Urlaubsreise und dann Tank der tropft!!

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Offroadfun
Kampfschrauber
Beiträge: 557
Registriert: 2006-10-04 18:09:36
Wohnort: 85464 Neufinsing und nun 17213Penkow

Urlaubsreise und dann Tank der tropft!!

#1 Beitrag von Offroadfun » 2007-06-10 21:00:43

hi
sind ja gerade in frankreich gewesen. und kurz vor nimes stelle ich fest das der tank leicht tropft. aber noch weiter.

dann mal in ruhe geschaut und leider ist der tank an der auflagestelle durchgerostet. sonst ist er überall auch innen ohne jedliche rostspur. super doooooofffff.

der tank muss ab um da ran zu kommen.
hab statt der seifen methode lieber gleich eine endlösung und so bin ich auf die suche nach einem betrieb der schweissen kann.

der erste, ne kleine schauberhalle mit allerlei schrott konnte zwar nicht selbst helfen aber er gab eine adresse die es bestimmt können. also dorthin.... leider auch nicht und er meinte das sei sehr schwer aber im nachbarort gibt es jemand. also auch dort hin....

und ssuuupppeeerrr.
der betrieb eine lkw werkstatt die alles macht und gerade so 3 super alte kipper zum richten hatte war unser ziel. der chef schaute kurz den tank an und meinte nur mit handzeichen so 2 uhr soll ich kommen.

also um 2 wieder dort und ein arbeiter kommt gleich und schaut das fahrzeug an... dann ein breites grinsen, ... er sei ein algerien fan aber hat kein eigenes fahrzeug. nach kurzem plaudern über die africanischen reiseländer und begeisterung das wir mit unerem fahrezug gerade davor in tunesien im sand waren ging er ans machen.

schnell den tank ab und gründlich gereinigt. so sauber war er wohl nur neu. dann einem kollegen gegeben der einen blechsteifen über die gesammte auflagefläche fertigte und sich ans schweissen machte (zuvor natürlich entsprechend vorbehandelt) in der zwischen zeit hatter der allgerien fan die halterungen entrostet und mit rostschutz versehen, dann lakiert und neue gummipolster drauf. der tank perfekt geschweisst und dann auch teillackier. alles wieder montiert und den sprit gefüllt.

zwischen durch vom chef noch ne steige obst bekommen, das sei von einem lkw der gerade repariert wurde.
und so war nach rund 3 stunden alles wieder besten und ich gespannt auf die fette rechnung.

alles für 100€ das sit doch super.

so ist der tank für weitere reisen gerüstet.

auf weitere reisen

grüße
offroadfun

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11141
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2007-06-10 21:37:25

´Tja,

die Werkstatt ist ne Reise wert... :cool:

Prima, wenn's immer so klappt.

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13543
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

#3 Beitrag von lura » 2007-06-11 16:27:54

Moin,

ich hab früher immer wenn ich sie brauchte, nette Leute getroffen, die gut und schnell geholfen haben. Am besten fährt man da bei Markenfreien Werkstätten. Die Großen sind da immer etwas anders.
Da ging nicht immer etwas.

lura
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
Mac Gyver
Schrauber
Beiträge: 303
Registriert: 2007-01-20 14:00:23
Wohnort: Berlin

#4 Beitrag von Mac Gyver » 2007-06-11 18:55:22

Hey Andreas hört sich nach viel Glück an und vor allem danach das es zeit wird das ich dir dein zweiten Tank ma Vorbei brnge. Bis jetzt hab ich leider immer noch keine nummern. Aber zum Schwarzwaldtreffen komm ich auf jeden fall auch wenn vielleicht nur mit roten. Kommst du auch?

Grüsse Jakob
Mein Zuhause ist die Welt....

Antworten