Kühlschrank-Abgase töten schlafende Männer

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MAN- Fahrer
infiziert
Beiträge: 54
Registriert: 2010-12-24 19:34:11
Wohnort: Gondelsheim

Kühlschrank-Abgase töten schlafende Männer

#1 Beitrag von MAN- Fahrer » 2012-04-09 22:19:23


Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

Re: Kühlschrank-Abgase töten schlafende Männer

#2 Beitrag von tauchteddy » 2012-04-10 1:07:45

Das war ein Intelligenztest. Durchgefallen.
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8349
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Kühlschrank-Abgase töten schlafende Männer

#3 Beitrag von LutzB » 2012-04-10 6:09:28

Das gibt nicht'mal 'ne Nominierung für den Darwin Award.

Lutz, kopfschüttelnd
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

MaGna
Kampfschrauber
Beiträge: 507
Registriert: 2010-09-07 17:33:49
Wohnort: 61231 Bad Nauheim

Re: Kühlschrank-Abgase töten schlafende Männer

#4 Beitrag von MaGna » 2012-04-10 9:14:37

Also die bisherigen Bemerkungen finde ich vor dem Hintergrund der Tragik des Falls völlig daneben und kaltherzig! Hier sind junge Menschen ums Leben gekommen, die die Gefahr, die von einem gasbetriebenen Kühlschrank ausgeht, entweder nicht kannten oder unterschätzt haben!

Benutzeravatar
captain T
abgefahren
Beiträge: 1434
Registriert: 2006-10-03 10:20:57
Wohnort: St. Johann

Re: Kühlschrank-Abgase töten schlafende Männer

#5 Beitrag von captain T » 2012-04-10 9:28:41

genau - geht´s noch???? Es sind Menschen um´s Leben gekommen. Da geht´s nicht darum zu bewerten warum. Wie seid ihr denn drauf? Was glaubt ihr, wie oft wir uns das bei der Feuerwehr fragen, wenn wir mal wieder junge Leute aus den Wracks schneiden. Und es ist jedesmal einfach tragisch. Bei uns sind neulich zwei junge Leute um´s Leben gekommen. Ein 18 jähriges Mädchen und ihr 16-jähriger Bruder. Was denkt ihr, wie schlimm das für die Familie ist???? Das wünsche ich niemand bei aller Dummheit und wer von euch hat noch nie eine begangen und einfach nur Glückgehabt - also ich schon....

nachdenkliche Grüße

Captain T
Behandle die Menschen so wie du von ihnen behandelt werden willst (Die Bibel)

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

Re: Kühlschrank-Abgase töten schlafende Männer

#6 Beitrag von tauchteddy » 2012-04-10 10:53:53

Seht ihr, ist doch alles schön sortiert, ihr habt eure Meinung und ich meine :D

Ich habe gerade mal "Tragik" nachgeschlagen. Das hier war nicht tragisch, auch wenn es für die Familie dramatisch ist. Da muss man aber mal ein bisschen drüber nachdenken, ehe man so lospoltert:
Der Tod des Amokläufers von Winnenden ist für seine Eltern auch dramatisch. Würdet ihr da auch von einem tragischen Schicksal des jungen Mannes sprechen??
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
captain T
abgefahren
Beiträge: 1434
Registriert: 2006-10-03 10:20:57
Wohnort: St. Johann

Re: Kühlschrank-Abgase töten schlafende Männer

#7 Beitrag von captain T » 2012-04-10 11:05:18

Ja - ich habe meine Meinung dazu. Es hat für mich was mit Repekt vor einem Menschenleben zu tun. Aus diesem Respekt heraus würde ich nie so über die bei einem Unfall um´s Leben gekommene Menschen reden, egal wer schuld ist. Das spielt nämlich im Ergebnis keine Rolle. Wie schon geschrieben, habe ich auch schon dumme Sachen getan und es hätte durchaus andere Konsequenzen haben können. Glück gehabt, bewahrt gewesen - was auch immer du glaubst. Wer kennt das nicht?
Behandle die Menschen so wie du von ihnen behandelt werden willst (Die Bibel)

Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 2501
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

Re: Kühlschrank-Abgase töten schlafende Männer

#8 Beitrag von SvenS » 2012-04-10 11:30:59

Ich weiß nicht wie es aktuell es noch ist, aber als ich vor vielen Jahren den letzten Absorberkühlschrank in ein Wohnmobil eingebaut habe, stand in der Einbauanleitung noch, dass die Abgasleitung nicht zwingend nach außen gelegt werden müsse sondern für gasbetriebene Kühlschränke die Ausnahmeregelung gelte, dass diese nicht über einen Außenkamin für die Abgase verfügen müssen.
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10843
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Kühlschrank-Abgase töten schlafende Männer

#9 Beitrag von OliverM » 2012-04-10 12:23:00

SvenS hat geschrieben:Ich weiß nicht wie es aktuell es noch ist, aber als ich vor vielen Jahren den letzten Absorberkühlschrank in ein Wohnmobil eingebaut habe, stand in der Einbauanleitung noch, dass die Abgasleitung nicht zwingend nach außen gelegt werden müsse sondern für gasbetriebene Kühlschränke die Ausnahmeregelung gelte, dass diese nicht über einen Außenkamin für die Abgase verfügen müssen.

So kenne ich das auch , aber in eben diesen Anleitungen steht auch ganz dick und Fett : Nur in gut belüfteten Räumen zu verwenden !!!

Klar tun mir pers. die zwei und deren Angehörigen Leid . Das ändert aber nichts an der der Tatsache daß Tauchteddy und LutzB vollkommen Recht haben .

Grüße

Oliver

....ach ja , es sterben tagtäglich Menschen , und das ist auch gut so .
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
Thomasito
LKW-Fotografierer
Beiträge: 103
Registriert: 2008-07-08 13:12:36
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Kühlschrank-Abgase töten schlafende Männer

#10 Beitrag von Thomasito » 2012-04-10 13:34:25

Aber Hallo

Meiner Meinung nach rechtfertigt die Unkenntnis oder die Missachtung gewisser selbstverständlicher Prinzipien oder die Ignoranz bekannter Umgangsformen oder das Unverständnis einiger technischer Zusammenhänge, die den beiden armen Jungen hier vorgeworfen wird, keine „selber schuld“ Mentalität. Ich möchte alle Verfechter der „natürlichen Auslese“ ganz dezent darauf hinweisen, dass niemand vor solchen Unfällen sicher ist und auch keiner hier die näheren Umstände ausreichend kennt. Kein Mensch kann sämtliche Eventualitäten, die zu seinem Tod führen mögen, im Voraus erfassen. Dabei kann das Niveau der Unfallvermeidungsfähigkeit bei Jedem unterschiedlich ausfallen und Jene, die sich dabei sicherer fühlen, sei dies gegönnt. Nichtsdestotrotz ist die ein höchst tragischer Unfall und die Angehörigen und Freunde haben mein Mitgefühl.
Vielleicht sollten die Kopfschüttler sich mal ein Unfallszenario vorstellen, welches die zwei Jungen hätten überleben können und sie selber nicht.

aufrichtige Anteilnahme

Thomas

MaGna
Kampfschrauber
Beiträge: 507
Registriert: 2010-09-07 17:33:49
Wohnort: 61231 Bad Nauheim

Re: Kühlschrank-Abgase töten schlafende Männer

#11 Beitrag von MaGna » 2012-04-10 15:20:42

Also ich denke, die Mods sollten diesen Thread aus Pietätsgründen schließen!

biglärry

Re: Kühlschrank-Abgase töten schlafende Männer

#12 Beitrag von biglärry » 2012-04-10 18:32:54

Was mich beim lesen dieser Nachricht besonders schockiert hat ist die Tatsache dass ich vor ein paar Tagen am Rhein ein Treffen mit Freunden hatte und dort auf dem CP mit unseren besten Camperfreunden eine Diskussion hatte über eine Gaskühlbox die in einem T3 stand. Ich hab meine Freunde darauf hingewiesen dass sie damit vorsichtig sein sollten und die im Bulli am CP nur mit 220 V betreiben sollten. Meine Freundin meinte das wär kein Problem, der Bulli sei nicht soooo dicht. Ich hab sie beschworen das Ding bitte nicht im Fahrzeug auf Gasbetrieb laufen zu lassen. Und dann les ich sowas. :eek:

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

Re: Kühlschrank-Abgase töten schlafende Männer

#13 Beitrag von tauchteddy » 2012-04-11 12:38:35

@Thomasito
Richtig. Und wenn ich durch so etwas ums Leben komme, muss ich eben solche berechtigtem Kommentare ertragen. Nur mit dem Award klappt es für mich nicht mehr, ich habe mich schon vermehrt.
Zuckerbrot ist aus.

andreas1975
süchtig
Beiträge: 636
Registriert: 2011-10-04 8:42:53
Wohnort: Witten

Re: Kühlschrank-Abgase töten schlafende Männer

#14 Beitrag von andreas1975 » 2012-04-11 17:29:48

Naja, die Frage lautet ... Wäre Eure Meinung identisch wenn es eure Kinder gewesen wären ?

Wahrscheinlich nicht, frei nach dem Motto "Was juckt mich das Leid der anderen".

mfg
andreas

Benutzeravatar
carlomog
infiziert
Beiträge: 74
Registriert: 2011-03-18 11:42:25
Wohnort: Lützelbach

Re: Kühlschrank-Abgase töten schlafende Männer

#15 Beitrag von carlomog » 2012-04-11 20:48:00

Thomasito hat geschrieben:Aber Hallo

Meiner Meinung nach rechtfertigt die Unkenntnis oder die Missachtung gewisser selbstverständlicher Prinzipien oder die Ignoranz bekannter Umgangsformen oder das Unverständnis einiger technischer Zusammenhänge, die den beiden armen Jungen hier vorgeworfen wird, keine „selber schuld“ Mentalität. Ich möchte alle Verfechter der „natürlichen Auslese“ ganz dezent darauf hinweisen, dass niemand vor solchen Unfällen sicher ist und auch keiner hier die näheren Umstände ausreichend kennt. Kein Mensch kann sämtliche Eventualitäten, die zu seinem Tod führen mögen, im Voraus erfassen. Dabei kann das Niveau der Unfallvermeidungsfähigkeit bei Jedem unterschiedlich ausfallen und Jene, die sich dabei sicherer fühlen, sei dies gegönnt. Nichtsdestotrotz ist die ein höchst tragischer Unfall und die Angehörigen und Freunde haben mein Mitgefühl.
Vielleicht sollten die Kopfschüttler sich mal ein Unfallszenario vorstellen, welches die zwei Jungen hätten überleben können und sie selber nicht.

aufrichtige Anteilnahme

Thomas
Hallo,
ich kann mich der Meinung von Thomas nur anschließen, genau so sehe ich das auch.

Carlo
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit
einem gewissen Grad an Verücktheit.

Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
mbmike
abgefahren
Beiträge: 2907
Registriert: 2006-10-04 9:40:44

Re: Kühlschrank-Abgase töten schlafende Männer

#16 Beitrag von mbmike » 2012-04-12 9:49:28

Tjaa, hallo Freunde!

Thomas hat völlig richtig vermutet - die Todesumstände sind noch völlig ungeklärt. Das was in den Meldungen steht ist völliger Bullshit, bis auf die Tatsachen, dass die zwei tot sind und es einen Kühlschrank an Bord gegeben hat - dieser war allerdings mit höchster Wahscheinlichkeit gar kein Gaskühlschrank, sondern 220V. Diese Meldung habe ich von den anderen Jungs/Freunden aus dem Dorf, wo die zwei herkommen bzw. Motocross gefahren haben (bei uns in der Eifel). Das ist vermutlich deutlich näher an der Wahrheit, als das, was die Presse Euch meldet.

TT, LB und OM sind mal wieder - wie ich meine etwas voreilig - einer Pressemeldung, die zudem noch schlecht recherchiert war, aufgesessen und versuchen dann daraus tolle öffentlichkeits(Forums-)wirksame Schlüsse zu ziehen. Danke Leute für dieses Beispiel, wie einfach man sich doch von Meldungen beeinflussen lassen kann, um dann auch noch nicht besonders pietätvolle Kommentare zu verfassen. Das lässt Spielraum zu, mal darüber nachzudenken, was passiert, wenn einem ähnliche Meldungen aus dem politischen Bereich verkauft werden - schreit Ihr dann immer auch direkt "selber schuld - Intelligenztest"??

Das Untersuchungsverfahren läuft (Freund von mir ist der leitende Komissario) und wird vermutlich ziemlich lange Zeit benötigen, bevor Ergebnisse veröffentlicht werden können - aber "die Presse" kennt die Sachverhalte natürlich schon viel besser und der geneigte Leser ist geneigt, alles zu glauben, was er lesen kann.....

Ich krieg hier grade nen ziemlich dicken Hals.... :sick:
Gruß aus dem Maasland

Mike

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8349
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Kühlschrank-Abgase töten schlafende Männer

#17 Beitrag von LutzB » 2012-04-12 10:01:11

mbmike hat geschrieben:TT, LB und OM sind mal wieder - wie ich meine etwas voreilig - einer Pressemeldung, die zudem noch schlecht recherchiert war, aufgesessen und versuchen dann daraus tolle öffentlichkeits(Forums-)wirksame Schlüsse zu ziehen.
Ich liebe Forumsteilnehmer, die die Weisheit mit Löffeln gefressen und den "Komissario" (ich hab's mal so falsch übernommen) zum Freund haben.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Lobo
abgefahren
Beiträge: 3270
Registriert: 2007-03-15 10:45:40
Wohnort: 27356

Re: Kühlschrank-Abgase töten schlafende Männer

#18 Beitrag von Lobo » 2012-04-12 10:25:34

wie auch immer der Unfall zustande gekommen ist, die beiden waren zu jung um den Löffel abzugeben, ich hätte mir in dem Alter in den Arsch gebissen, da ich viele schöne und geile Stunden meines Lebens nicht erlebt hätte, sicher hatten die auch das eine oder andere noch vor von daher schade für sie und hoffen wir das wir noch eine recht lange Zeit ohne Unfälle selber überleben, ihr wisst ja wieso …

in dem Sinne R.I.P


Maik
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung

Benutzeravatar
carlomog
infiziert
Beiträge: 74
Registriert: 2011-03-18 11:42:25
Wohnort: Lützelbach

Re: Kühlschrank-Abgase töten schlafende Männer

#19 Beitrag von carlomog » 2012-04-12 14:09:56

LutzB hat geschrieben:
mbmike hat geschrieben:TT, LB und OM sind mal wieder - wie ich meine etwas voreilig - einer Pressemeldung, die zudem noch schlecht recherchiert war, aufgesessen und versuchen dann daraus tolle öffentlichkeits(Forums-)wirksame Schlüsse zu ziehen.
Ich liebe Forumsteilnehmer, die die Weisheit mit Löffeln gefressen und den "Komissario" (ich hab's mal so falsch übernommen) zum Freund haben.

Lutz
Hallo Lutz,
warum muss man in so einem Forum, so aggressiv sein? Obwohl Du noch nicht mal angesprochen wurdest.

Seid nur nicht zu nett zu einander!! :unwuerdig:

Carlo
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit
einem gewissen Grad an Verücktheit.

Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8349
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Kühlschrank-Abgase töten schlafende Männer

#20 Beitrag von LutzB » 2012-04-12 14:25:11

carlomog hat geschrieben:warum muss man in so einem Forum, so aggressiv sein? Obwohl Du noch nicht mal angesprochen wurdest.
Zum Einen hört es sich, wenn ich aggressiv bin, gaaaaaaaanz anders an! Und zum Zweiten: wie kommst Du auf das schmale Brett, dass ich nicht genannt wurde?

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Gordie
Schlammschipper
Beiträge: 490
Registriert: 2009-05-05 21:03:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kühlschrank-Abgase töten schlafende Männer

#21 Beitrag von Gordie » 2012-04-12 16:51:55

Zuerst und als Wichtigstes möchte ich an dieser Stelle mein Bedauern und mein Mitgefühl zum Ausdruck bringen!
Und ganz ehrlich, das es nicht gesund ist die Verbrennungsluft des Absorbers einzuatmen hätte ich schon gedacht. Aber das man innerhalb von einer Nacht daran verstirbt, erstaunt mich schon etwas.

Mein Aufrichtiges Beileid.

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10843
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Kühlschrank-Abgase töten schlafende Männer

#22 Beitrag von OliverM » 2012-04-12 20:56:25

mbmike hat geschrieben: Das was in den Meldungen steht ist völliger Bullshit, bis auf die Tatsachen, dass die zwei tot sind und es einen Kühlschrank an Bord gegeben hat - dieser war allerdings mit höchster Wahscheinlichkeit gar kein Gaskühlschrank, sondern 220V.

:
so ,so , dein Kumpel der leitende Komissario konnte dir noch nicht einmal die Info geben ob es ein Absorber-Kühlschrank war (der übrigens mit 12V, 230 V und GAS betrieben werden kann ) .
So weit scheint es mit deinen Möglichkeiten der Informationsbeschaffung nicht her zu sein . Ich bin mal gespannt ob du uns hier an deinen Informationen aus erster Hand teil haben lässt , wenn die Obduktion gelaufen ist .

Grüße

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

Re: Kühlschrank-Abgase töten schlafende Männer

#23 Beitrag von roman-911 » 2012-04-12 21:41:07

weiah... :wack:

...und wer macht jetzt den friedenfredi ?

ich nicht...
ich finde den fredverlauf scheiße...

mal nicht übertreiben...anteilsnahme...? naja so n bischen...
der rest ist presse und spekulation...

jedenfalls wenig anlass hier im forum die leinen auszuwerfen... :bored:


grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

Re: Kühlschrank-Abgase töten schlafende Männer

#24 Beitrag von tauchteddy » 2012-04-12 21:50:07

Friedensfredi? Warum? Ich muss ja schon stark an mich halten,um den großen Macher mit seiner unednlichen Weisheit nicht auf Normalmaß zurückzustutzen ...
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
seppr
abgefahren
Beiträge: 1197
Registriert: 2008-04-06 12:42:44
Wohnort: Südbayern

Re: Kühlschrank-Abgase töten schlafende Männer

#25 Beitrag von seppr » 2012-04-12 22:13:54

Schon ein bischen eigenartig, wie hier diskutiert wird.

Würde besser in die Rubrik Lagerfeuer passen, da wundert sich dann niemand, wenn getrockneter Mist verbrannt wird. Und viele lesen dort vermutlich auch nicht.

Obwohl - wenn man sich die Zahlen anschaut scheint es schon viele Laberer zu geben.

Sepp R

Benutzeravatar
mbmike
abgefahren
Beiträge: 2907
Registriert: 2006-10-04 9:40:44

Re: Kühlschrank-Abgase töten schlafende Männer

#26 Beitrag von mbmike » 2012-04-12 23:23:16

OliverM hat geschrieben:
mbmike hat geschrieben: Das was in den Meldungen steht ist völliger Bullshit, bis auf die Tatsachen, dass die zwei tot sind und es einen Kühlschrank an Bord gegeben hat - dieser war allerdings mit höchster Wahscheinlichkeit gar kein Gaskühlschrank, sondern 220V.

:
so ,so , dein Kumpel der leitende Komissario konnte dir noch nicht einmal die Info geben ob es ein Absorber-Kühlschrank war (der übrigens mit 12V, 230 V und GAS betrieben werden kann ) .
So weit scheint es mit deinen Möglichkeiten der Informationsbeschaffung nicht her zu sein . Ich bin mal gespannt ob du uns hier an deinen Informationen aus erster Hand teil haben lässt , wenn die Obduktion gelaufen ist .

Grüße

Oliver
Lies einfach mal richtig! -> die Info war, dass es gar kein Absorber war, sondern ein stinknormaler Küchenkühlschrank, die Info stammt auch nicht wie du unterstellst aus der amtlichen Quelle (die würde der mir nämlich gar nicht geben, bevor das Verfahren rechtlich abgeschlossen ist...) sondern wird behauptet von Freunden von den Jungs (daher auch nur mit höchster Wahrscheinlichkeit!).
ergo: es sieht zunächst mal nicht danach aus, dass die Jungs irgendwas fahrlässig mit dem Kühlschrank gemacht haben.

Glaubt was Ihr wollt, aber glaubt nie der Presse.

Zum Kotzen find ich den Zynismus, wie er hier angesichts des Todes zweier junger Männer gefeiert wird. Wie verroht muß man sein, um so zu reagieren? Tut mir nicht mal leid, da hab ich kein Verständnis für!

Spekulation auf der Basis von reisserischen Pressesartikeln find ich ziemlich kleingeistig .
Gruß aus dem Maasland

Mike

Benutzeravatar
Buclarisa
Forumsgeist
Beiträge: 5070
Registriert: 2009-07-20 17:23:30
Wohnort: an der Saale hellem Strand

Re: Kühlschrank-Abgase töten schlafende Männer

#27 Beitrag von Buclarisa » 2012-04-13 8:13:24

Hallo

Das tragische an der Geschichte ist das pro Jahr ca 1 Person bei dem Sport, durch nicht korrekte Gasgeräte in Fahrzeugen das zeitliche segnen.
2010 wollte sich ein Fahrer nur mal schnell etwas mit einem Gasheizer in seinem Fahrzeug aufwärmen. Er ist dann eingeschlafen. Ich gehe jetzt einfach mal von einem Gasgerät bei dem jetzigen Fall aus. Mir stellt sich die Frage wie oft so etwas noch passieren muss, bevor sich da etwas tut. Mir geht es nicht um die totale Überwachung, Auch die hier strittige Gasprüfung kann das nicht lösen.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"

Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.

Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt

biglärry

Re: Kühlschrank-Abgase töten schlafende Männer

#28 Beitrag von biglärry » 2012-04-13 8:24:24

Das wundert mich doch etwas, all diese Geräte haben doch in den allermeisten Fällen Sauerstoffmangelsicherungen. Wenn ich die katalytische Gasheizung im Steyr auf höchster Stuffe laufen liess, ging sie nach 5 Minuten aus und lief nur wieder wenn ich die Klappen auf Durchzug gestellt habe. Bei diesen Unfällen kann es sich nur um für Camping ungeeignete Geräte handeln, sonst würden diese Unfälle nicht passieren. Im spezialisierten Handel gibt es keine Geräte ohne diese Sicherungen, also aufpassen bei den billigen Heimwerkerlösungen.

nik
Selbstlenker
Beiträge: 193
Registriert: 2006-10-03 12:45:41
Wohnort: Krefeld

Re: Kühlschrank-Abgase töten schlafende Männer

#29 Beitrag von nik » 2012-04-13 8:47:47

Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen

Im speziallisierten Handel ??? Den Handel gibt es, aber viele von uns (ich zähle auch darunter) achten auf preiswerte Lösungen, selbst bei einem Risiko !
Wir schrauben an allem, versuchen alles selber zu machen, Vorschriften werden oft nicht beachtet oder eingehalten, kann sich kaum einer aus dem Forum
von freisprechen.

Ich glaube die meisten Gasanlagen in unseren "tollen Lkw`s" entsprechen nicht den Regeln !
Was hier oft selber gebastelt wird ist schon heftig !
Es werden also auch immer wieder damit Unfälle passieren.
Auch so einen Holzofen im Aufbau halte ich für Risikoreich.
Wäre alles an und im Lkw nach Vorschrift gäbe es die meisten hier gar nicht :blush:

Benutzeravatar
Thomasito
LKW-Fotografierer
Beiträge: 103
Registriert: 2008-07-08 13:12:36
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Kühlschrank-Abgase töten schlafende Männer

#30 Beitrag von Thomasito » 2012-04-13 9:41:47

Morgen

Den einen wird mangelnde Intelligenz vorgehalten, was in den Augen gewisser Teilnehmer zur Unterbrechung der genetischen Erbfolge geführt hat. Im gleichen Atemzug wird anderen überkochende Weisheit unterstellt, was ja grundsätzlich und überhaupt unsympathisch rüberkommt. Sorry, aber das überfordert mich irgendwie. Dann ergänzt jemand den Presseartikel, aus dem voreilige Schlüsse gezogen wurden und wird mit Schlamm beworfen, da nun die ursprüngliche Wunschvorstellung flöten ist und man die wahren Hintergründe ausschließlich für sich beansprucht. Da kann es auch gar nicht sein, dass ein Kumpel die Ermittlungen leitet.
Das ist traurig, das ist dünn, das kapier ich nicht und angesichts des Todes zweier junger Männer wäre etwas mehr Respekt angebracht. Für die Rohheit und den Zynismus habe ich nämlich auch kein Verständnis.

Gruß

Thomas

Antworten