - jetzt - nochmals zu lesen macht unglaublich betroffen.

Alles Gute und wir wünschen Dir viel Kraft,
Wolfgang & Carmelita

Re: Arminius (no more) on Tour

Verfasst: 2012-05-12 17:30:13
von Bluekat
Das Schlimme am Tod, ist nicht die Tatsache, dass er uns einen geliebten Menschen nimmt,
sondern vielmehr, dass er uns mit unseren Erinnerungen allein lässt.

Beata & Rainer

Re: Arminius (no more) on Tour

Verfasst: 2012-05-12 20:57:37
von rallytruckschrauber
Unser Beileid

Stefan+Silke

Re: Arminius (no more) on Tour

Verfasst: 2012-05-12 21:04:40
von manawhatu
Mein allertiefstes Beileid.Mir läuft ein kalter Schauer über den Rücken,wenn ich mir vorstelle,das es meiner Frau passieren könnte.Ich weiß nicht ob es ein kleiner Trost,das sie bei dem was sie liebte,von uns gegangen ist.ich wünsche dir viel viel Kraft.

Olli

Re: Arminius (no more) on Tour

Verfasst: 2012-05-12 21:05:15
von manawhatu
Mein allertiefstes Beileid.Mir läuft ein kalter Schauer über den Rücken,wenn ich mir vorstelle,das es meiner Frau passieren könnte.Ich weiß nicht ob es ein kleiner Trost,das sie bei dem was sie liebte,von uns gegangen ist.ich wünsche dir viel viel Kraft.

Olli

Re: Arminius (no more) on Tour

Verfasst: 2012-05-12 21:07:52
von Die Nomaden
Unser tiefstes Beileid .

Ute und Dieter

Re: Arminius (no more) on Tour

Verfasst: 2012-05-12 22:27:15
von uraljack
Mein Beileid!

Re: Arminius (no more) on Tour

Verfasst: 2012-05-13 10:12:23
von Veit M
Mein Beileid

Veit

Re: Arminius (no more) on Tour

Verfasst: 2012-05-13 10:22:04
von yoeddy2
Ja das ist Hart,
Schwere Zeit für Joerg, und die Angehörigen. Das sowas dann auf so einer Tour passiert, beim Leben solch eines Traumes....Tragisch.
Aber das führt wieder mal vor Augen wie schnell unser Leben zu Ende kommen kann ..... daher wie gehabt ....

Lebt Euren Traum und Träumt nicht Euer Leben ............. oder wie ich immer sage Lebt jeden Tag so als ob der Letzte sein könnte

Traurige Grüße Ralf & Anke

Re: Arminius (no more) on Tour

Verfasst: 2012-05-13 11:38:32
von Lassie
Mein herzlichstes Beileid unbekannterweise!

Ich denke, dass es das Schlimmste ist, was einem auf der Tour des Lebens passieren kann - den geliebten Partner bzw die Partnerin zu verlieren :cold:

Für uns andere eine Erinnerung an mehrere Dinge:
- Testament vor Abfahrt machen
- etwas 'Kleingeld' für den Worst-Case bereithalten
- ein 'Notfallplan' in die Schublade legen
- mit dem Partner auch mal über 'das Schlimmste' reden

Der Tod reist auf jeden Fall jeden Tag mit :cold:
Deswegen lebe jeden Tag, als wäre es der letzte: und ich gehe jetzt mit Schatzi und Kindern zum Essen!

Viele Grüsse
Jürgen

Re: Arminius (no more) on Tour

Verfasst: 2012-05-13 12:01:34
von Rudi
Mein Beileid, auch unbekannter Weise.

Rudi

Re: Arminius (no more) on Tour

Verfasst: 2012-05-13 13:44:29
von magmog
sie scheint beim klettern abgestürzt zu sein und ist sehr schnell verstoben.

traurig.

Re: Arminius (no more) on Tour

Verfasst: 2012-05-13 14:48:22
von Sascha-Ruland
Auch von mir mein tiefstes Beileid.

Ich wünsche dir und allen Angehörigen von ganzem Herzen viel Kraft um die schwere Zeit zu überstehen.


Sascha

Re: Arminius (no more) on Tour

Verfasst: 2012-05-14 7:38:14
von klausontheroad
@ lassie,
da hst du recht.
auch von uns beileid.

lg klaus

Re: Arminius (no more) on Tour

Verfasst: 2012-05-14 11:14:11
von cupid
Unser Beileid, auch unbekannterweise!

Re: Arminius (no more) on Tour

Verfasst: 2012-05-14 12:04:16
von Joe
Hallo,

oh Mann, das íst hart, mein aufrichtiges Beileid unbekannterweise.

Re: Arminius (no more) on Tour

Verfasst: 2012-05-14 12:14:05
von HildeEVO
Das macht micht wirklich traurig... Auch unbekannterweise mein herzlichstes beileid...

Chris

Re: Arminius (no more) on Tour

Verfasst: 2012-05-25 17:02:10
von Ulli
Moins,

in dieser Woche ist in der Mitteldeutschen Zeitung ein Bericht mit Jörgs Schilderung zum tragischen Tod seiner Frau Ingrid erschienen.

Tod in den Anden

ein Auszug aus dem Bericht
"Sie hatte Angst, dass wir mit dem Geländewagen eine Felswand rammen", erzählt der 48-jährige Ehemann mit gedrückter Stimme. Deshalb sei sie an engen Stellen aus dem Fahrzeug gestiegen, um ihn zu manövrieren. Dabei geschieht es: Sie tritt vermutlich in einem kurzen Moment der Unachtsamkeit über die Kante der Straße und fällt hinunter. "Mir stand das Herz still", erinnert sich Jörg Bareuther noch genau an jenen schrecklichen Augenblick, der sein ganzes Leben aus der Bahn warf.

Als er bemerkt, dass sich seine Frau noch bewegt, seilt er sich den Hang hinab. Doch er kann ihr nicht mehr helfen. "Sie starb in meinen Armen."
Ingrid ist heute, 25.5.12 in Jörgs Heimatort beigesetzt worden.

Ulli

Re: Arminius (no more) on Tour

Verfasst: 2012-05-25 19:01:58
von Benny4x4
Mir kommen fast die Tränen wenn ich diesen Bericht lese, es tut mir so unsagbar leid hier fehlen einem die Worte.


Gruss Benny

Re: Arminius (no more) on Tour

Verfasst: 2012-05-26 7:51:43
von lakto
Auch von mir ein tiefes Beileid!
Es macht mir immer ein komisches Gefühl wenn ein Abenteuer so ausgeht...

lakto

Re: Arminius (no more) on Tour

Verfasst: 2012-05-26 8:42:28
von Wally
Sehr, sehr tragisch!
Das Leben kann grausam sein und der Tod näher als man denkt!
Ich wünsche Jörg, das er es schafft, aus diesem tiefen, dunklen Loch wieder heraus zu kommen!
Mein Beileid!!


Wally

Re: Arminius (no more) on Tour

Verfasst: 2012-05-26 10:01:00
von colli1979
DIE Art ist die schlimmste Art einen geliebten Menschen zu verlieren.

Mein Beileid den Hinterbliebenen

Re: Arminius (no more) on Tour

Verfasst: 2012-05-26 23:51:52
von langer
Mein Beileid unbekannter Weise.
Kann ich das jetzt schreiben?Wenn ein sowas passiert,dann wenigstens während man seinen Traum lebt.Man,Man.

Re: Arminius (no more) on Tour

Verfasst: 2012-05-27 9:51:30
von wuestendiesel
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid.